Jump to content

Vibing?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um diese sogenannten Vipe's akustisch nachzuweisen benutze ich dazu mein altes Nokia 3310...
Wenn ich einen Raum betrete und das Handy macht diese lustigen Pieps und Quietschtgeräusche....dann weiß ich das eine Person abwesend ist, die diese Vipe's ausstrahlt....
Die 4 Balken Akku sollen mich locker noch 16 Jahre diese Vipe's aufspüren lassen und hin und wieder ist ne Runde Snake auch drin bis es 2039 wieder an die Steckdose muß ⟵⁠(⁠o⁠_⁠O⁠)
Geschrieben (bearbeitet)

Der berühmte erste Eindruck, Aussehen, Kleidung, Körperhaltung und Körpersprache, Stimme und Inhalt des Gesagten.... können sehr viel auslösen, vielleicht sind das ja die Vibes?

Nein, dazu braucht es keinen Körperkontakt.

bearbeitet von weekendlover1964
Geschrieben
Nichts zeigt die wahre Natur des Menschen so gut wie seine Taten. Da kann ich riechen, fühlen, schmecken, sehen oder hören was ich will. Am Ende ist nur wichtig was er macht und wie er es macht. Und diese Fakten füttern mein Bauchgefühl = Intuition. ☝️
Geschrieben
Der einzige Hokuspokus sind diese albernen englischen Trendbegriffe.... ^.^ aber zum Thema: Ich glaube, es lässt sich am einfachsten dadurch feststellen, dass die Anwesenheit der Person mir guttut, sich positiv auf mein Wohlbefinden und meine Laune auswirkt, mir Lust (auf was auch immer) macht. Pheromone sind keine Zauberei... und gab es im Mittelalter Radioaktivität obwohl man sie nicht messen konnte?
Geschrieben

Ich bin ja absolut den Naturwissenschaften zugetan, doch habe ich voriges Jahr eine Frau getroffen und wir beide haben sofort eine "Seelenverwandschaft" gespürt. Ja, es kann viel mit chemischen Prozessen erklärt werden, dennoch bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob es nicht doch noch mehr gibt...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Ui, ui, ui, hier sind ja wieder die Toleranzbolzen unterwegs. Meine Meinung ist die allein richtige, der Rest ist Hokuspokus. #kopfschüttel

Ich bin mit Sicherheit nicht esoterisch angehaucht. Durfte aber durch meine Körperarbeit über Jahrzehnte praktisch erfahren, dass es Energieformen in und zwischen uns und der Umgebung gibt. Sicher kann man das nicht mit der rein physiktheoretischen Kategorisierung der alten Formelfinder und der abstrakten Schulphysik vergleichen. Etwas umfänglicher darf es schon sein und nicht jedes Wort ist da auf die Goldwaage zu lesen. Eigentlich ist es auch nicht nur Physik, sondern Biochemie, Wahrscheinlichkeitsrechnung etc. noch dazu, quasi interdisziplinär. Mir liegt es auch auf Grund meiner technischen Ausbildung da näher, von Energie etc. zu sprechen, als von Aura, vibrierenden Räumen und leuchtenden Erscheinungen. Ja, ich spüre Energie, wenn ich Menschen nahe komme und sie berühre. Dazu reicht manchmal schon ein Handschlag aus. Nicht bei jedem und zu jeder Zeit, situations- und zeitabhängig schon. Manchmal sind es auch geschriebene Worte und die Stimme, die mich etwas fühlen lassen.

Diese Gefühle sind Erinnerungen in deinem Gehirn. Dein Gehirn vergleicht die ganze Zeit neue Dinge mit bereits bekannten Dingen und Erfahrungen. Vertrautheit bei fremden Menschen oder das spüren einer Energie ist einfach nur das Signal deines Gehirns, dass du ähnliches schon gesehen und erlebt hast und du keine Angst haben musst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mAaaartin:

Diese Gefühle sind Erinnerungen in deinem Gehirn. Dein Gehirn vergleicht die ganze Zeit neue Dinge mit bereits bekannten Dingen und Erfahrungen. Vertrautheit bei fremden Menschen oder das spüren einer Energie ist einfach nur das Signal deines Gehirns, dass du ähnliches schon gesehen und erlebt hast und du keine Angst haben musst.

Wenn man es jetzt stofflich herunterbricht, was sind denn dann die Signale des Gehirns? Wie entstehen sie? Woraus bestehen sie? wie gelangen sie von A nach B? Wer "transportiert" sie? usw. Oder nehmen wir spezielle Reize z.B. Akkupunktur. Hier löst die Berührung z.B. am Ohr Reaktionen in ganz anderen Körperregionen aus. Die Signale müssen aber erstmal dahin kommen (Nervenbahnen ja klar, aber wie?). Für mich ist das ein sehr spannendes Feld. Ich will es aber gar nicht theoretisch bis in den entferntesten Winkel erforschen. Mir reicht im Beziehungskontext und in der Kenntnis meines eigenen Körpers das Wissen aus, dass mit mir etwas "passiert".

Geschrieben
Ist das jetzt eigentlich das Thema mit Tiefgang, dessen Freischaltung Du in einem anderen Thread bemängelt hast?
Geschrieben
Schwingungsfelder sind in der Physik vllt noch ok, ansonsten kompletter Unsinn dem man keine Beachtung schenken sollte.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Elixir-Vitae:

Oder sind Schwingungsfelder einfach nur esoterischer Hokuspokus dem keine Beachtung geschenkt werden sollte?

Jo 

vor 1 Stunde, schrieb Elixir-Vitae:

Deswegen nimmt man es wahr, wenn jemand hinter einem steht, weil dieses unsichtbare Feld durchdrungen wurde.

Träum weiter , oder mach mal ne Nahkampfausbildung mit , als permanentes Opfer .

Geschrieben
Ja und im Deutschen heißt es "einen Draht zueinander haben".
Englisch ist sehr oft auch umgangsprachlich.
In Florida wird "lets Vibe" als Ausdruck zusamnen ne Tüte zu rauchen, also was völlig anderes als das worauf du dich beziehst.

In andere bereichen wird Vibe oft auch mit tanzen verbunden.

Kommt immer auf den Ort und die soziale Schicht an wie einige Ausdrücke benutzt werden
Geschrieben
..ist eindeutig eine biochemische reaktion die entscheidet ob man jemanden "riechen und schmecken"kann und danach würde ich schwingungsebene als geistige , psychische kompatibilität beschreiben! interessante frage!!!
Geschrieben
Das kann ich nur feststellen wen ich die Person real kennenlerne und wen der Vibe stimmt merkt man das einfach....Dennoch schließe ich bestimmte Leute im vornherein für mich aus die möchte ich ganz einfach nicht kennenlernen!
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, aus einem Profil sind die Energien nicht ersichtlich. 

vor 4 Stunden, schrieb Elixir-Vitae:

Oder sind Schwingungsfelder einfach nur esoterischer Hokuspokus dem keine Beachtung geschenkt werden sollte?

NEIN!
Befasse Dich mal mit Tantra, da lernt man die Energien kennen, spürt sie, lernt sie zu Leiten und Lenken. 

Früher stand ich Dem auch skeptisch gegenüber, bis ich es selbst erlebt habe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Profiltext/Nick kann schon mal was über die Person aussagen.

Ob die Vibes richtig passen, merkt man erst bei einem persönlichen Aufeinandertreffen.

Ich denke, Good Vibes  entstehen durch Informationsaufnahme und- verarbeitung, gutem Bauchgefühl und haben auch viel mit dem Auftreten der anderen Person zu tun.

Erfahrungswerte helfen uns eine Person einzuschätzen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mAaaartin:

Und womit Arbeitet das Gehirn und die Nerven? Mit Energie! 

Wie sagte Sokrates es noch, „Ich weiß, dass ich Nichts weiß!“ 

Nach meinen Erfahrungen beim Tantra, habe ich da nur einen kleinen Einblick bekommen. Doch gibt es da mMn noch soooo Viel, was mir Menschen nicht erahnen, ggf. es noch nicht mal begreifen würden! 

Geschrieben
Meine Wünschelrute schlägt erst bei der persönlichen Begegnung aus.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Paradox:

Und warum können die meisten Frauen nicht einparken, wenn sie diese ominöse Wahrnehmung besitzen? Mich stört es gewaltig, wenn mir jemand zu nah auf die Pelle rückt und das nicht merkt und das gilt für sehr viele Leute, die keine Distanz kennen. 

Dreidimensionales Sehen, hat nichts mit dem Gespür zutun. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Elixir-Vitae:

Die Wahrnehmung die Menschen benötigen um ein KFZ zu lenken, ist nicht gleichzusetzen, mit der innenliegenden Anbindung an das Unvergängliche. Denn das einzige Fahrzeug, was wir uns vorübergehend geborgt haben, ist dieser physische Körper, der absolut vergänglich ist, im Gegensatz zu der Unsterblichkeit der Seele.

Zunächst, Autofahren ist schon ein ziemlich komplexer Vorgang, in kurzen Zeitintervallen schnelle und vor allem logische Entscheidungen zu treffen im Straßenverkehr, ohne andere zu gefährden etc. Und an Unsterblichkeit der Seele glaube ich nun nicht...es gibt keinem Beweis dafür, es ist lediglich menschliche Erfindung, damit man sich nicht so wertlos fühlt. 

vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dreidimensionales Sehen, hat nichts mit dem Gespür zutun. 

Mit was denn dann?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Paradox:

Mit was denn dann?

Tiefenwahrnehmung, die nur möglich ist, mit zwei Augen. 

Fürs Spüren/Fühlen, braucht man nicht die Augen. 

Geschrieben
Ich habe mir schon paar mal eingebildet, dass man, allein durchs schreiben und telefonieren und Fotos und Videos austauschen, echt gut harmoniert...
Dann kam im real life die böse Enttäuschung....
Ich denke sowas kann man nur bei persönlichen Treffen feststellen....
  • Neu erstellen...