Jump to content

€€€

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lügenbaronin:

dann kann das eine Beziehung sehr verkomplizieren. 

Jo, wenn Das für Einen , oder Beide von Belang ist . Man kann es aber auch völlig entspannt sehen .

Geschrieben

Ich persönlich treffe lieber jemanden der arm wie eine Kirchenmaus ist und in die Welt passt! ,Als  jemand der Geld ohne ende hat, und der als Mensch nicht zu gebrauchen ist.

Geschrieben
Am 5.12.2022 at 14:22, schrieb Robert_MUC571:

Bei den "normalen" Italienern in meiner Nachbarschaft liegen die Preise für ein Hauptgericht bei € 35,00 + x. Die Preise für eine Flasche Rotwein beginnen bei € 50,00. Es gibt Menschen, denen diese  Preise zu hoch sind. Andererseits habe ich in meinem Leben bisher (Studentenzeit ausgenommen) keine Frau mit einem etwas höheren Einkommen kennengelernt, die einen Gyros-Teller für € 8,50 präferiert (ich auch nicht). Außerdem sind einige Menschen hinsichtlich der anderen Gäste etwas "wählerisch". Meine Erfahrungen aus HH und MUC - in anderen Städten mag das anders sein. 

Preis sagt nichts über Qualität aus. Es gibt viele teure Restaurants, die fertigessen servieren. Es gibt regelmäßig Fach-Messen für Fertigessen. 

Ein paar Beispiele, eine sehr hochpreisige Pizzeria bei uns holt seine Pizzas beim Kaufland, die gute K-Klassig. Ist die jetzt im Restaurant für 12 € besser als wenn ich sie für 2 € selber hole und in den Backofen schiebe? Eine andere die Preislich im Mittelfeld liegt, macht Ihre Pizza komplett selber. 

Wenn ich bei unseren Metzger Käse kaufe, zahle ich gut das doppelte wie im Supermarkt. Schön wenn sich dann rausstellt, das der von Grünländer ist wie der aus der Norma. 

Und was hat ein teures Restaurant mit der Art der Menschen zu tun?

Die liebsten und nettesten Menschen die ich je in meinen Leben kennen gelernt habe, ist ein Gyros-Teller für 8,50 schon eine finanzielle Herausforderung.  

so manche Putzfrau ist viel netter als so manche Geschäftsfrau. 

vor 19 Stunden, schrieb tisan:

Ich persönlich treffe lieber jemanden der arm wie eine Kirchenmaus ist und in die Welt passt! ,Als  jemand der Geld ohne ende hat, und der als Mensch nicht zu gebrauchen ist.

genau so sehen wir das auch

Geschrieben
Hallo, aber heutzutage geht doch alles nur um das liebe Geld. Vielen geht es um Geld und das ist nun mal die Mehrheit. Frauen wollen finanzielle Sicherheit. TS trifft man auch nicht Privat und wenn geht es auch nur um das finanzielle.
Letztes war ich eingeladen auch in eine Pizzeria das günstige Gericht war eine Pizza für 15 € (30 DM) die hatte 4 cm trockenen Rand und hat nicht geschmeckt. Ich selber kann mir das nicht leisten. Und eine Pizzeria die fertige Pizza verkauft ist einfach nur eine Frechheit geht garnicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Die liebsten und nettesten Menschen die ich je in meinen Leben kennen gelernt habe, ist ein Gyros-Teller für 8,50 schon eine finanzielle Herausforderung.  

so manche Putzfrau ist viel netter als so manche Geschäftsfrau. 

Was soll dann der Negativvergleich mit "Putzfrau und Geschäftsfrau? Und warum eigentlich "...frau"? 

Aber, wenn wir uns auf so einem einfachen Niveau bewegen, macht es die Antwort einfacher:
In einem teuren Restaurant begegnen einem keine Menschen, die eine 12€-Pizza als hochpreisig einstufe und Grünländer Industriescheiben für Käse halten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Am 5.12.2022 at 20:49, schrieb DickeElfeBln:

Schmunzel,  und wir lesen hier Prahlen und Kommentare von Menschen,  wo ich weiß,  sie haben mehr, diesen Kommentaren sieht man das nicht an

Keine Bange, ich bin Rentner , schmunzel , ich bin außerhalb des Blickwinkels

Es wird nicht besser ...sinnier 

Ha, ich bin heute reich, ich hab die Energiepauschale bekommen 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Foxto:

Grünländer Industriescheiben für Käse halten.

Wenn sie Das wissen wahrscheinlich , ob sie es schmecken sehr unwahrscheinlich . 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bondbi:

Preis sagt nichts über Qualität aus. Es gibt viele teure Restaurants, die fertigessen servieren. Es gibt regelmäßig Fach-Messen für Fertigessen. 

Ein paar Beispiele, eine sehr hochpreisige Pizzeria bei uns holt seine Pizzas beim Kaufland, die gute K-Klassig. Ist die jetzt im Restaurant für 12 € besser als wenn ich sie für 2 € selber hole und in den Backofen schiebe? Eine andere die Preislich im Mittelfeld liegt, macht Ihre Pizza komplett selber. 

Wenn ich bei unseren Metzger Käse kaufe, zahle ich gut das doppelte wie im Supermarkt. Schön wenn sich dann rausstellt, das der von Grünländer ist wie der aus der Norma. 

Der Preis sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität aus. So gibt es beispielsweise - wie man hier lernt - Menschen, die einen großen Topf Spaghetti (nach traditioneller italienischer Küche eine Vorspeise) für 2 Personen als Hauptgericht (insgesamt fast € 80,00) bestellen und sich freuen, dass ein Sterne-Koch ein wenig Trüffel über die Nudel streut. Das ist Nepp, führt aber zu einer maximalen Gewinnspanne für das Restaurant. Solange es Kunden gibt, die das mitmachen oder vielleicht sogar erwarten, kann man sich jeden Kommentar ersparen. 

Pizza ist ebenfalls maximal ein "Snack" und war ursprünglich ein "Arme-Leute-Essen". Ob nun die Tiefkühlpizza immer mit einer Pizza aus der Pizzeria mithalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Sicherlich ist es sinnvoll, eine Pizza selbst zuzubereiten, weil man dann ausschließen kann, dass Billig-Käse und Formfleisch auf der Teig kommt. 

Der Preis für Gerichte bzw. ein mehrgängiges Menü (8 oder mehr Gänge) bestimmt sich nicht unwesentlich durch den Personaleinsatz. So gibt es Restaurants mit mehr Mitarbeitern (Köche/innen und Service) als Stühle (d.h. max. Anzahl der Gäste). Und wenn ein Restaurant bei diesem Einsatz nur eine Belegung pro Abend hat, muss der Preis zwangsläufig höher sein. Anders als bei einem große Topf mit Spaghetti 🤔 

Das Essverhalten sagt zunächst nichts über einen Menschen aus. Allerdings (früher sagte man: zeige mir Deine Bibliothek - und ich sage Dir wer Du bist) kann man anhand der Vorlieben eines Menschen (Popmusik oder Klassik, FastFood oder gehobene Küche, Kulturreisen oder Ballermann, Oper oder Bundesliga vor dem TV, ...) zumindest Vorlieben eines Menschen ableiten. Bei der Partnerwahl mag das durchaus wichtig sein. 

Weiterhin gibt es unterschiedliche Vorlieben: einige Menschen haben ein teures Auto, machen mehrmals im Jahr Urlaub, ... und andere Menschen geben zum Beispiel fürs Essen mehr Geld aus. So What? 

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 10:50, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Legst du etwa beim ersten oder weiten Date deine Kontoauszüge neben ihre Kaffeetasse? Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn im Gespräch eure Berufe erwähnt werden, könnte es natürlich sein, dass sich der Nebel lichtet. ;) 

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 16:15, schrieb Eve-:

lach... und der Superschlitten gehört der Firma oder ist auf Kredit gekauft, der Kleinwagen aber bar bezahlt... Rate mal, wer das Geld hat. 

Das habe ich aber schon umgekehrt erlebt. Warum werden so oft Kredite unterstellt, sobald ein Auto oder Ähnliches größer ausfällt? Hatte selbst außer für mein Haus, noch nie einen Kredit aufgenommen. Das traue ich durchaus auch anderen Menschen zu.

Geschrieben

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

da wir dann auf augenhöhe sind

schreckt mich das nicht ab

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 11:06, schrieb Pop-MOD-Max:

Leider habe ich es befürchtet, was eingetreten ist.
Der TE bekommt sofort schräge Antworten.

Niemand behauptet, dass der TE über reichlich €€€ verfügt.
Die Frage ist allgemein gehalten.

Wer meint den TE "anonym anmachen" zu müssen, hat vergessen, dass wir Mod's sehen können, wer sich dahinter verbirgt.

Pop-MOD-Max   -   Forenteam

bin voll 

bei dir max

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Foxto:

Was soll dann der Negativvergleich mit "Putzfrau und Geschäftsfrau? Und warum eigentlich "...frau"? 

Aber, wenn wir uns auf so einem einfachen Niveau bewegen, macht es die Antwort einfacher:
In einem teuren Restaurant begegnen einem keine Menschen, die eine 12€-Pizza als hochpreisig einstufe und Grünländer Industriescheiben für Käse halten.

Du hast nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte. 

Nochmal in Kurzform

Ein hoher Preis ist keine Garantie für Qualität beim Essen.

Ein teures Restaurant ist keine Garantie für nette und respektvolle Leute. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ob nun die Tiefkühlpizza immer mit einer Pizza aus der Pizzeria mithalten kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Sicherlich ist es sinnvoll, eine Pizza selbst zuzubereiten, weil man dann ausschließen kann, dass Billig-Käse und Formfleisch auf der Teig kommt. 

Ich bin jetzt nicht der Pizza-Experte und kaufe keine Fertigpizza bei Kaufland, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass ein vernünftiges Restaurant diese anbietet. Das würde ja Klein-Fritz, der sich mal die "hochpreisige" Pizzeria leistet und dann auch eine Pizza (!) bestellt, sofort merken, dass er die Kaufland-2Euro-Pizza auf dem Teller hat. :jumping:

Hochwertige Restaurants müssen die Preise nehmen, weil die Lebensmittel eben so teuer sind, das Verhältnis Mitarbeiter/Gast ein ganz anderes ist usw. Aber das muss ich DIR ja nicht sagen *lächel*

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das würde ja Klein-Fritz, der sich mal die "hochpreisige" Pizzeria leistet und dann auch eine Pizza (!) bestellt, sofort merken, dass er die Kaufland-2Euro-Pizza auf dem Teller hat. :jumping:

Nö, würde er eben sehr wahrscheinlich nicht , wenn Die ein wenig gepimpt und dem Lokal entsprechend angerichtet wird .

Hat aber mit dem Thema nix mehr am Hut . 

Da gehts dann schlichtweg um Betrug am Kunden und Der ist nicht vom Gehalt des Kunden , sondern vom Anbieter abhängig . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nö, würde er eben sehr wahrscheinlich nicht , wenn Die ein wenig gepimpt und dem Lokal entsprechend angerichtet wird .

Der User schrieb nichts darüber, dass die Pizza gepimpt wurde, sondern dass die Kaufland-Pizza beim angeblichen Edel-Italiener angeboten wurde. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

sondern dass die Kaufland-Pizza beim angeblichen Edel-Italiener angeboten wurde. 

Was das pimpen zum Einen nicht ausschließt , allerdings war mein Kommentar auch nicht nur Darauf bezogen , sondern auch auf den Kommentar mit dem " Grünländer " .

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hochwertige Restaurants müssen die Preise nehmen, weil die Lebensmittel eben so teuer sind, das Verhältnis Mitarbeiter/Gast ein ganz anderes ist usw.

Und leider lassen sich die Lebensmittelpreise auch nicht mit denen im Bio-Markt oder in der Schlemmer-Abteilung eines Kaufhauses vergleichen, da die Köche nicht selten direkt beim Produzenten (z.B. Fleisch oder Fisch) kaufen und diese Ware aufgrund des Preises zumeist nicht in irgendeiner Ladentheke landet. Ich kann aber auch Gastronomen verstehen, die auch mit Food Geld verdienen wollen und daher äußerst befremdliche Dinge anbieten (Spaghetti mit Trüffel oder Kaviar, Steak in Blattgold, ...); die Zubereitung kostet kaum Arbeitseinsatz und die Gewinnspanne ist erheblich. Vermutlich ist dieses Klientel auch gegeistert, wenn der Wodka vor der Abfüllung durch Diamanten oder über einen nackten Frauenkörper geflossen ist und deshalb so ungemein teuer ist 😊

Geschrieben
Am 3.12.2022 at 10:56, schrieb Mittesarah:

Wenn man bei der Kontaktaufnahme von Geld spricht ist das mega abstoßend .

es

"herausfinden"

d.h. der aktive part liegt bei dir

hier nochmal zum lesen

👇

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

wie du den ep verfälscht

unglaublich

geld scheint bei dir doch eine grosse rolle zu spielen 

als du es gerne wahr haben willst

daher dieser abwertende nixsagende beitrag von dir ?!

👇

Am 3.12.2022 at 10:56, schrieb Mittesarah:

Wenn man nur Knete zu bieten hat und mehr nicht

echt witzig

ich als ausländerin 

verstehe den ep

besser 

als bio deutsche

ich würde mir da an eurer stelle

echt  mal gedanken 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Beyonce-:

verstehe den ep

Nö, Du hast lediglich eine von mehreren Möglichkeiten verstanden .

Man findet etwas auch heraus wenns einem auf die Nase gebunden wird .

Geschrieben

Also ich weiß nicht warum so ein Bohai drum gemacht wird.

Natürlich spielen "Geld" oder sozialer Status, selbst wenn's "nur" ums ficken geht bei Frauen häufig eine mehr oder weniger große Rolle.

Eine der ersten Fragen wenn's ums kennenlernen geht ist von einer Frau schon das "Was machst du eigentlich beruflich?".

Bereits da wird irgendwie abgechecked...

Es gibt Frauen, die schreckt ein zu großer sozialer/finanzieller/intellektueller Unterschied eher ab, viele suchen einen "intelligenten" (finanziell gut situierten, großzügigen, "nicht geizigen") Mann, selbst wenn Sie selbst eher das Gegenteil darstellen.

So einfach (oder eben auch kompliziert), dass Frau nach nem Kontoauszug fragt, ist es dann meist doch nicht.

Aber "Statussymbole"- Auto, Wohnung, Kleidung, evtl. Hobby (Golf), Ausstrahlung ( Großzügigkeit) usw. sagen mir zumindest bei einer Frau schon einiges über Sie.

Zusammen genommen gibt das dann doch meist ein recht aussagekräftiges Bild.

Mir ist Beruf eher egal (die allerwenigsten von uns haben Einen über den man groartig reden muss).

Mir ist z.b. viel wichtiger, was eine Frau gerne in ihrer Freizeit macht, was Sie begeistewrt, wofür Sie sich privat interessiert.

Wenn mir eine Frau sympathisch ist und ich stelle fest, dass ich finanziell besser gestellt bin und es passt, ist es auch kein Problem, Sie einzuladen und Großzügigkeit ist bis zu einem gewissen Maß auch ok.

Sehr viele Frauen sind ja zumindest diesbezüglich so ehrlich, dass Sie sagen, dass Sie mit nem Mann, der Ihnen nicht vorab nen Kaffee spendiert, niemals ins Bett gehen würden. Auch eine Form der Bescheidenheit;-).

Ich habe Respekt vor Frauen, die offen, ehrlich zugeben, dass Ihnen Geld beim Mann durchaus wichtig ist.

Wesentlich sympathischer ist mir der Typ Frau, den das eigentlich relativ wenig interessiert, solange Frau ihn nicht "aushalten" muss.

Aber so richtig abartig finde ich den Typ Frau, der ständig betont, wie unwichtig ihr Geld ist und mit jeder kleinsten Geste merke ich wie geldgeil und mickrig Sie ist.

Dieses betonen "ich brauche keinen Ernährer, kann bestens für mich selbst sorgen" und andererseits merke ich sofort, dass es lediglich um lebenserhaltende Maßnahmen geht, dass Sie sich aber den kleinsten "Luxus" sehr gerne vom Mann bezahlen lässt finde ich extrem ekelhaft.

Geschrieben
Wieviel Kohle er hat interessiert mich nicht die Bohne. Zwischenmenschlich sollte es passen. Wenn dass nicht stimmt...tja🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Chemena:
Wieviel Kohle er hat interessiert mich nicht die Bohne. Zwischenmenschlich sollte es passen. Wenn dass nicht stimmt...tja🤷🏻‍♀️

Mhm… sind das da Brillianten in deinem Nasenring? 😁😉

Geschrieben
Ach Quatsch das spielt für mich absolut keine Rolle ob jemand was hat oder nicht 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

ääähm.. hat es denn schonmal jemand.. zugegeben ? mir fällt gerade niemand ein ;)

• Neu erstellen...