Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 16, 2022 Hallöchen. Meine Frau und ich praktizieren nun seit über 10 Jahren MMF. Irgendwann kamen wir dazu, dass wir ausprobieren wollten wie es für uns beiden ist, wenn Sie sich auch mal alleine mit einem anderen trifft. Die Erfahrungen waren bisher immer gut. Dazu gleich, ich habe kein Interesse an anderen Frauen, mag es aber wenn Sie es mit anderen macht. Nun haben wir seit längerem Reden den Entschluss gefasst, dass meine Frau sich einen festen Zweitpartner nehmen sollte um sich auch da zu entfalten. Gerne sollten dabei auch Gefühle der Verliebtheit zu dem 2.Partner entstehen. Also eine echte Zweitbeziehung. Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Und bitte nur Kommentare von Leuten die echte Erfahrungen dazu haben.
Sü**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Hab und mach ich seit über 11 Jahren Aber irgendwann wird es kompliziert, ich muss mich wahrscheinlich entscheiden, weil der zweite den ersten nicht mehr akzeptiert
Dies ist ein beliebter Beitrag. zweitolle Geschrieben Dezember 16, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 16, 2022 Finden wir auch einen reizvollen Gedanken!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Hallo Also ich hatte vor eta 3 Jahren damit eine kurze zeit Erfahrung gemacht. war zeitgleich mit zwei Frauen zusammen welche auch von einander wussten (natürlich) Gefühle waren zumindest von mir aus für beide Frauen da. Ging allerdings leider nicht lange gut. allerdings waren wir auch nur etwa ein halbes Jahr zusammen. Und es kahm noch ein andere Faktor dazu der zu Problemen geführt hat. vorstellen könnte ich mir so eine Art von Beziehung aber selbst auch durchaus. ich hab schon vorher aber auch damals gelernt das man durchaus in mehr als nur eine Person verlieb sein und echte Gefühle haben kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Hätte ich mir bei meiner letzten Bez. gewünscht.
Honey031 Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Also ich würde mal fast behaupten das du Cockold Gedanken hast .
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 kenn ich zu gut aber kompliziert wird es wenn der zweite mehr will und es nicht akzeptieren kann das die beziehung die man hat behalten will
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Was ist der Mehrgewinn für Dich dabei? In der Regel verlieben sich Menschen, die polyamor sind einfach und planen nicht, dass der andere sich doch jetzt mal bitte eine Zweitbeziehung sucht. Eine meiner engsten Freundinnen lebt mit zwei Männern und das ist alles andere als immer nur einfach. Es verlangt unglaublich viel Arbeit und Kommunikation, wenn es funktionieren soll.
al**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 In der Praxis kann und wird es auf Dauer immer wieder mal zu Problemen führen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Der Gedanke ist gut , aber wenn das Herz auf einmal mitspielt, kommen grosse Probleme auf einen zu
Ma**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Also um ehrlich zu sein könnt ich es für mich nicht vereinbaren wenn meine Partnerin /Frau sich auf Ebene einer fast festen Beziehung oder sogar den anderen Partner mehr hingeben würde … wo führt es dann hin entweder hat sie von dir nix außer vielleicht das Geld., Familie etc, aber sie würde wenn sie dann auf einen ihrer entsprechenden Mann trifft und alles passt mir so das sie mit ihm mehr Zeit und alles verbringen will als mit Dir,,,, Sorry war kurz Form meiner Sicht … Aber spreche bissl aus Erfahrung,,,, Vielleicht kann ich es nicht vergleichen mit deinem Anliegen aber es gehört schon sehr viel reden und Selbstverständnis des Partners dazu…. Um solche Wege einzuschlagen…, Jedoch hab ich gelernt in Vergangenheit das man vieles ausprobieren sollte und ansprechen sollte ,,, aber :wie war’s bei den Römern ?? Die haben auch Sodo und Gummorra gemacht ,,, was bei raus Kam wisst ihr ja durch euren Geschichte Unterricht aus der Schule 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 bei uns ist es genauso....sie fickt..ich hab keinerlei Interesse alleine was zu machen....sie hatte schon mal alleine, mag es aber auch nicht soooo. Jetzt fickt sie halt..und ich schau zu :) ...und ALLE finden es geil
Dies ist ein beliebter Beitrag. al**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Dezember 16, 2022 Bedenke... vielleicht ist es im ersten Moment reizvoll bis zu dem Punkt mit den Gefühlen...früher sagte man "Du lässt Dir Hörner aufsetzen"Freiheit hin, Freiheit her...irgendwann wirst Du vom Gehörnten zum kapitalen Zwölfender....ich glaub Dir nicht,dass Du,sobald Deine Angetraute zum Zweitpartner, ich liebe dich sagt und nur noch mit ihm zusammen sein will,es akzeptierst...ich würde es mir ,an Deiner Stelle sehr gut überlegen...bevor der Schuss nach hinten losgeht. Aber..es ist ja nur meine Meinung🤷 und Euer Ding
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Wir halten das für ein Fehler
Sp**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 (bearbeitet) Ich hatte 5 Jahre lang eine solche Beziehung mit der Ehefrau eines Paares. Immer nur mit Ihr und mit seinem Wissen. Viel Tiefgang und Vertrauen war da ständiger Begleiter. Liebe war nie das Ziel und auch von niemanden erwünscht. Ich hätte es zu der Zeit auch nicht präferiert ✔️ bearbeitet Dezember 16, 2022 von Spicy_
Na**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Lass es sein du wirst Sie auf Dauer Verlieren und bist du wie ich alleine!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Sorry undenkbar für mich. Ist es die Angst die Frau zu verlieren oder welche Gründe gibt es das so zuzulassen? Vor allem wenn echte Gefühle für die Zweitbeziehung im Spiel steht.
Ve**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Ich denke das der Mensch nicht wirklich für Monogamie gemacht ist. Da sind doch solche Dreierbeziehungen, idealerweise polyamore, sinnvoll. Heimlichkeiten sind diesbezüglich verletzend.
DerLustvolle22 Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Hab keine und möchte keine..... Dazu kommt das ich in Beziehungen nie die Lust auf andere Frauen verspüre und keine Partnerin möchte die Lust auf andere hat und schon garnicht das sie diese auslebt....dazu bin ich der falsche Partner! Es eäre gut mich sofort ein Trennungsgrund wen es gewollt wird! Auch wäre es ein Grund von vornherein eine Frau für mich auszuschließen! Dazu kommt ja noch das fie Frau auch die Gefühle verlieren kann und nur noch Gefühle Luebe usw für fue 2. Person verspürt.... Wen es euch aber gut tut dan nur zu dan sollten und müssten euch aber andere Kommentare egal sein!
th**** Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Das klingt nach einem Polyamoren Konzept. Letztendlich kann es gut laufen oder auch nicht. Es steht und fällt alles mit den Beteiligten und deren Einstellung dazu. Ich persönlich halte es für eine schöne Art zu leben. Ungezwungen und frei. In allem was man tut. Auch wenn die Gesellschaft zunehmend offener wird, mögen diesen Lebensstil aber längst nicht alle.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Ich habe dadurch meine Frau verloren, halte da nichts mehr davon
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Meine Erfahrungen dabei sind durchaus positiv.. meine Freundin und ich praktizieren das auch, jedoch hat bei uns jeder jemand anderes...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 16, 2022 Geschrieben Dezember 16, 2022 Ich selber halte nichts mehr von MMF .Es bringt stimmungsschwankungen in der Ehe oder Beziehung .Ich selber als Frau habe den Vorschlag gemacht in der Ehe es zu probieren .War beim ersten mal mit zwei Männern 61/65 interessant hat auch mein Ehe Partner spass gemacht .Nur wen der 2 Partner der nicht fest ist jedes Mal sprüche wie ich will nur dich los läßt missverstehen die meisten es falsch . Haben uns dan nicht mehr getroffen .Nach Jahren der zweite Versuch. War jünger als mein Mann aber leider andere Vorstellungen von mein Ehemanns Seite aus .Leider verliert man sich da in den Gefühlen des anderen wieder und es kommt zur Eifersucht.Streit ,Hass böse Worte. Ich versuche es gar nicht erst wieder .Lebe lieber meine lust auf die lockere art.
Empfohlener Beitrag