Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an. Wenn es jemand ist der es nötig hat zu protzen dann ist es absolut abturnend. Außerdem redet man nicht über Geld. Man hat es oder man hat es nicht. Angehen tut das aber grundsätzlich mal niemanden. 😉
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Weil ich es eben weiss warum du so dagegen bist verstehe ich nicht aber amüsant ist es slle mal scheint dir ja echt ganz dolle wichtig zu sein 

Ist das deine Antwort? Deine Antwort auf eine konkrete Frage!? Woher weisst das, was kein Mensch wissen kann?

Geschrieben

 

OT: Stell dir die Frage doch einfach mal selbst.

Wärst du abgeschreckt, wenn deine "Erwählte" (egal für was) Kohle ohne Ende hätte?

Ich jedenfalls nicht.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Im EP geht es um Kontaktaufnahme... Das heißt, es geht nicht darum, dass das natürlich irgendwann klar wird, dass er "mehr" Geld hat, sondern dass er scheinbar damit geprahlt hat. Es gibt Männer, die das machen, vermutlich meist um von anderen Defiziten abzulenken.

Das erlebt man als Frau auch hier bei Erstzuschriften... Er wäre gut situiert und im Motorsport tätig und er würde mir auch finanziell unter die Arme greifen, oder was weiß ich, was für komische Nachrichten ich da über die Jahre schon bekommen habe? 

Das fand ich für mich immer sehr abstoßend und ich hatte keinerlei Interesse, auch nur noch eine weitere Nachricht von diesem Mann zu erhalten.

 Ebenso kenne ich es vom Weggehen, als ich noch jünger war... Wenn mir nach dem dritten Satz schon sein Beruf aufs Auge gedrückt wird, wo klar ist, das befindet sich in der oberen Liga... Was soll man von so einem Mann halten? 

Aber es gibt ja auch viele Frauen, die sich da gerne kaufen lassen... Wie viele reiche Männer gibt es, die optisch nicht ansprechend ausschauen, alt sind und dann hübsche junge Frauen neben sich haben? In den seltensten Fällen wird die Frau ihn als Menschen attraktiv finden und ihn lieben.... Meistens wird doch nur das Geld der Auslöser für ihr Interesse gewesen sein. 

Interessant zu diesem Thema fand ich da den Film, der Tinder Schwindler.

 

Mir wäre immer lieber, ich lerne einen Mann kennen, ohne dass ich von irgendeinem riesigen Vermögen weiß...  Wenn es knistert und prickelt und es sich zu mehr entwickelt, wäre das dann für mich sicher nicht das Problem, wenn er menschlich und charakterlich so ist, wie ich mir das vorstelle. Ich mag nur keine Angeber oder Menschen, die andere, die weniger haben, dann abfällig behandeln. 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Menschen, die andere, die weniger haben, dann abfällig behandeln. 

Ich bin komplett deiner Meinung!!! Und damit meine ich deinen kompletten post 

 

Aber umgekehrt gilt das für mich eben auch. Diejenigen, die weniger haben, müssen das Konsumverhalten derjenigen, die mehr Geld haben, nicht als sinnlos bezeichnen und dass sie ihr Geld verprassen und zum Fenster rauswerfen. Ist genauso unschön! 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Für mich ja, ich habe schon nähere Kontakte deswegen nicht zugelassen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ebenso kenneiich es vom Weggehen, als ich noch jünger war... Wenn mir nach dem dritten Satz schon sein Beruf aufs Auge gedrückt wird, wo klar ist, daß befindet sich in der oberen Liga... Was soll man von so einem Mann halten? 

Andererseits - was soll man von einer Frau halten, die bei gewünschter Antwort ihrem vermeintlichen Oberliga-Gegenüber innerhalb von Sekunden ein zärtliches "gehen wir zu Dir oder zu mir" ins Ohr flüstert 🤔 Es gibt seltsame Mechanismen, die auf effiziente Weise zu einer schnellen körperlichen Annäherung führen. 

Geschrieben

@Robert_MUC571 jeder soll das so handhaben wie er möchte. Wenn ihm klar ist, dass sie das gerade nicht gesagt hätte, wenn er ihr erzählt hätte, dass er der Briefträger ist und er das trotzdem gut findet oder ihn das nicht stört, dann ist doch alles gut. Es findet schon das zusammen, was zusammen passt. 

vor 9 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

 

Aber umgekehrt gilt das für mich eben auch. Diejenigen, die weniger haben, müssen das Konsumverhalten derjenigen, die mehr Geld haben, nicht als sinnlos bezeichnen und dass sie ihr Geld verprassen und zum Fenster rauswerfen. Ist genauso unschön! 

Natürlich ist auch das nicht in Ordnung, wenn man das abfällig und abwertend macht. Es kommt halt immer drauf an, wie man sich darüber äußert. 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich sags mal so, reiche Menschen sind mir eher suspekt. Nette Menschen werden in der Regel nicht reich.

Und wenn es dann doch so ist siehe Lotto, Toto usw. werden sie dann meist suspekt.

Muss jetzt nicht an ihnen bzw. denen liegen.

Ist dann eher doch meist das Umfeld bzw. die Gesellschaft.

Wie heißt es doch so schön.

Geld verdirbt den Charakter.

Vlt. bestimmen einige Auch da die Regel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein kluger, wohlhabender Mann verschweigt dieses Detail am Anfang und lässt erstmal seine Persönlichkeit auf die Frau wirken.

Ob Sie auch so von Ihm angetan ist.

Wenn Vertrauen gefasst ist und man sich besser kennt, kann man ja beiläufig erwähnen, dass man in nächster Zeit keine finanziellen Schwierigkeiten haben wird.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Mann, der wirklich über viel Geld verfügt, geht damit nicht hausieren, weil er dann nämlich genau das Klientel anzieht, das er nicht haben will. Gilt übrigens auch anders herum. Mich hat Geld bei einem Mann noch nie interessiert, weil ich einfach selbst über genug verfüge. Er sollte aber schon über einen Job verfügen und sein eigenes Geld verdienen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Bescheuert, ich bin nicht käuflich. Hab selber genug Geld, meine Währung ist Zeit😀
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Gerade eben, schrieb angeLoFsuN:

Ein Mann, der wirklich über viel Geld verfügt, geht damit nicht hausieren, weil dann nämlich genau das Klientel anzieht, das er nicht haben will. Gilt übrigens auch anders herum.

Männer mit wirklich viel Geld, kenne ich überwiegend nur vom Ansehen und aus den Medien. Aber unter genau denen sind einige Protzer, die scheinbar die Bewunderung anderer brauchen. Und die, von denen sie bewundert werden, sind wahrscheinlich genau das Klientel, von dem du glaubst, dass dieses nicht angesprochen werden sollte.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Und wenn es dann doch so ist siehe Lotto, Toto usw. werden sie dann meist suspekt.

Muss jetzt nicht an ihnen bzw. denen liegen.

Ist dann eher doch meist das Umfeld bzw. die Gesellschaft.

Wie heißt es doch so schön.

Geld verdirbt den Charakter.

Vlt. bestimmen einige Auch da die Regel.

Es ist wahrscheinlicher, vom Klavier erschlagen zu werden, als die Lottomillionen zu gewinnen. 

Ich glaube es stand sogar in der Bibel ( auch wenn ich keine Christin bin, habe ich das dicke Buch gelesen) dass eher ein Kamel durch ein Nadelör geht, als dass ein reicher Mann ins Paradies kommt. Letztlich werden Menschen nicht reich, weil sie gute Menschen sind. Sie verlieren den Blick für die Armut anderer. Allein wenn ich hier lese, dass Leute zu Weihnachten mal eben nach Ägypten fliegen, könnte ich kotzen. Zum einen weil ihnen das Klima völlig egal ist, hauptsache sie fliegen in der Welt rum. Zum anderen finde ich dieses angeben, während sich ein Drittel der Deutschen keine Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder leisten kann, einfach nur erbärmlich. Vor einiger Zeit stand ein Mann von den Maltesern in einem der armen Stadtvirtel hier rum und sammelte Spenden. Als ich ihn fragte, ob es sich nicht mehr lohnen würde, dort zu sammeln, wo die ganzen reichen wohnen, meinte er nein, die geben nichts...  

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Männer mit wirklich viel Geld, kenne ich überwiegend nur vom Ansehen und aus den Medien. Aber unter genau denen sind einige Protzer, die scheinbar die Bewunderung anderer brauchen. Und die, von denen sie bewundert werden, sind wahrscheinlich genau das Klientel, von dem du glaubst, dass dieses nicht angesprochen werden sollte.

@Anonymes-Mitglied-11 Tja, das ist eben der kleine, aber feine Unterschied. Ich kenne einige Menschen beruflich und privat mit sehr viel Geld. Und die gehen damit eben nicht hausieren, um zum Beispiel "billige" Frauen, die es nur auf ihr Geld abgesehen haben, von sich fern zu halten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Letztlich werden Menschen nicht reich, weil sie gute Menschen sind.

Herrlich! Ich liebe Verallgemeinerungen!

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pop-MOD-Max:

Das stimmt. Aber wenn da dann später herauskommt, dass der Mann noch eine riesige Villa besitzt, ein Prof. Dr. Dr. ist, kann man davon ausgehen, dass der Porsche bezahlt ist. Von solch einer Situation reden wir hier. Nicht davon, ob jemand nur auf "reich macht"! (Prahlerei)

Kluge, reiche Männer leasen sich den Porsche nur über die Frühjahrs- und Sommermonate und fahren im Herbst und Winter ein anderes Auto. 

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Kluge, reiche Männer leasen sich den Porsche nur über die Frühjahrs- und Sommermonate und fahren im Herbst und Winter ein anderes Auto. 

Ganz dünnes Eis.😉

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Kluge, reiche Männer leasen sich den Porsche nur über die Frühjahrs- und Sommermonate und fahren im Herbst und Winter ein anderes Auto. 

Ich habe etwas ganz ähnliches schonmal gemacht.☝️

Bin aber weder Klug noch Reich...🤪

Aber die jungen Frauen, auf den Dörfern Brandenburgs, fanden mich mit "meinem" Audi TT trotzdem ganz toll...😉🙃

Geschrieben
Wie sollte ich denn rausbekommen, daß er mehr hat?
Die Frage ist ernst gemeint, denn normalerweise rede ich nicht übers Geld bei nem Date.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

So Mädels - Ich habe nichts auf dem Konto. .....Mein Haus :tent: , mein Auto :bike: , mein Boot :bath:

Jetzt überlege ich wenn Geld abschreckt ........ Dann erwarte ich doch heute noch 100te Anfragen.

Geschrieben

Da eigentlich niemand, so denke ich, die Frage nach der Höhe des Einkommens stellt, bekommt man sowas nicht so schnell mit. 

Allerdings wäre ich auch darauf bedacht, hätte ich "mehr" Geld, es nicht offensichtlich zu zeigen. Der wahre Wert einer Beziehung (ob sexuell oder wie immer gewartet) definiert sich nicht monetär. Wäre mir etwas wichtig und ernst genug, dann darf mein Gegenüber daran teilhaben. 

Hier allerdings ist jeder alles, deshalb würde ich Hinweise auf vermeintlichen Wohlstand überhaupt nicht ernst nehmen oder drüber nachdenken. 

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Das schreckt nicht ab, das widert eher an, wenn einer damit hausieren geht :-((

×
×
  • Neu erstellen...