Jump to content

Füße lecken, tolles Gefühl oder ihh?

Ma****

Empfohlener Beitrag

• Moderator
Geschrieben

Fussfetisch-Fussfetischismus, nicht jede Person hat eine Vorliebe für Füsse oder gar diesen Fetisch dafür.

Das ist verständlich, man kann und muss nicht alles mögen.

Dennoch ist der Fussfetischismus weiter verbreitet, als man denkt.

Nicht umsonst gibt es auf unserer Partnerseite Fetisch.de ein ganzes Unterforum für FussliebhaberInnen.

Im Thema wird gefragt, ob Füsse beliebt oder eklig sind.

Warum benutzt man das Wort "eklig"? Füsse sind ein wichtiges Körperteil, die gebraucht werden und  jede/r ist froh, wenn sie gesund und schmerzfrei sind.

Wer etwas auf sich hält, pflegt die Füsse oder geht sogar zur Fusspflege.

Übrigends, nicht nur Männer haben manchmal Schweissfüsse, es gibt auch Frauen, die das leidige Problem haben.

Warum hassen manche Leute aber ihre Füsse sogar selbst? Penis und Vagina werden doch auch nicht gehasst und der Mund oder die Zunge  wandert zu einem Penis oder einer Vagina öfter hin, als zu einem Fuss.

Gruss Uyen 

Forenteam

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zauberland:

Ich frage mich, wo gibt es die Steigerung wenn ich etwas an mir oder anderen als eklig empfinde was sauber, gesund und normal ausgebildet ist, zu jemanden der völlig verdreckt sich gehen lässt.

Da besteht für mich ein gravierender Unterschied.

Für mich nicht. Die Gründe dafür, etwas eklig zu finden, sind immer unterschiedlich. 

vor einer Stunde, schrieb Zauberland:

Oder benutzt man dann die Worte vor dem eklig wie super, mega, ultra oder hyper?

Einige machen das bestimmt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zauberland:

Das wäre eine echte Herausforderung für deine Selbstbeherschung😁

Die gäbe es dann nicht...Keine Ketten der Welt würden mich festhalten können ☝😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Also ich toleriere es, wenn andere Menschen mich aus irgendeinem Grund eklig finden. Warum auch nicht? Ich kann daran doch eh nichts ändern. 

Toleranz ist eine gewisse Abweichung der Norm.

Was wäre denn an dir eklig, wenn du gewaschen, sauber gekleidet bist?

Für mich wäre es akzeptabel, weil ich wohl an dieser Meinung nichts ändern könnte. Mir unterm Strich auch völlig egal wäre.

Zumal in erster Linie es wohl nur darum geht jemanden zu verletzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Zauberland:

Nur gibt es für mich Abstufungen von nicht schön, nicht mögen, bis zu abartig oder eklig.

So etwas macht mich nachdenklich, wenn ich mir überlege, wenn andere Paare dabei gesehen werden, wenn diese sich küssen.

Dabei meine ich explizit Frau/Frau oder Mann/Mann ist das auch eklig, nur weil es nicht der "Norm" entspricht?

Es muss halt jeder mit Ablehnung leben können. Auch mit extremer Ablehnung. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Morticia68:

Die gäbe es dann nicht...Keine Ketten der Welt würden mich festhalten können ☝😅

Deine Aussagen gefallen mir👍

vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Für mich nicht. Die Gründe dafür, etwas eklig zu finden, sind immer unterschiedlich. 

Einige machen das bestimmt.

Okay, dann stelle ich dir die Frage.

Du fasst deinen Fuß/Zeh an?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Was wäre denn an dir eklig, wenn du gewaschen, sauber gekleidet bist?

Das musst du dann diejenigen fragen, die mich aus welchem Grund auch immer eklig finden. 

vor 3 Minuten, schrieb Zauberland:

Okay, dann stelle ich dir die Frage.

Du fasst deinen Fuß/Zeh an?

Waa?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Es muss halt jeder mit Ablehnung leben können. Auch mit extremer Abneigung. 

vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Es muss halt jeder mit Ablehnung leben können. Auch mit extremer Abneigung. 

Dann würdest du also sagen, diese Ablehnung der Paare, wenn andere es eklig finden, liegt in deinem Toleranzbereich?

Das musst du dann diejenigen fragen, die mich aus welchem Grund auch immer eklig finden. 

Waa?

Hattest du nicht etwas über deinen Zeh geschrieben?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Dann würdest du also sagen, diese Ablehnung der Paare, wenn andere es eklig finden, liegt in deinem Toleranzbereich?

Du meinst, ob ich toleriere, dass jemand solche Paare eklig findet? Ja, natürlich tue ich das. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Matze4-20:

Die Frage richtet sich eher an die Frauen, findet ihr es eher eklig, wenn euch ein Mann an die Füße gehen möchte?

Ekelig nicht. Es ist mehr ein Schamgefühl bei mir. Klingt vllt komisch, iss aber so. Dabei hab ich schöne kleine Füsse nach Art 'ägyptischer Fuß'. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, das sich ein liebkosen zB mit dem Mund sehr sinnlich und entspannend anfühlen kann, wenn das Schamgefühl erstmal überwunden ist.

Geschrieben

Du meinst, ob ich toleriere, dass jemand solche Paare eklig findet? Ja, natürlich tue ich das. 

Okay, dann habe ich dich verstanden.

Ich würde so etwas nie tolerieren wenn es jemand als eklig empfindet nur weil es nicht zu 100% der Norm entspricht wenn Frau/Frau Mann/Mann sich küssen.

Da gibt es für mich eine klare Nulltoleranz Grenze.

Ich würde die Aussage hinnehmen, müsste sie wohl akzeptieren, was aber Kilometer von meiner Toleranz entfernt wäre.

Danke für deine offene, ehrliche und direkte Diskussion.

vor 23 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Fussfetisch-Fussfetischismus, nicht jede Person hat eine Vorliebe für Füsse oder gar diesen Fetisch dafür.

Das ist verständlich, man kann und muss nicht alles mögen.

Dennoch ist der Fussfetischismus weiter verbreitet, als man denkt.

Nicht umsonst gibt es auf unserer Partnerseite Fetisch.de ein ganzes Unterforum für FussliebhaberInnen.

Im Thema wird gefragt, ob Füsse beliebt oder eklig sind.

Warum benutzt man das Wort "eklig"? Füsse sind ein wichtiges Körperteil, die gebraucht werden und  jede/r ist froh, wenn sie gesund und schmerzfrei sind.

Wer etwas auf sich hält, pflegt die Füsse oder geht sogar zur Fusspflege.

Übrigends, nicht nur Männer haben manchmal Schweissfüsse, es gibt auch Frauen, die das leidige Problem haben.

Warum hassen manche Leute aber ihre Füsse sogar selbst? Penis und Vagina werden doch auch nicht gehasst und der Mund oder die Zunge  wandert zu einem Penis oder einer Vagina öfter hin, als zu einem Fuss.

Gruss Uyen 

Forenteam

Das hast du schon sehr gut beschrieben.

Nur mit einem Punkt gehe ich nicht mit.

Mit dem Punkt was man am eigenen Körper hassen kann.

Da kann man von Kopf bis Fuß ausnahmslos einen Hass entwickeln.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich würde so etwas nie tolerieren wenn es jemand als eklig empfindet nur weil es nicht zu 100% der Norm entspricht wenn Frau/Frau Mann/Mann sich küssen.

Tolerieren heißt erdulden. Es bleibt dir doch gar nichts anderes übrig, als solche Menschen zu erdulden. Oder was willst du mit Menschen machen, die es eklig finden, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen küssen?

Geschrieben

Tolerieren heißt erdulden. Es bleibt dir doch gar nichts anderes übrig, als solche Menschen zu erdulden. Oder was willst du mit Menschen machen, die es eklig finden, wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen küssen?

Toleranz bedeutet eine gewisse Abweichung meiner Werte, meiner Vorstellung, so etwas ist keine Erduldung.

Wenn ich etwas erdulde, bedeutet es etwas zu ertragen, auf sich nehmen.

Was hat das mit Toleranz zutun?

Geschrieben

Toleranz bedeutet eine gewisse Abweichung meiner Werte, meiner Vorstellung, so etwas ist keine Erduldung.

Wenn ich etwas erdulde, bedeutet es etwas zu ertragen, auf sich nehmen.

Was hat das mit Toleranz zutun?

Dann solltest du vielleicht mal ins Wörterbuch schauen, was das Wort Toleranz bedeutet. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Matze4-20:

Aus meiner Erfahrung kenne ich beides: Frauen die sagten es fühlt sich leicht kitzelig, aber ähnlich wie eine Massage an und die es dann mochten, wenn ich mich an ihren Füßen ausgelebt habe.

Dann hast Du aber eine verdammt kräftige Zunge! 😁

Wüsste nicht das sich Füße lecken, jemals eine Frau von mir gewünscht hat, daher gehe ich mal, dass es nicht viele Frauen gibt die es mögen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Dann solltest du vielleicht mal ins Wörterbuch schauen, was das Wort Toleranz bedeutet. 

Toleranz, das tolerant sein (1); Duldsamkeit

Synonyme: Aufgeklärtheit,Aufgeschlossenheit, Duldsamkeit, Entgegenkommen, Freizügigkeit, Großmütigkeit, Liberalität, Menschlichkeit, Nachsicht,Offenheit, Verständnis ... (Quelle: ein Wörterbuch)

Erdulden und Duldsamkeit sind zwei paar Schuhe.🤓

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Eklig fände ich es nicht, aber ich verbinde damit Devotion des Mannes und daher ist es für mich ein No-Go. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Synonyme: Aufgeklärtheit,Aufgeschlossenheit, Duldsamkeit, Entgegenkommen, Freizügigkeit, Großmütigkeit, Liberalität, Menschlichkeit, Nachsicht,Offenheit, Verständnis ... (Quelle: ein Wörterbuch)

Erdulden und Duldsamkeit zwei paar Schuhe.🤓

Also nicht das, was @Zauberland darunter versteht. 

Geschrieben

Siehst du, schon haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Ich hatte zuerst von der Norm, der Abweichung der Norm geschrieben, wo man eine Toleranz hat.

Dazu steht inhaltlich im Duden:zulässige Differenz zwischen der angestrebten Norm und den tatsächlichen.

Du hast es auf die Duldsamkeit bezogen.

Was beides richtig ist, kannst du gern selbst nachschauen.😉

So schnell geht es eine andere Interpretation zu nehmen

vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Erdulden und Duldsamkeit zwei paar Schuhe.🤓

Okay, dann bleibt die Frage, ist etwas eklig zu finden Tolerant?

Oder ist es doch mehr Intoleranz?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Gegen Schweißfüße kann man Iontophorese machen, da braucht normalerweise keiner dran leiden. 

Normalerweise, da die Technik für die Iontophorese selten verschrieben werden. Doch wenn man einen guten Arzt bzw. gute Ärztin hat, machen die das. 

Geschrieben

Na klar. Man kann doch Sachen tolerieren, die man eklig findet, oder nicht? Wenn ich Frauen mit Oberlippenbart eklig finde, dann heißt es ja nicht, dass ich sie nicht toleriere. 

Geschrieben

Also nicht das, was @Zauberland darunter versteht. 

Das stimmt nicht, die Punkte die ich aufführte, stehen ebenfalls darunter.

Dann solltest du weiter lesen Toleranz abweichend der Norm lesen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberland:

Das hat mit Toleranz/Intoleranz gar nichts zu tun. Wenn ich es ekelhaft finde, ist das mein persönlicher Geschmack. Erst wenn ich andere als ekelhaft bezeichne, die das mögen, wird es intolerant. 

Geschrieben

Na klar. Man kann doch Sachen tolerieren, die man eklig findet, oder nicht? Wenn ich Frauen mit Oberlippenbart eklig finde, dann heißt es ja nicht, dass ich sie nicht toleriere. 

Ich frage mich, wie kann ich mit einem Menschen umgehen, wenn etwas an ihm eklig finde?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich frage mich, wie kann ich mit einem Menschen umgehen, wenn etwas an ihm eklig finde?

Das ist ja deine Sache. Du musst diesen Menschen ja nicht mögen, sondern nur tolerieren, wenn du tolerant sein willst.

bearbeitet von Blauzahn84
  • Neu erstellen...