Jump to content

Partner/in heimlich ausspionieren?

Za****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde so ein Verhalten zum kotzen und das Handy gehört zum privaten Intimbereich und sollte auch vom Partner nicht in die Hand genommen werden.
Ist das Vertrauen in einer Beziehung oder Partnerschaft so zerrüttet, trennt euch bitte sofort!!!!!
Absolutes No-Go, Freiheiten und private Intimsphäre sollten auch in einer Partnerschaft noch gewährleistet sein, oder eher gesagt selbstverständlich sein.
Sollte es jedoch dennoch verdachtsmomente geben dass irgendwas im argen liegt einfach auf Augenhöhe, offen und ehrlich ansprechen.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dimsum69:
Ich finde so ein Verhalten zum kotzen und das Handy gehört zum privaten Intimbereich und sollte auch vom Partner nicht in die Hand genommen werden.
Ist das Vertrauen in einer Beziehung oder Partnerschaft so zerrüttet, trennt euch bitte sofort!!!!!
Absolutes No-Go, Freiheiten und private Intimsphäre sollten auch in einer Partnerschaft noch gewährleistet sein, oder eher gesagt selbstverständlich sein.
Sollte es jedoch dennoch verdachtsmomente geben dass irgendwas im argen liegt einfach auf Augenhöhe, offen und ehrlich ansprechen.

Hmmm... Das ist interessant... Auf der anderen Seite: was gäbe es intimes das der Partner nicht sehen dürfte?

Geschrieben
nur die Eiversucht kann dieses Auslösen mal sehen wie lange die Partnerin oder Partner noch da ist
Geschrieben

Ich würde es machen und habe auch schon spioniert. Allerdings nur legitime Dinge.

z.B.: Ein Partner gibt an, ins Fitness-Studio zu gehen und es kommt mir total spanisch vor, dann kann man mal hinterherfahren und schauen, ob dem so ist.

Ein Partner gibt an, etwas mit dem Arbeitskollegen unternehmen zu wollen, ohne, dass die Partnerinnen dabei sind. Wenn da etwas verdächtig ist, einfach mal den Arbeitskollegen oder

deren Partnerin anrufen und checken.

Meinen Partner verbal "in eine Falle locken".

sowas halt......

No-Go wären für mich tatsächlich auch Handy oder Emails ausspionieren. Das geht gar nicht.

Geschrieben
Brauch ich gar nicht. Wenn ich mit unsicher bin dann spreche ich sie darauf an und sie antwortet mit der Wahrheit. Da wir ne offene Beziehung haben brauch sie kein schlechtes Gewissen haben und genauso ist es auch bei mir.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Saw_you:

was gäbe es intimes das der Partner nicht sehen dürfte?

Ist es nicht ein entscheidender Unterschied ob er etwas nicht sehen darf, oder ob man etwas dagegen hat, wenn er ungefragt in der Privatsphäre schnüffelt?

Geschrieben
  • aus dem Kindergartenalterabschnitt bin ich raus , ich erfahr es auch so...falls 
Geschrieben (bearbeitet)

Dat gibbet doch nich animierte-smilies-frech-044.gif...jetzt schreibt sie hier einfach mit anderen Typen! animierte-smilies-wuetende-060.gif"WAS SCHREIBEN DIE, DAS ICH IHR NICHT AUCH SCHREIEIEIBEN KÖNNTE"                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                "Herr, erlöse mich von den Schuldigern" smilie_b_039.gif                                        

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ein Partner gibt an, ins Fitness-Studio zu gehen und es kommt mir total spanisch vor,

Wenn mir das schon seltsam vorkäme, würde ich erst recht nicht hinterherfahren, sondern mir mal über meine Partnerwahl Gedanken machen. Wieso ist man mit einem Menschen zusammen, wenn es einem verdächtig vorkommt, dass sie sich mit Kollegen ohne Partner treffen oder man meint, ihn in eine Falle locken zu müssen? Und was machst Du, wenn es der Wahrheit entsprach, Du Deinen Partner aber mal dezent lächerlich vor seinen Kollegen gemacht hast? Wie vereinbarst Du das mit Deinem Selbstwert? Ist eine ernstgemeinte Frage. 

• Moderator
Geschrieben

Versucht meine Partnerin auch nur mich auszuspionieren, ist sie sofort meine Ex!
Sie kann mich fragen, was sie auch weiß und gelegentlich macht.

Wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist, oder niemals vorhanden war, ist die Partnerschaft doch zum scheitern verurteilt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Wenn man diesen Menschen aber selbst liebt, warum sollte man nicht zusammen, sein Selbstwertproblem lösen?

animierte-smilies-denkende-028.gif°-..klar wäre man von so einem Zutrauen, zunächst enttäuscht und vielleicht auch ein wenig gekränkt.

Im Umkehrschluss entstünde sofortiges Ende, dann ja auch aus einer Erwartungshaltung.   animierte-smilies-denkende-014.gif..wo bleibt da die Liebe?

Enttäuschung ist doch das Ende einer Täuschung.animierte-smilies-lachende-292.gif..warum ist man nicht froh, dass Problem endlich zu sehen?

smilie_wut_120.gif..leider trennen sich die Menschen heutzutage viel zu schnell. animierte-smilies-traurige-191.gif

Komm mal her, meine kleine Spionin.. animierte-smilies-lachende-298.gif...ich wusste gar nicht wie sehr du mich liebst.

Und jetzt erzähl mal...smilie_love_440.gif...warum verlagerst du dein Problem, anstatt es zu lösen?

Das ist leider ein Trugschluß...die Realität sieht anders aus....mit: Komm her meine kleine Spionin wird das nicht klappen. Das ist meine Erfahrung.

Geschrieben
Geht garnicht, selbst wenn es was zu spionieren gäbe, dann sollte sie ihre (süßen) Geheimnisse haben dürfen!!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bonsai31:

Das ist leider ein Trugschluß...die Realität sieht anders aus....mit: Komm her meine kleine Spionin wird das nicht klappen. Das ist meine Erfahrung.

Sieh es mal so. Eifersucht und daraus resultierende Kontrollsucht, kann selbstverständlich viele Ursachen haben. Deine Realität ist deswegen ja nicht falsch.

Wir kennen einander auch zu wenig, um Behauptungen voneinander und daraus resultierende Situationen vorhersehen zu können. Das wäre Vorurteil.

Komm her meine kleine Spionin, war als Metapher angedacht, um ein aufgebrachtes Verständnis zu signalisieren. Alles anders wäre Gedankenlos.

Vielleicht warst du einfach nur zu stark in einer Situation (Deine Realität) gefangen? Wollte hier kein allgemeinverbindliches Patentrezept vorschreiben.

Jedenfalls nähme ich so eine Situation sehr ernst und wenn ich den Menschen liebte, wäre es keine Option für mich, die Beziehung sofort zu beenden.

Letztendlich bin ich genau auf dieses Zitat eingegangen und habe mich dazu ausgelassen. Situation und auch Trugschlüsse gibt es wie Sand am Meer.

Das deine Realität völlig anders ist, glaube ich dir auf Wort, denn alles andere wäre ja fast ein Wunder und im kleinsten gemeinsamen Nenner → Zufall.

Wünsche dir hier alles Gute, Bonsai31 1330719652_GivemeFive.gif.62c91a93d8f5877b5c13ffeb3ac5ce12.gif

Gliederung
Geschrieben

Wenn man darüber nachdenkt ist das Vertrauen schon verloren und man könnte die Partnerschaft eigentlich gleich beenden. Wenn einem irgendetwas nicht geheuer ist, sollte man den Partner ansprechen und mit ihm darüber reden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb devilfire:

Wenn man darüber nachdenkt ist das Vertrauen schon verloren und man könnte die Partnerschaft eigentlich gleich beenden.

Ist es wirklich immer das Vertrauen, bezogen auf Verhaltensweisen eines Partners? Weil man treu ist, sollte es so etwas patou nicht geben?

Für mich ist es vielmehr eine innere Angst, die häufig absolut unbegründet ist. Also mehr, so eine innere Angelegenheit, die es zu klären gilt.

Dieses nicht vertrauen können, bezieht sich für mich, auf die eigenen Selbstwerte und nicht auf den Partner. Das muss man nur erkennen.

Ich selbst hätte nicht einmal ein Problem, in Hinblick auf meine Privatsphäre bzw. einem Smartphone. Wäre für einen Partner ein offenes Buch.

Vertrauen sollte man nicht einfordern, sondern aufbringen. Wenn ein Partner dieses Vertrauen nicht aufbrächte, kann man doch dran arbeiten.

Aber bro, ich bin im Deutschen nicht beheimatet,..trinkende-smileys-035.gif...mag sein, ich verstehe nur wieder Bahnhof?

Geschrieben
Schon allein die Frage. Lässt tief blicken.
Geschrieben
Also ich würde sowas nicht machen das wäre ein Vertrauensbruch dem Partner gegenüber. Denn Vertrauen sollte schon in einer Beziehung vorhanden sein. Und nicht nurdas auch Ehrlichkeit und Treue.
Geschrieben
Meine Frau wollte damals immer meine Kontaktliste sehen. Da war sie noch eifersüchtig.

Heute liegen die Handy's immer offen bei uns rum. Jeder kennt den Pin des anderen, aber keine schaut ins Handy des Anderen.
Naja, passt zu unserer offenen Ehe :-)
Geschrieben

Wenn ich was von meiner Freundin wissen will, frage ich sie und schnüffle ihr nicht hinterher! 

Wenn mich meine Freundin fragt, kann sie auch alles im Handy etc. sehen, habe keine Geheimnisse vor ihr. Doch wenn sie es aus Misstrauen heimlich macht, wäre ich zumindest enttäuscht... 

vor 2 Stunden, schrieb RabbitLG:

Meine Frau wollte damals immer meine Kontaktliste sehen. Da war sie noch eifersüchtig.

Heute liegen die Handy's immer offen bei uns rum. Jeder kennt den Pin des anderen, aber keine schaut ins Handy des Anderen.
Naja, passt zu unserer offenen Ehe :-)

Es passt nicht nur in offenen Beziehung, sondern allgemein in Beziehungen, in denen das Vertrauen stimmt. 😉

Geschrieben
Hätte ich jemanden wäre das beiderseitig ein NoGo. Ich zähle das zur Privatsphäre. Wenn man was wissen möchte, Frage ich oder sollte gefragt werden.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Saw_you:

Hmmm... Das ist interessant... Auf der anderen Seite: was gäbe es intimes das der Partner nicht sehen dürfte?

Als Beispiel:

Deine Partnerin hat eine Schwester und die Schwester hat persönliche Probleme, die ihr vielleicht auf die ein oder andere Art peinlich sind...... Sowas muss der Partner nicht wissen und ich finde einfach am Handy fummeln geht gar nicht.

So viel Vertrauen ist in einer Beziehung einfach die Basis !

• Neu erstellen...