Gelöschter Benutzer
Gesundheit ist sehr wichtig, viele Leute bieten mir Sex ohne Kondom an, aber ich sage direkt und sofort nein. Aber wenn jemand HIV-positiv ist, sollte er wie alle anderen behandelt werden.
mit Kondomen für alle.
vor 18 Minuten, schrieb fester2013:Wer an HIV erkrankt ist,
a) muss den gegenüber informieren, da sonst der Straftstbestand der vorsetzlichen Körperverletzung gegen ist und
b) sorgt dafür, dass der Erreger aggressiver und der Krsnkheitsverlauf dementsprechend tödlicher ist.
Ich hatte das mal im Schulunterricht.
Wieso sorgt der Erkrankte dafür, dass der Krankheitsverlauf aggressiver ist?! Das erschließt sich mir nicht
Am 3.12.2022 at 23:29, schrieb rostockerleben:Es existiert keine Meldepflicht.
Falsch; Bei einer festgestellten HIV-Infektion, Ausnahme ist der Selbsttest, wird diese grundsätzlich, da es sich um eine Epidemie handelt, verbindlich und anonym an das Robert Koch Institut gemeldet.
LG
Am 4.12.2022 at 14:19, schrieb rostockerleben:Aber nur, wenn man den anderen Menschen damit ansteckt. Es ist nicht strafbar, seinem Gegenüber die Erkrankung nicht zu erwähnen. (korr.)
Falsch: Der „Versuchs einer Straftat“ ist grundsätzlich auch strafbar.
LG
Am 3.12.2022 at 23:37, schrieb Freddy_63:Ist eine sehr interessante Frage. Obwohl ich glaube, dass sich wenige melden und die meisten wahrscheinlich das auch bei einem Date verschweigen. die Chance auf einen Geilen Abend wird wichtiger sein als ehrlich Krankheiten Preiszugeben.
Richtig machen trotzdem sehr viele.
Ja, leider - die ganzen Notgeilen, die wenig Chancen auf eine Frau haben und meist auch primitiver sind, würden das selten zugeben.
vor 32 Minuten, schrieb Alyton6:Falsch; Bei einer festgestellten HIV-Infektion, Ausnahme ist der Selbsttest, wird diese grundsätzlich, da es sich um eine Epidemie handelt, verbindlich und anonym an das Robert Koch Institut gemeldet.
LG
Bitte zitiere vollständig und reiße nicht Dinge aus dem Kontext, um dann Blödsinn und Unwahrheiten von Dir zu geben! Was soll sowas?? Willst Du Dich wichtig machen?
Original Antwort: "In Deutschland ist niemand verpflichtet, seine HIV Infektion bekannt zu geben (in gewissen Berufen mal abgesehen)" Darum ging es! Und nicht, ob ein Labor das Testergebnis melden muss.
vor 1 Minute, schrieb Alyton6:Falsch: Der „Versuchs einer Straftat“ ist grundsätzlich auch strafbar.
LG
Nutze ich ein Kondom, ist es auch keine versuchte Straftat. Du erzählst wiederholt Unwahrheiten und Blödsinn!
Es wäre ganz sinnvoll, bevor du anderen Blödsinn unterstellst, wenn du mal deine eigenen und von mir zitierten Beiträge liest! Offensichtlich hast du die Meldepflicht in deiner Ausführung mit ’bekannt zu geben’ verwechselt, denn die Meldepflicht besteht gegenüber der Behörde! Und deine Aussage: "Aber nur, wenn man den anderen Menschen damit ansteckt", sei dies eine Straftat ist nachweislich falsch und fahrlässig; offensichtlich hast du den rechtlichen Zusammenhang nicht verstanden!
Schönen Abend noch!
vor 7 Minuten, schrieb Alyton6:Es wäre ganz sinnvoll, bevor du anderen Blödsinn unterstellst, wenn du mal deine eigenen und von mir zitierten Beiträge liest! Offensichtlich hast du die Meldepflicht in deiner Ausführung mit ’bekannt zu geben’ verwechselt, denn die Meldepflicht besteht gegenüber der Behörde! Und deine Aussage: "Aber nur, wenn man den anderen Menschen damit ansteckt", sei dies eine Straftat ist nachweislich falsch und fahrlässig; offensichtlich hast du den rechtlichen Zusammenhang nicht verstanden!
Schönen Abend noch!
Du reißt Dinge aus dem Kontext und unterstellst auf diese Art etwas, die nie geschrieben wurden. Klar, ich nehme mal auch nur ein paar Wortfetzen von Dir, baue daraus etwas völlig anderes und halte es Dir am Ende vor. Unfassbar was manche Leute hier veranstalten, nur weil sie Langeweile haben und ihr Ego streicheln müssen. Hör auf Lügen zu verbreiten und die Menschen hier zu verunsichern!
vor 4 Stunden, schrieb fester2013:Wer an HIV erkrankt ist,
a) muss den gegenüber informieren, da sonst der Straftstbestand der vorsetzlichen Körperverletzung gegen ist
Diese pauschalen Aussagen sind einfach nur zum Haare raufen!!!
Als HIV positiver Mensch ist man nicht per se verpflichtet seinem Sexualpartner mitzuteilen, daß man infiziert ist!!!
Ein HIV positiver Mensch ist lediglich verpflichtet Maßnahmen zum Schutz seines Sexualpartners zu treffen!!
Vor 6 Stunden, schrieb fester2013:Wer an HIV erkrankt ist,
a) muss den gegenüber informieren, da sonst der Straftstbestand der vorsetzlichen Körperverletzung gegen ist und
b) sorgt dafür, dass der Erreger aggressiver und der Krsnkheitsverlauf dementsprechend tödlicher ist.
Ich hatte das mal im Schulunterricht.
🤦🏻♂️ Alter Schwede! Was hattest Du für einen Lehrer? Hatte der nur Maggi in der Mütze?
Vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:Diese pauschalen Aussagen sind einfach nur zum Haare raufen!!!
Als HIV positiver Mensch ist man nicht per se verpflichtet seinem Sexualpartner mitzuteilen, daß man infiziert ist!!!
Ein HIV positiver Mensch ist lediglich verpflichtet Maßnahmen zum Schutz seines Sexualpartners zu treffen!!
Richtig! Und der Negative Partner muss sich selber schützen, macht er es nicht, ist er selbst verantwortlich, weil es kann sein das der andere es noch nicht weiß das er erkrankt ist. Es gibt viele die sind schon jahrelang erkrankt und wissen davon nichts.
Sowas gibt es auch.
Wir man so schön sagt: Eigensicherung steht im Vordergrund.
Deshalb gebe ich mir selber die Schuld und mache niemanden dafür verantwortlich.
Erschreckend finde ich nur, das viele anscheinend bewußt kein Kondom wollen. Ich höre so oft: das braucht du nicht, ich bin sauber, nur ohne, kannst ruhig reinspritzen, ich machs immer ohne etc. Bei mir ist mit Erotik dann schnell schluß.
Kopfkino ja, mit zuverlässigen Partnern innerhalb einer Beziehung auch, aber nie im Kino oder Parkplatz etc.
Es geht da meiner Meinung auch nicht um Leute die andere bewußt anstecken oder von einer Erkrankung wissen, ganz im Gegenteil, ich vermute die wollen es gar nicht wissen und verdrängen die Möglichkeit.
bearbeitet von jochen09vor 3 Stunden, schrieb jochen09:Erschreckend finde ich nur, das viele anscheinend bewußt kein Kondom wollen. Ich höre so oft: das braucht du nicht, ich bin sauber, nur ohne, kannst ruhig reinspritzen, ich machs immer ohne etc. Bei mir ist mit Erotik dann schnell schluß.
Kopfkino ja, mit zuverlässigen Partnern innerhalb einer Beziehung auch, aber nie im Kino oder Parkplatz etc.
Es geht da meiner Meinung auch nicht um Leute die andere bewußt anstecken oder von einer Erkrankung wissen, ganz im Gegenteil, ich vermute die wollen es gar nicht wissen und verdrängen die Möglichkeit.
Da wäre ich mir nicht mal so sicher, Einige schalten ihr Hirn aus wenn sie geil sind, bzw. sind so egoistisch, so das ihnen es schlichtweg egal, wenn sie jemanden anstecken, erst recht wenn sie anonym sind.
Jede 4. Prostituierte, die sich beim Gesundheitsamt testen lässt, haben STI‘s! Sicherlich wird es nicht bei Allen aus Vorsatz geschehen sein, doch kann ich nicht glauben das so Viele (Hurenböcke) symtomfrei sind!
@Anonymes-Mitglied-4
Erstmal Dank für deine offenen Erklärungen!
Doch hätte ich eine Frage an Dich. Würdest Du (oder Andere die unter der Nachweisgrenze sind) im Krankenhaus immer noch von den anderen Patienten isoliert?
War vor Kurzen 10 Tage im Krankenhaus, da meine Lymphozytenwerte nicht passten.
Laut den Ärzten war klar das ich einen Infekt hatte, doch konnten sie nicht herausfinden welcher. Sie hatten unter Anderen auch Krebs und HIV in Verdacht.
Mir ging es nicht wirklich schlecht, war im KH nach einer „einfachen“ Blutuntersuchung, doch nur die Vermutungen, haben mir den Magen umgedreht. Obwohl ich kein Schimmer hatte woher ich mir HIV hätte einfangen können, habe ich mich doch verrückt gemacht, bis das negative Ergebnisse da war.
Obwohl mein Blut wohl noch nie so akribisch unter die Lupe genommen wurde, (selbst meine Hausärztin war erstaunt), nur für den HIV-Test mußte ich eine Unterschrift leisten, bzw. meine Einwilligung geben, was mich schon sehr verwundert hat.
Auf meiner verwunderten Frage, warum ich nur für den HIV-Test die direkte Einwilligung geben müsste, meinte die Ärztin, sie dürfen diesen Test nicht ohne Einwilligung machen. Auf der Frage „warum“, meinte sie, „unter Anderen weil HIV-Patienten komplett isoliert werden...“
Die Logik dahinter, verstehe ich bis Heute nicht...
Vor 27 Minuten , schrieb HansDampf77:@Anonymes-Mitglied-4
Erstmal Dank für deine offenen Erklärungen!
Doch hätte ich eine Frage an Dich. Würdest Du (oder Andere die unter der Nachweisgrenze sind) im Krankenhaus immer noch von den anderen Patienten isoliert?
War vor Kurzen 10 Tage im Krankenhaus, da meine Lymphozytenwerte nicht passten.
Laut den Ärzten war klar das ich einen Infekt hatte, doch konnten sie nicht herausfinden welcher. Sie hatten unter Anderen auch Krebs und HIV in Verdacht.
Mir ging es nicht wirklich schlecht, war im KH nach einer „einfachen“ Blutuntersuchung, doch nur die Vermutungen, haben mir den Magen umgedreht. Obwohl ich kein Schimmer hatte woher ich mir HIV hätte einfangen können, habe ich mich doch verrückt gemacht, bis das negative Ergebnisse da war.Obwohl mein Blut wohl noch nie so akribisch unter die Lupe genommen wurde, (selbst meine Hausärztin war erstaunt), nur für den HIV-Test mußte ich eine Unterschrift leisten, bzw. meine Einwilligung geben, was mich schon sehr verwundert hat.
Auf meiner verwunderten Frage, warum ich nur für den HIV-Test die direkte Einwilligung geben müsste, meinte die Ärztin, sie dürfen diesen Test nicht ohne Einwilligung machen. Auf der Frage „warum“, meinte sie, „unter Anderen weil HIV-Patienten komplett isoliert werden...“
Die Logik dahinter, verstehe ich bis Heute nicht...
Nein niemand wird isoliert. Im Krankenhaus sind die Stationen auch nicht gekennzeichnet. Da kann jeder normal durch. Wird ja nicht über die Luft verteilt. Bei Tuberkulose ist es so das man isoliert wird und niemand zu den Patienten darf. Mit dem Blut 🩸 ist es richtig, die brauchen deine Einwilligung. Ich wurde an der Hand operiert und im Fragebogen stand auch die Frage nach HIV. Habe mit ja geantwortet und das ich unter der Nachweisgrenze bin. Der Arzt wußte bescheid und hat mich sogar bevorzugt behandelt. Es war auch ne blutige Angelegenheit, mit Narkose, sonst hätte ich auch nichts gesagt. (Tabletten muss man dann ja auch angeben).
Also beim Zahnarzt oder andere Angelegenheiten sage ich nix.
Mein Hausarzt weiß es und behandelt mich auch ganz normal. Weil ohne Überweisung wird man in der Klinik auch nicht behandelt.
Also wer beim Arzt Blut abgibt der bekommt kein HIV Test, ausser der Arzt fragt dich danach ob die das machen dürfen.
Uns nehmen die Vampire 🧛♂️ 4-5 Kanülen ab und es wird alles getestet!
Die Ergebnisse bekommt man dann 3 Monate später gesagt… man kann immer schön den Verlauf der vorhergegangenen Werte vergleichen.
Wenn etwas nicht stimmt mit den Werten, dann rufen die 2 Tage später an. Hat auch Vorteile so eine Erkrankung ;)
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:Nein niemand wird isoliert
Wurde mir so im KH gesagt, jedenfalls wenn es bei mir noch nachweisbar gewesen wäre...
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:Uns nehmen die Vampire 🧛♂️ 4-5 Kanülen ab und es wird alles getestet!
Wenn ich zu meinem ehemaligen Arzt gegangen bin, er Blut zur Untersuchung geschickt hat, hat er immer 5 „Behälter“ abgefüllt, für die Test‘s.
Im KH waren es erst 6, danach, unter Anderen für HIV, Borreliose etc. nochmal 6...
ZitierenEs gibt ja inzwischen Medikamente, die das Virus soweit unterdrücken, das man es nicht weitergeben kann bzw. Sich anstecken kann. Daher komme ich zur Frage zurück, in wie fern wird es einem dann gesagt ? Oder eben nicht …
Völlig egal, welche Krankheit man hat (HIV, Corona, Hepa) , es zu verschweigen um einen schnellen Fick o.ä. abzugreifen ist zutiefst verwerflich, mal davon abgesehen das es, falls die Krankheit weitergegeben wird, eine Straftat (Körperverletzung) bedeutet.
Am 3.12.2022 at 23:06, schrieb Pop-MOD-Max:Eine interessante Frage.
Der Hinweis "anonym zu posten" ist insbesondere für diejenigen interessant, die das anonyme posten immer infrage stellen!
Und bitte, dieses Thema ist Ernst! Kommentare wie, selbst Schuld, das kommt davon, wollen wir hier nicht lesen!
Pop-MOD-Max - Foren
Wenn man HIV bist kann man das seinem Gegen über auch sagen wenn man es weiß man sollte es auch
Ich würde von einem Mann erwarten das er es mir sagt , wenn das Interesse an mehr als nur Kaffee trinken besteht . Was ich dann machen würde kann ich spontan gar nicht beantworten , auf jeden Fall würde ich mich über die Ansteckungsgefahr noch einmal sehr genau informieren .
Wenn der HIV erkrankte in Therapie ist, und seine Tabletten nimmt, ist das HI-Virus nicht mehr nachweisbar. Ich wüsste nicht, ob ich das dann beim ersten Date oder vorm ersten Sex erzähle. Es ist ja quasi nicht da....
vor 35 Minuten, schrieb droopy82:Wenn der HIV erkrankte in Therapie ist, und seine Tabletten nimmt, ist das HI-Virus nicht mehr nachweisbar.
Damit lieferst Du selbst das beste Argument dafür, Deinen U=U Status sogleich anzusprechen
Von Gelöschter Benutzer, in Sex-Stellungen und Sex-Praktiken
Von 56**** , in Flirten und Kennenlernen
Empfohlener Beitrag
Danke, dass du so offen darüber sprichst! Wie hast du dann von der Infektion erfahren? Bist du direkt nach dem Kondomunfall zum Test oder kam das per Zufall raus? Wie hat deine Familie reagiert und hast du das Gefühl, dass eine Beziehung zu führen/zu finden durch deine Infektion schwieriger geworden ist?!
Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, du darfst es auch gerne ablehnen zu antworten, wenn die Fragen zu privat sind. Kein Problem.
Bin ganz normal krank geworden, aber so das man freiwillig sagt „ab ins Krankenhaus“. Mit dem Kondomausfall, wußte ich nicht das man danach auch vorbeugend gegen HIV behandeln kann. Ich hab nur gebetet das nix passiert ist. Die Ärzte konnten genau sagen wann ich mich infiziert habe. Und ich hatte damals auch das letzte mal Sex und es war klar das es nur das sein konnte. Ca 4-6 Wochen später hatte ich starke Symptome. Die Helferzellen (hat jeder Mensch) sanken auf 300. Der Doc meinte 700-800 ist normal. (Google: Der Normalwert der Helferzellzahl ist individuell sehr unterschiedlich, liegt aber meist zwischen 500 und 1.500 Zellen pro Mikroliter Blut. Bei weniger als 200 Helferzellen besteht ein hohes Risiko für so genannte Aids-definierende Erkrankungen.)
Heute habe ich alle 3 Monate immer zwischen 1200 und 1600 Helferzellen.
Also alles perfekt!
Also Beziehung mit einer negativen Frau fällt komplett aus. Flirten ist ok, aber es wird nicht dazu kommen das man sich outet um evtl mit ihr eine Partnerschaft zu führen. Es ist natürlich schwierig eine positive Partnerin zu finden, die einem auch gefällt. Und ich spreche hier erstmal über Optik und dann Charakter :)
Man lernt aber damit zu leben auch länger allein zu sein. (1-2 Jahre oder länger).
Die Leute sind nicht aufgeklärt genug! Sogenannte Freunde wenden sich ab oder aber auch wissen nicht worüber sie reden. Achte mal auf ihre Reaktionen wenn es um das Thema geht. Erwähne einfach mal: hey hast gehört, der oder der hat HIV. Dann weisst du wie sie denken. :(
Es bleibt mein Geheimnis, ich lebe damit sehr gut und brauche niemanden der mich verurteilt oder bemitleidet. Lebe ganz normal weiter.
Arbeit, Hobby‘s, Sport, Freunde, Familie. Die Gesellschaft ist heuchlerisch, vorne raus tolerant und hinten rum am lästern :)