Jump to content

Bilder mit Gesicht

He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Provodis:

Man muss dich gar nicht ansprechen....es reicht es anonym zu verbreiten.....😉

Dann dürfte ich nirgends ein Bild zeigen aus Angst. Also niemals hier nach längerem chatten in der Nachricht oder WhatsApp/Telegram. Und man will ja wissen mit wem man schreibt. Oder glaubst du, dass jemand Bock hat sich mit jemandem zu treffen, den man vorher nie gesehen hat um dann festzustellen, dass die Person absolut nicht seinem Typ entspricht. Demnach alles nur faule Ausreden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nein. Aber auch nicht jeder Chef oder Kollege möchte hinterfragt werden, woher er deine sexuellen Vorlieben kennt.

Trotzdem kennen sie die dann aber. Mir persönlich ist es ja egal, denn ich habe keine "ausgefallenen" Vorlieben. Aber wäre ich beispielsweise jemand, der gerne Damenwäsche trägt und hier Kontakt zu anderen Menschen suchen würde, die diese Vorliebe teilen oder die das geil finden, dann würde ich nicht wollen, dass mein Chef, meine Kollegen oder auch sonstige bekannte Personen davon wissen. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Heiko006:

Warum ist das so?

Vielleicht liegt es auch daran, dass man zig andere Bilder im Profil hat die das Gesicht zeigen? Das Profilbild soll doch auch als Stilelement dienen und die Leute auch neugierig. In andern Foren haben doch auch die User nen andern Avatar drin als ihr Gesicht, da stört es auch keinen.

Mit dem Profilbild macht man ja tw. auch klar worauf man so steht usw.

vor 6 Stunden, schrieb Nevercum:

Ganz einfach, mein Chef und Kollegen müssen mich nicht hier finden.

Das ist nun wirklich affig - bei ner Firma die solche Maßstäbe setzt würd ich gar nicht erst arbeiten wollen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Trotzdem kennen sie die dann aber. Mir persönlich ist es ja egal, denn ich habe keine "ausgefallenen" Vorlieben. Aber wäre ich beispielsweise jemand, der gerne Damenwäsche trägt und hier Kontakt zu anderen Menschen suchen würde, die diese Vorliebe teilen oder die das geil finden, dann würde ich nicht wollen, dass mein Chef, meine Kollegen oder auch sonstige bekannte Personen davon wissen. 

Dann fragt es sich doch, ob man in einem speziellen Forum damit besser aufgehoben wäre. Oder zieht sich so weit zurück, dass man möglichst sicher schön anonym bleibt. Die Frage ist dann aber, ob man tatsächlich auch die Leute anspricht, von welchen man gern eine Reaktion hätte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Dann fragt es sich doch, ob man in einem speziellen Forum damit besser aufgehoben wäre. Oder zieht sich so weit zurück, dass man möglichst sicher schön anonym bleibt. Die Frage ist dann aber, ob man tatsächlich auch die Leute anspricht, von welchen man gern eine Reaktion hätte.

Um diese Leute anzusprechen, muss man ja kein Bild von sich öffentlich zeigen, wo sein Gesicht drauf zu sehen ist. 
Warum ist es dir denn so wichtig, dass jemand hier öffentlich sein Gesicht zeigt? Hier gibt es beispielsweise sehr viele Frauen, deren Profil mir sehr gut gefällt, obwohl sie ihr Gesicht nicht öffentlich zeigen. Die haben dafür dann andere schöne Bilder. Gesichtsbilder kann man ja bei gegenseitiger Sympathie auch später austauschen. 

vor 13 Minuten, schrieb Nussija:

Das ist nun wirklich affig - bei ner Firma die solche Maßstäbe setzt würd ich gar nicht erst arbeiten wollen. 

Wenn der Job Spaß macht und das Gehalt stimmt. Warum das nur wegen ein Gesichtsbild aufs Spiel setzen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn der Job Spaß macht und das Gehalt stimmt. Warum das nur wegen ein Gesichtsbild aufs Spiel setzen?

Wenn der Arbeitgeber dich schätzt dann gibt der nen Scheiß auf deine Aktivitäten und stalked dich nicht im Netz. Spaß machen kann kein Job bei dem man ständig denkt man wird beobachtet wie von der Stasi.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nussija:

Wenn der Arbeitgeber dich schätzt dann gibt der nen Scheiß auf deine Aktivitäten und stalked dich nicht im Netz. Spaß machen kann kein Job bei dem man ständig denkt man wird beobachtet wie von der Stasi.

Ich hatte mal einen Kollegen, der entlassen wurde, weil er in seiner Freizeit bei einer bestimmten Demonstration mitgelaufen ist. Unser Chef hat den zwar nicht gestalkt, aber ihm wurde das von anderen erzählt, die ihm auch Bilder aus dem Internet gezeigt haben, worauf dieser Kollege auf der Demo zu sehen war. Einige Freizeitaktivitäten sind eben leider nicht mit allen Jobs kompatibel und können dem Ansehen der Firma schädigen. Und bevor man einen gutbezahlten Job verliert, der einem sogar noch gefällt, sind einige Leute eben eher vorsichtig. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Nussija:

Dafür da es mein Leben und nicht deines ist bist du schnell dabei zu bewerten was affig ist. Ich habe da so entschieden weil es für mich so richtig ist. Ihr habt gefragt, ich habe geantwortet. Akzeptiert das einfach.

Geschrieben
Kein Gesichtsbild = von mir keine Antwort.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schmetterling_:

Ist ja deine Entscheidung. 

Geschrieben
Diskretion und das eigene wohlfühlen, sollte man niemals ausklammern, weil es oft ein Grund ist.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Schmetterling_:

Einfache Formel 😉

Geschrieben
Lächerliche Ausrede, dass Du kein gutes Händchen hast. 🤣🤣🤣
Ich hab keins drin, weil ich einfach hässlich bin, fertig. 🤷🙄
Geschrieben
Viele haben einfach Angst erkannt zu werden von Freunden, bekannten und Familie
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Nussija:

so einfach isses denk leider nich bei allen! so traurig, wie ich dat finde!
noch isse gesellschaft nich so weit

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Warum ist es dir denn so wichtig, dass jemand hier öffentlich sein Gesicht zeigt?

Es ist mir überhaupt nicht wichtig. Hilft dir das jetzt weiter? Ich denke nein. Zumal ich hier ohnehin niemanden suche.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb P1s3a12:

Diskretion und das eigene wohlfühlen, sollte man niemals ausklammern, weil es oft ein Grund ist.

Grade deswegen lass ich die Diskretion weg.... sind eh schon antworten dabei die sich darauf beziehen. Diskretion ist denke ich, Grundvoraussetzung auf einem Portal wie poppen.de..... oder? Da gibt's nichts dran zu rütteln. Die ander Gründe sind mal interessant, jeder tickt da anders. Das zu erfahren ist Sinn des Ganzen. 

Danke und ein frohes Weihnachtsfest gewünscht 🎄🎁🥂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

so einfach isses denk leider nich bei allen! so traurig, wie ich dat finde!
noch isse gesellschaft nich so weit

Naja, um hier Mitarbeiter oder wen auch immer gezielt nach dem Gesicht zu finden muss man schon einen ganzen Haufen Zeit investieren und sich in die Tiefe gehend umschauen. Ich kenne keinen Arbeitgeber, der ohne die entsprechenden Neigungen so viel Zeit in ein Forum wie dieses investieren kann, um anschliessend eventuell gefundene Mitarbeiter zu stalken. Da sucht man dann doch lieber bei FaceBook & Co nach fragwürdigen Bildern, wo man ganz einfach mit einer gewissen Fundchance nach dem Namen der Leute suchen kann.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Einfache Formel 😉

Einfaches Mädchen.... schnell in deckung geh 🙈🙈🙈

vor 52 Minuten, schrieb Freya-:

Lächerliche Ausrede, dass Du kein gutes Händchen hast. 🤣🤣🤣
Ich hab keins drin, weil ich einfach hässlich bin, fertig. 🤷🙄

Dafür hast wenigstens hübsche Beine im Bild .... alles gut 

Danke und ein schönes Weihnachtsfest gewünscht 😘🌹🎄🎁🎁🎁🥂

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Naja, um hier Mitarbeiter oder wen auch immer gezielt nach dem Gesicht zu finden muss man schon einen ganzen Haufen Zeit investieren und sich in die Tiefe gehend umschauen. Ich kenne keinen Arbeitgeber, der ohne die entsprechenden Neigungen so viel Zeit in ein Forum wie dieses investieren kann, um anschliessend eventuell gefundene Mitarbeiter zu stalken. Da sucht man dann doch lieber bei FaceBook & Co nach fragwürdigen Bildern, wo man ganz einfach mit einer gewissen Fundchance nach dem Namen der Leute suchen kann.

i don't know, hase
und das iss mir ja nu auch egal..aber ich kanns verstehn, wenn manche da bedenken haben...schade find ichs dennoch

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blauzahn84:

Ich hatte mal einen Kollegen, der entlassen wurde, weil er in seiner Freizeit bei einer bestimmten Demonstration mitgelaufen ist. Unser Chef hat den zwar nicht gestalkt, aber ihm wurde das von anderen erzählt, die ihm auch Bilder aus dem Internet gezeigt haben, worauf dieser Kollege auf der Demo zu sehen war. Einige Freizeitaktivitäten sind eben leider nicht mit allen Jobs kompatibel und können dem Ansehen der Firma schädigen. Und bevor man einen gutbezahlten Job verliert, der einem sogar noch gefällt, sind einige Leute eben eher vorsichtig. 

Ganz ehrlich: Wenn du die Firma nicht nach außen repräsentieren musst und nur ein kleiner Angestellter bist, dann ist es völlig egal was deine Freizeit angeht. Selbst die Querdenker wurden hier ja weiter im Betrieb belassen. Eher umgekehrt: Gab Chefs die Leute entlassen haben wenn sie sich impfen lassen wollten.

vor 24 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das denk ich nämlich auch - und eig. sollte es eher zu denken geben, wenn dein Arbeitgeber dich anspricht: "Sie sind doch auf den und den Seiten".... ja der Arbeitgeber war um das rauszufinden ja auch auf den und den Seiten... oder der "Denunziant". 

Wie gesagt bei so Sachen die wirklich entgegen der Firmenphilosophie stehen und vor allem wenn man die Firma repräsentiert nach außen, da kann ich das verstehen wenn man sagt: "Das passt nicht." - Sprich also wenn die Firma für Offenheit steht und derjenige ist bei der übelsten Rechts-, Links- oder religiös-extremen Gruppierung dabei. Aber das eine Firma einen kündigen sollte weil die Firma nach außen hin so tut als seien alle nur heterosexuell und jemand ist schwul - da ist eher der größte Skandal, dass sowas im Jahr 2022/2023 noch existiert. Und leider ist es offenbar noch so, nur wird man es nie zugeben,... hab aber selber genug Homophobie am Arbeitsplatz erlebt.

Andererseits muss man sich schon fragen, ob so eine Einstellung - also die Leute danach zu denunzieren wenn sie online irgendwo unterwegs sind - in Ordnung ist, wenn man sie schon zwingt in jedem Social Media Post der Firma präsent zu sein (was sie ja eig. auch nicht dürfen).

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nussija:

Ganz ehrlich: Wenn du die Firma nicht nach außen repräsentieren musst und nur ein kleiner Angestellter bist, dann ist es völlig egal was deine Freizeit angeht.

Das sehen einige Chefs aber eben nicht so. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

Ganz ehrlich: Wenn du die Firma nicht nach außen repräsentieren musst und nur ein kleiner Angestellter bist, dann ist es völlig egal was deine Freizeit angeht. Selbst die Querdenker wurden hier ja weiter im Betrieb belassen. Eher umgekehrt: Gab Chefs die Leute entlassen haben wenn sie sich impfen lassen wollten.

Das denk ich nämlich auch - und eig. sollte es eher zu denken geben, wenn dein Arbeitgeber dich anspricht: "Sie sind doch auf den und den Seiten".... ja der Arbeitgeber war um das rauszufinden ja auch auf den und den Seiten... oder der "Denunziant". 

Wie gesagt bei so Sachen die wirklich entgegen der Firmenphilosophie stehen und vor allem wenn man die Firma repräsentiert nach außen, da kann ich das verstehen wenn man sagt: "Das passt nicht." - Sprich also wenn die Firma für Offenheit steht und derjenige ist bei der übelsten Rechts-, Links- oder religiös-extremen Gruppierung dabei. Aber das eine Firma einen kündigen sollte weil die Firma nach außen hin so tut als seien alle nur heterosexuell und jemand ist schwul - da ist eher der größte Skandal, dass sowas im Jahr 2022/2023 noch existiert. Und leider ist es offenbar noch so, nur wird man es nie zugeben,... hab aber selber genug Homophobie am Arbeitsplatz erlebt.

Andererseits muss man sich schon fragen, ob so eine Einstellung - also die Leute danach zu denunzieren wenn sie online irgendwo unterwegs sind - in Ordnung ist, wenn man sie schon zwingt in jedem Social Media Post der Firma präsent zu sein (was sie ja eig. auch nicht dürfen).

Habt ihr mal drüber nachgedacht, das online Datin mittlerweile Gesellschaftsfähig sein könnte?  Nur mal so am Rande erwähnt 🤔🤔🤔

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Naja, um hier Mitarbeiter oder wen auch immer gezielt nach dem Gesicht zu finden muss man schon einen ganzen Haufen Zeit investieren und sich in die Tiefe gehend umschauen. 

Also ich bin hier im Chat schon zufällig auf bekannte Gesichter getroffen. 

• Neu erstellen...