Jump to content

Trinken beim 1.Date?

Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Das Standardprozedere für ein erstes Date mit jm an dem ich mehr Interesse hatte, war Treffen in der Altstadt, am Späti vorbei und mit je 2 Bier an den Fluss, spazieren, später am Ufer sitzen und dabei natürlich das Bier trinken. Also ohne Essen. 

Krass asozial, wie mir scheint. 😅 

bearbeitet von Metis
Geschrieben

Ich verstehe diese Aufregung nicht.

Wo ist das Problem, wenn man sich zum Candlelight Dinner trifft ein bis zwei Gläser Wein zu trinken zum Essen?

Völlig klar, man betrinkt sich nicht.

Bei einigen klingt es so, beim ersten Date darf man nichts trinken und ab dem zweiten Date steigern wir den Promilleanteil bis auf 2,8 im Turm.

Es ist doch eine Frage der Absprache.

Und völlig klar, ich betrinke mich nicht, und ich möchte auch keine Frau, die sich ständig die Lichter ausballert 😉

Geschrieben
Natürlich kann man Alkohol trinken, wir sind ja alle schon groß. Allerdings muss ich mir niemanden schön saufen,dann beende ich lieber die Angelegenheit, und verpisse mich.
Geschrieben

Wenn man ein Date im Restaurant zum Essen ausmacht finde ich das "ok", wenn  man ein Glas Wein oder Bier oder so zum Essen trinkt. Schon sturzbetrunken zum Date erscheinen fänd ich dann nicht so prickelnd!

Geschrieben
falls es nicht dem erhofften entspricht....kann man es sich ja schön saufen 😂
Geschrieben
Gegen ein Gläschen ist nichts einzuwenden, vorausgesetzt es ist nicht morgens um 10:00!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Doggystyle1987:

Saufen bzw. trinken beim ersten Date.

Saufen ist für mich ein generelles No-Go . Alkohol beim date trinken ist für mich völlig unproblematisch , wenn es passt .

Geschrieben

Saufen sehe ich als ein NoGo an. Wenn mein Gegenüber beim 1. Date ein Glas (Wein, Sekt, Prosecco oder ein Cocktail) trinkt finde ich das in Ordnung. Ich persönlich trinke nie Alkohol!

Geschrieben
Trinke eh kaum Alkohol und wenn dann nur mal ein Bier.der rest hängt von Uhrzeit und Ort ab.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TodesFee:

Das Geräuch beim öffnen verratet einen.

Machen Bierdosen , andere Geräusche als andere Getränkedosen ? :confused:

Ok, hast Du schon beantwortet . :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich komme prinzipiell hackedicht zum Treffen, dann: '' bin ich für alles offen ''

Findschjut .B|

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Findschjut .B|

das glaub ich Dir ungesehen :joy:

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Metis:

Krass asozial, wie mir scheint. 😅 

Und wie , das Bier wird doch dann warm . :scream:

Aber was genau verstehst Du unter saufen ? 

vor 5 Minuten, schrieb Soul_Away:

das glaub ich Dir ungesehen

Unn das Beschte , Du kannst das Lakritzwasser ganz allein vernichten , mit mir beim Griechen . B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Aber was genau verstehst Du unter saufen ? 

Zum Beispiel ab 4 Glühwein oder ab 4 Bier, glaub ich. 🤔

Weil ab dann läufts. 

Ich hatte auch Dates auf Festivals und Partys. 🤷‍♀️

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MarkAnton66:

Nicht nur Jogginghosenträger haben die Kontrolle über ihr Leben verloren, sondern auch die, die sich beim ersten Date wegscheppern - egal, ob Mann oder Frau.

Stimmt, dann schon besser nackt antanzen. Dann hat man wenigstens nicht den Ruf, die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben.

Apropos trinken. Wenn ich bei einem Date nur des Dates wegen beim Essen auf den passenden Wein verzichten müsste, genau dann hätte ich meiner Meinung nach die Kontrolle über mein Leben verloren.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Metis:

Zum Beispiel ab 4 Glühwein oder ab 4 Bier, glaub ich. 🤔

Weil ab dann läufts. 

Ich hatte auch Dates auf Festivals und Partys. 🤷‍♀️

Bei der Zahl 4 seh ich schon Sternchen

Geschrieben
Ich toleriere Alkohol nie und in keinem Fall bei potentiellen Partnern. Das sage ich vorher aber glasklar.
Geschrieben
Alkohol ist eine legale Droge. Ich trinke auch gerne ein Glas Wein zum Essen. Finde ich nichts verwerfliches. Harte Sachen müssen nicht sein. Niemand muss sich jemanden "schöntrinken".
Geschrieben
Es gibt zahlreiche Formen des Kontrollverlusts - und ungefragte Nacktheit zähle ich auch dazu. Und gegen ein zwei Gläser oder eine geteilte Flasche, so mensch es denn verträgt, ist nichts einzuwenden. Ich würde auf einen hochwertigen Chablis zu meinen Belons auch nicht verzichten wollen - es sei denn, ich muss fahren. Dann passt für mich auch ein Grüner Tee.
Geschrieben
Also ich finde Alkohol enthemmt...macht auf jeden Fall Spaß wenn man leicht einen sitzen hat...
Geschrieben
In dem Moment, in Du hier zeigst daß der Begriff "Saufen" und offenbar das "Saufen" an sich zu Dir gehört bist Du sicher schon bei 90% der Frauen raus. Mit der Frage das evtl.beim ersten Date zu tun, sind weitere 9.99% weg.
Wenn Du bedenkst, daß die Chance auf ein Treffen aufgrund der Migliederstruktur bei Poppen sowieso gering ist, kannst Du Dich JETZT sofort abmelden
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Unn das Beschte , Du kannst das Lakritzwasser ganz allein vernichten , mit mir beim Griechen . B|

soso, Du willst mich nur hemmungslos unterm Tisch kniend habenB|

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du stehst oder im Bett  liegst und das Kettenkarusell dreht sich, war es zu viel.😉🙂

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Bei der Zahl 4 seh ich schon Sternchen

Noch ein Indiz für mein asoziales Trinkverhalten. 🤔

• Neu erstellen...