Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Davy666:

Nicht ganz korrekt, denn da ich mich damit auseinander setze gehe ich vielleicht einen anderen Weg, als wenn ich mich nicht damit auseinander setze.

Bei Vorbestimmung gibt es keinen alternativen Weg , sonst ist es keine Vorbestimmung .

Ein anderer Weg wäre nur dann möglich wenn es um selbstbestimmtes Handeln geht und Das ist ja angeblich nicht der Fall .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Bei Vorbestimmung gibt es keinen alternativen Weg , sonst ist es keine Vorbestimmung .

Ein anderer Weg wäre nur dann möglich wenn es um selbstbestimmtes Handeln geht und Das ist ja angeblich nicht der Fall .

Hier wird es sich ein Stück weit gebogen wie es gerade passt.

Man spürt den anderen, weiß was er wann wie fühlt, hat aber keine Ahnung über die Gedanken, wo die Reise hingeht.

Bis heute dachte ich immer, viele können leichter sagen was sie denken, brauchen im Gegensatz länger ihre Gefühle einzuordnen.

Hier fällt es anderen leichter, zu wissen wie andere sich fühlen, sind aber vom Kopf nicht in der Lage ihre Beziehung in vernünftige Bahnen zu lenken.

Ich habe das vollste Verständnis dafür, wie schwer so eine Zeit ist ist, habe solche Zeiten 3mal durch. Zweimal mehrere Monate sehr wenig geschlafen.

Es kann sehr viele Gründe geben, warum es nicht klappt in einer Beziehung auch der, einer hat große Verlustängste und bevor die Person verlassen wird, verlässt sie lieber.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Heutzutage in der wegwerfgesellschaft ist dieses Thema sehr schwierig. Wenn der eine nicht will, dann macht man sich nur selbst kaputt. Er /Sie will nicht. Basta.
Leben dein Leben. Suche dir tolle Begegnungen und mach etwas für dein Glück. Mach dein Glück nie von anderen abhängig. Du musst dir am wertvollsten sein. Du bist dein seelenpartner. 🪴💋
Geschrieben

Re: Seelenverwandtschaft bzw. Seelenmenschen

Die Schwarzweiß-Erkenntnis einiger hier bzgl. Seelenverwandten oder Sellenmenschen teile ich nicht.

Das Gefühl und die unbedingte Gewissheit einer Seelenverwandtschaft kenne ich zwar auch, aber sie ist für mich völlig lösgelöst vom Führen einer Beziehung. Es gibt diese Seelenverwandtschaften, in denen man trotzdem erkennt, dass man nicht zusammen leben kann. Dann lässt man einander ziehen, ohne dass die emotionale oder seelische Bindung enden muss (aber im Laufe der Zeit enden kann).

Seelenverwandtschaft ist für mich nicht das Hauptkriterium für eine Liebesbeziehung. Mir sind in meinem Leben im Laufe der Jahre sehr viele Menschen begegnet, mit denen so viel emotionale und seelische Nähe möglich ist oder war, dass es lediglich der bewussten Entscheidung beider bedurfte, ob man sich aufeinander einlassen will oder nicht. Das Andocken der beiden Seelen passiert nämlich dann, wenn beide dazu bereit sind.

Das ist ein anderes Konzept. Die einen warten darauf, ihren Seelenmenschen zu treffen. Die anderen blicken offenen Auges auf die Seelen anderer und docken an einer der passenden Seelen, gegenseitig und gemeinsam, an. Ich für meinen Teil finde es schlecht, auf etwas oder jemanden zu warten, von dem man nicht weiß ob und wann er erscheint. Ich halte es für den besseren Weg, gemeinsam mit den Menschen, die mich gerade umgeben, das Leben zu entdecken und zu gestalten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe meinen Seelenmenschen, meinen Seelebverwandten, meine große Liebe (wie auch immer ihr es nennen oder nicht nennen wollt) verloren. Von einem Moment auf den anderen. Eben lagen wir noch glücklich im Bett. Im nächsten Moment ist der Notarzt, Rettungssanitäter im Schlafzimmer und kämpfen um sein Leben.
8 gemeinsame Jahre. Der zweite Frühling.
Ja, er war mein Gegenpart. Er hat mich ergänzt und vollständig gemacht.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Es ist ein bzw. Sind zwei neue Männer in meinem Leben. Sie wissen davon und kennen die Geschichte. Mit keinem kann ich mich so emotional verbinden wie mit meinem Mann. Aber es ist schön, dass sie da sind.
Es wird iwann erträglicher aber nie einfacher. Denn so ein Erlebnis verändert einen.
Geschrieben

Liebe Miss Dark Soul, 

obwohl es sich bei mir "nur" um eine langjährige, sehr innige Affäre handelte, wir waren uns in den 8 Jahren sehr nah gekommen, kann ich das alles sehr gut nachempfinden. Zwischen ihm und mir war etwas für mich Einmaliges, ich kann das nicht anders beschreiben.

Jeder weiß dass diese irgendwann endet, auch mir war das klar, ich brauche keine schlauen Belehrungen, es ist passiert und fertig.

Trotzdem war für mich das Ende sehr schmerzhaft es hat mich umgehauen und ja, ich habe mich seitdem verändert, besonders emotional ist bei mir etwas passiert, ich verspüre seitdem eine gewisse innere Kälte, denke oft an ihn. 

Ja, wer mit dem Feuer spielt... 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ob es Hoffnung gibt? Kein Plan...

Ich selbst versuche es einfach nur zu Betäuben, das Gefühl, es verloren zu haben.

Klappt nur leider nicht so wirklich. Schlafen tue ich seitdem kaum mehr und der Rest ist eher Automatismus.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb die_tigerlili:

Ob es Hoffnung gibt? Kein Plan...

Ich selbst versuche es einfach nur zu Betäuben, das Gefühl, es verloren zu haben.

Klappt nur leider nicht so wirklich. Schlafen tue ich seitdem kaum mehr und der Rest ist eher Automatismus.

Das kenne ich mit dem sehr wenigen Schlaf ich wurde plötzlich wach, weil mir etwas durch den Kopf geschossen ist. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen.

So nach 2-3 Monaten wurde es wieder besser bei mir.

Du musst aufpassen das du das wieder kn den Griff bekommst.

Natürlich ohne Schlafmittel, sonst solltest du dir professionelle Hilfe.

Schlafmangel wird dich wenn es über Jahre geht kaputt machen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Das kenne ich mit dem sehr wenigen Schlaf ich wurde plötzlich wach, weil mir etwas durch den Kopf geschossen ist. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen.

So nach 2-3 Monaten wurde es wieder besser bei mir.

Du musst aufpassen das du das wieder kn den Griff bekommst.

Natürlich ohne Schlafmittel, sonst solltest du dir professionelle Hilfe.

Schlafmangel wird dich wenn es über Jahre geht kaputt machen.

Wenig Schlaf bin ich schon ewig gewöhnt, nur ist es seitdem so, dass ich selten mehr als 1-2 Stunden die Nacht zusammen bekomme.

Mein Leben ist zur Zeit reiner Automatismus. Ich funktioniere um zu funktionieren. Doch Lebenswert ist das definitiv nicht. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Wenig Schlaf bin ich schon ewig gewöhnt, nur ist es seitdem so, dass ich selten mehr als 1-2 Stunden die Nacht zusammen bekomme.

Mein Leben ist zur Zeit reiner Automatismus. Ich funktioniere um zu funktionieren. Doch Lebenswert ist das definitiv nicht. 

Es ist immer die Frage wie lange das so ist dieser Zustand?

So wie dein Profil gesehen habe musst du abfangen loszulassen.

Du bist viel zu jung um ewig jemanden nach zu trauern. So etwas ist kein Mensch wert.

Das ist nicht gut für deine Selbstachtung.

Auch sendest du die völlig falschen Signale an deinen Ex-Partner.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Zauberland:

Es ist immer die Frage wie lange das so ist dieser Zustand?

So wie dein Profil gesehen habe musst du abfangen loszulassen.

Du bist viel zu jung um ewig jemanden nach zu trauern. So etwas ist kein Mensch wert.

Das ist nicht gut für deine Selbstachtung.

Auch sendest du die völlig falschen Signale an deinen Ex-Partner.

Einige Menschen ist es egal, wie es dem Ex geht. Ob es ihm gut oder schlecht geht.

Ich habe einige Leute in meinem Umfeld, die es weitaus mehr interessieren tut als den, den es interessieren sollte.

Diese sind da, wenn ich sie brauche und dafür bin ich jedem Einzelnen Dankbar. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Einige Menschen ist es egal, wie es dem Ex geht. Ob es ihm gut oder schlecht geht.

Ich habe einige Leute in meinem Umfeld, die es weitaus mehr interessieren tut als den, den es interessieren sollte.

Diese sind da, wenn ich sie brauche und dafür bin ich jedem Einzelnen Dankbar. 

Das sollte für dich auch keine Rolle spielen, wie dein Ex es sieht und wie er handelt.

Du solltest dich um dich kümmern.

So lange du nicht abschließen kannst, würde es nur deinen Schmerz verlängern.

Du musst loslassen und kein anderer.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zauberland:

Das sollte für dich auch keine Rolle spielen, wie dein Ex es sieht und wie er handelt.

Du solltest dich um dich kümmern.

So lange du nicht abschließen kannst, würde es nur deinen Schmerz verlängern.

Du musst loslassen und kein anderer.

Das weiss ich und dennoch leichter gesagt als getan.

Denn wahre Liebe kann man nicht einfach mit einem Schalter An oder Aus stellen. Soetwas geht nur, wenn man nie wahre Gefühle hatte.

Und genau deswegen muss er auch deine Beiträge liken. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb die_tigerlili:

Das weiss ich und dennoch leichter gesagt als getan.

Denn wahre Liebe kann man nicht einfach mit einem Schalter An oder Aus stellen. Soetwas geht nur, wenn man nie wahre Gefühle hatte.

Und genau deswegen muss er auch deine Beiträge liken. 

Viele Dinge in Beziehungen sind komplex und können schwierig sein.

Es ist mir klar das es dafür keinen Schalter hat um diesen einfach um zu legen.

Man darf auch nicht vergessen, daraufhin zu arbeiten, um aus dieser Phase wieder heraus zu kommen.

Geschrieben

Was für ein Thema, das geht an die Nieren, glaube wer das Glück hatte so etwas erleben zu dürfen

wird das nie vergessen, genau so wenig wie den Menschen. 

Es werden immer wieder Situationen und Momente kommen die einen trickern, bei mir ist es auf 

jeden Fall so. Es gibt Tage da steckt man es gut weg und andere wo man wieder in Tränen ausbricht.

Das gehört zum Leben dazu und ich möchte keinen dieser Momente missen.

Geschrieben

Ich bedanke mich bei dem Jenige, das er mich gehen ließ.... nur wenn ich frei bin werde ich schaffen fair und ehrlich neues zubeginnen.. ich werde an dem gewinnen. Der Mensch der mich gehen ließ, hat verloren...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SchokoHexe:

Ich bedanke mich bei dem Jenige, das er mich gehen ließ.... nur wenn ich frei bin werde ich schaffen fair und ehrlich neues zubeginnen.. ich werde an dem gewinnen. Der Mensch der mich gehen ließ, hat verloren...

Warum sollte er verloren haben?

Jeder hat die Chance sich nach einer Trennung weiter zu entwickeln.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Zauberland:

Warum sollte er verloren haben?

Jeder hat die Chance sich nach einer Trennung weiter zu entwickeln.

Kann er gern, bitte nur lass mir die Illusion, das er was wertvolles verloren zuhaben,  nämlich mich ;-))) etwas Motivation gesteh mir zu  auch neues beginnen zuwollen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SchokoHexe:

Kann er gern, bitte nur lass mir die Illusion, das er was wertvolles verloren zuhaben,  nämlich mich ;-))) etwas Motivation gesteh mir zu  auch neues beginnen zuwollen

Sorry, ich wollte und hatte nicht angezweifelt das du wertvoll bist.

Wie wertvoll dein Antlitz ist, vermag ich nicht zu sagen. Dazu kenne ich dich viel zu wenig. Was sich natürlich immer ändern ließe😉

• Neu erstellen...