Jump to content

duschen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Manche fühlen sich auch mit Gestank wohl... 😶

Haha, oje das hab ich nicht gemeint. Da hab ich wohl zu hohe Ansprüche gestellt. 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jsr64:

So ist es und so wird es bleiben 😊👍

ich geh mal davon aus, du meintest das in der mitte...
leider ja... , aber schade.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich erinnere mich an meine Kindheit....da wurde die Woche über der Waschlappen mein bester Freund und da wurde wirklich nur am Samstag der Gasbadeofen und derGasboiler angeschmissen und gebadet...

Ich glaube dieses Prozedere kennt fast jeder in unserem Alter. Erst wurden die Kinder in die Wanne gesteckt, dann die Eltern.

Es war halt einfach so. Aber zugegeben, ich bin sehr froh, dass es nicht mehr so ist. Die morgendliche Dusche möchte ich ebenso wenig missen wie den ersten Kaffee des Tages.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb singlefrank-99310:

ich geh mal davon aus, du meintest das in der mitte...
leider ja... , aber schade.

Ja klar ..das mit der Assydusche hatte ich überlesen 😉🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich glaube dieses Prozedere kennt fast jeder in unserem Alter. Erst wurden die Kinder in die Wanne gesteckt, dann die Eltern.

Es war halt einfach so. Aber zugegeben, ich bin sehr froh, dass es nicht mehr so ist. Die morgendliche Dusche möchte ich ebenso wenig missen wie den ersten Kaffee des Tages.

Sowas gab es bei uns nicht. Es wurde öfter gebadet und jeder bekam frisches Wasser. Nur die Oma hat die Wanne für mich nicht ganz voll laufen lassen.

Bin mal gespannt, wann der Thread geschlossen wird.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Erst wurden die Kinder in die Wanne gesteckt, dann die Eltern.

Komisch...bei mir war es immer andersrum...und ich war der jüngste..🙈

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Walkita:

Sowas gab es bei uns nicht. Es wurde öfter gebadet und jeder bekam frisches Wasser. Nur die Oma hat die Wanne für mich nicht ganz voll laufen lassen.

Bin mal gespannt, wann der Thread geschlossen wird.

warum geschlossen?
fällt euch nix mehr ein?

vor 5 Minuten, schrieb jsr64:

das es überhaupt einer es liest, habe oft das gefühl... jeder packt sein kommentar ab und will seine punkte abräumen...

vor 8 Minuten, schrieb jsr64:

ein es wenige...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

OK ..wer körperlich arbeitet....aber bei meinem Job und meiner Frisur reicht der Waschlappen und nur jeden 3.Tag Haarewaschen😁....und ich bin trotzdem sauber und stinke nicht

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Selene09:

Ich musste immer für alle Kinder im Kinderheim das Wasser von der Pumpe auf dem Hof holen.
Natürlich nur, wenn der halbjährliche Waschtag dran war.
Dafür bekam ich dann Mittags Nachschlag. 😂😂😂
Dieses Duschthema ist schon ein bisschen strange
Duscht ihr schon oder riecht ihr noch?
„ weil es bei den Mädels Hit ist, wenn man riecht,als wie ein Iltis“
Irgendwo geklaut bei NDW

Geschrieben

Es gibt für mich nicht's schöneres am Abend zu duschen. Den Wasserstrahl zu spüren und den Tag herunter zu waschen. Das lass ich mir auch nicht nehmen. Manchmal dusche ich auch Vormittags bevor ich arbeiten gehe. Ich habe dann große Gassirunden mit auspowern hinter mir und ich mag das Gefühl frisch geduscht zur Arbeit zu gehen. 

Ich komme aus dem Schwimmsport und kenne diese Baderituale, die andere hier beschreiben, so nicht. Fünfmal die Woche trainiert und natürlich danach das Chlorwasser in der Halle abgeduscht.

Aber jeder wie er mag. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Mir fällt nicht ein einziger Vorteil ein!

Doch 7:D

vor 47 Minuten, schrieb Goldmädchen:

Schon Nena sagte, einmal in der Woche duschen reicht. 😎

Nena riecht bestimmt aus dem Mund

Geschrieben

ich, die grünen, berlin, die menschheit, das universum usw können nix dafür 

wenn ihr euren eigenen körpergeruch für ein paar tage, oder auch 2 tage ohne duschen😯  (omg katastrophe), nicht ertragen könnt

wie soll euch denn euer  ggü ertragen

ich mag meinen duft

ich mag auch den duft des mannes 

wenn die chemie stimmt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Ein Sexleben hat hier doch keiner. Einige mögen den natürlichen Duft auch lieber als den von Duschgel. 

😅Das lässt mich schmunzeln. Mit dem Sexleben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fenra:

Ein Partner verlangte mal von mir das ich mich untenrum mehrere Tage nicht waschen sollte. Der wurde dann postwendend entsorgt. Finde ich unhygienisch

wieso?

ist doch ein tolle komplement

ja gut wenn du dich selbst ablehnst, kann deine psotwendede entsorgung verstehen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bs88071:

In erwähntem Beitrag wurde dieses Experiment gemacht sogar mit nur 1x Duschen pro Woche. Begleitet wurde das ganze von einem Dermatologen. Ergebnis war dass man nichts riecht wenn man bestimmte Stellen mit dem Waschlappen täglich wäscht und die Hautgesundheit verbesserte sich stetig gemäss den Messungen des Dermatologen. Nur um mal die ganze Geschichte angerissen zu haben.

ja diesen beitrag meinte

ich

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Beyonce-:

wieso?

ja gut wenn du dich selbst ablehnst, kann deine psotwendede entsorgung verstehen

Wenn du das lecker findest bitte gerne

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Beyonce-:

wieso?

Gute Entscheidung 🤗

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Beyonce-:

ich, die grünen, berlin, die menschheit, das universum usw können nix dafür 

wenn ihr euren eigenen körpergeruch für ein paar tage, oder auch 2 tage ohne duschen😯  (omg katastrophe), nicht ertragen könnt

wie soll euch denn euer  ggü ertragen

ich mag meinen duft

ich mag auch den duft des mannes 

wenn die chemie stimmt

Wenn du das für dich hygienisch findest Bitteschön. Aber ich finde es unhygienisch

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Ein Sexleben hat hier doch keiner. Einige mögen den natürlichen Duft auch lieber als den von Duschgel. 

woher weißt du das?
ich würde das so nicht bestätigen.
kann mir schon vorstellen, dass der/die eine oder der/die andere hier ein sex-leben hat.
vielleicht nicht das was er/sie sich wünscht.

beim geschmack gebe ich dir da recht, jede/r hat da so seine vorlieben.

Geschrieben

Ich hab schon vieles ausprobiert. Duschen ohne Duschgel/Seife, waschen mit Waschlappen, baden im Bach....etc. etc....

Geblieben bin ich bei täglich Duschen, aber nur mit Aleppo Seife. Die Haare wasche ich einmal die Woche. Das geht aber 

auch erst seit ich nur noch Seife verwende.

Gegen Körpergeruch (Achseln) nehm ich Kokosöl und Natron. Das hält besser als jedes Deo.

Dafür darfs auch mal ein Duftwässerchen sein (von Éclat, Schleichwerbung).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Walkita:

Benutzt man (doch hoffentlich) nur einmal, einen Waschlappen.

Oder wird der auch noch mehrfach genutzt? :scream: 

Wie viele Liter Wasser braucht es zur Herstellung eines Waschlappen?🤔🤔🤔

PS: Ich benutze keine Waschlappen 😉

Geschrieben
Meistens fange die Mensch am letzten Ende an zu sparen. Ich Dusche täglich und lebe dennoch bewusst.
Geschrieben
Puh, nur 2 x die Woche ist wenig! 🙈
Geschrieben
Experimente aus der Jugendzeit brauch ich nicht wiederholen. Morgens grundsätzlich kalt waschen, nur einmal die Woche baden oder Duschen…Sorry, das ist echt aus dem Mittelalter. Da hat man sich nur einmal im Monat im kalten Bach ohne Seife „gewaschen“…genauso mittelalterlich wie manch einer so denkt ist das auch. Klar, wir benötigen zu viel Wasser. Aber wie wäre es mit Duschwasser abdrehen wenn man sich einseift. Aber manchen plempern fröhlich warmes Wasser in den Gulli ala „scheiss egal“…dem begegnet man nicht mit einmal pro Woche Duschen. 🤦‍♂️
  • Neu erstellen...