Jump to content

Es gibt leider fast keine echten Swinger mehr

wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Le_serein:

Essen ist eh der Sex des Alters ...^^

Der berühmte Gaumen- Orgasmus...wo zumindest die Geschmacksknospen intensiv befriedigt werden....yeah...👌😃

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Le_serein:

Essen ist eh der Sex des Alters ...^^

Aber doch nicht im Swingerclub. 

Geschrieben

In den 80er und 90er war ich zwar noch nicht im SC, aber ich habe für meine Zeit das Gefühl, dass es vor 20 Jahren lockerer zuging. Ungefragtes Grabschen war schon immer ein NoGo, aber jenseits der Matten gab es deutlich mehr Aktivitäten und auf den Matten wurde schneller und häufiger getauscht als heute.

Solomänner und –frauen gab es schon immer und die gehören meines Erachtens auch zur Swingerszene – damals wie heute.

Geschrieben
Am 12.12.2022 at 18:12, schrieb whitecream:

....Seit den 80ern gehe ich in Clubs und ich habe das Gefühl, dass früher mehr getauscht wurde..

Vielleicht muss man sich auch nach drei bis vier Jahrzehnten eingestehen, dass die Gebrauchsspuren mehr und die Interessenten weniger werden. C'est la vie.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Vielleicht muss man sich auch nach drei bis vier Jahrzehnten eingestehen, dass die Gebrauchsspuren mehr und die Interessenten weniger werden. C'est la vie.

Ja, daß ist mir klar und ich denke daß dies auch dem Ersteller des Threads klar ist, so wie es jedem klar sein sollte. Wenn man aber mitbekommt, daß selbst die männlichen Sahneschnitten ( 25 - 40 Jahre, groß und durchtrainiert, freundlich und höflich) nicht zum Zuge kommen, dann läuft mittlerweile etwas falsch in den Clubs. Früher gab es einfach mehr Verkehr und auch da gab es Pärchen und Solofrauen, die keine Lust auf fremde Haut haben und hatten. Ein freundliches Nein, reichte eigentlich auch immer aus und man blieb unter sich. Heutzutage ist es aber leider so, daß viele den Verkehr kategorisch ausschließen und nur zum spannen in die Clubs gehen, nur wenn immer mehr den Sex ausschließen, gibt es auch nichts mehr zu spannen. Warte eigentlich nur darauf, daß mein Lieblingsclub zumacht und als Black Angus wieder aufmacht. 

Geschrieben

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, es sind deutlich viele "nicht Swinger" Antworten.

Wir sind seit ca. 19 Jahren zusammen in der Scene unterwegs, mal mehr und mal weniger, mit Babypausen. Es hat sich wirklich viel getan, in den Clubs wie auch hier auf der Seite. Warum will ich auf ner Seite die Poppen heisst über Blumen reden, dann geht doch bitte ins Gartenforum. Ich geh doch auch net in nen Veganerclub und hau jedem nen Steak um die Ohren.....

Natürlich muss man in nem Club nicht mit allem und jedem wild vögeln, aber ja doch darum geht es in einem Club für Swinger, daher der Name "Swingerclub"! Gern gesehen jeder fetisch und einfach mal nicht über alles und jeden her ziehen, wie furchtbar......Atmen... innere Mitte. Da bekomme ich echt Puls....

Wir sind weder Jung noch richtig Alt noch hässlich oder auf den Mung gefallen, aber selbst für uns ist es mittlerweile schwierig anschluss zu finden. Of kommt man ja an der Theke nicht mal mehr in diese kleine Grüppchenbildung rein. Besaufen wollen wir uns im Club beide nicht, wir wollen ja schon bewusst erleben. Dann ist man meistens schon raus, wieeeee du trinkst Wasser...

So abreagieren..... XD

Schön ist doch, so wie vor der letzten Babypause da hatten wir die ein oder andere Bekanntschaft auch über den Club hinaus, zusammen Essen gehen oder Theater/Konzerte/Party und hinterher ordentliches getausche.

Macht euch mal locker, man muss Dinge die einem nichtgefallen auch nicht immer unbedingt kommentieren nur weil man als besonders gemein und unfreundlich gesehen werden möchte, nä wat böse...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Type40:

....Wenn man aber mitbekommt, daß selbst die männlichen Sahneschnitten ( 25 - 40 Jahre, groß und durchtrainiert, freundlich und höflich) nicht zum Zuge kommen, dann läuft mittlerweile etwas falsch in den Clubs....

Nun ja, unbeschadet des obigen Beitrags ist nicht jeder Mann u 40 automatisch eine Sahneschnitte, selbst wenn sich die despektierlich anvisierten Gebrauchsspuren in Grenzen halten sollten.

Nicht selten ist es so, dass der eine oder andere Zeitgenosse dazu neigt, mit der Tür ins Haus zu fallen oder unfähig zu einer sympathischen Kommunikation ist. Da liegt halt schon oft der Hase im Pfeffer.

Geschrieben
@le_serein da hast du wohl was falsch verstanden. Mir ist guter Sex wichtiger als Sex mit einem gut aussehenden Menschen. Und das ist meiner Meinung nach nicht oberflächlich. Ich war bisher nur in einem einzigen Club und da MUSSTE KEINER mit keinem ficken.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Da liegt halt schon oft der Hase im Pfeffer.

Wie oft hast Du denn diesen Hasen schon im Pfeffer liegen sehen? 

vor 21 Minuten, schrieb Succubus82:

Mir ist guter Sex wichtiger als Sex mit einem gut aussehenden Menschen. Und das ist meiner Meinung nach nicht oberflächlich. Ich war bisher nur in einem einzigen Club und da MUSSTE KEINER mit keinem ficken.

Nun, Deine Erfahrung scheint überschaubar zu sein. Und ob der Sex gut ist, weißt Du hinterher und nicht bei der Inaugenscheinnahme einer Person. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wie oft hast Du denn diesen Hasen schon im Pfeffer liegen sehen? 

Ganz einfach: Zu oft. Strichliste führen wir nicht.

Geschrieben

Moin, habe mir mal so die erste Seite hier die ganzen Kommentare gelesen und hab mich köstlich amüsiert. Jeder versucht jeden "zu belehren" ist mein ganz persönlicher Eindruck. 

In einem Swingerclub (ich bin übrigens mind. 1x im Monat in einem) gehen Solomänner- u. frauen (wenn man Glück hat), sowie Paare hin die entweder PT machen wollen oder auch GangBang also Gruppensex wollen bzw. Paare die vielleicht auf MMF oder MFF stehen. Natürlich sind dort sexuelle Aktivitäten kein Muss, aber es ist wünschenswert von Seiten der Clubs. Ansonsten sitzen alle an der Bar wie Hühner auf der Stange und es ist keine Party sondern stink langweilig. Um NUR mit jemanden zu quatschen und was zu trinken kann ich in eine "normale" Bar / Restaurant / Disco gehen. In einen Swingerclub gehe ich und erhoffe mir das dort dann auch was sexuelles passiert und ich meinen Spass habe. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb blackmask2015:

Jeder versucht jeden "zu belehren" ist mein ganz persönlicher Eindruck. 

Schreibst Du von dem, was Du geschrieben hast? 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb blackmask2015:

Moin, habe mir mal so die erste Seite hier die ganzen Kommentare gelesen und hab mich köstlich amüsiert. Jeder versucht jeden "zu belehren" ist mein ganz persönlicher Eindruck. 

In einem Swingerclub (ich bin übrigens mind. 1x im Monat in einem) gehen Solomänner- u. frauen (wenn man Glück hat), sowie Paare hin die entweder PT machen wollen oder auch GangBang also Gruppensex wollen bzw. Paare die vielleicht auf MMF oder MFF stehen. Natürlich sind dort sexuelle Aktivitäten kein Muss, aber es ist wünschenswert von Seiten der Clubs. Ansonsten sitzen alle an der Bar wie Hühner auf der Stange und es ist keine Party sondern stink langweilig. Um NUR mit jemanden zu quatschen und was zu trinken kann ich in eine "normale" Bar / Restaurant / Disco gehen. In einen Swingerclub gehe ich und erhoffe mir das dort dann auch was sexuelles passiert und ich meinen Spass habe. 

Genauso wie es Paare gibt, die an manchen Abenden nur zu zweit Sex haben möchten - entweder weil nichts "passendes" dabei ist, oder aus anderen Gründen. Wie auch immer, ein Besuch in einem Swingerclub bedeutet nicht, dass man gezwungen ist mit anderen Sex zu haben. Heißt ja nicht umsonst 'Alles kann, nichts muss'

Geschrieben

Richtig, aber warum geht man sonst auf eine SEXparty die auch als eine solche ausgewiesen und deklariert ist und wo der Club extra darauf hinweist das explizit AKTIVE Teilnehmer erwünscht sind. Sollte man mal drüber nachdenken warum es SEXparty heißt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb blackmask2015:

Richtig, aber warum geht man sonst auf eine SEXparty die auch als eine solche ausgewiesen und deklariert ist und wo der Club extra darauf hinweist das explizit AKTIVE Teilnehmer erwünscht sind. Sollte man mal drüber nachdenken warum es SEXparty heißt.

Das kann viele Gründe haben. Manche gehen auf solche Partys um von anderen beobachtet werden zu wollen, anderen wiederum reicht es Personen beim Sex zu beobachten, oder einfach mal "reinzuschnuppern". Was auch immer die Gründe für einen Clubbesuch sein mögen - niemand ist verpflichtet mit anderen aktiv zu werden, wenn er/sie das nicht möchte 🤷

Geschrieben

ok, ich merke schon, hier noch was schreiben hat wohl kein Sinn. Anscheinend werden meine Kommentare eh nicht richtig gelesen. Egal. schöne weihnachten allen.

Geschrieben

Hm,wie das mit dem tauschen ist,kann ich nicht beurteilen. Ich kenne aber beide Seiten. Als Paar mit vielen Clubbesuchen vor ca. 15-20 Jahren gingen wir in einen Club um Sie....von vielen Männer anfassen und ficken zu lassen.So, wie viele andere Paare auch. Die Matten waren fast in Dauerbetrieb.Dass wir für wenig Eintritt auch noch Trinken und Essen bekamen,war im Gegensatz zu heute, nur angenehmes Beiwerk. Klar,daß die Singlemänner unseren Aufenthalt mitbezahlten. Anspruch auf irgendetwas hat natürlich keiner....einfach freundlich die Hand wegschieben,dann sollte ungewolltes erledigt sein.

Damals schon hat sich das verändert. Schaulaufen, drei mal am Abend umziehen ,Thekenswingen.Essen,Trinken.Manche feiern günstig ihre Privatparty .Dazwischen mal einen Rundgang..anderen.zusehen und wehe ein Mann wagt es die Frau mal sachte anzufassen....großes Drama.

Als Singlemann kann man sich heute einen normalen Mottoclubabend in der Regel sparen. Da spielt weder Alter,Aussehen noch das Verhalten eine Rolle.

Paare oder feste Gruppen unter sich. Frage mich da ....warum gehen Paare die nur Paare-tauschen wollen ,nicht zu den Paarabenden???

Einzig Hü Gang Bang oder ähnliche Events machen da noch Sinn. Das sollte man dann aber auch mögen....bedeutet oft warten,Schlange stehen, ficken und weg.

Auch nicht jedem seines.

Alternativ sind für mich schon länger private Partys die bessere Wahl.

Geschrieben
Es gibt Frauen die lieber alleine Sex mit mir wollen aber denkste, da ist bis jetzt nicht eine einzige bis dabei die mal einen richtigen echten Partnertausch mit mir möchte. Wo bleiben denn da eigentlich meine Sexuellen Wünsche eigentlich und von einem Swingerclub war leider auch noch nie die Rede😏
Geschrieben
Am 12.12.2022 at 18:12, schrieb whitecream:

Swingen heißt tauschen ! Die meisten Paare im Club tauschen aber nicht mehr, viele lassen sich nicht mal anfassen. Manchmal glaube ich, die gehen nur wegen den kostenlosen Getränken und dem  Buffet dorthin.

Seit den 80ern gehe ich in Clubs und ich habe das Gefühl, dass früher mehr getauscht wurde.

Welche Erfahrungen habt ihr? Könnt ihr das bestätigen oder bin ich in den falschen Clubs. 

Kann Deine Erfahrungen nicht besätätigen

Geschrieben
Am 14.12.2022 at 21:30, schrieb blackmask2015:

Und du belehrst nun gerade selber, wie ein Swingerclub deiner Meinung nach funktioniert. Deine Betrachtungsweise ist aber leider sehr einseitig. Du betrachtest allein deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche, lässt aber die ambivalenten Bedürfnisse der anderen Besucher völlig außen vor.

Grundtenor scheint ja doch zu sein, das es keine echten Swinger mehr gibt.
Ich denke viele Sachen haben sich einfach verlagert und Zeiten ändern sich. In den 80er/90er waren Swingerclubs die Anlaufstellen schlechthin. Wer damals schon aktiv war, nun ja, der ist heute sicher nicht mehr der jüngste. Das sich die "Action" dann mindert, weil man einfach nicht mehr ganz so attraktiv ist für das jüngere Publikum, scheint man gerne zu ignorieren und dann gibt es halt keine echten Swinger mehr. Das man einfach nicht mit jedem swingen will, scheint gar keine Option zu sein :P
Internet und somit Portale wie poppen oder joyclub sind durchaus auch Konkurrenz zum Swingerleben von "früher". Heute kann ich mir ja schon vorher anschauen wer zu welchen Events kommt, Dates erstellen und mir meine präferierte Beute aussuchen und schauen ob es passt, noch bevor der eigentliche Eventabend stattfindet. Abgesehen davon kann man sich auch einfach privat treffen, diese Portale machen es jedem Paar einfach sich einen dritten passenden Mitspieler oder ein anderes Paar zu angeln.
Man sollte vielleicht sagen das heutiges swingen, im Jahr 2022, nicht weniger "echt" ist, sondern aufgrund neuer Möglichkeiten sich deutlich differenzierter darstellt als noch vor 30 Jahren. Das sich die "Action" einfach verlagert hat und man mehr Ansprüche hat. Diese Entwicklung widerum gefällt denke einigen nicht, da sie nicht mehr (so einfach) Teil dessen sind.

Geschrieben
Also das Gesetz der Anziehung im Bereich des Swingen gibt es bei uns definitiv auch nicht. Ganz zu schweigen das Thema Partnertausch um sich meine Gedanken drehen. Ich bin jetzt nicht frustriert deshalb aber wenn man seine Sexualität nicht erleben kann bleibt es ein unerfüllbarer Gedanke und so mit ist auch ein Vierer im Swingerclub ausgeschlossen. Allen anderen natürlich viel Spaß ;))))
Geschrieben

Also sagt ihr da reinkommen und neues kennenlernen ist fast ausgeschlossen :(

Geschrieben

Ihr solltet mal das Hirn ausschalten beim singen.... Sex, Geilheit, Symphatie zählt...👍

Geschrieben
Am 17.12.2022 at 17:12, schrieb blackmask2015:

ok, ich merke schon, hier noch was schreiben hat wohl kein Sinn. Anscheinend werden meine Kommentare eh nicht richtig gelesen. Egal. schöne weihnachten allen.

Ui, da ist aber einer diskussionsfähig. :) Kaum teilt jemand Deine Meinung nicht, spielst Du die beleidigte Leberwurst. Nein, noch nicht mal auf einer Sexparty muss man Sex haben mit Menschen, die einem nicht  gefallen.

Gleichwohl, auch Dir ein schönes Fest ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hegan:

Ihr solltet mal das Hirn ausschalten beim singen.... Sex, Geilheit, Symphatie zählt...👍

So wie du schon beim schreiben? Gut ich bin kein Sänger und hab auch sonst keine musikalische Begabung, aber glaube das Hirn sollte beim singen schon an sein...

Und nun im ernst: Warum sollte man das Hirn ausschalten? Damit du dann auch wirklich was abbekommst, bevor dein Gegenüber schnallt, das er gar nicht an dir interessiert ist?
Ich glaube viele verwechseln swingen mit "Jeder muss hier mit jedem Sex haben". Und dann die Sprüche "alles kann, nix muss" (und deren Abwandlungen) die für viele, meist männliche, übersetzt wird mit: "Muss ja nix aber sollte doch schon alles passieren".

• Neu erstellen...