Jump to content

Ist mein Profil Müll?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Maßband! - Damit misst man auch seinen Hüftumfang, obwohl der auch nie kreisrund ist. 

Und da kommt dann auch der Durchmesser bei heraus?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Und da kommt dann auch der Durchmesser bei heraus?

Sach mal! Natürlich kannst du dann auch einen Durchmesser errechnen. 

Geschrieben
Dein Profil find ich prima. Es sagt über dich genau das aus, was wissenswert ist. Man bekommt eine Vorstellung von dir. Du verstellst dich nicht und drischst keine Phrasen. MMn ist es genau richtig.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Maßband! - Damit misst man auch seinen Hüftumfang, obwohl der auch nie kreisrund ist. 

Genau den HüftUMFANG will man ja auch messen - und nicht den Hüftdurchmesser berechnen! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Genau den HüftUMFANG will man ja auch messen - und nicht den Hüftdurchmesser berechnen! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Es ging hier um Durchmesser.  Wenn man den Durchmesser berechnen will, muss man vorher den Umfang messen. Oder wie machst du das? 🤦‍♂️

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Ja, Aber wenn man den Durchmesser berechnen will, muss man vorher den Umfang messen.

Das war überhaupt nicht die Frage bei der Hüfte!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Salamobratfett:

Das war überhaupt nicht die Frage bei der Hüfte!

Hast du die ganze Diskussion verfolgt? Es ging um den Durchmesser. 

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Wer braucht ein neues Hüftgelenk?

Die kapieren nicht, wie man Durchmesser berechnet. :D

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Hauptsache ist doch das niemand versucht seine Hüfte in eine Frau hineinzuschieben. Über den Arm kann man mit einigen ja noch diskutieren.

Geschrieben

Hast du die ganze Diskussion verfolgt? Es ging um den Durchmesser.

Habe ich. Darauf habe ich mich aber nicht bezogen, wie du in meinem Posting nachlesen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Habe ich. Darauf habe ich mich aber nicht bezogen, wie du in meinem Posting nachlesen kannst.

Er wollte wissen, wie man den Umfang eines Körpers misst, der nicht ganz Kreisrund ist, worauf ich geantwortet habe, er soll es mal mit einem Maßband versuchen, womit man ja auch den Hüftumfang misst. Warum er jetzt auch den Hüftdurchmesser berechnen will, weiß ich auch nicht. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Die kapieren nicht, wie man Durchmesser berechnet. :D

:clapping: einfach errigiert in den Mund nehmen, und wenn der Kiefer ausrenkt, waren es mehr als 4cm

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

:clapping: einfach errigiert in den Mund nehmen, und wenn der Kiefer ausrenkt, waren es mehr als 4cm

Kommt drauf an. Wenn diejenige oder derjenige keine Zähne mehr hat, dann passen auch Dickere rein. :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Er wollte wissen, wie man den Umfang eines Körpers misst, der nicht ganz Kreisrund ist, worauf ich geantwortet habe, er soll es mal mit einem Maßband versuchen.

Das ist falsch! DU hast „messen“ und „berechnen“ durcheinander gewürfelt! Scroll mal zurück! 🤦‍♂️
Dass man zum BERECHNEN des Durchmessers den Umfang benötigt, weiß jedes Kind.

Dass man einen Durchmesser aber auch (mit unbedeutender Ungenauigkeit) mit dem Zollstock messen kann, hast DU ignoriert, bzw. nicht anerkannt.

Danke, @Lisbetha! 😊

bearbeitet von Salamobratfett
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salamobratfett:

Dass man einen Durchmesser auch (mit unbedeutender Ungenauigkeit) auch mit dem Zollstock messen kann, hast DU ignoriert, bzw. nicht anerkannt.

Na das mach mal vor, wie du den Durchmesser eines Pimmels oder eines Handgelenks mit dem Zollstock misst. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Er wollte wissen, wie man den Umfang eines Körpers misst

Wo willst du das herauslesen?

Geschrieben

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Ich bin raus!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Na das mach mal vor, wie du den Durchmesser eines Pimmels oder eines Handgelenks mit dem Zollstock misst. 

Das habe ich dir schon erklärt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das habe ich dir schon erklärt.

Das ist dann aber total ungenau. Weshalb nicht einfach mit einem Maßband den Umfang messen und diesen dann durch Pi (3,14) teilen? Das wäre dann doch viel genauer. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Das ist dann aber total ungenau. Weshalb nicht einfach mit einem Maßband den Umfang messen und diesen dann durch Pi (3,14) teilen? Das wäre dann doch viel genauer. 

Nur wenn er annähernd kreisrund wäre. Ist er aber zum Beispiel einen halben Zentimeter breiter als hoch, ist es hinfällig. Nimm zwei kleine Winkel und stelle sie einander gegenüber auf. Den Arm oder Pimmel dazwischen und die Winkel heranschieben. Dazwischen hast du die genaue breite. Die theoretisch auch der Durchmesser sein kann aber nicht muss.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

IMG_20210430_072440_1.jpg

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Relativ einfach... durch den Mittelpunkt stechen, justieren, ablesen. 🤷‍♀️😬

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wo willst du das herauslesen?

Hier:

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Doch das weiß ich aus meiner Lehrzeit. Aber da haben wir keine Pimmel berechnet. Was nützt diese Rechnung, wenn das was berechnet werden soll nicht annähernd kreisrund ist? 

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

IMG_20210430_072440_1.jpg

Auf dem Bild misst du aber die Breite. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Hier:

Da schrieb ich doch auch schon das es nur bei kreisrund (oder bei fast kreisrund im etwa) funktioniert. Oder habe ich einen Denkfehler und man kann doch den Durchmesser eines Ovals berechnen? Ich wüsste nicht wie.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Dazwischen hast du die genaue breite. Die theoretisch auch der Durchmesser sein kann aber nicht muss.

Ist es nicht!

• Neu erstellen...