Jump to content

Trinken beim 1.Date?

Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Metis:

Zum Beispiel ab 4 Glühwein oder ab 4 Bier, glaub ich. 🤔

Da ist für mich schon eher der Zeitfaktor und der jeweilige " Trainingszustand " entscheidend .

Unter Saufen versteh ich das sich quasi aufs Trinken konzentriert wird und ich denke die Konzentration sollte da doch dem date gehören .

Als ich noch regelmäßig in " meinem Zappelschuppen " aufgeschlagen bin , hab ich halt auch wesentlich mehr vertragen .

Aber Der wäre nicht der Anfangsort für ein date gewesen ,was nicht bedeutet das es da nicht hätte weiter gehen können .

Trotzdem hätte ich dann doch schon wesentliche weniger Alkohol getrunken , als mit " meinen Leuten " .

vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

soso, Du willst mich nur hemmungslos unterm Tisch kniend haben

War Das vor dem Thema hier ,  noch irgendwie fraglich ? :scream:

vor 9 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Das sage ich vorher aber glasklar.

Dann ändert sich allerdings für mich auch die Grundvoraussetzung .

Es zu wissen und dann trotzdem Alkohol trinken , wäre in meinen Augen schon echt arschig , oder idiotisch .

Beides extrem kontraproduktiv .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da ist für mich schon eher der Zeitfaktor und der jeweilige " Trainingszustand " entscheidend .

Stimmt schon. Ich wurde mal an nem Dienstag oder Mittwoch Mittag völlig überraschend mit (auch 4) Aperol abgefüllt. Eigentlich wollten wir uns nur mal kurz beschnuppern. Aber das endete in einer der wildesten Szenen meines Lebens, auf die ich mich nüchtern vielleicht gar nicht eingelassen hätte. 😇

In dem Moment hat das gepasst und ich will die Erfahrung nicht missen. 😉

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Metis:

Stimmt schon. Ich wurde mal an nem Dienstag oder Mittwoch Mittag völlig überraschend mit (auch 4) Aperol abgefüllt. Eigentlich wollten wir uns nur mal kurz beschnuppern. Aber das endete in einer der wildesten Szenen meines Lebens, auf die ich mich nüchtern vielleicht gar nicht eingelassen hätte. 😇

Da würd ich jetzt schon gern mehr hören…😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metis:

In dem Moment hat das gepasst

Dann seh ich da auch auch gar kein " Problemfeld " .

Aber hier gehts wohl eher um einseitige Aktionen und dann seh ich Das schon anders .

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Metis:

Mal nebenbei…“ die Hybris klebt…
Dich mag ich 😊🥰

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

War Das vor dem Thema hier ,  noch irgendwie fraglich ? :scream:

War das eine Frage oder das feststellen einer Tatsache ????B|

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Aber hier gehts wohl eher um einseitige Aktionen

Echt? Ich hatte das eher als Grundsatzfrage verstanden. 

Ich denke, man muss das halt immer von der Situation und den Menschen abhängig machen.  Deshalb würde ich nie mit einem Menschen harmonieren, der in dieser Hinsicht dogmatisch argumentiert. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Beim 1. Date...da is man doch anständig und es gibt kein Sex, oder?
Da kann man auch hemmungslos trinken.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

War das eine Frage oder das feststellen einer Tatsache ????

Das war eine schockierte Frage . :joy:

vor 3 Minuten, schrieb Metis:

Ich denke, man muss das halt immer von der Situation und den Menschen abhängig machen.  Deshalb würde ich nie mit einem Menschen harmonieren, der in dieser Hinsicht dogmatisch argumentiert. 

Dem Ersten stimme ich zu , deswegen find ich das Zweite falsch .

Wenn ich weiß die Frau mag es so gar nicht , setze ich mich Darüber nicht hinweg .

Irgendwann kläre ich dann woher die strikte Ablehnung kommt . Das hat ja meist schon Gründe .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Doggystyle1987:

Saufen bzw. trinken beim ersten Date.

Go oder No? Und was ist mit nur einem Gläschen 

Immer - bis zum Verlust der Deutschen Muttersprache ...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb MeghanTr:

.....vorausgesetzt es ist nicht morgens um 10:00!

Verstehe ich nicht....

Geschrieben
1-2 Gläschen wären okay , aber Saufen wäre für mich ein No Go . Ich möchte schon ganz gerne meinen Gegenüber ohne Vollrausch kennenlernen :)
Geschrieben
Ein oder zwei bierchen oder was anderes ist okay im etwas die stimmung zu lockern. Aber ich finde man sollte sich nicht besaufen beim ersten date.
Geschrieben
Saufen und (be)trinken sagt eigentlich schon alles. Absolutes No Go!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

könnten wir uns das Treffen dann direkt sparen

Das würde mich erst mal nicht abschrecken .

Witzigerweise gehts ja auch anners , also erst " seriös " trinken und dann ne Frau kennenlernen . :relaxed:

Geschrieben
Für mich ein No Go . . . Für was Alkohol ? zum Lockere werden oder Hemmungen senken. Beim ersten Date ist jeder Nervös aber das gibt sich meist nach paar Min. Ich Persönlich brauch sowas net, behalte meine Sinne lieber bei Verstand dann hab ich auch mehr davon. . .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das würde mich erst mal nicht abschrecken .

Witzigerweise gehts ja auch anners , also erst " seriös " trinken und dann ne Frau kennenlernen . :relaxed:

Das kommt ja dazu!!!

Das offensichtliche Misstrauen, dass ein seriöser Ablauf ohne die mahnende Warnung gar nicht stattfinden würde, das ist ja direkt mit ner Unterstellung gleichzusetzen. Wer braucht sowas? 

Aber ich glaube, das ist jetzt aweng weibisch (empfindlich). 😅 

Es ist mir ja auch noch nie passiert. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Metis:

Das offensichtliche Misstrauen

Seh ich nicht so , also zumindest nicht generell so.

Es gibt ja Menschen die durch Alkohol , oder Alkoholmissbrauch wirklich üble Erfahrungen sammeln mussten und Deswegen extrem auf den Genuss reagieren .

Geschrieben
Wenn ich mich zum Kaffee treffe und mein Gegenüber trinkt Alkohol ist das ein klare Minus.....
Ist es ein Abendessen ist ein Glas Wein oder ein Bier OK.
Säuft jemand...bin ich weg.
Geschrieben
Kommt ja drauf an für was man sich trifft und wann .. für Kaffee und Kuchen trinkt man ja kein Alkohol , zum Abend essen darf man gerne Wein oder Bier trinken . Wenn man anfängt zu Saufen dann geh ich
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es gibt ja Menschen die durch Alkohol , oder Alkoholmissbrauch wirklich üble Erfahrungen sammeln mussten und Deswegen extrem auf den Genuss reagieren .

Und es ist wunderbar, dass es Menschen gibt, die darauf verständnisvoll reagieren. 

Ich gelange dabei wieder an den Punkt, an dem ich keine Beziehung mit jm haben will, der mich für so schlecht oder schwach hält, dass er mir irgendwelche Verbote aufoktroyieren muss, um mit mir nicht die selben Erfahrungen zu machen. 🤷‍♀️

Egal worum es dabei geht, nicht nur um Alkohol. 

Es gibt ja auch Männer, die schlechte Erfahrungen mit untreuen Frauen gemacht haben und jetzt verlangen, dass ihre Partnerinnen nicht alleine mit Freundinnen unterwegs sind. Da würden wohl auch nur die wenigsten Verständnis dafür haben. 

Ich finde sowohl das eine wie auch das andere übergriffig. 

Geschrieben
Wenn es so wäre, dass ich mir mein Gegenüber schön saufen müsste, dann wäre bei der Vorauswahl schon was falsch gelaufen. 😂 Ein klares No-Go. ☝️
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Seh ich nicht so , also zumindest nicht generell so.

Das stimmt wohl, aber dann passt es vielleicht nicht und man muss sich jemanden suchen, der kompatibler ist. Gleiches gälte für mich aber mit Veganern, die verlangen, dass ich dann auch vegan lebe.

• Neu erstellen...