Ich habe auch eine machen lassen und habe es nicht bereut. Klar, es ist ein kurzer Eingriff mit weit reichenden folgen. Für mich ist es ein bedeutendes Gefühl gewesen. Endlich nicht mehr auf Kondome ist das die Frau verhütet achten zu müssen.
Allerdings ist es nicht endgültig wie @jerold hier schreibt. Soweit ich weis kann man es rückgängig machen, aber mit erheblichen Mehrkosten.
War für mich kein Thema, bevor sie sich mit Hormonen vollpumpt und bekannte Risiken eingeht, habe ich den Schnitt machen lassen. Ganz unkompliziert und für uns beide das Beste.
Ihr zuliebe würde ich es nicht machen, ist immerhin ne OP (wenn auch ne kleine, die meistens schnell und unkompliziert ist).
Aber wenn du selber sagst: du willst eh keine Kinder haben, dann würde ich es dir empfehlen.
Ist halt einfach ne gute Möglichkeit, dass du niemanden schwängern kannst und lohnt sich auch finanziell, wenn man bedenkt wie viel gute Kondome kosten.
Ich habe es letztes Jahr machen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Auch wenn ich keine monogame Beziehung mehr habe, aber alleine die Gewissheit, niemanden schwängern zu können, selbst wenn mal was mit dem Kondom schief geht, ist sehr befreiend.
Empfohlener Beitrag
st****
Allerdings ist es nicht endgültig wie @jerold hier schreibt. Soweit ich weis kann man es rückgängig machen, aber mit erheblichen Mehrkosten.
Gelöschter Benutzer
J_****
Anonymes-Mitglied-3
Gelöschter Benutzer
Aber wenn du selber sagst: du willst eh keine Kinder haben, dann würde ich es dir empfehlen.
Ist halt einfach ne gute Möglichkeit, dass du niemanden schwängern kannst und lohnt sich auch finanziell, wenn man bedenkt wie viel gute Kondome kosten.
Ich habe es letztes Jahr machen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Auch wenn ich keine monogame Beziehung mehr habe, aber alleine die Gewissheit, niemanden schwängern zu können, selbst wenn mal was mit dem Kondom schief geht, ist sehr befreiend.
Liebe Grüße
Pascal
Gelöschter Benutzer