Jump to content

Treue ? Warum ist sie so Vielen wichtiger, als Liebe ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Le_serein:

Du sagst zwar, dass Du die Meinungen anderer akzeptierst, aber Du verhältst Dich nicht so, als wäre das wirklich so.

Du hast auf jede Äußerung, die Deiner Meinung entgegensteht, immer weitere Argumente ... immer weiter ... ohne Ende.

Und das impliziert für mich, dass Du eben keine andere Meinung akzeptieren möchtest, sondern solange weiterdiskutieren wirst, bis sich der- / diejenige entweder Deiner Meinung anschließt (sich ihr unterwirft) oder entnervt aufgibt.

Es gibt kein "ich akzeptiere Deinen Standpunkt, aber ...".

Du kannst entweder den Standpunkt / die Meinung eines anderen akzeptieren - oder auch nicht.

Aber es wäre schön, wenn Du das dann auch klar formulieren würdest.

Ich z.B. wüsste dann, dass die Fangfrage in Deinem Eingangspost auch als solche gemeint ist, um einfach Deiner Meinung entsprechende Kommentare zu generieren und alle anderen mit immer neuen Argumenten (seien sie nun stichhaltig oder nicht) in Grund und Boden zu diskutieren.

Du hast recht. Ich korrigiere mich : Ich tolerie sie.. weil nicht mehr geht.

Stimmt, ich bin ein fast unerschöpflicher Argumente-Quell.. und Sternzeichen Bullterrier.

Unterwerfen ? Schon wieder dieses "böse" Wort ? Könnte man nicht auch anders nennen ? adaptiert, übernimmt, davon evtl. profitiert, die Meinung mal zu zu ändern.. aus Einsicht ( ich weiß, sehr schwer ! sehr, sehr schwer ! man lässt sich ja SO ungern was sagen ! )

Fangfrage kommt nicht hin . Mit einer solchen will man erreichen, dass sich jemand.. verrät. Ich hingegen möchte, dass man nochmal darüber nachdenkt, eigene Motivation hinterfragt und bereit ist, es zu diskutieren. Aber "Meinungen" sind oft härter als Stahl-Beton, ich weiß.

Stichhaltig ? Man wird es wohl nie erfahren, wenn einem die eigenen Erfahrungen immer.. ausreichen und man gar keinen Bock hat, nachzusehen, ob etwas stichhaltig ist, oder nicht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Letztlich ist nur entscheidend, dass es Menschen gibt, die Liebe mit Treue verbinden und andere diese Auffassung nicht teilen. Welche Rolle spielt es, ob Du ihre Einschätzungen für differenziert hältst? Sie müssen sich Dir und anderen gegenüber nicht rechtfertigen. 

Eben vor allem nichts (er)lernen.

Beziehungen, egal welcher Art, sind Privatsache und jeder lebt sie so, wie er sich am wohlsten fühlt.

Und nicht wie ein *** es jedem vorschreiben will!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Le_serein:

Du sagst zwar, dass Du die Meinungen anderer akzeptierst, aber Du verhältst Dich nicht so, als wäre das wirklich so.

Du hast auf jede Äußerung, die Deiner Meinung entgegensteht, immer weitere Argumente ... immer weiter ... ohne Ende.

Und das impliziert für mich, dass Du eben keine andere Meinung akzeptieren möchtest, sondern solange weiterdiskutieren wirst, bis sich der- / diejenige entweder Deiner Meinung anschließt (sich ihr unterwirft) oder entnervt aufgibt.

Es gibt kein "ich akzeptiere Deinen Standpunkt, aber ...".

Du kannst entweder den Standpunkt / die Meinung eines anderen akzeptieren - oder auch nicht.

Aber es wäre schön, wenn Du das dann auch klar formulieren würdest.

Ich z.B. wüsste dann, dass die Fangfrage in Deinem Eingangspost auch als solche gemeint ist, um einfach Deiner Meinung entsprechende Kommentare zu generieren und alle anderen mit immer neuen Argumenten (seien sie nun stichhaltig oder nicht) in Grund und Boden zu diskutieren.

Nein, das hast Du wohl falsch verstanden (vielleicht falsch verstehen wollen?).

Das denke ich nicht :

er hatte keinen Bock mehr auf sex mit dir = verletzend.

er hat nach anderen frauen gesucht und es nicht zugegeben = verletzend

er hätte es dir sagen können, wollte aber evtl. haushälterin behalten = verletzend

Wo war noch der Ausweg für ihn ?

DEN hast du ihm dann wohl gezeigt, dem Mann, der dich evtl. liebte, den du angeblich liebtest..  aber der dich nicht mehr begehrte.

Er war also zu nichts mehr nütze.. für dich. Da ist die tür, mein Herr.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe hier nicht gelesen, dass jemand Treue für eine Emotion gehalten hat. Aber selbst wenn es so wäre, kann Dir das doch wurscht sein. Letztlich ist nur entscheidend, dass es Menschen gibt, die Liebe mit Treue verbinden und andere diese Auffassung nicht teilen. Welche Rolle spielt es, ob Du ihre Einschätzungen für differenziert hältst? Sie müssen sich Dir und anderen gegenüber nicht rechtfertigen. 

"Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Liebe und Treue".. war die  Aussage. Es ist aber ein Unterschied.

Okay, dann warte ich mal auf das feedback : "für mich gibt es keinen Unterschied zwischen einem Auto und einem Motorrad."

Wer mich jetzt für GAGA hält, der kann keine anderen Meinungen aushalten, ist intolerant und will mir seine Meinung aufzwingen ! Für MICH ist das eben so !  ;)

Geschrieben
Am 9.12.2022 at 20:05, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was also macht die Treue so wichtig für viele Menschen, insbesondere Frauen, die diese Bedingung oft noch deutlich vehementer vertreten, als Männer ?

Ist Das so? Kenne wenig Männer, denen es egal ist, betrogen zu werden! 

Kenne einige Menschen die nicht treu sind, doch eine offene Beziehung, nicht wollen... 

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

"Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Liebe und Treue".. war die  Aussage. Es ist aber ein Unterschied

Ehrlichkeit ist im dem Punkte halt wichtig, alles Andere ist einfach nur verlogen!!! 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ist Das so? Kenne wenig Männer, denen es egal ist, betrogen zu werden! 

Kenne einige Menschen die nicht treu sind, doch eine offene Beziehung, nicht wollen... 

Egal ist das den meisten Mänenrn wohl auch nicht, sie thematisieren das Thema aber deutlich weniger.

Davon kenne ich auch so einige.

Geschrieben

Treue ist doch ein Teil von Vertrauen. Und Treue ist doch eine Frage der Absprache. Es gibt eben auch genug Beziehungen, die ohne Treue funktionieren. Wenn man Treue ausschließlich körperlich definiert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil es zig andere Gründe gibt, wie man Vertrauen zerstören kann.. nicht NUR Untreue.

Sicherlich ist nicht nur Untreue ein Grund, daß Vertrauen zerstört wird. Aber es ist für viele eben einer der gravierendsten Gründe.

Scheinbar hast du ein Problem andere Sichtweisen einfach zu akzeptieren! Stattdessen zerlegst du jede andere Meinung bis ins kleinste Detail.

Ehrliche Kommuniktion hieße dann aber für viele ehrliche Fremdgeher oder Fremdgeh-Wünscher praktisch der Beziehungs-Suizid. Sehr verführerisch, da ehrlich zu sein.

Ich bin der festen Überzeugung, daß für viele Menschen das Problem nicht beim Ausrustscher sehen, sondern bei der fehlenden Ehrlichkeit!

Wenn man denn dann noch eine Wohnung hat, in der ein Spiegel.. hängt.

Wird das jetzt so `nen Mitleidsding? Sorry, aber kleine Kinder lernen schon, daß man im Leben Konsequenzen für sein Handeln übernehmen muß/sollte. Und wenn ich weiß, daß die Grundbasis meiner Partnerschaft Vertrauen ist, dann zerstöre ich dieses Vertrauen nicht dadurch, daß ich meinen Partner belüge.

Und wenn ich das mache, dann brauch ich danach auch nicht rumheulen.

vor 7 Stunden, schrieb Le_serein:

SO treffend in Worte gefasst! :thumbsup:

Wenn man die Meinung anderer wirklich akzeptieren würde, dann kommt man nicht jedesmal mit "ja, aber..."

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ist halt wie beim Essen und Trinken, beides ist wichtig. 

• Moderator
Geschrieben

Es wurden hier einige Off-Topc Beiträge, anprangernde Beiträge und persönliche Angriffe sowie deren Reaktionen darauf entfernt. Auch wenn es vielleicht schwerfallen sollte, so bleibt bitte sachlich in euren Antworten. Solltet ihr dieses nicht können, so schließt das Forum und geht euch an der kühlen Luft eure erhitzten Gemüter abkühlen.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sicherlich ist nicht nur Untreue ein Grund, daß Vertrauen zerstört wird. Aber es ist für viele eben einer der gravierendsten Gründe.

Scheinbar hast du ein Problem andere Sichtweisen einfach zu akzeptieren! Stattdessen zerlegst du jede andere Meinung bis ins kleinste Detail.

Ich bin der festen Überzeugung, daß für viele Menschen das Problem nicht beim Ausrustscher sehen, sondern bei der fehlenden Ehrlichkeit!

Wird das jetzt so `nen Mitleidsding? Sorry, aber kleine Kinder lernen schon, daß man im Leben Konsequenzen für sein Handeln übernehmen muß/sollte. Und wenn ich weiß, daß die Grundbasis meiner Partnerschaft Vertrauen ist, dann zerstöre ich dieses Vertrauen nicht dadurch, daß ich meinen Partner belüge.

Und wenn ich das mache, dann brauch ich danach auch nicht rumheulen.

SO treffend in Worte gefasst! :thumbsup:

Wenn man die Meinung anderer wirklich akzeptieren würde, dann kommt man nicht jedesmal mit "ja, aber..."

Und WARUM ist gerade DIESE Lüge für so viele die gravierendsten ? DAS möchte ich eben wissen. Und warum soll man das nicht hinterfragern dürfen ? Darf man Meinungen nicht hinterfragen ? Sollte man seine Meinungen nicht auch erklären können ?

Und was ist so schlimm am "zerlegen" ? Ich bin neugierig.

Das "Ja.. aber.." finde ich legitim. Warum sollte das illegitimer sein, als seine Meinung zu sagen ?

Wenn man jede Meinung einfach so stehen lassen.. würde.. wäre es keine Diskussion mit Gegenargumenten und Nachfragen, sondern nur eine Meinungsumfrage. Ist jede Diskussion also verboten oder nicht gerne gesehen, weil man Meinungen hinterfragt ?

Geschrieben

Zerlegen aus "Neugier"

Ein Kind bekommt (beispielsweise) ein elektrisches Auto zu Weihnachten geschenkt.

Es ist sehr neugierig darauf, wie es funktioniert.

Und zerlegt es.

Nun weiß es, wie es funktioniert hat - aber das Auto funktioniert nicht mehr.

Dumm gelaufen.

Genau das Gleiche passiert hier gerade mit dieser Diskussion.

Die Ausgangsfrage lautete "Warum ist vielen Menschen Treue wichtiger als Liebe."

Da ist der Fehler schon eingearbeitet.

Nämlich die Annahme, dass vielen Menschen Treue wichtiger ist als Liebe.

Und selbstverständlich ist die Taktik des "Ja, aber ..." nur dazu da, um sich selbst zu bestätigen.

Vorgeblich wird suggeriert, dass man die Meinung des anderen akzeptiert, tut es in Wirklichkeit aber nicht.

Und hier kommt noch dazu, dass nicht nur die Meinung eines anderen nicht akzeptiert wird, sondern demjenigen (in diesem Falle mir) auch noch versucht wird, die eigenen Erfahrungen und die eigene Lebensweise abzusprechen.

Mansplaining vom Feinsten, wobei ich dem Threadersteller nicht einmal besondere Herablassung gegenüber Frauen unterstellen möchte, obwohl diese ab und zu doch hervorblitzt. Mein Eindruck aus dieser Diskussion ist generell, dass es für ihn schwierig bis unmöglich ist, andere, gegenläufige Meinungen als die seine zuzulassen / zu akzeptieren.

Geschrieben

Wenn einige nur mal ein wenig über den Tellerrand schauen würden oder könnten

Es gibt so viele Beziehungsmodelle und jedes Paar mag Treue, Liebe und Sex für sich anders auslegen

Wichtig ist das sich beide verstehen, vollkommen unabhängig was andere darüber denken oder was die Gesellschaft vorgibt

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Le_serein:

Zerlegen aus "Neugier"

Ein Kind bekommt (beispielsweise) ein elektrisches Auto zu Weihnachten geschenkt.

Es ist sehr neugierig darauf, wie es funktioniert.

Und zerlegt es.

Nun weiß es, wie es funktioniert hat - aber das Auto funktioniert nicht mehr.

Dumm gelaufen.

Genau das Gleiche passiert hier gerade mit dieser Diskussion.

Die Ausgangsfrage lautete "Warum ist vielen Menschen Treue wichtiger als Liebe."

Da ist der Fehler schon eingearbeitet.

Nämlich die Annahme, dass vielen Menschen Treue wichtiger ist als Liebe.

Und selbstverständlich ist die Taktik des "Ja, aber ..." nur dazu da, um sich selbst zu bestätigen.

Vorgeblich wird suggeriert, dass man die Meinung des anderen akzeptiert, tut es in Wirklichkeit aber nicht.

Und hier kommt noch dazu, dass nicht nur die Meinung eines anderen nicht akzeptiert wird, sondern demjenigen (in diesem Falle mir) auch noch versucht wird, die eigenen Erfahrungen und die eigene Lebensweise abzusprechen.

Mansplaining vom Feinsten, wobei ich dem Threadersteller nicht einmal besondere Herablassung gegenüber Frauen unterstellen möchte, obwohl diese ab und zu doch hervorblitzt. Mein Eindruck aus dieser Diskussion ist generell, dass es für ihn schwierig bis unmöglich ist, andere, gegenläufige Meinungen als die seine zuzulassen / zu akzeptieren.

Also bitte : Die Analogie mit dem Spielzeugauto ist.. sorry.. Unsinn. Wenn man eine Meinung zerlgt, "funktioniert" sie nicht mehr ?  :clapping:

Warum ist es eine Annahme,m wenn ich sage " dass vielen Menschen Treue wichtiger ist als Liebe. " denn z.B. auch du agierst doch GENAU SO.. und das Problem mit der Verständigung ist allein, weil du einige Dinge nicht auseinanderhälst, sie, für dich, einfach ein und dasselbe sind.. OBWOHL sie es nicht sind. Man liebt den Partner, ABER wenn der fremdgeht.. oder es sich wünscht, selbst in Absprache.. ist plötzlich die Liebe futsch oder egal ? Das ist doch mal ein Zauberkunststück.

Treue geht also DOCH sehr vielen vor. Man sieht es am.. handeln.

Wie sollte ein "Ja, aber..." einen selbst bestätigen ? Wieder.. sorry.. unfug. Das ist ein Einwand. Völlig legitim.

Suggeriert ? Oh mein Gott. ich will aufzwingen, suggerieren, manipulieren.. und was noch alles ? Fernhypnose vielleicht ? ;)

Stimmt aber. Ich muß überhaupt keine Meinung, für mich, akzeptieren. Die Meinungsäußerung ist okay. Ich akzeptiere argumente und vor allem gute Argumente. Was mich nicht überzeugt, wird zerlegt und ist nicht verboten ;)

Wo spreche ich denn jemandem die Lebenserfahrung ab ? Die ist ja unbestritten. Wie sollte ich das Gegenteil beweisen ? Ich sage nur, dass sich NUR auf EIGENE erfahrungen zu.. verlassen.. vielleicht etwas zu kurz "gedacht" ist.. und die Meinung.. die so herauskommt.. dementsprechend ist. Wie könnte ich bitte jemandem eine Lebensweise absprechen ?

Deine Antwort ist prall gefüllt mit Falschaussagen.

Okay, am Schluss kommt also der unvermeidbare "shaming-abschnitt". "mansplaining" aha. Warum du jetzt gerne das Geschlecht mitreinbringst, ist klar. Ablenkung. Mir ist das Geschlecht ganz egal, in einer Diskussion. Mit einem Mann würde und habe ich genau SO diskutiert, der nicht meiner >Meinung war. Das ging jetzt also völlig ins Leere. Aber netter Versuch.. denn Unterstellungen, DIE gehen ja immer ;)  

Den lustigen aber ziemlich absurden Vergleich mit dem Spielzeugauto, muß ich erstmal verdauen. Da muß man erstmal drauf kommen  :clapping:

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn einige nur mal ein wenig über den Tellerrand schauen würden oder könnten

Es gibt so viele Beziehungsmodelle und jedes Paar mag Treue, Liebe und Sex für sich anders auslegen

Wichtig ist das sich beide verstehen, vollkommen unabhängig was andere darüber denken oder was die Gesellschaft vorgibt

Was bedeutet denn "über den Tellerrand schauen" ? ich denke, neugierig sein, etwas wagen, gesellschaftliche oder generell Regeln auch mal in Frage stellen, mutig sein, Dinge ausprobieren, vorgefasste eigene Meinungen mal unter die Lupe nehmen und hinterfragen. Ja, das macht Arbeit. Ja, das kann auch mal ins Auge gehen. Was sich, für mich, aber gezeigt hat : es wird sich meistens.. lohnen. Das nennt sich.. Entwicklung.

JEDER kann.. und ich finde.. sollte.. sogar mal über den Tellerrand schauen. Oft fehlt der Mut.. oder die Bereitschaft, etwas zu ändern. Lieber scheint man 100x vor die gleiche Wand zu laufen.. und bequemerweise der Wand due Schuld zu geben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und WARUM ist gerade DIESE Lüge für so viele die gravierendsten ? DAS möchte ich eben wissen

Weil man billigend in Kauf nimmt, seinen Partner mit Krankheiten anzustecken! 
Weil zum Vertrauen, auch Ehrlichkeit gehört!...

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn deine Frau „mit Dir“ z.B. 3 Kinder hat, aber Du nach Jahren erfährst, sie sind nicht von Dir? 
Mal abgesehen davon das man so oder so für die Kinder zu zahlen hat, jedenfalls wenn man verheiratet ist, würde ich mich weiter um die Kinder kümmern, sie auch noch lieben, doch meine Frau würde ich zum Teufel jagen. 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was bedeutet denn "über den Tellerrand schauen" ? ich denke, neugierig sein, etwas wagen, gesellschaftliche oder generell Regeln auch mal in Frage stellen, mutig sein, Dinge ausprobieren, vorgefasste eigene Meinungen mal unter die Lupe nehmen und hinterfragen. Ja, das macht Arbeit. Ja, das kann auch mal ins Auge gehen. Was sich, für mich, aber gezeigt hat : es wird sich meistens.. lohnen. Das nennt sich.. Entwicklung.

JEDER kann.. und ich finde.. sollte.. sogar mal über den Tellerrand schauen. Oft fehlt der Mut.. oder die Bereitschaft, etwas zu ändern. Lieber scheint man 100x vor die gleiche Wand zu laufen.. und bequemerweise der Wand due Schuld zu geben.

Was meinst Du denn, was sich in unserer Gesellschaft ändern sollte, dass Betrug nichts Schlimmes ist? 

Wenn man weiß das eine Omi gut betucht ist, ist es dann nicht schlimm, wenn man sie um Geld betrügt? 

Wenn mich Jemand um Geld betrügt, wäre es für mich nicht so schlimm, als wenn meine Partnerin mich betrügt! 

Die Familie (leibliche Angehörige) kann man sich nicht aussuchen, doch auch da würde ich Verwandte aus dem Weg gehen, wenn sie mich hintergehen. 
Freunde und Partnerin, die mich hintergehen, werden direkt aussortiert! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

vorgefasste eigene Meinungen mal unter die Lupe nehmen und hinterfragen.

DAS von Dir finde ich nun wiederum recht erheiternd ...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Le_serein:

DAS von Dir finde ich nun wiederum recht erheiternd ...

Der Unterschied  : ich habe keine vorgefasste Meinung und habe sie mehrfach korrigieren müssen, weil ich mal so dachte, wie du. Genau gleich "programmiert".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Weil man billigend in Kauf nimmt, seinen Partner mit Krankheiten anzustecken! 
Weil zum Vertrauen, auch Ehrlichkeit gehört!...

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn deine Frau „mit Dir“ z.B. 3 Kinder hat, aber Du nach Jahren erfährst, sie sind nicht von Dir? 
Mal abgesehen davon das man so oder so für die Kinder zu zahlen hat, jedenfalls wenn man verheiratet ist, würde ich mich weiter um die Kinder kümmern, sie auch noch lieben, doch meine Frau würde ich zum Teufel jagen. 

Was meinst Du denn, was sich in unserer Gesellschaft ändern sollte, dass Betrug nichts Schlimmes ist? 

Wenn man weiß das eine Omi gut betucht ist, ist es dann nicht schlimm, wenn man sie um Geld betrügt? 

Wenn mich Jemand um Geld betrügt, wäre es für mich nicht so schlimm, als wenn meine Partnerin mich betrügt! 

Die Familie (leibliche Angehörige) kann man sich nicht aussuchen, doch auch da würde ich Verwandte aus dem Weg gehen, wenn sie mich hintergehen. 
Freunde und Partnerin, die mich hintergehen, werden direkt aussortiert! 

Dann müsste man erstmal über das Wort..  Betrug.. sprechen, das ist für mich nämlich nicht deckungsgleich mit anderem Betrug.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Der Unterschied  : ich habe keine vorgefasste Meinung und habe sie mehrfach korrigieren müssen, weil ich mal so dachte, wie du. Genau gleich "programmiert".

Auweia ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du sagst es...

Im eigentlichen Wortsinn habe ich das geschrieben ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Le_serein:

Im eigentlichen Wortsinn habe ich das geschrieben ...

Seit wann liegt dir Wortsinn am Herzen, wo doch Liebe praktisch gleich Treue sein soll. DU guckst nicht wirklich genau hin.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist eine typische Argumentationsform von Menschen, die fremdgehen und nicht den Arsch in der Hose haben, zuhause Tacheles zu reden. Dann ist das Gegenüber natürlich gefangen in gesellschaftlichen Konventionen, schaut nicht über den Tellerrand, hat zu wenig Mut, anders zu leben usw.usf. Wenn ich eine Beziehung eingehe und Monogamie vereinbare, ist es respektlos, wenn mein Partner diese Vereinbarung einseitig aufkündigt und mich dies nicht einmal wissen lässt. Da geht es dann vermutlich weniger um die Untreue selbst, sondern um das Zerstören von Vertrauen. 

Mein Partner kann so neugierig sein, wie er will. Er kann sich entwickeln wie er mag, aber ich will, dass er das nicht hinter meinem Rücken macht, sofern das anders vereinbart war. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Seit wann liegt dir Wortsinn am Herzen, wo doch Liebe praktisch gleich Treue sein soll. DU guckst nicht wirklich genau hin.

Du siehst, ich versuche mich zu entwickeln.

Jetzt sitze ich hier vor meinem Teller Linsen und versuche etwas Neues auszuprobieren.

Ich fange mal mit Erbsenzählerei an.

• Neu erstellen...