Jump to content

Wie fängt man denn hier an? :')


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

denn dazu müsste Jemand klingeln

Na ja , geklingelt wird ja und ohne Filter ist es wahrscheinlich für ne Frau vergleichbar mit " Sankt Martin " ,

nur ohne niedliche Singer und der Bonbontüte .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Der entscheidende Begriff da ich ist " kann" und was die Filter angeht , die sind mit den diversen Aufklebern an Haustüren zu vergleichen ,

wie " keine Werbung einwerfen " , " wir kaufen nix " .

Klar ist das blöd für die Prospektverteiler oder Haustürverkäufer ," Spendensammler " , aber sie haben Das auch einfach hinzunehmen und

die Person mit den Aufklebern verpasst vielleicht ein tolles Produkt zu einem super Preis , aber es ist ihr Wille .

Das sehe ich es klang so, als wenn man mit ihr nicht in Kontakt treten kann, weil die Tür zu und verschlossen ist.

Meine Behauptung ist die, ich kann klingeln, also einen Kontakt aufbauen.

Sogar direkt zu ihr, würde beim laut rufen anders aussehen.

Ob sie ihn erwidert, ist eine andere Sache.

Ich verteile auch keine Werbung und möchte keine Spende und bettel auch nicht um Pfandflaschen😉.

Ich werbe für mich.

Also komme ich im realen Leben weiter an jemanden heran als hier.

Kann auch eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen, es steht sicher nicht auf dem Briefkasten keine Briefe einwerfen 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja , geklingelt wird ja und ohne Filter ist es wahrscheinlich für ne Frau vergleichbar mit " Sankt Martin " ,

nur ohne niedliche Singer und der Bonbontüte .

...aber mit Saures!

Geschrieben
Bei manchen Beiträgen frage ich mich ob das Ego etwas angekratzt ist wenn derjenige oder diejenige nicht das bekommt. Weil einfach die Erwartung enttäuscht zu werden nicht vorhanden ist. Manchmal frage ich mich wieso einige die sich hier anmelden nicht mit den Funktionen auseinandersetzen. Jeder wird für den Filter, und deren Einstellungen einen Grund haben. Sei es dass alter, der Umkreis, das Geschlecht, oder auch die Sexualität an sich ob bi, schwul, Hetero oder TV und was weiß ich was es noch alles gibt. Lebe damit und genieße den Tag.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Zauberland:

Meine Behauptung ist die, ich kann klingeln, also einen Kontakt aufbauen.

Wenn Du Klingeln als Kontakt einstufst stimmt Das , wenn Du mit Kontakt mehr " Kommunikation " als Das meinst stimmt es nicht .

vor 11 Minuten, schrieb Zauberland:

Also komme ich im realen Leben weiter an jemanden heran als hier.

Das ist natürlich möglich , oder das Gegenteil , oder es gibt keinen Unterschied .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Zauberland:

Kann auch eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen, es steht sicher nicht auf dem Briefkasten keine Briefe einwerfen

Kann man machen, dass diese Nachricht gelesen wird und reaktionslos verläuft oder ungeöffnet im Altpapier landet, gleicht dem NDB/Ignorierfunktion. Alles dasselbe. Man kann keinen Kontakt erzwingen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Muss "Frau" das?

Es wurde im Forum schon von einigen Frauen bestätigt, dass es so furchtbar wild nicht ist.

Vielleicht mal das Profilbild überdenken und gegebenfalls austauschen?

Viele Männer gehen nach den Bildern und lesen das Profil null. 

Den Mittelweg gibt es nicht. Ich bin auf poppen schon sehr lange. Merken tut man als Frau, wenn die Filter von Poppenseite mal nicht funktionieren.......passiert öfters mal, dann sind wieder PN´s von ganz Deutschland im Postfach. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Zauberland:

Kann auch eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen, es steht sicher nicht auf dem Briefkasten keine Briefe einwerfen 😉

Dann sieh die Filter als Wachmann vor der Siedlung , oder Concierge , der für den Mieter berechtigt ist eine Vorauswahl zu treffen , wer in Kontakt treten darf .

vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

aber mit Saures!

Eher sowas wie die Katze die den halbtoten Vogel , oder die halbtote Maus anschleppt und dann maximales Lob erwartet .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Klar ist das blöd für die Prospektverteiler oder Haustürverkäufer ," Spendensammler " , aber sie haben Das auch einfach hinzunehmen

Das nehmen allerdings auch nur die wenigsten hin. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das nehmen allerdings auch nur die wenigsten hin. 

Zumindest was die Werbung angeht wird Das hier zum großen Teil respektiert . Da ich keinerlei Aufkleber angebracht habe ,kann ich das Andere nicht beurteilen .

Aber es wird natürlich Leute geben die solche Dinge nicht respektieren und genau aus diesem Grund sind hier die Filter auch mit einer Funktion verbunden ,

die solche Leute genau Dazu zwingt , zumindest was ne persönliche Nachricht angeht .

Wird auf " Umwegen " agiert und Das gefällt nicht , bzw. stört , sind ja weitergehende " Schutzmaßnahmen " jederzeit möglich . 

Insofern ist der " Schutz " hier natürlich um Einigens ausgeprägter , als im realen Leben .

Das hat wie fast immer Vor- und Nachteile für beide Seiten .

Was ein bisserl blöd ist , das es es nicht schon bei der Profilöffnung ersichtlich ist , das man sich ein anschreiben schenken kann ,

aber auch Das ist ja relativ problemlos feststellbar in dem man bevor man den wirklichen Text gestaltet ,

ein mal im Vorfeld antesten ob Filter da einen Riegel vorschieben , Den der Person auch zu senden .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfflow:

Kann man machen, dass diese Nachricht gelesen wird und reaktionslos verläuft oder ungeöffnet im Altpapier landet, gleicht dem NDB/Ignorierfunktion. Alles dasselbe. Man kann keinen Kontakt erzwingen.

Das war auch nicht die Behauptung von mir.

Es ist doch ziemlich klar, der Mensch ist neugierig und wenn er etwas im Postkasten hat, egal ob hier oder im realen Leben, wird es in der Mehrzahl geöffnet, wenn es keine Werbung ist.

Als Sender einer Nachricht, kann ich nie zu 100% erfahren, ob meine Nachricht gelesen wurde.

 

vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Dann sieh die Filter als Wachmann vor der Siedlung , oder Concierge , der für den Mieter berechtigt ist eine Vorauswahl zu treffen , wer in Kontakt treten darf .

Eher sowas wie die Katze die den halbtoten Vogel , oder die halbtote Maus anschleppt und dann maximales Lob erwartet .

Ich sehe das hier gar nicht, mir ist es egal, ob jemand einen Filter hat.

Über private Nachrichten, schreibe ich mit Frauen, wo ich am Filter abprallen würde. Dann spreche ich sie hier direkt an. Wo ist das Problem?

  • Moderator
Geschrieben

Respekt, wie einige es doch geschafft haben, völlig am Thema vorbeizuschlittern. Es fehlen so einige Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bitte bleibt doch sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lord_Zunamie:

Ja, das mit diesem Nachrichten Schutz ist anstrengend
Bei den einen liegt es am persönlichen Geschmack, bei den anderen scheint es Mimimi zu sein weil sie auf ein zwei Männer getroffen sind die sich benehmen als wären wir hier im online Puff
Bedauerlich, aber was will man(n) da machen

ich selber habe das natürlich nicht durchgemacht, aber wenn man mal von außen ein neu erstelltes Profil einer Frau betrachtet, dabei darauf achtet, wie viele Anschreiben diese innerhalb von kürzester Zeit erhält, dann lässt sich für uns nur erahnen, warum dieses Profil schnell wieder verschwunden ist. Das werden wesentlich mehr als diese "ein oder zwei Männer" sein, es wird eher so sein, als würde ein Kübel Mist über diese Profil ausgeschüttet werden. Ich habe in meiner Netzzeit viel mit Frauen geschrieben und darüber auch mitbekommen, was hier passiert, wenn ein Profil mit dem "Attribut Frau" nur online geht.

Filter sind da nur reine Selbstverteidigung! Für manche Männer ist das natürlich schade. Manche von uns würden gerne ein Profil studieren, danach abschätzen, ob ein Kontakt Sinn ergeben würde, ein freundliches Anschreiben formulieren und am Ende auch ein Nein klaglos akzeptieren. Diese Leichtigkeit im Miteinander, alleine die Möglichkeit zu einem respektvollen Umgang,  wird leider durch dieses primitive Verhalten zerstört.

Wir Männer haben dagegen das Glück, dass wir hier quasi unterm Radar laufen, erst recht, wenn wir uns passiv verhalten. Ich habe keinerlei Filter eingestellt. Sollte ich einmal angeschrieben werden, hätte ich genügend Zeit und Muße, mich damit zu befassen und gegebenenfalls auch mal auf einen Kontakt einzulassen, der sonst nie durch meinen nicht erstellen Filter gekommen wäre. Daraus haben sich schon wundervolle Kontakte ergeben und wenn nur zum Schreiben. 

Also wie hier anfangen? ich würde sagen anständig auftreten und bleiben. Auch das ist keine Garantie auf Erfolg, aber was soll's ... auch bei Misserfolg muss man sich am Ende wenigstens nicht vor sich selber schämen :)

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich sehe das hier gar nicht, mir ist es egal, ob jemand einen Filter hat.

Genau ist aber mit ein Kernpunkt für den Themenersteller .

 

vor 21 Minuten, schrieb Zauberland:

Dann spreche ich sie hier direkt an. Wo ist das Problem?

Das es hier im Forum nicht gestattet ist .

Geschrieben
Wie man hier anfängt? Ich kann dir nur soviel verraten. Sei du selbst, schraube deine Erwartungshaltung nicht zu hoch. Auch beteilige dich hier im Forum oder aber einfach im Chat. Habe Geduld, denn nicht jeder ist auf der Suche nach deiner Altersklasse. Und vor allem merke dir bitte eins. Man begegnet den Menschen so, wie sie einen selbst Begegnen. Sprich, wenn man patzig ist, wird man auch patzige antworten bekommen. So handhabe ich es jedenfalls. Und Nein, als Mann hat man es auch hier nicht schwieriger. 😉 Man sollte eben nur wissen wie. Ich denke das hier das Zauberwort Respekt ist.
Geschrieben
Nachrichtenschutz find ich super, so bleiben Leute direkt fern, die nicht ins Muster passen.
Wie fängt man hier an? Weiß nicht, bin selber neu hier und schaue mich um, versuche bei Interesse natürlich so viel Infos wie möglich zu geben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Weder aufdringlich, noch direkt öbszön werden, sondern freundliches Auftreten - so würde ich es mir einfach beim ersten Kontakt wünschen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Zumindest was die Werbung angeht wird Das hier zum großen Teil respektiert . Da ich keinerlei Aufkleber angebracht habe ,kann ich das Andere nicht beurteilen .

Aber es wird natürlich Leute geben die solche Dinge nicht respektieren und genau aus diesem Grund sind hier die Filter auch mit einer Funktion verbunden ,

die solche Leute genau Dazu zwingt , zumindest was ne persönliche Nachricht angeht .

Wird auf " Umwegen " agiert und Das gefällt nicht , bzw. stört , sind ja weitergehende " Schutzmaßnahmen " jederzeit möglich . 

Insofern ist der " Schutz " hier natürlich um Einigens ausgeprägter , als im realen Leben .

Das hat wie fast immer Vor- und Nachteile für beide Seiten .

Was ein bisserl blöd ist , das es es nicht schon bei der Profilöffnung ersichtlich ist , das man sich ein anschreiben schenken kann ,

aber auch Das ist ja relativ problemlos feststellbar in dem man bevor man den wirklichen Text gestaltet ,

ein mal im Vorfeld antesten ob Filter da einen Riegel vorschieben , Den der Person auch zu senden .

Das hast du sehr gut geschrieben und beschrieben.

Es ist immer das Erste was ich teste, ob eine Mail den Empfänger auch erreichen würde.

Ich für meinen Teil, brauche keine Filter.

Ich tausche mich mit Frauen und Männern aus, auch wenn ich von den Frauen nicht "ihren Körper" will.

Für mich ist auch klar, ich muss niemanden dazu bringen, einen Kontakt aufzubauen, wo man sich nur selten sehen kann.

Leider ist es halt so, man findet User die weiter weg wohnen oft sympathisch rüber kommen.

vor 3 Stunden, schrieb Crazymaus3008:

Viele Männer gehen nach den Bildern und lesen das Profil null. 

Den Mittelweg gibt es nicht. Ich bin auf poppen schon sehr lange. Merken tut man als Frau, wenn die Filter von Poppenseite mal nicht funktionieren.......passiert öfters mal, dann sind wieder PN´s von ganz Deutschland im Postfach. 

Das mit den Bildern, ist das Gesetz der Natur.

Und es ist leider der Fall, dass Frauen es besser drauf haben sich in Szene zu setzen.

Der Vorteil besteht auch schon in der Weiblichkeit.

Wo wir wieder bei den Bildern wären. Frauen können sich so inszenieren, als wenn sie eine große Oberweite hätten, eine schmale Taille usw. 

Worauf Männer eben so reagieren. Frauen reagieren auch auf Männer, die sich gekonnt in Szene setzen und dieses Spiel einigermaßen beherrschen.

Nur bleibt die Frage bei Bildern, wieviel ist echt und wurde inszeniert oder mit einer Bildbearbeitung verändert.

vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Genau ist aber mit ein Kernpunkt für den Themenersteller .

 

Das es hier im Forum nicht gestattet ist .

Hmmm, hat bis jetzt jedenfalls immer geklappt. Hatte immer eine direkte Antwort.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Jungundsportlich21:

So komm ich irgendwie nicht weiter 😅

Glaub nicht das man bzw. Frau hier gerade auf deine Person gewartet hat.

vor 19 Stunden, schrieb Jungundsportlich21:

Scheint hier etwas schwieriger als Hetero Mann

Nicht schwieriger als im realen Leben.

Vlt. sogar einfacher oder reist du durch die ganze Welt und verteilst deine Anschreiben in allen möglichen Briefkästen aller möglichen bekannten und unbekannten Personen und wartetest dann auf Post bzw. Rückantwort?

Hier kann man sich zumindest schon mal ein Minibild von einer Person machen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Glaub nicht das man bzw. Frau hier gerade auf deine Person gewartet hat.

Nicht schwieriger als im realen Leben.

Vlt. sogar einfacher oder reist du durch die ganze Welt und verteilst deine Anschreiben in allen möglichen Briefkästen aller möglichen bekannten und unbekannten Personen und wartetest dann auf Post bzw. Rückantwort?

Hier kann man sich zumindest schon mal ein Minibild von einer Person machen.

Lass dir keinen Blödsinn erzählen, TE 😆 Natürlich ist es hier schwerer, als im real life. Die allermeisten Frauen hier mit.. extrem abweisend.. zu beschreiben, ist noch ziemlich wohlwollend ausgedrückt. Es herrscht massiver Herrenüberschuss (=Konkurrenzdruck) und Hetero-Männer sind deshalb praktisch Massenware und sehr leicht und schnell austauschbar. Dementsprechend ist auch häufig der Umgang.. unterirdisch.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Different1967:

Es herrscht massiver Herrenüberschuss (

Laut nicht repräsentativer Statistiken von Test-bzw. Vergleichsportalen gerade mal 60 zu 40.

Massiv ist da wohl etwas anderes.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Different1967:

Lass dir keinen Blödsinn erzählen, TE 😆 Natürlich ist es hier schwerer, als im real life. Die allermeisten Frauen hier mit.. extrem abweisend.. zu beschreiben, ist noch ziemlich wohlwollend ausgedrückt. Es herrscht massiver Herrenüberschuss (=Konkurrenzdruck) und Hetero-Männer sind deshalb praktisch Massenware und sehr leicht und schnell austauschbar. Dementsprechend ist auch häufig der Umgang.. unterirdisch.

Und was machst Du dann noch hier?

Geschrieben
Ein wenig netter sein, hat schon viel gebracht. Jundundsportlich21 online ist nicht alles. Man hat gewisse Erwartungen, wenn diese nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht. Seh es mit mehr Humor und etwas locker. Viel Glück und ich hoffe du findest was du suchst.
Geschrieben

Erstmal sich mit den ganzen Funktionen der App und der Seite in aller Ruhe vertraut machen und nicht wahllos alle Frauen anschreiben. Das Profil genau lesen und auch etwas Glück haben, durch den Nachrichtenfilter zu kommen. Und auf sich im Forum "aufmerksam" macheh, durch gute Beiträge und auch durch gutes Benehmen. Dann könnte es vielleicht klappen, mit einer Nachricht von Frauen. Ist aber auch keine Garantie dafür. Leider bist du lieber @Jungundsportlich21 etwas zu Jung für diese Seite. Sorry, aber draußen in der Realen Welt, hast du weiit aus bessere Chancen eine Frau kennenzulernen als hier oder über die App.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb JeanTre:

Nur Premium Mitglieder können andere Mitglieder anschreiben. Du bist kein Premium Mitglied.

Nö, auch nicht zahlende User können Nachrichten verschicken, nur nicht so viele Erstanschreiben und keine Neulinge.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Laut nicht repräsentativer Statistiken von Test-bzw. Vergleichsportalen gerade mal 60 zu 40.

Massiv ist da wohl etwas anderes.

Unglaubwürdig.. und an der erlebten Realität weit vorbei.

×
×
  • Neu erstellen...