Jump to content

duschen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

OK ..wer körperlich arbeitet....aber bei meinem Job und meiner Frisur reicht der Waschlappen und nur jeden 3.Tag Haarewaschen😁....und ich bin trotzdem sauber und stinke nicht

Nötig wäre die tägliche Dusche auch bei mir nicht; Ich hsb nen entspannten Job und bin durchaus versiert im Umgang mit einem Waschlappen. 

Für mich ist die morgendliche Dusche fast ein bisschen Wellness. Sie dient meinem Wohlbefinden und meiner Laune. 

Mir sind Menschen suspekt, die das Waschen mit dem Waschlappen mit Unsauberkeit gleichsetzen.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Nötig wäre die tägliche Dusche auch bei mir nicht; Ich hsb nen entspannten Job und bin durchaus versiert im Umgang mit einem Waschlappen. 

Für mich ist die morgendliche Dusche fast ein bisschen Wellness. Sie dient meinem Wohlbefinden und meiner Laune. 

Mir sind Menschen suspekt, die das Waschen mit dem Waschlappen mit Unsauberkeit gleichsetzen.

Einmal diese Antwort hätte doch ausgereicht🤣

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Also ich mag es, wenn eine Frau nach Frau riecht 🤷
Zu viel Hygiene ist auch nicht gut, schon gar nicht, wenn sie dann stinkt wie Parfümfass.
Ohne politisch zu werden: Duschen und Baden muss Grundrecht bleiben und es sollte niemandem vorgeschrieben werden, wann und wie oft man das tun darf.
Allerdings ist es auch von Vorteil, wenn man generell ressourcenschonend lebt.
Geschrieben

Traurig😩🤔🤮, wem die Umwelt heute noch egal ist.

Man kann beim einseifen, das Wasser auch aus machen. Nicht ganz so heiß und lange duschen. 

Stinkend sollte man nicht auf die Menschheit los gelassen werden.

Geschrieben
Ich dusche mich täglich bevor ich zur Arbeit fahre und auch wenn ich nicht arbeite ist es mir wichtig das ich nicht stinke. Ich bin auf Arbeit in ständiger Bewegung und schwitze dann auch etwas und dann möchte ich nicht nach Schweiß stinken. Was nun die Umwelt betrifft da wurden hier ja schon Ideen genannt wie es geht.
Geschrieben

Nee sorry, wir duschen meistens täglich nach der Arbeit, dafür mit wenig Wasser 

Geschrieben

Ach, das muss doch jeder selbst mit sich ausmachen. 
Männer haben zb eine viel stärkere Talgptoduktion als Frauen, dann haben einige ne starke Schweißproduktion, andere nicht. 
Dem nächsten fetten die Haare schnell oder er hat ne böse Akne 🤷‍♀️

Ich habe Glück und schwitze so gut wie nie. 
Wenn ich krank bin, dann dusche ich auch nicht jeden Tag. 
Mein Cousin wollte letztens (ich war fies grippig) sogar nen Stapel Dreckwäsche in den Schrank räumen, weil er fand die riecht frisch (würg). 
Ich habe kaum Körpergeruch, mein Freund auch nicht. 
Von daher könnte ich für jemand anderen überhaupt nicht beurteilen, ob 3 oder 10 Duschen die Woche nötig sind 🤷‍♀️

Pampig werde ich allerdings bei Dates… da ist strengste Müffelrazzia. 

Geschrieben
Ich mache das schon länger so. Hab davon eine bessere Haut bekommen und keinerlei negative Auswirkungen gespürt. Für die Zweifler: klar, wenn man schwitzt duscht man auch öfters 😉
Geschrieben

Was für ein genialer Thread^^

Ich amüsiere mich ja schon immer, wenn ich in der Drogerie diese Duschseifen sehe......

Seife gab es schon immer und die ganzen neuen Duftzusätze sind fürchterlich.

Wer sich nicht täglich duscht, sondern ordentlich wäscht, der stinkt trotzdem nicht.

Und ich wette nen 5er, dass es hier etliche Menschen gar nicht merken, wenn ihr Gegenüber sich nicht duscht, sondern wäscht.

Ausser es wird erwähnt, denn dann fängt das Kopfkino an.....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fenra:

Wenn du das für dich hygienisch findest Bitteschön. Aber ich finde es unhygienisch

Was ist daran unhygienisch wenn man sich jeden Tag reinigt?

vor 8 Stunden, schrieb Provodis:

Wie viele Liter Wasser braucht es zur Herstellung eines Waschlappen?🤔🤔🤔

PS: Ich benutze keine Waschlappen 😉

Und wie viele Liter zum herstellen eines Handtuches erst! Das ist ja viel größer als ein Waschlappen!

vor 6 Stunden, schrieb Nachteule750:

Also manche Kommentare sind ja mal wieder unterirdisch.
Vielleicht mal ein bisschen über den Tellerrand schauen und sich informieren?
Non bathing war schon ein Thema lange der Energiekrise und hat durchaus wissenschaftliche Hintergründe.
Durch Seife und selbst reines Wasser zerstört man den Schutzmantel der Haut, egal was die Industrie einem mit „pH neutral“, rückfettend, etc glauben macht. Sie verdient ja dann wieder an Pflege- und Reparaturprodukten.
Wir überdecken unsere eigenen Gerüche mit Chemie. Dabei ist erwiesen, dass auch Menschen Hormone und teilweise sogar den Imunstatus ihres Gegenüber wahrnehmen können. Aussprüche wie „ich kann den Typ nicht riechen“ oder „es stimmt die Chemie zwischen uns“ kommen nicht von ungefähr.

Im MDR gibt es einen tollen Beitrag von Ariane Alter, schnell gegoogelt.
Gedreht im Herbst/Winter 2021, also vor dem Regierungswechsel und Ukraine Konflikt.

Also abseits aller Umwelt- und Politikpolemik sollte man sich Gedanken machen, was man seinem Körper antut. Energie- und Ressourcenschonung sind (positive) Nebeneffekte.

Keine Frage, wer einen „schmutzigen“ Beruf hat oder wirklich stark schwitzt, ist ein anders Thema.

Es gibt also durchaus viele Gründe auf Hygiene zu achten ohne all zu oft unter der Dusche zu stehen. Alternativen wie Waschlappen etc, wurden ja bereits genannt.

Danke für diesen Beitrag! 

vor 4 Stunden, schrieb Marc-1702:

.Da würde von den waschlappenwäschern die Antwort kommen das man den auswaschen/auskochen kann.

Ironie....... Mit Lappen waschen um Wasser zu sparen,um danach den Lappen auszuwaschen/auszukochen 🤣🤣🤣🤣

Du hast es erfasst genau so funktioniert das! Der kommt in die Wäsche und wird mit gewaschen! Ist übrigens recht nachhaltig das Ganze.

Geschrieben

Ich dusche einfach kürzer.... und an tagen, an denen ich zuhause bleibe, auch mal gar nicht... da tut es auch der waschlappen... aber das kommt selten vor..

Geschrieben
Der Schwachsinn wird immer größer. Und nun werden hier auch solche Diskussionen angefangen. Es wird doch jeder wissen, wann er wie seinen Schniedel waschen muss. Irgendwie hängt das doch von der Bewegung und dem Sauberkeitsempfinden ab. Ich dachte, das wäre hier eine Erwachsenen-Kummunity.
Geschrieben
Ich wasche mich wie bisher ganz egal was wie Schmarozer sagen..die leben auf unsere Kosten nicht umgekehrt oder hat man die Monarchie wieder eingeführt?
Geschrieben
…as die Schmarotzer sagen ( Apple entwickelt da ein Eigenleben )
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb goldenhills:

Was für ein genialer Thread^^

Ich amüsiere mich ja schon immer, wenn ich in der Drogerie diese Duschseifen sehe......

Seife gab es schon immer und die ganzen neuen Duftzusätze sind fürchterlich.

Wer sich nicht täglich duscht, sondern ordentlich wäscht, der stinkt trotzdem nicht.

Und ich wette nen 5er, dass es hier etliche Menschen gar nicht merken, wenn ihr Gegenüber sich nicht duscht, sondern wäscht.

Ausser es wird erwähnt, denn dann fängt das Kopfkino an.....

......mach nen Test,  Dusche oder Wasche dich  ohne es zu veraten, dann komme ich zu dir sage dir was du gemacht hast.

An die die sich mit nen Lappen waschen ....., nehmt ihr dann jeden Tag nen neuen Lappen oder ist euer waschwasser dann so heiß das ihr beim waschen gleichzeitig den Lappen auskocht?🤔🤔🤔

vor 4 Stunden, schrieb redsunshine:

Was ist daran unhygienisch wenn man sich jeden Tag reinigt?

Und wie viele Liter zum herstellen eines Handtuches erst! Das ist ja viel größer als ein Waschlappen!

Danke für diesen Beitrag! 

Du hast es erfasst genau so funktioniert das! Der kommt in die Wäsche und wird mit gewaschen! Ist übrigens recht nachhaltig das Ganze.

Die Grünen gewählt wa🤣🤣🤣🤣🤣🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

....egal macht watta wollt , stinkt und schützt eure haut🤣🤣🤣🤣🤣.

In diesem Sinne, guten Rutsch.

....geht mit fettiger haut besser🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Marc-1702:

......mach nen Test,  Dusche oder Wasche dich  ohne es zu veraten, dann komme ich zu dir sage dir was du gemacht hast.

An die die sich mit nen Lappen waschen ....., nehmt ihr dann jeden Tag nen neuen Lappen oder ist euer waschwasser dann so heiß das ihr beim waschen gleichzeitig den Lappen auskocht?🤔🤔🤔

Die Grünen gewählt wa🤣🤣🤣🤣🤣🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

....egal macht watta wollt , stinkt und schützt eure haut🤣🤣🤣🤣🤣.

In diesem Sinne, guten Rutsch.

....geht mit fettiger haut besser🤣🤣🤣🤣🤣

Mich kannst du damit ja nicht meinen, da ich weder stinke, noch fettige Haut oder Haare habe... keine Ahnung also wen du damit ansprechen möchtest 🤷🏼‍♀️ Nur weil du etwas nicht verstehen kannst, ist es nicht falsch, unhygienisch,  usw.

Geschrieben

Es soll jeder machen, was für ihn stimmt. Je nach Arbeit oder sportliche Betätigung. Ich persönlich bin, vor allem wenn ich Besuch bekomme, auf grösste Reinlichkeit bedacht. Duschen oder baden, Intimzone gepflegt uvm. Ich fühle mich wohler und frischer.

Geschrieben
Wenn ich das hier so lese vergeht mir so einiges! Ich dusche und wasche mir die Haare jeden Tag am Abend! Will ja nicht mit dem ganzen Dreck vom Tag ins Bett!
Doch jeder wie er will aber danke für die Vorwarnung!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Flügelschlag:

Wenn ich das hier so lese vergeht mir so einiges! Ich dusche und wasche mir die Haare jeden Tag am Abend! Will ja nicht mit dem ganzen Dreck vom Tag ins Bett!
Doch jeder wie er will aber danke für die Vorwarnung!

Ich nehme an du wechselst dann deine Bettwäsche auch alle 5 Tage? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb berlin654746:

Ich hoffe , dass sonst alle Schrauben bei dir fest sind ?

beruhig dich mal ein bischen

• Neu erstellen...