Jump to content

Das perfekte Date?

Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@HansDampf77  ...geh mir bloß weg, mit kranken Schwestern, bro...469111859_ArminArm.gif.45826180612180f74cbd7794bff4df3f.gif..die infizieren sich immer nur gegenseitig und ich mutiere dann zum Erreger-Virus.

Nene. aus dem Alter bin ich raus, bro 2108984281_Begren_Handschtteln.gif.abbc872119631d572f754dfcf3f68135.gif

Wenn meine Schwestern wirklich krank sind, gehe ich nicht weg, dann bin ich für sie da! 😉

Ansonsten, dass sagst Du dem Falschen, meine Freundin ist auf dem besten Wege Ärztin zu werden, wo ich mir sicher bin das sie es schafft. 
Da sie auch schon mit Ärzte ohne Grenzen unterwegs war, als Ärztin es auch machen möchte, hat sie mit Krankheiten zutun, die wir nur aus der Zeitung (etc.) kennen. 😉

Sie war 2015 in Sierra Leone und hat als Helferin Ärzte ohne Grenzen bei der Ebola-Epidemie unterstützt! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ansonsten, dass sagst Du dem Falschen...

Du kannst bei mir nicht der Falsche sein, bro...1673734034_ArminArm.gif.f015b007122b0d89f0492430265be2fe.gif...ich meinte es ausschließlich im Kontext → "Arbeitskollegium"

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Du kannst bei mir nicht der Falsche sein, bro...1673734034_ArminArm.gif.f015b007122b0d89f0492430265be2fe.gif..

image.gif.0a12076f21963ae7de25402f1566e2c1.gif Prost Bro... Heute aber nur mit Apfelschorle! War am Samstag auf der Weihnachtsfeier, mit meinen Kollegen... das reicht erstmal...🙈

Erst im Restaurant gegessen, mit Bier, danach kamen Obstler auf den Tisch und noch der Hausschnaps. 
Danach auf den Weihnachtsmarkt, bei dem wir dann am Feuerzangenbowlen-Stand hängengeblieben sind, danach ging es noch quer durch die Altstadt und jede zweite Kneipe sind wir, zumindest kurz, eingekehrt... 

Habe, im Gegensatz zu meinen Kollegen, einige Runden Ausgesetzt und habe mir Wasser oder Apfelschorle gegönnt. Zum Glück!!! 

Ich konnte noch halbwegs gerade nach Hause gehen, doch die meisten meine Kollegen...🙈

Eine Frau vom Kollegen, (die wach blieb, da sie in eigentlich abholen wollte) wollte die Polizei rufen, da es so im Keller gepoltert hat. 
Mein Kollege ist aber mit einem anderen Kollegen gefahren, der nicht getrunken hat und wollte durch den Keller ins Haus. (Er hatte sein Schlüssel zuhause gelassen und die Kellertür ist immer auf.) 

Seine Frau hatte erst etwas „Panik“, doch dann hört sie meinen Kollegen im Keller, (der auf dem Klo eingeschlafen ist,) schnarchen und hat ihn dadurch erkannt. 😂🤣😂

.ich meinte es ausschließlich im Kontext → "Arbeitskollegium"

War vor 4 Wochen 10 Tage im KH, da waren die Anderen Patienten eher die „Schleudern“, nicht wirklich das Personal. 

Dachte das die Coronapatienten komplett isoliert werden, bzw. auf eigene Stationen sind, was bei uns nicht der Fall war. Die die andere Krankheiten hatten, Corona nicht wirklich behandelt werden mußte (leichter Verlauf) waren auch auf unserer Station. Vor deren Zimmern war ein Warnschild und das Personal ist in „Vollschutz“ rein. 

Mein erster Bettnachbar (39), der jünger war als ich, vorher sehr fit, hatte eine bakteriellen Infekt, der wirklich heftig war!!! 
Ich weiß nicht mehr welche Bilder er mir gezeigt hat, (MRT, CT, Röntgen, 🤷‍♂️) doch konnte man die Ansammlungen von Bakterien zwischen Herz und Lunge sehen! Seine Fingernägel waren auch schon Schwarz! 
Da er dann in die Kardiologie verlegt wurde, habe ich einen neuen Bettnachbar  (84) bekommen, der eine Wundrose hatte... 

Da ich in einer Ausbildungsstation war, bei denen sich als erstes die Auszubildenden um uns gekümmert haben (sehr erfahrenes Personal stand dahinter, sind aber nur gekommen wenn es nötig war), habe ich mich fast gefühlt wie im Hotel, da die Auszubildenden SEHR motiviert waren! 

Habe ihnen sagen „müssen“, dass sie mir kein Wasser etc. bringen brauchen, da ich ja selbst gehen konnte. 
Bei meinen Bettnachbarn war es nicht wirklich der Fall, daher habe ich ihnen gesagt, „wenn ihr was braucht was ich besorgen kann, sagt mir Bescheid, dafür braucht ihr nicht klingeln.“ 

Helfe freundliche Menschen gerne, war ja froh wenn ich mich bewegen konnte, bzw. wuselte da eh rum, um mich bewegen zu können. Zum Leid des Chefarztes, der täglich bei mir war, doch zu unterschiedlichen Zeiten, halt wenn er Zeit hatte, doch mich nicht immer angetroffen hat und teilweise drei mal gekommen ist... 🙈🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

War am Samstag auf der Weihnachtsfeier, mit meinen Kollegen... das reicht erstmal...🙈

Ich habe die Tour gestern durch halb Düsseldorf erleben dürfen. Ist echt nicht meins, aber es gibt halt so Traditionen hier, mit denen sollte man nicht brechen.

Apropos Brechen, hier gestern wieder angekommen, habe ich bestimmt die Tradition der letzten zehn Jahre, hier in mein Kackolatorium gebrochen. ekeln-ekel-smileys-044.gif

Danach ging es mir dann aber schon besser. Gott sein Dank, war es die letzte Verpflichtung in der Art. Ich kann dann auch immer schlecht nein sagen.

Ja mit den Patienten verhält es sich im Grunde, wie auch mit dem Personal. Man kann immer nur hoffen, dass man empathischen Menschen begegnet.

Geschrieben

Ich habe die Tour gestern durch halb Düsseldorf erleben dürfen. Ist echt nicht meins, aber es gibt halt so Traditionen hier, mit denen sollte man nicht brechen.

Apropos Brechen, hier gestern wieder angekommen, habe ich bestimmt die Tradition der letzten zehn Jahre, hier in mein Kackolatorium gebrochen. ekeln-ekel-smileys-044.gif

Danach ging es mir dann aber schon besser. Gott sein Dank, war es die letzte Verpflichtung in der Art. Ich kann dann auch immer schlecht nein sagen

Ich weiß warum ich gut NEIN sagen kann, auch wenn meine langjährigen Kollegen „drängeln“, bzw. mich „abfüllen wollen“... NEIN,  falsch gesagt, mich mit in die Runde einbinden wollten, doch ich auch mal (nicht durchgehend) nein gesagt habe. Bei Kollegen die nicht getrunken haben (1.), wurde es ohne Diskussion akzeptiert! 

Auch wenn ich etwas angeschlagen war, war ich noch, nach meinen Kollegen der nicht getrunken hat, der „Klarste“. 

Das reicht erstmal, ggf. trinke ich Weihnachten ggf. wieder mal ein, zwei Gläser Wein...vielleicht auch drei...🤷‍♂️

Ja mit den Patienten verhält es sich im Grunde, wie auch mit dem Personal. Man kann immer nur hoffen, dass man empathischen Menschen begegnet

👍

Auf unserer Station hatten wir SEHR emphatisches Personal! 
Bin zwar mit einer der erfahreneren Schwestern (Ausbildungsleiterin) etwas aneinandergereihten, doch hatte sich das schnell geklärt, da sie ihre „Schützlinge“ in Schutz nehmen wollte, doch die Intention meines „Ärgers“ ein Anderer war, da der eine Arzt nicht wusste, Was der Andere gemacht hat (WE Dienst)  und sie mir Vermutung von Krebst HIV und anderen „Autoinunkrankheiten“ gestellt haben! 

Sie (Ausbildungsleiterin), hat es mir aber hoch angeregt, dass ich mir viel Zeit genommen habe, für die demente Frau, die ein Zimmer weiter lag. 

An den Einem Tag war ich ihr Mann, an dem anderen Tag ihr Sohn... am übernächsten Tag wusste sie garnicht mehr wer ich bin... 

Habe wenig Erfahrung in dem Bereich, doch habe ich mein Mögliches gemacht und mir Zeit für sie genommen...

Geschrieben

@HansDampf77...war gestern so eine Art Abschiedsfeier, da es mein letztes Weihnachtsfest im Klinikum sein wird.

Es wurde mit jedem Tropfen auch noch emotionaler. Das sind ganz andere Vorraussetzungen gewesen, bro.

Bin echt froh, dass ich es hinter mir habe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

@HansDampf77...war gestern so eine Art Abschiedsfeier, da es mein letztes Weihnachtsfest im Klinikum sein wird.

Es wurde mit jedem Tropfen auch noch emotionaler. Das sind ganz andere Vorraussetzungen gewesen, bro.

Bin echt froh, dass ich es hinter mir habe.

Habe es miterlebt, mich gewundert, aus welche Himmelsrichtung die Patienten kamen, da so „viele“ Krankenhäuser Dicht gemacht haben...! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Habe es miterlebt, mich gewundert, aus welche Himmelsrichtung die Patienten kamen, da so „viele“ Krankenhäuser Dicht gemacht haben...! 

Meine Maus, zeigt mir gerade, wie toll sie mich findet...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Sie war 2015 in Sierra Leone und hat als Helferin Ärzte ohne Grenzen bei der Ebola-Epidemie unterstützt! 

Wenn man sich vor Augen führt, wie wenige Ebola Fälle Sierra Leone hatte und dies fern von "Epidemie" war, ist es absurd, dass sie nicht bei Malaria unterstützt hat ..

Zum Thema: Ein perfektes Date hatte ich im Lockdown mit Spaziergang über Stunden und Bier auf der Parkbank. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben

Also jetzt so meine  Idee 

• Restaurant 
  • X+1 Gänge ( hey ich hab nen Schlauchmagen 2 Vorspeisen und das Essen ist erledigt)
  • Musik
  • Tanzen 
  • Taxi (alleine)
  • WhatsApp
  • Planung des NächstNächstenA

ber, dat kriegt ja kein Mann hin

Geschrieben
Das perfekte Date wäre für mich als Frau das der Mann nicht anzügliche Bemerkung macht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn man sich vor Augen führt, wie wenige Ebola Fälle Sierra Leone hatte und dies fern von "Epidemie" war, ist es absurd, dass sie nicht bei Malaria unterstützt hat ..

Ihr ist es noch viel besser bewusst als mir, dass Malaria noch ein ganz anderes Paar Schuhe ist als Ebola, bzw. WEIT mehr Menschen an Malaria sterben, als es zu der Zeit an Ebola verstorben sind! 

(Hast Du vor Nilpferden weniger Respekt, nur weil durch Mücken weit mehr Menschen Sterben?)

Dennoch war sie als junge Helferin in einer Ebolastation, da auch Viele nicht Dort hin wollten... 

Sind es „1000“  Menschen nicht Wert, um ihr Leben zu kämpfen, nur weil wo Anders (wahrscheinlich auch in Sierra Leone) viel Mehr Menschen an Malaria verstarben? 

Sie haben jedem Menschen geholfen der kam! DU (denke Du kennst Dich mit Afrika WEIT besser aus als ich) solltest wissen, wie Dort mit Ebolapatienten umgegangen wurde!... 

Ihre Erzählungen, ihre Erfahrungen Dort, waren auch für mich sehr bewegend und hat so manche Träne gekostet!... 

... 

Des Weiteren... Ein Date kann auch auf einer Parkbank schön ein...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:
vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn man vor Augen führt, wieviel Geld meine letzte Behandlung gekostet hat, besser gesagt, meine Diagnosen, hätten dafür viele viele Menschen gerettet werden können, z.B. durch Polioimpfungen!... etc. 

Doch bin ich „Deutscher“, mit zusätzlichen Versicherungen... 

ICH, genieße eine Behandlung, die nur relativ wenig Menschen zu Gute  kommt! (Welt weit gesehen) 

Bevor ich meiner Freundin den Finger auf die Brust setze, muß ich erstmal bei mir anfangen!!! 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bevor ich meiner Freundin den Finger auf die Brust setze, muß ich erstmal bei mir anfangen!!

Heißt das, dass du in Zukunft medizinische Untersuchungen und Behandlungen ablehnst und deiner Krankenkasse sagst, sie soll das Geld für Impfungen o.ä. spenden? 🤔

Geschrieben
Am 23.11.2022 at 05:23, schrieb Morticia68:

Perfekt gibt es nicht..🤗

Ein gutes und schönes Date ist für mich..

1. Wenn es stattfindet 

2. Wenn die erste reale Begegnung, sofort ein Gefühl von Vertrautheit auslöst.

3. Wenn immer wieder der Kontakt gesucht wird..Blicke, Berührungen, lächeln. 

4. Wenn Zeit und Raum in Vergessenheit geraten. 

5. Wenn der Abschied schwer fällt und man es kaum erwarten kann, den anderen wiederzusehen. 

6. Wenn nach dem Date, ein reger Austausch stattfindet❣ und die Gedanken einen bis zum nächsten Treffen begleiten. ❣😊

Schmetterlinge im Bauch hast du vergessen,!,

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Heißt das, dass du in Zukunft medizinische Untersuchungen und Behandlungen ablehnst und deiner Krankenkasse sagst, sie soll das Geld für Impfungen o.ä. spenden? 🤔

Das währe die ehrliche Konsequenz. 

Da ich mich aber behandeln lasse, brauche ich Anderen kein Vorwurf machen, wenn sie helfen, doch ansonsten eine bessere Behandlung genießen, als die denen sie helfen. 

• Neu erstellen...