Jump to content

Warum geht man fremd????

zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Dann kann man ja nur hoffen daß sich die Vorlieben während der Beziehung nicht ändern.

Gerade bei längeren Beziehungen ist leider öfters das Gegenteil der Fall.

Es ist die Aufgabe des dominanten Parts, hier für eine in etwa parallele Entwicklung zu sorgen.

Geschrieben

Naja, ich sehe das als selbst davon Betroffener- sowohl aktiv wie passiv wesentlich entspannter.

Natürlich stimmt in der Regel was in der Beziehung nicht wenn man fremdgeht.

Aber das ist in vielen Beziehungen wo niemand fremdgeht ja nicht wirklich anders.

Nur da "erträgt" man das halt. Und kompensiert es eben anders.

Auch nicht unbedingt besser ständig agressiv, langweilig, unausstehlich, angepisst usw. zu sein...

Und sich dann nach 30 Jahren zu fragen wie dämlich man war (und sauer zu sein, wenn man ne Antwort drauf bekommt).

Einfach gestrickte Menschen haben (für andere) immer so schnelle und einfache Antworten.

Fremdgehen ist sicher alles andere als ok und gut, sollte möglichst nicht vorkommen.

Aber vielleicht sollte man manchmal weniger so ein Drama drum machen- sofern's nicht zum Alltag gehört.

Wenn man natürlich von einem zum andern wandert, ok.

Aber wenn's mal vorkommt sollte man das vielleicht auch mal aushalten und drüber stehn und verzeihen.

Aber das scheint bei den zum großteil hier drin immer ehrlichen und selbsternannten moralisch einwandfreien Göttern undenkbar.

Vielleicht ist es auch ein Grund warum so manche hier ihr Leben verbringen. Niemand hält es auf Dauer mit nem pefekten Menschen aus...

vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ein polyamores Leben mit dem Partner abgesprochen ist oder ob man seinen Partner hintergeht. 

Mir wäre es wesentlich sympathischer es kommt einfach mal vor, am besten ist meiner Partnerin dann so clever und ich merk nix davon.

Die Vorstellung ich weiß zu Beginn einer Beziehung, dass meine Partnerin ständig nen anderen Schwanz braucht??? Ich weiß nicht?

2- 3 Mal im Monat- "Schatz ich geh jetzt mal wieder poppen, brauchst nicht auf mich zu warten...". Wär nicht Meins.

Aber so unterschiedlich können eben Geschmäcker und Lebenseinstellungen sein.

Geschrieben
Ich denke mit Bestätigung hat es nichts am Hut ,ich bin auch Fremdgänger und mache es weil einfach das andere,der Reiz und und und,man kann die schönste und beste Frau haben, bei den meisten fehlt aber irgendwann die Abwechslung auch wenn man den Partner wirklich liebt....
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb zinnowitz533:

Warum geht man fremd??? Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen?

Wenn jemand explizit woanders sucht, dann sind eben doch noch Wünsche offen, auch wenn du meinst, dass das nicht so wäre. Allerdings muss das nicht zwingend bedeuten, dass die Beziehung schlecht ist. Denn deine Frage kann man auf verschiedene Weise auch anders stellen:

• Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, trotzdem noch mit Freunden ausgehen und mir denen Spaß haben?
  • Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, trotzdem noch mit einer Freundin ein Wellness-Wochenende verbringen?
  • Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, trotzdem noch einen gewissen Grad Freizeit für sich alleine verbringen wollen?
  • Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, trotzdem noch mit einem Kumpel shoppen gehen?
  • Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, trotzdem noch richtig viel mit anderen Leuten Zeit verbringen, einen lustigen Abend haben, viel lachen usw.?

Fast alles, was wir außerhalb von Beziehung tun, stellt den Wert der Beziehung nicht infrage. Sobald aber emotionales oder sexuelles Interesse im Spiel ist, behaupten viele Menschen, die Beziehung sei gescheitert - egal ob sie (deine Worte) "keine Wünsche offen" ließ.

Ich persönlich messe den Wert einer Beziehung daran, wie wir diese Beziehung leben, und nicht daran, wie meine Partnerin ihre Freizeit mit anderen Personen verbringt. Allerdings würde ich meinen, dass sie, würde sie gezielt nach Außerbeziehungssex suchen, mir das mit all ihren Gründen erklären würde. Wenn überhaupt, dürfte ihr ein Seitensprung aber eher spontan passieren; ungeplant und aus der Situation heraus. Und dass sowas passieren kann, halte ich für völlig normal, menschlich und gesellschaftlich weit verbreitet.

Mit dieser Einstellung verlieren Seitensprünge ihren Schrecken. Ich gucke mir hauptsächlich meine Beziehung und unseren Umgang darin an. Wenn sich das, was andernorts passiert, nicht im geringsten auf meine Beziehung auswirkt, gibt es auch kein Beziehungsproblem. Ganz einfach.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

2- 3 Mal im Monat- "Schatz ich geh jetzt mal wieder poppen, brauchst nicht auf mich zu warten...".

Du hast eine völlig falsche Vorstellung einer offenen Beziehung.

Aber egal, diese teilen ja viele hier.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? Brauchen sie Bestätigung 🤔 ich habe immer gedacht ab einem gewissen Alter läuft man nicht mehr Schw......gesteuert durchs Leben. 😞

Weil die meisten nicht zufrieden sind, mit dem, was sie haben... 

Sich selbst viel zu wichtig nehmen...

Und dee meinung sind, das gras sei woanders immer grüner

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ja, und meiner Einschätzung nach ist eben nicht alles in Ordnung, da machen sich die Menschen etwas vor, denn sonst könnten sie ja abends bei der Tagesschau einfach mal platzieren, dass der Sex zu wenig, zu langweilig, zu irgendetwas ist und man daher nach anderen Kandidaten Ausschau hält, die Partnerschaft aber erhalten will. Da sie aber wissen, dass der Partner keinen Sex mehr will, aber auch nicht akzeptieren würde, dass der Sex außerhalb der Beziehung stattfindet, finden diese Gespräche nicht statt. 

Es gibt darauf wissenschaftliche Studien. Der Mensch wird nicht monogam geboren und wir sind keine Pinguine die das ganze Leben nur einen Partner „ertragen“ .
Selbst wer 20 oder 35 Jahre verheiratet ist, will nicht ein Jahr lang Schnitzel essen.
Fast jeder Mensch hat auch die Sehnsucht mal fremde Haut zu spüren.
Es ist natürlich hier bei fast allen Mitgliedern auf keinen Fall so: mal was anderes oder neues zu erleben.

SanfterDominanter65
Geschrieben
Es gibt bestimmt viele Gründe,nur eine Generalverurteilung finde ich völlig daneben,weil jeder seine Gründe hat.
Man mag sie mögen oder auch nicht,aber etwas zu beurteilen,ohne die Gründe zu kennen,finde ICH genau so schlimm .......
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Es gibt darauf wissenschaftliche Studien. Der Mensch wird nicht monogam geboren und wir sind keine Pinguine die das ganze Leben nur einen Partner „ertragen“ .
Selbst wer 20 oder 35 Jahre verheiratet ist, will nicht ein Jahr lang Schnitzel essen.
Fast jeder Mensch hat auch die Sehnsucht mal fremde Haut zu spüren.
Es ist natürlich hier bei fast allen Mitgliedern auf keinen Fall so: mal was anderes oder neues zu erleben.

Ich weiß jetzt nicht, wieso Du da gerade mich zitierst, ich habe nie behauptet, dass der Mensch monogam geboren würde oder nur einen Partner ertragen müsste, wenngleich Pinguine durchaus einen neuen Partner suchen, wenn der eigene verstirbt, sie haben nur nicht GLEICHZEITIG mehrere Partner. Das ist aber bei fast allen Vogelarten so. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ja, und meiner Einschätzung nach ist eben nicht alles in Ordnung, da machen sich die Menschen etwas vor, denn sonst könnten sie ja abends bei der Tagesschau einfach mal platzieren, dass der Sex zu wenig, zu langweilig, zu irgendetwas ist und man daher nach anderen Kandidaten Ausschau hält, die Partnerschaft aber erhalten will. Da sie aber wissen, dass der Partner keinen Sex mehr will, aber auch nicht akzeptieren würde, dass der Sex außerhalb der Beziehung stattfindet, finden diese Gespräche nicht statt. 

Ich kann nur sagen, soweit ich es von Betroffenen mitbekommen habe, wurde über Probleme bzgl. Sex immer gesprochen. Wäre aber auch schwierig, es nicht zu tun wenn sich einer z. B. weg dreht, sowas wird dann schon thematisiert. Und dann ist es eben oft so, dass einer keinen mehr Sex will und auch nicht will, dass der andere dann mit jemand anders Sex hat, sondern Keuschheit verlangt. Aber da ich selbst nie betroffen war und es auch nicht die Frage war, möchte ich da in die Varianten, in denen es nicht bloß um's Ego geht, gar nicht einsteigen. Das Thema ist viel zu groß.

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Nimmersatt-4765:
Ich denke mit Bestätigung hat es nichts am Hut ,ich bin auch Fremdgänger und mache es weil einfach das andere,der Reiz und und und,man kann die schönste und beste Frau haben, bei den meisten fehlt aber irgendwann die Abwechslung auch wenn man den Partner wirklich liebt....

Es braucht keine Bestätigung. Viele hegen diesen Wunsch, wie du und ich, aber keiner gibt es gerne zu.
Und die Frage geht auch an die Verfasserin: warum sind dann hier soviel angemeldet? Bist du zum Briefmarken sammeln hier???
Ich habe seit Montag das Profil auf Paar umgestellt und wir bekommen jeden Tag 69 Anfragen. Und bestimmt nicht wegen Rezepte zum backen oder das hier alle im Forum was dazulernen wollen!!!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Es braucht keine Bestätigung. Viele hegen diesen Wunsch, wie du und ich, aber keiner gibt es gerne zu.
Und die Frage geht auch an die Verfasserin: warum sind dann hier soviel angemeldet? Bist du zum Briefmarken sammeln hier???

Also ich hege diesen Wunsch nicht und habe ihn auch nie gehegt🙄Wäre es so, dann würde ich es hier ja auch problemlos zugeben können.

Warum man hier angemeldet ist? Das entscheidet jeder für sich. Allerdings heißt diese Plattform poppen.de und nicht fremd poppen.de. 

Das verdrängen viele potentielle Fremdgänger häufig.  Menschen die nicht betrügen wollen, haben hier nämlich die gleiche Daseinsberechtigung, wie alle anderen auch.

Und wer sich hier über Briefmarken austauschen will, der kann auch das. Per PN und im off Topic des Forums.

Geschrieben
Ich breche mal ne Lanze für uns Männer: das Testosteron ist Schuld. Das ist wie beim PMS nur quasi invert. Da schreit jede Zelle in uns nach frischem Blut. Bei uns ist der Zyklus aber kürzer. Der liegt eher so im Stundenbereich. Und diesen wilden Drachen reitet jeder Mann anders...
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Amaia:

Also ich hege diesen Wunsch nicht und habe ihn auch nie gehegt🙄Wäre es so, dann würde ich es hier ja auch problemlos zugeben können.

Warum man hier angemeldet ist? Das entscheidet jeder für sich. Allerdings heißt diese Plattform poppen.de und nicht fremd poppen.de. 

Das verdrängen viele potentielle Fremdgänger häufig.  Menschen die nicht betrügen wollen, haben hier nämlich die gleiche Daseinsberechtigung, wie alle anderen auch.

Und wer sich hier über Briefmarken austauschen will, der kann auch das. Per PN und im off Topic des Forums.

Ist doch auch ganz klar wenn du sapiosexuell bist. Und egal wie diese Seite heißt oder interpretiert wird, deswegen suchen doch nicht alle Mitglieder nach Sex.
Und ich habe es nicht auf dich oder an einzelne Beispiele Fest gemacht.
Du brauchst dir das NICHT persönlich ans Herz legen.

Geschrieben
Öhm, warum wird dass nun wieder nur auf den Mann bezogen? Es gibt auch genug Frauen die Fremd gehen.
Vielleicht gibt es doch noch unerfüllte Wünsche?
Vielleicht ist der Sex einfach nur zu "eingefahren"
Nach einiger Zeit wird vieles zur Routine, wird zur Gewohnheit. Und dann wird nicht nur der Sex langweilig.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zinnowitz533:

Was stimmt mit den Menschen nicht, die in einer Beziehung sind, wo keine Wünsche offen bleiben, trotzdem noch Sex woanders suchen???? Brauchen sie Bestätigung 🤔 ich habe immer gedacht ab einem gewissen Alter läuft man nicht mehr Schw......gesteuert durchs Leben. 😞

ICH LEGE PROTEST WEGEN DER BEZEICHNUNG " SCHWANZGESTEUERT" EIN. das hieße nur männer gehen fremd. mit männern oder wie? ausserdem wieso geht MAN (mit einem N fremd? ich denke man muss sich doch kennenlernen. dann ist man bekannt. also?

Geschrieben

Wenn keine Wünsche offen bleiben in einer Beziehung, dann wird Mann/Frau auch nicht fremdgehen. 

Somit wird es beim Gegenüber irgendeinen Wunsch geben, der eben nicht erfüllt werden kann oder wird. 

Was zwar immer noch kein Grund zum fremdgehen ist, aber die Wahrscheinlichkeit erhöht. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

Das ist deine Interpretation vom EP. Dort steht nichts von Mann, sondern Mensch. Nur weil die TE eine Frau ist heißt es nicht das automatisch Mann gemeint ist.

Mal richtig lesen! Dort steht schwanzgesteuert bzw wird es angedeutet also bezieht sich das ganz klar auf den Mann!!! Und dann das beste der TE ist kein Single und sucht Männer zum f....! Dann sowas hier schreiben! Lachhaft! Selbst fremdvögeln und andere siwas vorwerfen!!! 

Geschrieben
Ich wage zu behaupten, es gibt keine Beziehung, wo tatsächlich keine Wünsche offen bleiben, denn es gibt immer Kompromisse und manch einer wäre erstaunt, welche Wünsche das Gegenüber noch hegt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Mir wäre es wesentlich sympathischer es kommt einfach mal vor, am besten ist meiner Partnerin dann so clever und ich merk nix davon.

Die Vorstellung ich weiß zu Beginn einer Beziehung, dass meine Partnerin ständig nen anderen Schwanz braucht??? Ich weiß nicht?

2- 3 Mal im Monat- "Schatz ich geh jetzt mal wieder poppen, brauchst nicht auf mich zu warten...". Wär nicht Meins.

Aber so unterschiedlich können eben Geschmäcker und Lebenseinstellungen sein.

Sicherlich gibt es da viele Sichtweisen, absoluter Treue, dass Fremdgehen ok ist, doch der andere Partner davon Nichts wissen will, dass man alleine was mit Anderen hat, doch alles berichtet wird und bei Anderen ist es nur ok wenn Beide dabei sind. 

Ich bin der Typ absolute Treue, würde (zumindest noch) keine offene Beziehung eingehen und fände es auch scheiße hintergangen zu werden. Besser mit offenen Karten spielen und wenn es nicht passt, getrennte Wege gehen. 

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

wenngleich Pinguine durchaus einen neuen Partner suchen, wenn der eigene verstirbt, sie haben nur nicht GLEICHZEITIG mehrere Partner. Das ist aber bei fast allen Vogelarten so.

Da sieht man wieder, wie nah wir der Natur sind, da bei vielen „monogam“ lebenden Vögeln, bis zu 40% der Brut, nicht vom festen Partner der Henne ist. 😜

Also ist es bei Vögeln ähnlich wie bei Menschen, es liegt viel an Charakter. 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb HansDampf77:

Da sieht man wieder, wie nah wir der Natur sind, da bei vielen „monogam“ lebenden Vögeln, bis zu 40% der Brut, nicht vom festen Partner der Henne ist. 😜

Also ist es bei Vögeln ähnlich wie bei Menschen, es liegt viel an Charakter

Das ist ja mal wieder absoluter Blödsinn von dir!  Menschen sind keine Vögel, sondern Säugetiere und von denen lebt kaum eines monogam.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Das ist ja mal wieder absoluter Blödsinn von dir!  Menschen sind keine Vögel, sondern Säugetiere und von denen lebt kaum eines monogam.

Auch Säugetiere sind ein Teil der Natur und der Evolution, aus die wir entstanden sind. 

Davon abgesehen, leben auch einige Säugetiere monogam. Bei Herden und Rudel ist es nicht wirklich monogam, doch dürfen sich oft nur die Leittiere fortpflanzen... also z.T. monogam. 😉

In der Natur ist Monogamie kein moralischer Wert, sondern eine Lebensart, die unter gewissen Bedingungen das überleben des Nachwuchses sichert. 

Wenn man an die Entwicklung von Menschenkindern denkt, welches eines der längsten Entwicklungszeiten in der Natur ist, macht, rein von der Natur, Monogamie schon Sinn. 

• Neu erstellen...