Jump to content

Wie weiter? Ehefrau Affäre gehabt.

go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb bipiett:

Es gibt Menschen, die merken oder auch nur glauben, dass sie etwas verpasst haben. Das hat nur bedingt mit der Midlifecrisis zu tun. Vielleicht hat sie auch mehr Appetit auf Sex, als Du weißt. Man könnte ja auch mal zu dritt was machen. Mir hat es immer Spass gemacht, zuzusehen, wenn meine Frau fremdgefickt hat.

Wir hatten nie ein Problem mit außerehelichem Sex. Das hat unserer Ehe immer einen zusätzlichen Kick  gegeben.

Nein, wir haben inzwischen viel geredet und viel reflektiert. Es ist nicht der Appetit auf Sex mit anderen oder mehreren Männern oder mit einem anderen und mir zusammen.

Es ist hier nicht der Ort, das im Detail zu erklären was zu dem geführt hat was geschehen ist. Jedenfalls bin ich sehr unachtsam mit meiner Frau umgegangen.

Trauer ist da um die verlorene Zeit in der wir nicht gut miteinander umgegangen sind.

Wir sind uns nun beide sicher, das wir uns nicht nochmals "verlieren "werden.

Letztendlich ist es eine Haltungsfrage wie ein Paar miteinander umgeht, und das spiegelt sich in jeder kleinen Handlung auch und gerade im Alltag nicht nur beim Sex.

Vielleicht kann ja hier der/die eine oder andere was mitnehmen aus dem Thread den ich hier aufgemacht habe.

Geschrieben

Also wie schon von anderen oft erwähnt, du bist ja auch auf Abwegen, oder warum bist du hier?

Ich denke du hast das Recht den Namen zu erfahren. Wenn ihr zusammen bleiben wollt, dann erspare ihr aber weitere quälende Fragen. Es sei denn sie ist bereit dir alles zu erzählen und du kannst damit umgehen. Mißtrauenund große Eifersucht ist der Anfang vom Ende.

Wir sind seid 30 Jahren zusammen und es ist jedem von uns mehrmals in unterschiedlicher Form passiert. Wir haben uns das jedes Mal verziehen und letztendlich teilweise darüber gelacht. Mich hat es sogar in gewisser Weise angemacht was sie mir erzählt hat. Meine Fehltritte hat sie weniger gut verkraftet und ich habe ihr deshalb deshalb Einzelheiten erspart.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chamueel:

Also wie schon von anderen oft erwähnt, du bist ja auch auf Abwegen, oder warum bist du hier?

Wie schon von mir zigffach geschrieben bin ich hier nur zum  Lesen und Schreiben.

Aber Danke für Deine weiteren Ausführungen die fand ich durchaus wertvoll.

Geschrieben
Am 29.12.2022 at 17:24, schrieb govinda777:

sie verstehe selbst nicht wieso sie es gemacht habe.

Das ist schlecht , denn dann kann es ja im Prinzip jederzeit wieder geschehen .

Am 29.12.2022 at 17:24, schrieb govinda777:

ich bin der Meinung ich habe das Recht zu erfahren wer das ist.

Ich bin da anderer Meinung und Verzeihen bedeutet für mich ihren Wunsch zu respektieren und die Sache abzuhaken .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das ist schlecht , denn dann kann es ja im Prinzip jederzeit wieder geschehen .

Ich bin da anderer Meinung und Verzeihen bedeutet für mich ihren Wunsch zu respektieren und die Sache abzuhaken .

Inzwischen ist es ja klar warum es dazu gekommen ist, ich habe sie schlecht behandelt ständig rumgemeckert usw. Ich kann froh sein, das sie nicht auf und davon ist. Mit dem Namen das ist auch okay so, wir haben Abmachungen getroffen was wir machen falls es eine zufällige Begegnung geben sollte, oder wenn er so dumm sein sollte anzurufen, aufzukreuzen oder sich anderweitig zu verraten. Wir zwei konnten einen richtig tollen Neustart machen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb govinda777:

Wir zwei konnten einen richtig tollen Neustart machen.

Das freut mich Beides , denn so kannst Du ja verhindern das Deine Frau noch mal mit Dir so unglücklich ist .

Das ist der entscheidende Punkt , der andere Mann kam erst dadurch ins Spiel und wer Das genau war ist unerheblich .

Geschrieben
Am 29.12.2022 at 18:13, schrieb er32sucht:

Und du bist wahrscheinlich heimlich hier auf Poppen? Ist doch dann nix anderes. Vertraut sie dir ?

Es gibt genug die hier sind wegen dem Forum, und aus Zeitvertreib.

Nicht jeder der hier angemeldet ist sucht jemanden für Sex!

Wenn ich in einem Gartenforum angemeldet bin, will ja auch nicht irgendwem im Garten helfen weils mir Spaß macht.

Ob der TE was sucht oder nicht kann nur Er beantworten!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.12.2022 at 00:45, schrieb Glasblume:

Was ich selber mach und tu,steh ich meinem nächsten zu.

Da kann ich nur zustimmen. 

Viele Männer hier sind ohne das Wissen der Partnerin unterwegs, oft als Single. 

Benehmen ist hier für viele auch noch ein Fremdwort wenn es um Nachrichten usw. geht. 

Geschrieben

Sex mit Anderen gab es bei uns oft (auch einzeln). Eine "Affaire" nie. Das hält jetzt 40 Jahre.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bipiett:

Sex mit Anderen gab es bei uns oft (auch einzeln). Eine "Affaire" nie. Das hält jetzt 40 Jahre.

Das kann und muss jedes Paar so halten, wie es das will und wie es sich verständigt hat. Nur trifft die von Dir beschriebene Situation offensichtlich nicht auf den TE und seine Frau zu, so schön auch immer Ihr Euer Arrangement empfinden mögt.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Das kann und muss jedes Paar so halten, wie es das will und wie es sich verständigt hat. Nur trifft die von Dir beschriebene Situation offensichtlich nicht auf den TE und seine Frau zu, so schön auch immer Ihr Euer Arrangement empfinden mögt.

So ist es.

Geschrieben
Am 3.1.2023 at 10:18, schrieb govinda777:

Nein, wir haben inzwischen viel geredet und viel reflektiert. Es ist nicht der Appetit auf Sex mit anderen oder mehreren Männern oder mit einem anderen und mir zusammen.

Es ist hier nicht der Ort, das im Detail zu erklären was zu dem geführt hat was geschehen ist. Jedenfalls bin ich sehr unachtsam mit meiner Frau umgegangen.

Trauer ist da um die verlorene Zeit in der wir nicht gut miteinander umgegangen sind.

Wir sind uns nun beide sicher, das wir uns nicht nochmals "verlieren "werden.

Letztendlich ist es eine Haltungsfrage wie ein Paar miteinander umgeht, und das spiegelt sich in jeder kleinen Handlung auch und gerade im Alltag nicht nur beim Sex.

Vielleicht kann ja hier der/die eine oder andere was mitnehmen aus dem Thread den ich hier aufgemacht habe.

Dein gutes Herz in aller Ehren. Ich finde es klasse, dass Du mittlerweile weißt, wie man reflektiert und achtsam ist. Sowas muss gelernt sein und es sieht ganz so aus. Herzlichen Glückwunsch an Euch beide und von Herzen viel Erfolg für Eure weitere hoffentlich gute Partnerschaft. Nichts in der Welt kann eine glückliche Liebe zerstören. Aber man selbst ist halt zu vielem Fähig und merkt es oft erst später. Achtsam sein bedeutet, auf Dich selbst zu achten. Habt eine schöne Zeit.

• 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-22
Geschrieben
Für mich wäre der Ofen aus und die Frau gestorben. Wenn das Vertrauen 1x weg ist kommt das nie zu 100% wieder. Einer Frau der ich nicht zu 100% vertrauen kann will ich nicht an meiner Seite haben!
Ich frage mich was Mann mit einer untreuen Frau noch großartig anfangen soll, die obendrein noch die Identität des Komplizen verschweigt? Die ist es in meinen Augen nicht wert und ist es auch nie gewesen.
Geschrieben
Ich würde mich trennen, ist ein unverzeihlicher Fehler...
Dafür hat man sich am Anfang einen Treue Schwur gegeben.
Wenn davor über so ein Thema gesprochen wurde, das es Okay sei, dann ist das wieder was anderes.. Aber im geheimen, geht meiner Meinung nach garnicht...
Ich denke dann immer, Der Mann geht arbeitet, bringt das Geld nach Hause und die Frau hat vor lauter Langeweile nix besseres zu tun..
Kann natürlich auch andersrum sein..
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-22:

Für mich wäre der Ofen aus und die Frau gestorben. Wenn das Vertrauen 1x weg ist kommt das nie zu 100% wieder. Einer Frau der ich nicht zu 100% vertrauen kann will ich nicht an meiner Seite haben!
Ich frage mich was Mann mit einer untreuen Frau noch großartig anfangen soll, die obendrein noch die Identität des Komplizen verschweigt? Die ist es in meinen Augen nicht wert und ist es auch nie gewesen.

Auch wenn sie nicht mit ihm gebumst hat,ihm keinen geblasen hat sich nicht hat lecken lassen? es zutiefst bereut, den Kontakt sofort abgebrochen hat...sicher ist das sowas nie wieder vorkommen wird.

Zumal der eigentliche Grund, nämlich das ich lieblos und unachtsam mit ihr umgegangen bin nicht mehr vorhanden ist.

Der Sex war jedenfalls nicht der Auslöser, wir hatten auch während sie die Affäre hatte regelmäßig und schönen Sex.

Jetzt ist es allerdings noch viel schöner.

Es wäre ja dumm wegen dem was nun mal passiert ist alles wegzuwerfen.

Wir sehen es als große Chance, vielleicht mußte es so kommen damit wir uns nicht verlieren...

Anonymes-Mitglied-23
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb govinda777:

Auch wenn sie nicht mit ihm gebumst hat,ihm keinen geblasen hat sich nicht hat lecken lassen? es zutiefst bereut, den Kontakt sofort abgebrochen hat...sicher ist das sowas nie wieder vorkommen wird.

Zumal der eigentliche Grund, nämlich das ich lieblos und unachtsam mit ihr umgegangen bin nicht mehr vorhanden ist.

...

Jetzt ist es allerdings noch viel schöner.

Es wäre ja dumm wegen dem was nun mal passiert ist alles wegzuwerfen.

Wir sehen es als große Chance, vielleicht mußte es so kommen damit wir uns nicht verlieren...

Träumer.

Würde mich aber dennoch auch freuen, wenn es für euch ein schönes Ende nehmen würde.

Wiedervorlage in ½ Jahr.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-23:

Träumer.

Würde mich aber dennoch auch freuen, wenn es für euch ein schönes Ende nehmen würde.

Wiedervorlage in ½ Jahr.

Okay mache ich.

Warum bist Du eigentlich so anonym,das man Dir nicht mal eine PN schicken kann?

Geschrieben
Darf ich deine Frau Mal Kennenlernen?
Ich hätte gefühlt tausend Fragen an sie.

Ich selbst bin in einer Beziehung unheimlich gern treu, ich brauche also keine Tipps, wie man das anstellt.
Mich würde die Frau zum TE einfach unheimlich interrssieren
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Ich hätte gefühlt tausend Fragen an sie.

Ich selbst bin in einer Beziehung unheimlich gern treu, ich brauche also keine Tipps, wie man das anstellt.
Mich würde die Frau zum TE einfach unheimlich interrssieren

Was würdest Du sie denn gerne fragen? Sie hat den Thread von Anfang an mitgelesen, von daher kein Problem  frag ruhig was.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb govinda777:

Was würdest Du sie denn gerne fragen? Sie hat den Thread von Anfang an mitgelesen, von daher kein Problem  frag ruhig was.

Du verstehst mich nicht.
Ich möchte ausschließlich und am besten persönlich mit ihr reden.

Ich würde einfach gern begreifen

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Du verstehst mich nicht.
Ich möchte ausschließlich und am besten persönlich mit ihr reden.

Ich würde einfach gern begreifen

Sie hat mit keinem Menschen als mir darüber gesprochen. Nicht mal mit ihrer besten Freundin.

Was würdest Du denn gerne begreifen?  Warum es dazu gekommen ist? Wie es jetzt ist? Im Verlauf des Threads ist ja vieles beschrieben...

Irgendeine zentrale Frage muss dich ja wohl beschäftigen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Sie hat mit keinem Menschen als mir darüber gesprochen. Nicht mal mit ihrer besten Freundin.

Was würdest Du denn gerne begreifen?  Warum es dazu gekommen ist? Wie es jetzt ist? Im Verlauf des Threads ist ja vieles beschrieben...

Irgendeine zentrale Frage muss dich ja wohl beschäftigen.

Emotionen, Gefühle, Verhalten, Wahrnehmung

Das kann man nicht schreiben, das muss man hören und fühlen.

Und es hat nichts mit dir zu tun

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb TrolloPilz:

Emotionen, Gefühle, Verhalten, Wahrnehmung

Das kann man nicht schreiben, das muss man hören und fühlen.

Und es hat nichts mit dir zu tun

Okay, dann wird es wohl in Deiner Gedanken Welt sein Plätzchen finden müssen. Wir haben einen guten Weg gefunden. Sie möchte, das dies unter uns beiden bleibt,  Mister x ist Vergangenheit und es wird keinen weiteren Mister x geben, da wir es jetzt in jeglicher Hinsicht gut miteinander haben.

vor 4 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Habe ihr Deine Frage weitergeleitet, ein eindeutiges "Nein ". Sie ist übrigens nicht bisexuell, hab bisschen in Deinem Profil gelesen. Nachtigall ick hör Dir trapsen.

😅

Geschrieben

du fragst frag warum? was sie/ihn dazu veranlasst hat. Sobald Sie die Quelle kennen, wird die Sache klar sein

Geschrieben
Selbst schuld wenn man so einen Menschen nicht sofort entsorgt. Dauert nicht mehr lange dann kannst du hier erneut einen thread eröffnen, weil deine Frau wieder ihre Beine nicht zusammen halten konnte. 🙄
  • Neu erstellen...