Jump to content

Altersunterschied?

Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht nur die Jahre sind für mich von großer Wichtigkeit, auch die Monate. 

Grundsätzlich treffe ich michei ausschließlich mit Frauen, die plus minus 10 meines Alters sind und dann nur diejenigen, die vom 2. Februar bis 17. August Geburtstag haben. 

Letztens wollte sich mit mir eine Frau treffen, die am 3. September Geburtstag hat, die 4 Jahre jünger war als ich. 

Wie dumm von ihr, das sie sich gemeldet hat bei mir 

Geschrieben
In meiner Jugend hatte ich meine Prinzipien. Nie jünger als ich, entweder gleichalt oder etwas älter. Im jungen Erwachsenenalter ähnlich, minderjährig ein no-go, entweder gleichalt oder älter. Jetzt, mit 46, ist es fast egal... hauptsache volljährig 😆🏻
Geschrieben
Alter spielt immer eine Rolle. Immerhin durft ich erst ab 18 Auto fahren. Das ich es schon vorher konnte, interessiert leider keinen.
Nun ist Alter in sofern wichtig, daß ich nun für viele Damen zu jung oder zu alt bin 🤷‍♂️.

Für mich selbst ist das Alter bei anderen eher irrelevant. Mir geht es um Charakter, sympathie und Optik.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Baggermax:

Na dann auch Reife Männer 

Ja mein letzter partner war 20j älter und denn besten sex hatte ich mit einem 68j alten spotlichen und gepflegenten tollen mann der hat mir dinge gezeig daran hätte ich damal nicht geglaubt... leider ist er vor 4 jahren verstorben:sob:

bearbeitet von SarahMaus
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Michelle666:

Mein Reden...  Ich hab ja nur gesagt das sowas häufig ein bißchen schmierig rüber kommt ^^ 

Was das angeht stimme ich dir auch durchaus zu. Ist gut, dass sie genau zu wissen scheint was sie will und was nicht.

Geschrieben
Noe,wenn es passt,dann passt es.Da isses am Ende egal ob 20 oder 50
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Michelle666:

Ich äußere nur meine Meinung,  und leider sind hier diese Kerle meist sehr schmierig in ihrem Auftreten und realitätsfremd in ihren Erwartungen...  auch wenn es da sicher auch Ausnahmen gibt.   Wie gesagt das ist nur meine Meinung..   Es gibt doch auch sicher Menschen die du häßlich findest?    Für mich ist schmierig nicht herablassender als wenn ich nervig, hässlich, oder bescheuert sage...  Mir fällt halt kein anderes Wort dafür ein 😅

Hallo Michelle,

Da habe ich natürlich Verständnis, wenn Dir kein anderes Wort einfällt. Und selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung

Jedoch würde ich gerne Deine  Meinung hören, wie Du es sihst, wenn Frau im gleichen Alter einen entsprechenden jungen Kerl anschreibt.

Ich findes es halt schade, das Du es nur an den Männern fest machst.

Warum ich so Nachfrage, ich habe tatsächlich eine entsprechend unge Dame angeschrieben, die einen äl*** Herren sucht. Aie hat sich mich ausgesucht, was mich natürlich sehr ehrt. Ich würde mich nicht als schmierig bezeichnen

Das ist nun mal garnicht so selten, diese Alterskonstellation.

Schau Dir die Feundin von Dieter Bohlen an.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Stella24:

Das ist wohl die Ausnahme

Ja, aber dennoch kommt es vor. Wenn ich Pech gehabt hätte, wäre es bei mir auch so gekommen. 

Geschrieben

Also plus/minus 5 Jahre sind für mich in Ordnung. Alles andere ist für mich schwer vorstellbar. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch, wer weis...

Geschrieben
Geistiges Alter spielt eine Rolle und beim biologischen beginnen die Ausschlusskriterien dort wo eine Eltern/Kind -Beziehung existieren könnte. Suche keine Mutter o. Tochter. Kenne genug in meinem Alter die geistig schon über 100 sind und andere die noch immer geistig im Kindergarten hocken.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brian23:

Spielt das Alter für euch eine Rolle? Wenn ja warum ?

Spielt das Alter eine Rolle wofür???

Für die Wahl einer Partnerin? Also in Beziehungsfragen? Ja, absolut. Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen, mit einer deutlich jüngeren oder älteren Frau die gleichen Interessen zu teilen. Oder die gleichen Ansichten zu haben. Das ist sicher irgendwo auch eine Generationenfrage. Auch muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich fragen würde, welche Zukunftsperspektive das denn ( für mich ) hätte, wenn sie jetzt schon 68 wäre. Und so ein Paar andere Sachen.
Für die reine Wahl eines Sexpartners? Nicht zwingend. Da gehts dann doch eher um Attraktivität. Christie Brinkley ( 68 ) z.B. finde ich durchaus noch attraktiv. 
Für was auch immer sonst: Nö, ansonsten interessiert mich das Alter relativ wenig. Ich habe schon genug junge Leute gesehen, die durchaus sehr kluges Zeug sprachen. Und ich hab schon Alte erlebt, die bewiesen, dass man alte Menschen nicht respektieren muss, einfach nur weil sie alt sind, sondern das auch deren Betragen so schlecht sein kann, dass jeder Respekt direkt weg ist. Auch ist Alter bei weitem keine Garantie für Weisheit ( "von dem könnt ihr jungen Leute noch was lernen!" ) mehr. Für alles andere sonst gilt also eher bei mir, dass es aus dem Wald herausschallt, wie man eben hineinruft. Wie alt der Rufende ist, ist erstmal sekundär.

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin macht mir ein Altersunterschied im echten Leben nicht sehr viel aus, denn im richtigen Gespräch ist Sympathie eine gewaltige Rolle.
Hier im Internet sind Zahlen allerdings meist abschreckend und ich merke wie sich in meinem Kopf dann schon eine Stimme meldet, "nee zu alt, ne zu jung" da ich das aber mittlerweile gemerkt habe versuche ich im Internet auch meine Kriterien etwas zu überdenken und gebe den Menschen eher mal eine Chance als sie kategorisch nur wegen des Alters abzulehnen.
Genau so mit Größe, Gewicht und anderen Zahlen. Lieber mal den Menschen eine Chance geben und die Sympathie entscheiden lassen als schnöde Zahlen.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SarahMaus:

Ja mein letzter partner war 20j älter und denn besten sex hatte ich mit einem 68j alten spotlichen und gepflegenten tollen mann der hat mir dinge gezeig daran hätte ich damal nicht geglaubt... leider ist er vor 4 jahren verstorben:sob:

Mein Beileid.   Kannst ja mal pn schreiben 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Hallo Michelle,

Da habe ich natürlich Verständnis, wenn Dir kein anderes Wort einfällt. Und selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung

Jedoch würde ich gerne Deine  Meinung hören, wie Du es sihst, wenn Frau im gleichen Alter einen entsprechenden jungen Kerl anschreibt.

Ich findes es halt schade, das Du es nur an den Männern fest machst.

Warum ich so Nachfrage, ich habe tatsächlich eine entsprechend unge Dame angeschrieben, die einen äl*** Herren sucht. Aie hat sich mich ausgesucht, was mich natürlich sehr ehrt. Ich würde mich nicht als schmierig bezeichnen

Das ist nun mal garnicht so selten, diese Alterskonstellation.

Schau Dir die Feundin von Dieter Bohlen an.

Na ich sag doch. Ausnahmen bestätigen die Regel...   wenn sie real ist und von sich aus sucht ist alles in Ordnung...  lass dir nur keine Amazonguzscheine abschwatzen oder was ^^    

Hast du schonmal eine gutaussehende junge Frau gesehen. die sich einen armen Schlucker als Kerl geangelt hat?   

So vonwegen der Vergleich mit Bohlen ^^  

Sorry wenn ich da irgendwelche Weltbilder zerstöre, aber Frauen sehnen sich in diesen Fälle eher nach finanzieller Sicherheit. Status oder medialer Aufmerksamkeit..   

Bei den Männern mag da die große Liebe im Spiel sein, die Frauen haben da eher andere Beweggründe... ^^

Aber wie gesagt meine Meinung muss ja nicht auf die ganze Frauen Welt projiziert werden 

bearbeitet von Michelle666
Geschrieben

Ja, weil ein wesentlich jüngerer Mann mir nicht das bieten kann was mir an einem Mann wichtig ist.

Weil Lebenserfahrung nun mal ein gewisses Alter bedingt.

Weil ich einen Mann an meiner Seite möchte, der ein ähnliches Leben führt wie ich.

Weil ich keinen Mann mit minderjährigen Anhang möchte (je älter der Mann, umso geringer das "Risiko"😇).

Hach....ich könnte ewig so weiter machen...

Geschrieben
Ja, ich kann mir eine Beziehung nur vorstellen, wenn die Frau max 10 Jahre jünger als ich ist oder auch gleich Alt.
Geschrieben
Das Alter ist mir relativ egal, Hauptsache die Person hat einen tollen Charakter, da kommt es mir auf ein paar Jahre mehr oder weniger nicht an, das gilt bei mir für alles, ob Freundschaft, Beziehung oder eben Sex. :-) 😀
Geschrieben
Es gibt den Altersunterschied von Geist und Körper. Ein junger Geist in altem Körper leidet; unter altem Geist in jungem Körper leiden andere.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Exxxon:

Nicht nur die Jahre sind für mich von großer Wichtigkeit, auch die Monate. 

Grundsätzlich treffe ich michei ausschließlich mit Frauen, die plus minus 10 meines Alters sind und dann nur diejenigen, die vom 2. Februar bis 17. August Geburtstag haben. 

Letztens wollte sich mit mir eine Frau treffen, die am 3. September Geburtstag hat, die 4 Jahre jünger war als ich. 

Wie dumm von ihr, das sie sich gemeldet hat bei mir 

Am besten sind aber die Frauen, die bei Neumond geboren wurden. 👌

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb SarahMaus:

Dann ist ja 52 das optimale  Alter 

Geschrieben
Alter, Aussehen und Charakter sind mir egal... Hauptsache sie hat 'ne eigene Bude!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Einige sind halt frühreif. Mein Kumpel wurde mit 14 das erste Mal Vater. 

Wenn dein Kumpel so Reif gewesen währe, wäre er mit 14 nicht Vater geworden. 

Mädels können auch schon mit 12-13 Mütter werden, (glaube das die jüngste Mutter 9 ist), dass sagt aber NICHTS über die geistige Reife aus, besser gesagt, dann sind sie noch nicht Reif! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich finde 10 Jahre oder noch mehr nicht günstig. Ideal wäre für mich gleiches Alter plus paar Jährchen. Man merkt den Unterschied auf Dauer schon im Alltag.
Alles was so an die 20 Jahre plus geht, geht für mich gar nicht . Weder im Bett noch in einer Beziehung generell.
  • Neu erstellen...