Jump to content

€€€

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die meisten, die explizit darauf hinweisen müssen, dass sie viel geld haben..... haben es nicht wirklich.... und leider oft genug auch nix anderes zu bieten....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bondbi:

Geld macht sexy, so meine Erfahrung.

Finde ich in keinster Weise!!!

Persönlichkeit, Humor und ein wundervolles Lächeln finde ICH erheblich sexier!!!

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 11:00, schrieb Lotusblüte666:

Ich überlege gerade, wie man bei Kontaktaufnahme schnell herausfindet, dass das Gegenüber über viel Geld vefügt? Wie kann ich mir das vorstellen??

Vermutlich, indem er von nichts anderem redet ...

Bei mir könnte sich ein Mann nicht uninteressanter machen ...

Am 3.12.2022 at 11:02, schrieb HokusPokusDingsbums:

Penisgröße und Kontostand sind meine ersten 2 Fragen 💰🤏

Falsche Reihenfolge ... typischer Anfängerinnen-Fehler ^^

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 10:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Und wie findet man das heraus? Bei Dates redet man soch wohl nicht über‘s Geld! 🙄

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sie95D:

Ich dachte es wäre eher "normal", daß man sich nicht übers Geld unterhält. Aber nun gut. Was weiß ich schon?!

Das ist vornehmlich ein deutsches Problem; in den USA ist das völlig anders - und in Schweden (so mein Kenntnisstand) werden die Einkommenssteuererklärungen veröffentlicht. 

Ich finde es sehr hilfreich, wenn ich weiß, was mein Gegenüber beruflich macht: man vermeidet gewisse Fettnäpfchen. Hierzulande sind Menschen mit einem etwas höheren Einkommen mit einem eher negativ Image belegt "der böse Besserverdiener". 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Das ist vornehmlich ein deutsches Problem; in den USA ist das völlig anders - und in Schweden (so mein Kenntnisstand) werden die Einkommenssteuererklärungen veröffentlicht. 

Ich finde es sehr hilfreich, wenn ich weiß, was mein Gegenüber beruflich macht: man vermeidet gewisse Fettnäpfchen. Hierzulande sind Menschen mit einem etwas höheren Einkommen mit einem eher negativ Image belegt "der böse Besserverdiener". 

Hmmm, vielleicht ticke ich da einfach anders. Mir ist es im Grunde gleich was mein Gegenüber macht. Grob Bescheid wissen ist OK, aber ich möchte mich ja auch nicht die ganze Zeit über den Job (egal, ob seinen oder meinen) unterhalten. Und Geld kam noch nie bei nem Date als Thema auf. Wieso auch? Man will ja nicht direkt heiraten und gemeinsam veranlagt werden.

Daß das später, wenn man evtl. an ne Beziehung denkt, Thema wird, ist natürlich was ganz anderes.

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Frauen unterschiedliche Kategorien gibt: die Anwältin, Ärztin mit eigener Praxis, Professorin macht keinen Hehl aus Beruf und den sich daraus ergebenden Folgen; und es gibt Frauen, die sich sehr bedeckt halten (die Gründe sind selbsterklärend). 

Ein Anfangsproblem kann sich beispielsweise hinsichtlich des ersten Treffens ergeben, wenn ich das Restaurant vorschlagen soll (getrennte Rechnung - so lerne ich es hier - scheint bei Frauen ein wichtiger Punkt zu sein): wenn ich ungefähr weiß, in welchem finanziellen Segment sich die jeweilige Frau bewegt, fällt die Auswahl deutlich leichter.  

Geschrieben
Urbane Legenden besagen, dass diese Diskussion in wenigen Nationen ein Problem darstellt. Da mag man Titel, Reichtum, Eigentum und kann gar nicht oft genug seinen Penis oder seine Vagina zu Vergleichszwecken auf den Tisch hauen. Ebensolche Nationen werfen auch das Handtuch als Reviermarkierung auf Stühle und Liegen. Ebensolche halten sich zu oft für den Nabel der Welt. Kommt man hingegen mit anderen Ländern in Berührung hat der Titel nahezu keine Bedeutung mehr, da man andere nach ihren Taten und nicht geschenkten Errungenschaften beurteilt.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sie95D:

Ich dachte es wäre eher "normal", daß man sich nicht übers Geld unterhält. Aber nun gut. Was weiß ich schon?!

Kommt drauf an 🤓. Mit meinen Arbeitskollegen, spreche ich nicht über meinen Lohn! 😉 

Meinen Kindern allerdings, gebe ich Ratschläge zu Lohnverhandlungen etc. 🙃 

Und mir ist wichtig, dass mein Auserwählter (suche langfristige Beziehung) 😉.. Etwa auf meinem finanziellen Niveau ist.. Damit gemeinsame Aktivitäten (Urlaub /Konzertbesuche /Restaurant Besuche uvm.) möglich sind 🤓

Und reich muss er dafür nicht sein 😉.. Allerdings schließe ich Mann, ohne Vollzeit Arbeit aus! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Kiki69:

Kommt drauf an 🤓. Mit meinen Arbeitskollegen, spreche ich nicht über meinen Lohn! 😉 

Meinen Kindern allerdings, gebe ich Ratschläge zu Lohnverhandlungen etc. 🙃 

Und mir ist wichtig, dass mein Auserwählter (suche langfristige Beziehung) 😉.. Etwa auf meinem finanziellen Niveau ist.. Damit gemeinsame Aktivitäten (Urlaub /Konzertbesuche /Restaurant Besuche uvm.) möglich sind 🤓

Und reich muss er dafür nicht sein 😉.. Allerdings schließe ich Mann, ohne Vollzeit Arbeit aus! 

Ich hab das später noch mal ein wenig detaillierter geschrieben, daß wenn es um eine Beziehung geht, durchaus Thema sein sollte. Aber nicht bei einem Date. Oder wenn es nur ums poppen geht!

bearbeitet von Sie95D
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kasslertier:

Wie kann man das nicht sehen? Allein das Hautbild ist ein anderes, Die Klamotten sind anders.. die Schuhe sind anders... Das Auftreten ist anders... Selbst wenn das Gegenüber die 25 noch nicht geknackt hat, kann man erkennen ob es polster hat oder nicht.

Mit dem Auftreten (Sprache /Ausdrucksweise /Wortgewandheit /Bildung usw.), gebe ich dir recht 😉.. Allerdings bei Schuhen.. Veto (ich trage seit 6 Jahren nur noch original Crocs, wenn es die Jahreszeit zulässt 😃-auch auf der Arbeit.. Immer mit Söckchen).. 

Beim Hautbild, bin ich.. 

Allerdings finde ich, dass man es oft an Haaren sieht 🙈

vor 6 Stunden, schrieb WAP42349:

Zeitnah ist in Ordnung. Was ich meine ist sofort, direkt im 2. Satz… Nachfolgende Konversation ist real und in ähnlicherweise mehrfach gelaufen. Diese war die wortärmste und da musste ich dann auch einen Screenshot machen:

SIE: Hi

ICH: Hi

SIE: Was machst Du beruflich?

Erschwerend kam hier noch dazu, dass Frau in ganzen Sätzen angesprochen werden wollte und sich über Männer beschwerte die das nicht können. Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema. 

Ok 🙈 Ganze Sätze zu formulieren, fällt leider einigen heutzutage - seeeehr schwer 🙈

vor 37 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich hab das später noch mal ein wenig detaillierter geschrieben, daß wenn es um eine Beziehung geht, durchaus Thema sein sollte. Aber nicht bei einem Date. Oder wenn es nur ums poppen geht!

Ok.. Da ich mich nur auf ein Abendessen (jeder zahlt selbst 😉), beim ersten Date einlasse 😉-merke ich schnell (an der Restaurant Wahl), wie mein Gegenüber tickt... Es muss für mich passen 🤗 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sie95D:

Oder wenn es nur ums poppen geht!

Wenn es nur ums "Poppen" geht, dürfte teilweise sogar der Vorname der betreffenden Person irrelevant sein. 

Bei einem Treffen mit einer Frau, bei der vielleicht ein längerfristiges Engagement im Fokus steht, sind mir neben Optik, der sog. "Chemie" auch Bildung und Beruf wichtig. Möglicherweise wäre die Situation anders, wenn ich diesbezüglich nichts zu bieten hätte. Daher auch die verbreiteten Äußerungen: "mir ist egal, wie eine Frau aussieht, welchen Beruf sie hat, ...". Das ist dann die pure Verzweiflung derer, die seit Ewigkeiten überhaupt mal auf ein Date hoffen. Man setzt seine Ansprüche auf Null - vielleicht klappt es ja dann mal. 

vor einer Stunde, schrieb Kiki69:

Obwohl hier natürlich die Gefahr besteht, seine eigene Leistung möglicherweise unter Wert zu verkaufen. Das Wissen darüber, was Arbeitskollegen verdienen, kann durchaus eine Motivation begründen, mit seinem Chef über eine Gehaltserhöhung zu reden (wenn zum Beispiel der männliche Kollege bei gleicher Arbeit merklich mehr verdient).  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Allerdings schließe ich Mann, ohne Vollzeit Arbeit aus! 

Manch einer verdient in Teilzeit, wie andere in Vollzeit oder auch mehr.

Geschrieben

Na logo, ich schreib immer: Hey Geringverdienerin, kannst du dir das auch leisten mit mir auszugehen. 😋😆😂😂😂

Geschrieben
Lieber mehr als wenig aber sowas rauszuhauen macht dich halt unattraktiver Geld ist ein Mittel zum Zweck nicht mehr dadurch wirst nicht hübscher, sympathischer oder ein besserer Mensch im Gegenteil...die Frauen die du mit solche Äußerungen anlockst machen dich nicht glücklich denn die wollen dich nicht da bist du dann das Mittel zum Zweck
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Flokki1988:

Lieber mehr als wenig aber sowas rauszuhauen macht dich halt unattraktiver Geld ist ein Mittel zum Zweck nicht mehr dadurch wirst nicht hübscher, sympathischer oder ein besserer Mensch im Gegenteil...die Frauen die du mit solche Äußerungen anlockst machen dich nicht glücklich denn die wollen dich nicht da bist du dann das Mittel zum Zweck

Genau so ist das gut beschrieben. Das trifft es genau. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Daher auch die verbreiteten Äußerungen: "mir ist egal, wie eine Frau aussieht, welchen Beruf sie hat, ...". Das ist dann die pure Verzweiflung derer, die seit Ewigkeiten überhaupt mal auf ein Date hoffen. Man setzt seine Ansprüche auf Null - vielleicht klappt es ja dann mal. 

Da gehe ich ausnahmsweise mal mit dir konform 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Frauen unterschiedliche Kategorien gibt: die Anwältin, Ärztin mit eigener Praxis, Professorin macht keinen Hehl aus Beruf und den sich daraus ergebenden Folgen; und es gibt Frauen, die sich sehr bedeckt halten (die Gründe sind selbsterklärend). 

Ein Anfangsproblem kann sich beispielsweise hinsichtlich des ersten Treffens ergeben, wenn ich das Restaurant vorschlagen soll (getrennte Rechnung - so lerne ich es hier - scheint bei Frauen ein wichtiger Punkt zu sein): wenn ich ungefähr weiß, in welchem finanziellen Segment sich die jeweilige Frau bewegt, fällt die Auswahl deutlich leichter.  

Wieso kann man denn bei einem ersten Date, wenn man schon essen gehen muss, nicht einfach in ein normales Restaurant gehen? Zum Italiener zum Beispiel?

Du willst hier doch nicht ernsthaft sagen, dass die Ärzte, die Rechtsanwälte, Profs oder ähnliches nicht auch "normal" essen gehen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Wieso kann

Keine Frage des Könnens ,sonders des Wollen und warum Leute Das wollen ist mir klar , eben auf dicke Hose machen . 

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 20:48, schrieb Different1967:

.aber nicht jede/n.

Huuuch, fast nicht mitbekommen. Die darfst du gerne für dich behalten. Nochmal: Es geht um "schnelles herausfinden" bei KONTAKTAUFNAHME - wie soll das gehen wenn man keine Glaskugel besitzt????? 

Außer es wird von sich aus damit angegeben/erzählt. 

Was später passiert steht auf einem anderen Blatt. 

Geld an sich ist auch nicht schlecht, aber sollte man sowas beim ersten kennenlernen an die große Glocke hängen????? 

Fänden wir sehr unsympathisch!!!! 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsZicke:

Du willst hier doch nicht ernsthaft sagen, dass die Ärzte, die Rechtsanwälte, Profs oder ähnliches nicht auch "normal" essen gehen?

Ach ...?

Willst Du etwa sagen, Du kennst nicht die speziellen Fresstempel, in denen frau ihren Arbeitsvertrag vorzeigen muss, um Einlass zu erlangen ...?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb cmx1100:

Manch einer verdient in Teilzeit, wie andere in Vollzeit oder auch mehr.

Das ist richtig, darum gehts aber nicht....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDate:

Das ist richtig, darum gehts aber nicht....

Dann kläre mich doch bitte auf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Dann kläre mich doch bitte auf.

Es geht nicht,darum, was ein mann verdient, sondern dass er seine volle verfügbare arbeitszeit nutzt...sofern dem keine triftigen gründe dagegen sprechen..

Triftige gründe.. familiäre verpflichtungen, einschrönkungen an der gesundheit, aufwendiges ehrenamt...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDate:

Es geht nicht,darum, was ein mann verdient, sondern dass er seine volle verfügbare arbeitszeit nutzt...sofern dem keine triftigen gründe dagegen sprechen..

Triftige gründe.. familiäre verpflichtungen, einschrönkungen an der gesundheit, aufwendiges ehrenamt...

Das sehe ich in ihren Post zwar anders, aber gut, kann auch sein das ich vieles nicht mehr verstehe.

• Neu erstellen...