Jump to content

€€€


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich mich frage weil es ja bei solchen Themen oft erwähnt wird ist.....und das von Frauen.....ich will dem Mann nicht alles bezahlen müssen...hab ihr wirklich schon mal einen man durchfüttern müssen? Uch kenn kein Mann egal ob Geringverdiener Harz4 400€ Job usw der dich von Frau aushalten lässt....ich mein klar sowas gibt's es gibt ja aber such Frauen die genug oder wenig geld haben die das such tun.....

Ich kenn viele due wirklich wenig haben da bezahlt Frau aber nix die kommen immer selbst auf....Klar muss man bei wenig Geld oft verzichten oder sich 2 mal überlegen ob es nötig ist oder schauen ob es das günstigster gibt oder ggf sparen.....aber mal ehrlich egal wie viel Geld ich hätte im Monat ob nun 1000 10000 oder 100000 ich würde trotzdem nicht sinnlos kaufen schauen obs günstiger geht nut kaufen was ich brauche und trotzdem noch selbst kochen und Frau nicht alles bezahlen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberland:

Eine Mercedes A Klasse AMG, bleibt auch nur eine A Klaase. Etwas schneller und etwas schicker in der Ausstattung, das war es.

Nicht ganz, du vergißt die 3,50€,

die das Teil mehr kosten will.

 

Geschrieben

- Hypergamie; Frauen haben einen 7. Sinn, ob Mann finanziell gut ausgestattet ist. Wenn Mann nicht die gewünschten Kriterien erfüllt, ist der Kontakt schnell beendet. Da dieser pekuniär basierte Fokus eine nicht gerade angenehme Charaktereigenschaft darstellt, werden die meisten Frauen selbstredend behaupten, dass ihnen Geld völlig unwichtig ist. 

- Für einen finanziell gut ausgestatteten Mann ist es nicht leicht, eindeutig zu bestimmen, ob Frau an dem betreffenden Mann oder mehr an dessen Finanzausstattung interessiert ist. Daher ist es durchaus ratsam, sich als Hausmeister zu "outen"; hat Frau dann immer noch Interesse kann Mann auch mehr offenbaren. 

- Ein großer Unterschied hinsichtlich Einkommen/Vermögen führt sehr oft zu Problemen, da der unterlegene Part die schlechtere Positionierung kompensieren muss. Daher ist es für einen gut verdienenden Mann immer zu empfehlen, eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben - zumindest aber eine Frau mit einem vergleichbaren Background. 

- Verheimlichen lässt sich der eigene Status meist nur kurzfristig; irgendwann kommt die Frage nach Beruf, "wo wohnst Du?", etc. Eine Beziehung mit Lügen zu beginnen, ist nicht gerade hilfreich. 

- Schwierig ist es bei vermögenden Frauen. "Unterlegende" Männer haben zumeist Komplexe, die natürlich kein Mann zugeben würde; welche Frau will schon eine komplexbeladenen Mann. 

 

vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

aber mal ehrlich egal wie viel Geld ich hätte im Monat ob nun 1000 10000 oder 100000 ich würde trotzdem nicht sinnlos kaufen schauen obs günstiger geht nut kaufen was ich brauche und trotzdem noch selbst kochen und Frau nicht alles bezahlen 

Sprichst Du aus eigener Erfahrung? D.h. hast Du ein Monatseinkommen von 50k€ oder mehr? Oder basiert obige Aussage auf einer reinen Hypothese? 

Bei großen Einkommensunterschieden ohne finanzielle Kompensation kommt es zu massiven Einschränkungen auf Seiten des potentielleren Partners (Partnerin). Man kann nicht in ein Restaurant seiner Wahl gehen, wenn das Menü mit Weinbegleitung 300€ kostet, ein gemeinsamer Urlaub ist bei Kostenteilung nicht möglich, da vom finanziell besser gestellten Part verlangt werden müsste, in einer Holzklasse-Herberge zu nächtigen, ... Ob das auf Dauer praktikabel ist 🤔 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CasaNova682:

Der Zusammenhang liegt bei deinem Kommentar, dass Du das nicht für Dich wollen würdest. Für viele Andere wäre das aber absolut in Ordnung und die arrangieren sich damit eine/n "Versorger/in" zu haben ohne den Anderen damit schlechter zu stellen. (Damit will ich jetzt natürlich deine negative Erfahrung nicht abwerten).

Ah, so meinst du das. Ja, da stimme ich dir zu. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

egal wie viel Geld ich hätte im Monat ob nun 1000 10000 oder 100000 ich würde trotzdem nicht sinnlos kaufen schauen obs günstiger geht nut kaufen was ich brauche und trotzdem noch selbst kochen und Frau nicht alles bezahlen 

Doch, würdest Du. Vielleicht würdest Du nicht völlig eskalieren aber Du würdest Dir dein Leben mit mehr Geld einfacher und angenehmer gestalten (weil Du es kannst). Ganz normale Sache.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Ich sags mal so, reiche Menschen sind mir eher suspekt. Nette Menschen werden in der Regel nicht reich.

Geschrieben
Armut ist keine Schande. Da ich (w) mich selbst versorgen kann, muss und möchte (finanzielle Abhängigkeit 🤮) ist mir doch wurscht, wieviel jemand anders hat. Schön wäre, nicht zu prahlen und auf Status zu pfeifen.

Oh doch, @DerLustvolle die gibt's zuhauf! 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ein großer Unterschied hinsichtlich Einkommen/Vermögen führt sehr oft zu Problemen, da der unterlegene Part die schlechtere Positionierung kompensieren muss. Daher ist es für einen gut verdienenden Mann immer zu empfehlen, eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben - zumindest aber eine Frau mit einem vergleichbaren Background. 

Genau das! 

 

vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

aber mal ehrlich egal wie viel Geld ich hätte im Monat ob nun 1000 10000 oder 100000 ich würde trotzdem nicht sinnlos kaufen schauen obs günstiger geht

Ich glaube, das sagt sich so leicht, wenn man relativ wenig Geld zu Verfügung hat. 

Ganz sicher, würde sich dein Einkaufsverhalten ändern, das heißt ja nicht, dass du es sinnlos verprassen würdest und nicht weiter Preise vergleichst. 

Mehr Geld haben heißt doch nicht automatisch, dass man sinnlos konsumiert - im Gegenteil. Mit mehr Geld hat man sogar hier und da die Möglichkeit "vernünftig" zu kaufen. 

Geschrieben
zu viel Geld.. kann man das wirklich haben? Und wenn ja, wer zeigt das denn? Ganz schön dumm.... Geld hat man, aber man spricht nicht drüber, hat man mir beigebracht.
Geschrieben

Angeberei mag ich nicht sonderlich. Ich finde allerdings man muss seinen Reichtum auch nicht verstecken, warum auch? Denn ich glaube, jeder würde sich wünschen, sich nicht immer Sorgen um das liebe Geld machen zu müssen, sich spontan mal was zu gönnen und nicht immer überlegen zu müssen, ob das drin ist...

Geschrieben
Ein sehr hoher Prozentsatz Frauen, binden sich nicht unter ihrem Stand.
Da steht das Geld und die Versorgung, an erster Stelle, hat er genug Geld, alles kein Problem...
Geschrieben
Zuviel verdirbt den Charakter.
Aber jeder sollte klar kommen.
Es gibt zuviel Leute die von zuwenig leben müssen.
Geschrieben
Nur mal, aus nem dicken Auto aussteigen, und den Vergleich machen, wenn du danach, aus nem Kleinwagen steigst.. Na ratet mal, wo die Frauenwelt, eher reagiert...😉.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cumcloser:

Nur mal, aus nem dicken Auto aussteigen, und den Vergleich machen, wenn du danach, aus nem Kleinwagen steigst.. Na ratet mal, wo die Frauenwelt, eher reagiert...😉.

lach... und der Superschlitten gehört der Firma oder ist auf Kredit gekauft, der Kleinwagen aber bar bezahlt... Rate mal, wer das Geld hat. 

Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

aber mal ehrlich egal wie viel Geld ich hätte im Monat ob nun 1000 10000 oder 100000 ich würde trotzdem nicht sinnlos kaufen schauen obs günstiger geht nut kaufen was ich brauche und trotzdem noch selbst kochen und Frau nicht alles bezahlen

Das ist das wovon du überzeugt bist, aber du kannst nicht wissen, wie du dich im Laufe der Zeit verändern würdest.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Eve-:

lach... und der Superschlitten gehört der Firma oder ist auf Kredit gekauft, der Kleinwagen aber bar bezahlt... Rate mal, wer das Geld hat. 

Jop, sehr ich genauso.. Deswegen, nötig haben, oder nicht brauchen...😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eine Frage an die Damen hier. Zu viel Geld ist das hinderlich bei der Kontaktaufnahme. Schreckt es Euch ab, wenn ihr schnell herausfindet, dass er etwas mehr €€€ hat?

Ja.

Das Wort "schnell" ist bei dieser Aussage für mich ausschlaggebend.

Finde ich das schnell heraus, dann hat er schon damit geprahlt, denn sonst würde ich es gar nicht bemerken.

Und dann ist er nicht mehr interessant.

 

Da ich aber eh sehr vermögend bin...ich hab die besten unbezahlbarsten Menschen in meinem.Leben...ist mir das recht egal.

 

Geschrieben

Mich würde ja mal interessieren wer hier aus Erfahrung kommentiert.

Ein finanzielles Ungleichgewicht geht auf Dauer selten gut. Zumindest dann nicht, wenn der weniger gut situierte Part darauf besteht für sich und seine Ausgaben selbst zu sorgen, sich nicht "aushalten zu lassen".

Blöd, wenn Mann oder Frau es sich nicht leisten kann. Nein, das ist nicht schlimm, aber einer von beiden muss dann halt verzichten - entweder auf den gewohnten Lebensstil oder auf die hochgelobte finanzielle Unabhängigkeit. 

Einzig das Wörtchen "schnell" im EP stößt mir sauer auf.

Das impliziert Angeberei und Statusdenken. Wer dem übermäßige Aufmerksamkeit schenkt, der hat oftmals ganz andere Defizite. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wirbelwind_:

Erwähnt er bei der ersten Kontaktaufnahme, dass er vermögend ist, wird von mir der Kontakt nicht weitergehen. 

Och aber ...ganz ehrlich? Ich finde es nicht unattraktiv, wenn der Mann finanziell gut versorgt ist. Ist der Mann nämlich so richtig knapp bei Kasse, kann das anstrengend werden, weil jede Cent Ausgabe gut überlegt werden muss, ich aber auch nicht alles bezahlen möchte. 

Unattraktiv ist definitiv Angeberei mit dem Geld und damit meine ich nicht ein "dickes" Auto oder die Rolex. Sprich, wenn über das Geld gesprochen wird. Warum soll jemand, der es sich leisten kann, sich diese Dinge nicht kaufen, wenn er diese Dinge haben möchte?  Es ist die Art, wie unaufgeregt er damit umgeht, ob es für mich attraktiv ist oder nicht. 

Ein wenig mehr attraktiv ist für mich aber der wohlhabende Mann, der hinter sich das Licht ausmacht, die Heizung runterdreht, selber die Gartenarbeit erledigt, Lebensmittel nicht unnötig wegwirft, ein sparsames Auto fährt und Preise vergleicht ohne dass es in Geiz endet. 

Das sehe ich sicher sehr ähnlich wie du. Ein teures Auto ist für mich überhaupt nicht erstrebenswert.

Viel wichtiger ist mein Zuhause, angemessen Platz, vor allem eine gute Stereoanlage. Die nutze ich mehr als ein Auto.

Mich wundert es sowieso, viele bezahlen für ein Auto so viel Geld, sitzen in der Regel 2-3 Stunden am Tag im Auto. Schlafen dafür auf alten abgeranzten Matratzen. Wo sie noch nicht einmal sich damit beschäftigt haben, ob die wirklich zu einem passen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

- Hypergamie; Frauen haben einen 7. Sinn, ob Mann finanziell gut ausgestattet ist. Wenn Mann nicht die gewünschten Kriterien erfüllt, ist der Kontakt schnell beendet. Da dieser pekuniär basierte Fokus eine nicht gerade angenehme Charaktereigenschaft darstellt, werden die meisten Frauen selbstredend behaupten, dass ihnen Geld völlig unwichtig ist. 

- Für einen finanziell gut ausgestatteten Mann ist es nicht leicht, eindeutig zu bestimmen, ob Frau an dem betreffenden Mann oder mehr an dessen Finanzausstattung interessiert ist. Daher ist es durchaus ratsam, sich als Hausmeister zu "outen"; hat Frau dann immer noch Interesse kann Mann auch mehr offenbaren. 

- Ein großer Unterschied hinsichtlich Einkommen/Vermögen führt sehr oft zu Problemen, da der unterlegene Part die schlechtere Positionierung kompensieren muss. Daher ist es für einen gut verdienenden Mann immer zu empfehlen, eine Partnerin auf Augenhöhe zu haben - zumindest aber eine Frau mit einem vergleichbaren Background. 

- Verheimlichen lässt sich der eigene Status meist nur kurzfristig; irgendwann kommt die Frage nach Beruf, "wo wohnst Du?", etc. Eine Beziehung mit Lügen zu beginnen, ist nicht gerade hilfreich. 

- Schwierig ist es bei vermögenden Frauen. "Unterlegende" Männer haben zumeist Komplexe, die natürlich kein Mann zugeben würde; welche Frau will schon eine komplexbeladenen Mann. 

 

Sprichst Du aus eigener Erfahrung? D.h. hast Du ein Monatseinkommen von 50k€ oder mehr? Oder basiert obige Aussage auf einer reinen Hypothese? 

Bei großen Einkommensunterschieden ohne finanzielle Kompensation kommt es zu massiven Einschränkungen auf Seiten des potentielleren Partners (Partnerin). Man kann nicht in ein Restaurant seiner Wahl gehen, wenn das Menü mit Weinbegleitung 300€ kostet, ein gemeinsamer Urlaub ist bei Kostenteilung nicht möglich, da vom finanziell besser gestellten Part verlangt werden müsste, in einer Holzklasse-Herberge zu nächtigen, ... Ob das auf Dauer praktikabel ist 🤔 

Ob ich wenig oder viel verdiene tut doch nix zur Sache es geht dabei um meine ganz private Einstellung dazu...

Egal wieviel Geld ich habe schmeiße ich es nicht zum Fenster taus bedeutet ich gehe nicht in 300€ Restaurant..... ich würde mein Geld nicht rausschmeißen egal wieviel ich habe heißt ich hätte such nix dagegen ein Billig Urlaub zu haben.den nur weil ich dan mehr hab muss ich nicht sinnlos geld rauswerfen lieber eine nette Begleitung als teure Orte.....und ja ich weiss wie ich handeln würde mag bei anderen oder bei dir vielleicht nicht so sein 

vor 54 Minuten, schrieb CasaNova682:

Doch, würdest Du. Vielleicht würdest Du nicht völlig eskalieren aber Du würdest Dir dein Leben mit mehr Geld einfacher und angenehmer gestalten (weil Du es kannst). Ganz normale Sache.

Nein würde ich nicht....aber nur gut Day du mich anscheinend besser kennst als ich mich selbst....ein Leben angenehm gestalten heißt nicht Geld zum Fendter raus werfen....und ich weiss wollte besser als ein völlig unbekannter alsu du wie ich handle 

vor 50 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ja und da hab ich sogar noch obendrauf ne Pfändungsurkunde, aus Prinzip,  weil mir gesagt wurde, gewinnst eh nicht.....das die nutzlos ist, steht auffm anderen Blatt 

Aber Lehrgeld zahlt jeder mal 

Ah ok es gibt du Ämter etc wo er Geld hätte beantragen können....ich meine es gibt ja genug Paare da arbeitet ein Part der handele hat Harz4 

vor 44 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Genau das! 

 

Ich glaube, das sagt sich so leicht, wenn man relativ wenig Geld zu Verfügung hat. 

Ganz sicher, würde sich dein Einkaufsverhalten ändern, das heißt ja nicht, dass du es sinnlos verprassen würdest und nicht weiter Preise vergleichst. 

Mehr Geld haben heißt doch nicht automatisch, dass man sinnlos konsumiert - im Gegenteil. Mit mehr Geld hat man sogar hier und da die Möglichkeit "vernünftig" zu kaufen. 

Das sagt dich so leicht weil man sich ja selbst kennt andere mit viel Geld führen foch such rin bescheidenes Leben warum sollte mir das dan nicht möglich sein? 

Leute die behaupten es wäre nicht Do gehen wahrscheinlich von dich sus und projizieren das dan auf alle anderen....

Neun mein Kaufverhalten ändert sich nicht da ich immer nur kaufe was ich brauche nur weils bei dir vielleicht so wäre muss das bei mit nicht der Fall sein....

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Das ist das wovon du überzeugt bist, aber du kannst nicht wissen, wie du dich im Laufe der Zeit verändern würdest.

Doch kann ich ich kenne ich du könntest das vielleicht nicht was ok ist foch ich kann es...den anderen war das auch möglich warum sollte es mit slso nicht möglich sein....

 

Solche Aussagen lese ich hier täglich bei diversen Beiträgen wo anderen sowas unterstellt wird...nur weil bei euch do ust muss es nicht bei jedem so sein....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

hab ihr wirklich schon mal einen man durchfüttern müssen? Uch kenn kein Mann egal ob Geringverdiener Harz4 400€ Job usw der dich von Frau aushalten lässt....ich mein klar sowas gibt's es gibt ja aber such Frauen die genug oder wenig geld haben die das such tun.....

"Durchfüttern" ist vielleicht nicht die ganz richtige Bezeichnung.

Für ihr Brot können tatsächlich die meisten selbst sorgen, aber das Leben besteht aus vielen Facetten. 

Urlaube, Städtereisen, Opernbesuche, Restaurantbesuche, Museen usw. ....all das kostet Geld, teilweise viel Geld. Viele Männer haben grundsätzlich ein Problem wenn Frau zahlt....für das eigene Ego ist das selten von Vorteil.

Und ja, ich spreche aus Erfahrung und ja, ich gönne mir die Arroganz und schließe einen Mann mit komplett anderem Lebensstil für mich aus.

@DerLustvolle22

Sprichst du aus Erfahrung oder ist es deine idealisierte Selbstwahrnehmung?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WAP42349:

Geld ist mir egal, deswegen wird der Mensch nicht besser oder schlechter. Arschlöcher gibt es mit oder ohne Geld. Wenn aber beim schreiben sofort die Frage kommt, was machst Du beruflich und das kommt relativ häufig und schnell bin ich meist raus. Denn das ist nur die indirekte Frage nach dem Status oder ob man Geld hat. 
 

Aber wenn man in die Situation kommt wo man zwischen Hartz 4 und einem Menschen mit Job entscheiden muss, würde ich mich für die Person mit Job entscheiden. Schwieriger würde es sein wenn ich mich zwischen normalen Job und einer Unternehmerin entscheiden muss.

Ich frage zeitnah, was mein Gegenüber hier beruflich macht 😉.. Ich arbeite sehr viel und in der Gastronomie/Hotellerie 😁 (immer am Wochenende).. das sollte dann zeitlich passen 🤗 und da ich meist 2 mal im Jahr in den Urlaub fliege /gerne Konzerte /Restaurant s etc. besuche - sollte er da auch mithalten /dabei sein können 😃.. (jeder trägt seinen Anteil 😉).. Somit ist Mann, ohne Arbeit - für mich raus.. Bin da ehrlich! 😉 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kyra1811:

Um das Gefühl des " Holzklasse-Urlaubes" zu erlangen, zahlen wirklich gut betuchte MENSCHEN eine Menge Geld. Weil sie im Status und im Stress so gefangen sind, dass sie selber gar nicht mehr wissen wie man sich erdet. Nur ein Beispiel von vielen. Deine Thesen machen nur Sinn, wenn man sie überfliegt oder querliest. Die Welt, die du versuchst darzustellen gibt es nur noch in der Bild.

Mit "Holzklasse-Urlaub" ist die Bettenburg auf Malle gemeint - das dürfte sich aus dem Zusammenhang zweifelsfrei ergeben. 

Die "Bild" lese ich nicht, stattdessen kennen meine Frau und ich recht viele Menschen mit sehr viel Geld (Erbengeneration) - und die trifft man eher selten im Ballermann. Das "Back to the Roots" stimmt sicherlich, wird aber aufgrund der Kosten nur mit Menschen auf gleicher Ebene zelebriert. Ferner: wir leben in Deutschland in einer Neidgesellschaft; deshalb fährt man hierzulande einen Kleinwagen und hat in Puerto Portals eines seiner "Boote" liegen, für das allein die Liegekosten schnell die 50k€-Marke (Jahresmiete) übersteigen. 

Jemand, der 50. Mio geerbt hat, leidet nur selten unter Stress. Und Menschen mit einem 7-stelligen Jahreseinkommen können entweder nicht delegieren (oder haben den falschen The***uten 🤪

×
×
  • Neu erstellen...