Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Ich stell dir mal das Phrasenschwein hier hin. 😉

Na ja, das ist eigentlich ganz einfach: Jemand, der nicht nach einer Partnerschaft sucht, sondern einfach nur nach einer Geschichte für eine Nacht, dem wird der Charakter wohl herzlich egal sein. Einer Frau, die einen 20 Kerle Gangbang besucht, scheint ja sogar beides in dem Moment egal zu sein. Denn sie kennt sicher nicht jeden aus der Fußballmannschaft persönlich und findet ihn sympathisch, noch findet sie jeden von denen hoch attraktiv. Das wäre schon ein GROßER Zufall. Glory Holes, mit Abstrichen Swingerclubs, Männer, die zu Prostituierten gehen... Die Liste ist wohl lang genug, wo die inneren Werte null Rolle für den Sex spielen. Also, zwei Euro bitte! 😉😁

Ja das stimmt auch wieder👍

Geschrieben
Welche perfekte Körper, welches perfekte Gesicht? Ich sehe da oft nur leere Gesichter und Körper, die mit einer normalen Figur nichts zu tun haben.
Mich beeinflusst da nichts. Ich renne in kein Fitnessstudio, ich arbeite körperlich. Ich esse worauf ich gerade Bock habe und achte darauf nicht unter die 55 kg zu kommen. Falten hab ich und werden sicher noch mehr. Gehört zum Leben. Kann keinen Grund finden, weshalb ich verbergen sollte, dass ich nicht mehr 18 bin. Zu akzeptieren, dass man so ist, wie man ist, erspart ganz viel Frust.
Man sieht mich vor dem Date. Hätte da jemand was an meiner Optik zu meckern, dann würde man mich nicht daten. Deshalb mach ich mir da auch keine sorgen. Meine Gedanken kreisen eher darum, ob ich sonst gefalle.
Instagramm? Da bin ich nicht mal angemeldet, die Seite ist mir viel zu doof.
Geschrieben

Man kann es eh nie allen recht machen, daher bleib ich so, wie ich mich am besten fühle. Sicher gibt es immer Dinge, die man an seinem Aussehen gerne ändern möchte, es aber nicht kann, wie bei mir zum Beispiel die immer größer werdenden Geheimratsecken. Aber damit muss man halt leben. Solange nicht alle Frauen schreiend weglaufen, wenn sie mich sehen, sondern nur jede Dritte, ist ja noch alles in Ordnung. :)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb KathiDiePolin:

Ja. Darum geht es nicht.  Die Te hat Angst von evtl Ablehnung, von einem Mann...

Die Wahrscheinlichkeit ist abee sehr niedrig, dass ein Mann jemanden Ablehnt, wenn er behauptet, es gibt gute Chancen auf nen fick! 

Für die meisten Männern ist eben das äußere nicht wichtig xddd 🤪 und beim Sex muss man nd unbedingt viel reden

... also, ja

Da magst du Recht haben 

ich mag in diesem Bezug keine Männer 😩

Und wenn mich einer nicht leiden kann ist mir das auch Schnuppe 🤷‍♂️ wird dann vielleicht auch seinen Grund haben oder ich hab ihn auf die Füße getreten 🤨😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Man kann es eh nie allen recht machen, daher bleib ich so, wie ich mich am besten fühle. Sicher gibt es immer Dinge, die man an seinem Aussehen gerne ändern möchte, es aber nicht kann, wie bei mir zum Beispiel die immer größer werdenden Geheimratsecken. Aber damit muss man halt leben. Solange nicht alle Frauen schreiend weglaufen, wenn sie mich sehen, sondern nur jede Dritte, ist ja noch alles in Ordnung. :)

Heute kannste alles machen. 😂 Geheimratsecken? Da kann man sicher ein Paar Haare verpflanzen. Musste nur bereit sein gut Geld hinzulegen. Gibts zwar auch gegen minimalen Aufpreis, also quasi immer noch all inclusive, im Türkeiurlaub. Problem ist nur, dass du nachher eben nicht besser aussiehst, als vorher. 🤣
Wenn man das aber langsam, über Jahre hinweg macht, dann kann das sogar wirklich funktionieren. Man schaue sich nur mal Christian Lindner mit Mitte 20 an und heute. Klares Upgrade! Obwohl viel Älter. Und nie und nimmer natürlich so passiert. xD Also das ganze Gesicht vom Lindner. Nicht nur die Haare...

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Heute kannste alles machen. 😂 Geheimratsecken? Da kann man sicher ein Paar Haare verpflanzen. Musste nur bereit sein gut Geld hinzulegen. Gibts zwar auch gegen minimalen Aufpreis, also quasi immer noch all inclusive, im Türkeiurlaub. Problem ist nur, dass du nachher eben nicht besser aussiehst, als vorher. 🤣
Wenn man das aber langsam, über Jahre hinweg macht, dann kann das sogar wirklich funktionieren. Man schaue sich nur mal Christian Lindner mit Mitte 20 an und heute. Klares Upgrade! Obwohl viel Älter. Und nie und nimmer natürlich so passiert. xD

Kann man zwar machen, aber so schlimm fühle ich mich damit jetzt auch nicht, dass ich mir Haare von meinem Arsch auf den Kopf verpflanzen lasse.:D Und man weiß ja auch nicht, ob die Haare nicht wieder ausfallen, weil die die Kälte oben nicht gewohnt sind.;)

Geschrieben
In meinen Augen gibt es nicht den perfekten Mann oder die perfekte Frau. Makel/Fehler haben wir alle. Was nützt mir ein vom Aussehen her toller Mann, wenn er einen miesen Charakter hat oder man absolut nicht auf einer Wellenlänge ist? Tolles Aussehen macht einen Mann für nicht perfekt. Da gehört für mich wesentlich mehr zu. Ich finde Menschen, denen man ansieht, dass sie nicht 7 mal die Woche ins Fitnessstudio rennen oder jeden Tag 20 Kilometer joggen wesentlich interessanter. Wir werden alle älter, da nützen auch die teuersten Cremes Nichts. Ein gepflegtes Äußeres, viel Humor und gemeinsame Wünsche/Ziele, das ist das, was einen Mann für mich interessant macht.
Geschrieben
Wie sagte schon Popeye:
Ich bin was ich bin-
und das ist alles was ich bin.
Geschrieben
Pfffff, mir ist das wurscht, ich seh aus wie ich aussehe. Ich hab einen Waschbärbauch und stehe dazu, und esse auch gern mal schoki. Natürlich ist der Körper gepflegt, aber einem Schönheitsideal renn ich nicht hinterher.
Geschrieben
Ich sehe nun Mal so aus wie ich aussehe. Liegt an jedem selbst, ob das gefällt oder nicht. Ich habe irgendwann aufgehört, mir über andere Gedanken zu machen. Diäten und Sport... dafür bin ich zu faul und würde bei dem Lymphödem das ich habe, nicht wirklich was bringen.
Geschrieben
Schon bei den Höhlemalereien wurde getrickst und gelogen. Warum sollte sacs heute anders sein. Keiner ist davor gefeit, mal in eine Werbe- oder Instafalleczu rappen. Den gesunden Menschenverstand walten lassen hilft.
Geschrieben

Gleich und Gleich gesellt sich gern. 

Allgemein finden Menschen zusammen, die ein vergleichbares Bildungsniveau, eine vergleichbare soziale Herkunft bzw. aktuellen gesellschaftlichen Status, vergleichbare Interesse/Vorlieben und auch eine vergleichbare Attraktivität (wozu auch die optische Attraktivität zählt) haben. Ich habe noch nie einen erfolgreichen, attraktiven Mann mit einer bescheiden aussehenden Frau gesehen - und umgekehrt (wobei einige Frauen durchaus käuflich sind; eine Frage des Charakters).

Offensichtlich gibt es immer wieder Menschen, die mit den obigen Umständen ihre Schwierigkeiten haben und als Ausrede zu den immer gleichen Plattitüden greifen ("schön" = "oberflächlich" 🤔   Das ist letztlich nur lächerlich und legt tiefsitzende Komplexe offen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mirabel78:

Ich weiß was du meinst, aber ich habe es mir abgewöhnt mir darüber allzu große Gedanken zu machen. Mein Körper ist alles andere als perfekt. ..so what?! Mir isses egal was andere denken. Ich mag mich ingesamt betrachtet gern. Mein Körper hat zwei Schwangerschaften hinter sich, eine Hochleistung für jeden weiblichen Körper. Mein Leben hat Spuren hinterlassen. 🤷‍♀️ Das gehört zum Älterwerden dazu. Solange meine Falten zeigen, wieviel ich gelacht habe in meinem Leben und es nicht um Sorgen- oder Zornesfalten handeln, ist alles bueno. 😊 Je älter man wird oder nein ..... je älter ich werde, desto entspannter sehe ich es. Wer mich net mag, muss mich net angucken. Ich mag mich als Gesamtpaket, trotz meiner Fehler. Verändern oder anpassen, um die Vorstellung eines anderen zu erfüllen, würde ich mich nie.

Das heißt nicht alles bueno, sondern, alles bene. 😉

Geschrieben

Es gibt keine perfekten Menschen, gab es nie und wird es nie geben. Jeder Mensch ist einzigartig mit all seinen Ecken und kanten. 

Mich persönlich hat nie interessiert was andere von mir denken oder über mich reden oder ob ich in die ihr Weltbild passe oder nicht.  Mich juckt das absolut nicht, alles was ich tue, das tue ich für mich und nicht für andere. Würde mich niemals an ein Bild anpassen nur um anderen zu gefallen.

Wer so ein Leben lebt, der vergisst sein eigenes Leben zu leben. Denn mit jeder Veränderung für andere, verliert man ein Teil seines selbst.

Geschrieben
Ja die Frage ‚warum will dieser quasi ‚perfekte’ Mann grade mich‘ stelle ich mir tatsächlich auch manchmal. Aber es soll wohl Menschen geben die Ecken, Kanten und ‚Mängel’ interessant finden.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb erotik-funeral:

ich bin ehrlich: auch wenn ich weiß das das teilweise sehr gefiltert ist und nicht alles der Realität entspricht, beeinflusst mich das, ich renne drei mal die Woche zum Sport, ich verkneif mir Schlemmereien und es dann doch nur den Apfel wegen dem schlechten Gewissen, kauf mir x cremes die mir alle versprechen auch die letzte Falte glatt zu machen, und bin am ende frustriert weil ich halt tun kann was ich will, und trotzdem niemals so aussehen würde.

Ach Kinder, und ich dachte hier zählen nur die inneren Werte, wie der Charakter und so...    Und nun geht es hier doch los mit dem Schminkwettbewerb!  :information_desk_person:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

ich dachte hier zählen nur die inneren Werte

Ja hier schon, aber hier ist ja nich das Thema . :joy:

Geschrieben

Da ich den Filterleuten gar nicht folge sondern eher denen mit den Kochrezepten, den Landschaftsbildern und Freunden gerate ich nie in die Insta-Falle. Mich interessieren solche Menschen, die Scheinwelten vorleben, Null.

Geschrieben
Das klingt sehr nach mangelndem Selbstwertgefühl ... wer sich von der Werbung und anderem beeinflussen lässt ist selbst schuld. Ich mag z.b. Falten - die sind für mich gelebtes Leben. Eine aalglatte Frau ohne Ecken und Kanten - da könnte ich mir gleich einen Roboter bauen lassen oder eine Gummipuppe kaufen - nee danke. Die Persönlichkeit ist mir wichtig - nicht das Äußere.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KathiDiePolin:

Ich empfinde kein Hass gegen dich. Ich bin nur realistisch und verstehe deine Probleme nicht. Außerdem du willst bei 90% deinen Themen das Opfer spielen. Dafür aber schriebst etwas, wie ne Art von Werbung für dich. Ich finde deine Themen einfach nur grotesk. Wie das auch.
Du hast heute so ähnlich geschrieben, wie eine TS von von ca 2 Wochen glaube ich.
Sie schrieb: Ist das wahr ,dass Bodybuilder, Sportler, durchtreinierte Männer so sehr auf TS stehen?
Bei Ihren Thema wollte sie keine Ja/Nein antworten erreichen. Sie hat nur indirekte Werbung Anzeige im Forum gestellt das ist alles!

naja dafür das ich hier ja angbl werbung mache für mich ist dieses thema wohl das falsche!! wie du sehen kannst disskutieren seit 7 seiten die leute friedlich miteinander und du bist seltsamerweise die einzige die was an dem Thema auszusetzten hat und es grottesk findet.. evtl solltest du dich mal reflektieren ob du evtl falsch liegst.. und glaub mir eines nen tittenbild würde auf dieser seite wohl mehr aufmerksamkeit bekommen als nen tread über schönheitsideale

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bei mir absolut keine Gefahr, denn ich habe zum Einen im Leben gewisse Dinge begriffen und zum Anderen schaue ich lieber Farbe beim Trocknen zu, als meine Zeit mit Fake-Scheißdreck wie Instagram zu verschwenden. Deine Selbstzweifel sind für mich selbst gewähltes Unheil, sorry.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das klingt sehr nach mangelndem Selbstwertgefühl

Wofür es Ursachen gibt.

Darum...

vor 25 Minuten, schrieb supermasseurHH:

wer sich von der Werbung und anderem beeinflussen lässt ist selbst schuld

...ist es schwierig mit der Selbstschuld.

vor 27 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Eine aalglatte Frau ohne Ecken und Kanten - da könnte ich mir gleich einen Roboter bauen lassen oder eine Gummipuppe kaufen - nee danke. Die Persönlichkeit ist mir wichtig - nicht das Äußere.

Was verstehst du unter einer aalglatten Frau? Vom optischen?

Falls ja, spricht es nicht dagegen, dass sie eine eigene und für andere anziehende Persönlichkeit besitzt.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ja die Frage ‚warum will dieser quasi ‚perfekte’ Mann grade mich‘ stelle ich mir tatsächlich auch manchmal. Aber es soll wohl Menschen geben die Ecken, Kanten und ‚Mängel’ interessant finden.

Weil dieser vermeintlich perfekte Mann auch Ecken, Kanten und Mängel hat, so wie jeder. Außerdem bist du 👌

Geschrieben
Ich hab halt das Glück einfach perfekt zu sein. Das macht vieles einfacher.
Geschrieben
Mhh, ich hab mir zu diesem Thema tatsächlich etwas länger Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen... Nein. Mir ist durchaus bekannt, dass es so etwas in der Social Media Welt gibt, aber es berührt mich nicht. Zum einen meide ich diese Plattformen weitestgehend, weil es mich einfach nicht interessiert und zum anderen, sind das Menschen die oft einfach unfassbares Glück haben, weil sie genetisch so veranlagt sind, oder aber viel Zeit und Geld in ihren Körper investieren, die ich für meinen Teil ganz gut anderweitig verbringen und nutzen kann. Denn mir fehlt einfach beides. Klar könnte ich, wenn ich wollte auch besser aussehen, keinen Bauch haben und unzählige Euro in anti aging Cremes stecken aber wofür? Die äußere Fassade schimmelt uns irgendwann eh weg und das was später mal von uns bleibt ist nichts als ein Häufchen Asche oder Dreck. Ich Versuche weitestgehend auf mein äußeres zu achten und mich regelmäßig zu bewegen, genug zu trinken und ein gutes Leben zu haben. Ich möchte aber in 20 Jahren nicht da sitzen und überlegen, was hast du eigentlich alles verpasst und zu welchem Preis?

Social Media ist eine Welt für sich, zu der ich nicht gehören möchte und es hat überhaupt nichts mit der Realität da draußen zu tun. Und unter uns gesagt, wer dich nicht nimmt wie du bist, der hat doch einfach nicht verdient. Lass dich nicht von vermeintlichen idealen verrückt machen. Was unterm Strich zählt ist, was dich aus macht und das ist nichts körperliches, sondern dein Charakter.
  • Neu erstellen...