Jump to content

Soziale Medien und perfekte Körper.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Falls ja, spricht es nicht dagegen, dass sie eine eigene und für andere anziehende Persönlichkeit besitzt.

Das war nicht das Thema ...

Geschrieben
Ein angeblich perfekter Körper kann sehr schnell sehr langweilig sein. Es sind die kleinen Orangen die ein Körper und ein Menschen interessant machen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Das war nicht das Thema ...

Warst du am Thema vorbei?🤔

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich hab halt das Glück einfach perfekt zu sein. Das macht vieles einfacher.

na dann ab zu insta influencer werden.. was meinste wie viele chikkas du da klar machen kannst als perfekter adonis :-)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb erotik-funeral:

na dann ab zu insta influencer werden.. was meinste wie viele chikkas du da klar machen kannst als perfekter adonis :-)

Bin über 25 und damit zu heterosexuell um als Mann noch einen Instagram-Account besitzen zu dürfen.

Geschrieben
Hallo meine Liebe, ich habe den Weg mittlerweile gefunden mich so zu lieben wie ich bin. Denn wenn ich mich jedesmal für andere zurecht mache, dann mache ich es ja für sie und nicht für mich. Und ich wäre es ja dann auch nicht wirklich. Wichtig ist doch, das du dich so gibst wie du dich fühlst. Und wenn du in Jogger und Schlabberpullover durch die Gegend gehst, weil dir gerade danach ist, dann ist es so. Letzten Endes kann es dir doch völlig egal sein, was andere über dich denken.... Solange du damit leben kannst, ist es doch super. ☺️ Mir ist es mittlerweile völlig egal ob ich nicht mit dem Trend gehe oder nicht ...
Geschrieben
Wie immer lese und antworte ich erstmal auf den Beitrag, da ich nicht die Zeit finde, erstmal alle Kommentare zu lesen.

Zu allererst, ich bin weder bei Twitter, noch Instagram, noch sonstigen Social Media Plattformen, abgesehen von meinem 10 Jahre nicht aktualisieren Facebook Account.

Allerdings ist es nicht nur dort so, dass man mit idealen überhäuft wird.
Früher gab es Gemälde, davor war die Frau des Häuptlings das Ideal, und so weiter und so fort.

Das Internet ist eben in der Lage die Verbreitung exponentiell zu steigern.

Wenn du von dir selbst sagst, du rennst 3 Mal die Woche zum Sport, um eben nicht zu weit von diesem dir suggerierten Bild abzuweichen, dann glaube ich, treibst du aus dem falschen Grund Sport.

Man kann ihn als Therapie einsetzen, um gewisse Leiden zu lindern, oder man treibt Sport, weil es einen interessiert/Spaß macht.

In allen anderen Fällen, ist es wie ein Job den man nur des Geldes wegen macht:
Man tut es, so lange wie es unbedingt nötig ist, oder einen gekündigt wird, sollte dann aber auf keine überraschenden Ergebnisse hoffen (Beförderung, Leistungsprämie... You name it...)

Zum Thema warum Männer (von denen DU denkst), die jede haben könnten, sich anschreiben:
In vielen Fällen ist das gar nicht so.
Vielleicht könnten sie jede haben, wollen es aber gar nicht, vielleicht hätten sie die Möglichkeit, gehören aber zu der Sorte, die auf dem richtigen Moment warten, weil sie wissen, dass es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt...
Oder sie sprechen einfach jede an, und du bist eben eine davon?
Da gibt es noch wir mehr Konstellationen.

Du hast Angst vor Zurückweisung, wie viele Menschen.
Aber man kann lernen damit umzugehen.
Dann kann man sich seine eigenen Macken eingestehen, damit umgehen und sie und auch selbst akzeptieren.
Und glaub mir, jeder Mensch hat Macken...

Und wenn du dich selbst akzeptieren lernst, kommst du auch von dem Gedanken weg, was jemand wie xy, ausgerechnet an DIR sexy findet.

Das alles erspart dir nicht die Enttäuschung, wenn es doch Mal schief läuft, aber es gibt Dir die Möglichkeit, es trotzdem wieder zu versuchen.

Anmerkung der Redaktion:
Sich selbst zu akzeptieren, ist nicht gleichzusetzen mit:
Mir doch Scheiss-egal, die Welt hat mich so zu nehmen, wie ich bin!
Das wäre zwar schön, aber so ist unsere Gesellschaft nicht.
Ich meine damit, zu was auch immer du kannst um DEIN ideal zu erreichen.
Nicht aus Angst, sondern weil du dein bestes Selbst sein willst.
Auf dem Weg dahin, lernst du dich zu akzeptieren, versprochen.
Geschrieben

Liebe TE, 

ich glaube du verlierst Dich im Willen des perfekt sein müssens/unbedingt wollen. 

Niemand auf der Welt, wirklich niemand ist perfekt. Und genau DAS macht es perfekt. Wären wir alle gleich, wären wir alle uninteressant. Lerne Dich selbst zu mögen, jeder Mensch hat etwas, was man mögen, oder auch lieben kann. Auch mit Haut zuviel, grauem Haar, einer Falte, einer Delle..... sei stolz auf Dich, was Du bisher erreicht hast, da sage ich nur Chapeau! Wer kann schon solch eine Leistung aufweisen?! 

Wenn Du lernst Dich zu mögen und Dich akzeptierst, sendest Du das auch aus. Und alles was Du aussendest, egal ob positiv oder negativ kommt als Feedback zurück. 

Deshalb : Sei positiv, lass den Gedanken ein künstliches "Ich" a la insta zu werden weg, und sei endlich du selbst. 

Du bist viel schöner als Du glaubst. 

Dickes Drückerchen😗

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich hab halt das Glück einfach perfekt zu sein. Das macht vieles einfacher.

Und du sparst die ganze Kohle für die Kosmetik und kannst dir davon Pizza kaufen! :information_desk_person:

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb lazy_crazy:

Und du sparst die ganze Kohle für die Kosmetik und kannst dir davon Pizza kaufen! 

Deswegen bin ich auch so schön. Weil ich so viel Thunfischpizza esse! Die Schwermetalle halten die Fresse stabil!

Geschrieben
Heutzutage gibt's selbst für Männer solche pseudo Kosmetika. Bartöl oder ähnliches. Das sind so Alibigeschenke für Männer mit dem Hang zur mens health... Irgdwas gegen die Fältchen hier, eine Creme da, bisschen Öl dort. Hilft alles nüscht und macht nur allergisch.
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin mir mir absolut im reinen, habe ecken und kannten, die ich auch an frauen bevorzuge.:hearts_around:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Was Ich, schon ein wenig amüsant finde, ist das hier einige über natürliche Schönheit schwafeln oder Filter verteufeln, aber wen man das Profilbild anschaut da mindestens 5 Filter drauf sind! Die Doppelmoral, ist Hier einfach Amüsant, genauso auch immer das Geschwafel, das hier nicht das "Schönste" gesucht wird doch diese Aussage widerspricht sich mit dem was im Profil steht und da gesucht wird!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

aber wen man das Profilbild anschaut da mindestens 5 Filter drauf sind

Also bei mir ist nur einer drauf! Ich schwöre!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Also bei mir ist nur einer drauf! Ich schwöre!

Wen nicht musst Du 5€ ins Lügenglas werfen! 

Geschrieben

vor 58 Minuten, schrieb Hermann55:

Ein angeblich perfekter Körper kann sehr schnell sehr langweilig sein.

Mir wird es weder langweilig einen " perfekten Körper " zu betrachten , noch Den zu liebkosen .

Geschrieben
Ich hab Facebook und instafame längst abgeschafft. Zu viele gestörte Menschen. Was Filterbilder und Werbung angeht: ich sehe sehr gerne attraktive Menschen, lasse mich aber nicht beeinflussen und runter ziehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Warst du am Thema vorbei?🤔

Schlag Deine Zeit mit anderen tot --- immer dieses Gegeneinander ... seufz

Geschrieben
Seit ich meine Brüste nicht mehr habe, ist alles ok.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Skorpionfrau46:

Sorry wenn ein Mensch dich nicht so akzeptieren tut mit deinen Ecken und Kanten ob Weiblich /Männlich hatt dich diese Person nicht verdient .

Du hast recht.Und ich liebe gerade diese "unperfekten" Menschen, denn die haben ein wirkliches Leben hinter sich, mit Freud und Leid, und laufen nicht ihrer Jugend hinterher. Ich mag Falten im Gesicht, ich störe mich auch nicht an Orangenhaut - und Narben? Gott, die hat doch irgendwann jeder ... Außerdem sollen die Meckerer erst mal so alt werden wie man selbst ist - lach.

vor 1 Minute, schrieb Blue231969:

Seit ich meine Brüste nicht mehr habe, ist alles ok.

Brüste sind nicht alles - wenn der Charakter Scheisse ist nützen auch die tollsten Brüste nichts. Ich habe eine Brandnarbe am Arm - na und? Wer es nicht sehen will soll nicht hinschauen. Und eine Frau ohne Brüste - egal wodurch auch immer - ist dennoch eine Frau, die liebenswert sein kann.

vor 5 Stunden, schrieb Gegen-Gift:

Menschen.jpg.203baa558c04a8f5ba0e697961e227cd.jpg

Super Text !!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Du hast recht.Und ich liebe gerade diese "unperfekten" Menschen, denn die haben ein wirkliches Leben hinter sich, mit Freud und Leid, und laufen nicht ihrer Jugend hinterher. Ich mag Falten im Gesicht, ich störe mich auch nicht an Orangenhaut - und Narben? Gott, die hat doch irgendwann jeder ... Außerdem sollen die Meckerer erst mal so alt werden wie man selbst ist - lach.

Brüste sind nicht alles - wenn der Charakter Scheisse ist nützen auch die tollsten Brüste nichts. Ich habe eine Brandnarbe am Arm - na und? Wer es nicht sehen will soll nicht hinschauen. Und eine Frau ohne Brüste - egal wodurch auch immer - ist dennoch eine Frau, die liebenswert sein kann.

Super Text !!!

Ich bin keine Frau. Und darum waren mir die Brüste zuwider. Noch Fragen? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ichtershausen994:

Jemand, der nicht nach einer Partnerschaft sucht, sondern einfach nur nach einer Geschichte für eine Nacht, dem wird der Charakter wohl herzlich egal sein.

Ja, für die Schlichten unter uns ist denen das wohl egal. Deswegen stehe ich nicht auf oNS, auch nicht irgendwelche Bumsgeschichten für ein, zwei Tage. Früher als ich 18 war noch zur See fuhr war das anders, da hatte man keine Zeit für eine Freundin und suchte im Hafen immer Bordelle auf. Anders kam man mit Mädels oder Frauen nicht in Kontakt, weil immer auf See. Damals gab es ja auch noch keine weibliche Matrosen auf dem Schiff...

Gerade eben, schrieb Blue231969:

Ich bin keine Frau. Und darum waren mir die Brüste zuwider. Noch Fragen? 

Nein, alles gut. Und warum so aggressiv? Hab nicht gewusst dass Du ein Kerl bist ...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Schlag Deine Zeit mit anderen tot --- immer dieses Gegeneinander ... seufz

Was für ein gegeneinander?

Ich habe einfach nur auf deinen Kommentar reagiert und daraufhin erklärst du, es war nicht das Thema.🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Das geht wohl jedem auf die eine oder andere Art so.
Ständige Überflutung mit "schönen" Körper und Gesichter die aber eigentlich nichts bewirken als das einge Selbstwertgefühl und die Sicht auf andere negative zu beeinflussen. Wenn man jetzt noch ein angeknackstes Selbstvertrauen hat, wie zum Beispiel ich (mein Danke an die Arschlochkinder in der Schule die Mobbing cool fanden) dann ist es besonders entmutigend. Wenn man sich allerdings mal in der Fußgängerzone, im Café und im Club umguckt ist es ein ganz anderes Bild. SozialMedia ist ein Zerbild, ausgeschlachtet von Werbefirmen damit wir uns hässlich finden. So das wir beschissene Produkte kaufen um uns schöner zu fühlen, die aber nicht wirken damit wir uns beschissener fühlen, um uns Produkte zu verkaufen damit wir uns schöner fühlen ... und so weiter.
Im Endeffekt kann ich dich voll und ganz verstehen, allerdings müssen wir lernen das die Realität anders ist und wir mit unseren Körper zufrieden (nicht glücklich, denn das ist wahrscheinlich niemand) seinen sollten solange wir keine Gesundheitlichen Probleme haben.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du dich davon nicht zu sehr runter ziehen lässt. :)
  • Neu erstellen...