Jump to content

Wie steht ihr zu Partnertausch


Empfohlener Beitrag

Wir haben für unsere Beziehung dafür entschieden und bereuen es keine Sekunde. Machen aber keine Alleingänge. Wie seht ihr das?

Ich denke wenn beide das offen Kommunizieren und glücklich damit sind warum nicht
Als ich aktiv verpartnert war, hatte ich nie das Bedürfnis diesen zu tauschen - aber jeder so wie er mag... 🤷🏻‍♂️
Kann mir nur meine Gedanken dazu machen… erlaubt ist immer, was BEIDEN gefällt.
Und wenn es so bei Euch ist: Gut so und weiterhin viel Spass.
Auch eine weitere Beziehungsform.

Wenn beide dahinter stehen, eine offenene Kommunikation besteht und glücklich damit sind, spricht nichts dagegen.

In den 22 Jahren unserer "normalen" Beziehung wäre es für mich nie in Frage gekommen (Denke für meine Frau auch nicht) Vor 12 Jahren hat meine Frau mir gesagt dass ich Einseitig mir was suchen darf. Ich bin dann natürlich auf Dating Portale gegangen und habe auch viel dazugelernt. Heute denke ich viel freier. Ohne allerdings jetzt sagen zu können, wenn das Sexualleben zwischen uns "normal" wäre würde ich dann einen Partnertausch zustimmen oder sogar vorschlagen?? - Ich wüsste es nicht.

Ja ich denke das ist die beste Lösung, ich finde das gut. Meine Güte wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit. Wenn man als Paar Glücklich ist, und man sich dazu entschieden hat das jeder sexuell auch mal alleine sein Ding machen kann ist das doch völlig in Ordnung. Ich bin der Meinung das ist doch besser als ständig sexuell zurück stecken zu müssen. Und ausdem erweitert es den Horizont unglaublich, und das fließt ja auch wieder in die Beziehung ein. 

Lg Thomas 

Es gibt so viele Partnerschaftsmodelle und Zusammenlebensformen, die alle ihre Berechtigung haben. Wenn alle Beteiligten - und auch nur die - ihre Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse und Bedenken unter einen Hut kriegen und es sich gut anfühlt, ist es richtig. Was andere dazu für eine Meinung haben, ist für die Partnerschaft völlig unerheblich. Erst wenn das von beiden Seiten der Fahnenstange verinnerlicht wird, ist es gesellschaftlich angekommen. Und da, machen wir uns nichts vor, sind wir meilenweit von entfernt. Das kann man täglich bei den Diskussionen selbst in dieser so "offenen" Community sehen und lesen.

Wenn eine Beziehung so gefestigt ist und beide damit kein Problem haben und keiner von beiden es nur mit macht um den Partner nicht zu „enttäuschen“ o.ä.
Finde ich diese Art sein Sexleben spannender zu gestalten total legitim.
P.s.: aber in den ersten 5,6,7 Jahren wäre ich nicht dafür. In der Zeitspanne sollte man schon noch selber in der Lage sein, sein Sexleben so zu gestalten das solch eine Option gar keine Rolle spielen sollte
(bearbeitet)

PartnerTausch...

Wenn es allen Beteiligten Freude bereitet...

...und nicht längerfristig der Eindruck einer Fehlentscheidung entstehen mag...

...dann ist, aus meiner Sicht zumindest, gewiss nichts wirklich dagegen einzuwenden, derartiges zu erleben...

bearbeitet von Highlander4u
Du/ihr dürft tun was ihr möchtet

Ich bin nicht an Partnertausch interessiert und würde mir keine Partnerin die das möchte suchen
×
×
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!