Jump to content

Dieses Gefühl der Leere der Ohnmacht

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Zauberland:

Warum sollte das nicht gehen?

Es geht sicher selten, aber es geht.

Ich war auch mit meiner Ex-Frau 23 Jahre zusammen und nach der Trennung noch 10 Jahre verheiratet.

Wir sind zusammengekommen, mit 15 und 19. Kennen uns in und auswendig.

Haben immer noch einen guten Kontakt.

Mach das, wenn du so etwas so krass siehst, finde ich deine Kommentare ebenfalls "dumm".

Für mich geht Kommunikation anders.

Das kannst du und ist ok für mich 

Ja für dich und das ist auch gut für mich eben nicht 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Das kannst du und ist ok für mich 

Ja für dich und das ist auch gut für mich eben nicht 

Du bist zwar nicht gemeint gewesen, aber auch das ist okay.😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Mach das, wenn du so etwas so krass siehst, finde ich deine Kommentare ebenfalls "dumm".

Für mich geht Kommunikation anders.

Das war deine Zitierung zu mit darauf habe ich mich bezogen 

Und doch es war an mich gerichtet dannst du selbst nachlesen 

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb MaxCGN1988:

Das ist absoluter Blue Pill Blödsinn. Jeder hatte schonmal diesen oder jenen Menschen der ihm sehr wichtig war. Du bist ein fast 50 jähriger Mann - irgendwann muss man aus der Disney Blase aber erwachen. 

Das ist meistens eine Mischung aus eigener Unsicherheit sowie die Unfähigkeit neue Frauen zu verführen - deswegen klammert man sich dran. Vertrau mir, wenn Du auf Anhieb 10 super gut aussehende und intelligente Frauen haben könntest, du würdest der ex keine Träne nachkommen. Ansonsten sitzt du halt Zuhause und romantisierst Dir etwas zurecht - wenn man es mit Anfang 20 macht, okay, aber mit 49 ? Wach auf. 

Direkt im neuen Jahr so viel Blödsinn in nur ein paar Sätzen zu Lesen ist schon traurig 🤘😂 Es hat weder was mit einem Alter noch irgendeiner Blase oder Disney zu tun. Bedarf es da eher Mitleid weil du selber einen solchen Menschen nicht nicht hattest,oder war es ein Versuch cool zu wirken in dem man so einen vernebelten Mist bringt?

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 23:05, schrieb Davy666:

Habt ihr sowas schon mal durchlebt? Und wie ist es bei euch ausgegangen? Besteht tatsächlich Hoffnung?

Ja , schlecht , Hoffnung auf was ? 

Geschrieben
Wichtig ist, daß sowas intensives, man als Glück bezeichnen kann, denn nicht jeder macht diese "schöne" Erfahrung. Und wenn dann erlebt man das so nur einmal im Leben. Sei froh darüber dass es Dir vergönnt war/ ist das zu (er)Leben. Akzeptiere es und Vergleiche nicht, dann legst Dir nur "Steine " in den Weg, es wird nie mehr so wie es war, die Ansprüche aber sind andere und das was Du hattest, siehst anders und hättest es gern wieder, in abgewandelter Form, sicher.
Dieser Mensch, hat gezeigt, daß es auch anders sein kann, und wer weiss warum ( und ich bin überzeugt davon) es besser ist, das es so ist, wie es ist. Sei froh dass du die Erfahrung machen dürftest.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Tja ich werde nicht heiraten ich mache sowas dummes ( für much dumm ) nicht 

Naja so wie fu reagierst wen man dur völlig normal was schreibt würde ich zwar nicht mein Geschlecht wechseln aber ich würde auf jedenfall von dir weggehen....mein Gott komm klar Mädchen und beruhig dich...Wie kann man nur so abgehen...absolut affig dein Verhalten 

Und ich will ja auch niemand heiraten und man weiß auch warum

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Queenofnight:

Und ich will ja auch niemand heiraten und man weiß auch warum

und du wiederholst dich....scheint dir ja ein mega Bedürfnis sein mir das mitzuteilen sogar Privat.....

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 30.12.2022 at 23:05, schrieb Davy666:

Besteht tatsächlich Hoffnung?

Ja, auch wenn man sich das viele Wochen, Monate evtl. Jahre nicht vorstellen kann: Eindeutig JA!

Geschrieben

Die Trennung von einem Seelenpartner ist immer sehr schwer, und ein Vergessen wird es nie geben. Aus diesem Grund ist dieser Mensch auch in unser Leben gekommen: es geht hier darum, Dinge in uns selbst zu klären die uns vorher nicht bewußt waren.

Leider sind gerade diese Beziehungen oft von großen Herausforderungen und Schwierigkeiten begleitet, oder können/dürfen aufgrund äußerer Umstände gar nicht erst zusammen gelebt werden.

Diese Art der Liebe kann nicht gesucht oder gefunden werden - und eines mit Sicherheit nicht: man kann ihr nicht entkommen oder sich dagegen wehren. Seelenpartner erkennen sich...da könnte es auch 10 Milliarden Menschen auf der Welt geben. 

Mit genügend Abstand und Zeit wird es sicher auch wieder eine neue und großartige Liebe (oder mehrere) geben können, aber die Liebe zu einem Seelenpartner hat einfach eine zusätzliche Dimension, und bleibt daher unvergeßlich.

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb miria0001:

Wichtig ist, daß sowas intensives, man als Glück bezeichnen kann, denn nicht jeder macht diese "schöne" Erfahrung. Und wenn dann erlebt man das so nur einmal im Leben. Sei froh darüber dass es Dir vergönnt war/ ist das zu (er)Leben. Akzeptiere es und Vergleiche nicht, dann legst Dir nur "Steine " in den Weg, es wird nie mehr so wie es war, die Ansprüche aber sind andere und das was Du hattest, siehst anders und hättest es gern wieder, in abgewandelter Form, sicher.
Dieser Mensch, hat gezeigt, daß es auch anders sein kann, und wer weiss warum ( und ich bin überzeugt davon) es besser ist, das es so ist, wie es ist. Sei froh dass du die Erfahrung machen dürftest.

Hmmm, dann bin ich vielleicht einer der ganz wenigen, der es schon dreimal erleben durfte?

Am 31.12.2022 at 12:58, schrieb Queenofnight:

Exakt und das ist gut so, erzeugt nur Abhängigkeit!

Kann das nicht auch passieren, wenn man total verliebt ist?

vor 2 Stunden, schrieb Sigourney:

Die Trennung von einem Seelenpartner ist immer sehr schwer, und ein Vergessen wird es nie geben. Aus diesem Grund ist dieser Mensch auch in unser Leben gekommen: es geht hier darum, Dinge in uns selbst zu klären die uns vorher nicht bewußt waren.

Leider sind gerade diese Beziehungen oft von großen Herausforderungen und Schwierigkeiten begleitet, oder können/dürfen aufgrund äußerer Umstände gar nicht erst zusammen gelebt werden.

Diese Art der Liebe kann nicht gesucht oder gefunden werden - und eines mit Sicherheit nicht: man kann ihr nicht entkommen oder sich dagegen wehren. Seelenpartner erkennen sich...da könnte es auch 10 Milliarden Menschen auf der Welt geben. 

Mit genügend Abstand und Zeit wird es sicher auch wieder eine neue und großartige Liebe (oder mehrere) geben können, aber die Liebe zu einem Seelenpartner hat einfach eine zusätzliche Dimension, und bleibt daher unvergeßlich.

So, das war jetzt das Wort zum Sonntag. 😉

Woran bemerkt man bitte den Unterschied, zwischen einen Menschen den man liebt durch Trennung zu verlieren und die Trennung von einem "Seelenpartner"?

Welche unterschiedlichen Dimensionen gibt es da?

Bis jetzt hatte ich auch nicht die Mehrzahl meiner Affären nicht vergessen. Meine festen Beziehungen schon gar nicht.

Zitat:

"Leider sind gerade diese Beziehungen oft von großen Herausforderungen und Schwierigkeiten begleitet, oder können/dürfen aufgrund äußerer Umstände gar nicht erst zusammen gelebt werden."

Zitat Ende

Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr, bis jetzt las ich hier.

Man versteht sich blind, ohne Worte, weiß was der andere denkt und fühlt.

Man fühlt und spürt sich gegenseitig, ohne das man zusammen an einem Ort ist.

Und jetzt schreibst du es ganz anders.

Ich war einmal 23 Jahre in einer Beziehung, wir lernten uns mit 12 und 16 kennen und sind mit 15 und 19 ein Paar geworden.

Wir hatten uns gegenseitig geprägt, wussten fast alle Dinge voneinander.

Konnten uns gegenseitig völlig einschätzen, wussten gegenseitig vom anderen, seit man denken konnten, wie das Leben des anderen verlief, aber große Herausforderungen was die Beziehung betraf, gab es nicht. Höchstens auf anderen Ebenen, die aber nicht die Beziehung in Frage stellten.

Ist das eine "Seelenmenschen" Beziehung?

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 23:41, schrieb OpenMyEyes:

Lern DICH kennen und DEINE Vorstellung vom Leben
Es geht aufwärts und es macht auch wieder Spaß

Ach ja? Wie lange dauert das?

Geschrieben

vor 14 Stunden, schrieb Zauberland:

Hmmm, dann bin ich vielleicht einer der ganz wenigen, der es schon dreimal erleben durfte?

Kann das nicht auch passieren, wenn man total verliebt ist? 

Woran bemerkt man bitte den Unterschied, zwischen einen Menschen den man liebt durch Trennung zu verlieren und die Trennung von einem "Seelenpartner"?

Welche unterschiedlichen Dimensionen gibt es da?

Bis jetzt hatte ich auch nicht die Mehrzahl meiner Affären nicht vergessen. Meine festen Beziehungen schon gar nicht.

Zitat: "Leider sind gerade diese Beziehungen oft von großen Herausforderungen und Schwierigkeiten begleitet, oder können/dürfen aufgrund äußerer Umstände gar nicht erst zusammen gelebt werden." Zitat Ende

Das verstehe ich jetzt gar nicht mehr, bis jetzt las ich hier.

Man versteht sich blind, ohne Worte, weiß was der andere denkt und fühlt.

Man fühlt und spürt sich gegenseitig, ohne das man zusammen an einem Ort ist.

Und jetzt schreibst du es ganz anders.

Ich bin nicht qualifiziert dir sagen zu können, ob du in deinen Beziehungen bisher einen Seelenmenschen kennengelernt hast.

Sicherlich kann man wunderbare, erfüllende und unvergeßliche Beziehungen haben, ohne dass es eine Seelenpartnerschaft war. Und auch denselben Trennungsschmerz erleiden.

Die Seelen-Liebe ist eben nicht der "Heilige Gral der Beziehungen" - wie vielleicht oft angenommen wird. Also mit Rundum-Wohlfühl-Faktor und Happy End...es ist wesentlich abstrakter.

Als Beispiel und ohne jetzt komplett in die Esoterik abzudriften:

Du bekommst an einem ordinären Dienstagmorgen während du zur Arbeit fährst einen Ahnung, wie er/sie sich gerade fühlt. Oder weißt mit absoluter Sicherheit, dass dieser Mensch gerade an dich denkt. Oder weißt um Situationen in denen er/sie sich gerade befindet, die du unmöglich wissen kannst. Distanz spielt dabei keine Rolle. Hinterher erst stellt sich heraus, dass es genauso war. Es gibt etliche Beispiele.

Das ist nur möglich, wenn zwei sich ohne es zu wissen in dieselbe Dimension begeben haben. Aber einer der Beteiligten ist oft nicht bereit für diese Art von Beziehung, obwohl er sie  sehr wohl erkannt hat. Denn es kann ein Gefühl von Angst mit sich bringen...und Ohnmacht.

Ich habe auch erst angefangen mich mit der Materie zu befassen, als es mir passierte. Ich war total perplexed und wußte nicht, was es war oder woher es kam...es war wesentlich mächtiger, als alles was ich vorher kannte oder mir hätte vorstellen können. Und ich würde es auch nicht unbedingt noch einmal durchleben wollen. 

Zu viel Aua viel zu lange.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Sigourney:

Ich bin nicht qualifiziert dir sagen zu können, ob du in deinen Beziehungen bisher einen Seelenmenschen kennengelernt hast.

Sicherlich kann man wunderbare, erfüllende und unvergeßliche Beziehungen haben, ohne dass es eine Seelenpartnerschaft war. Und auch denselben Trennungsschmerz erleiden.

Die Seelen-Liebe ist eben nicht der "Heilige Gral der Beziehungen" - wie vielleicht oft angenommen wird. Also mit Rundum-Wohlfühl-Faktor und Happy End...es ist wesentlich abstrakter.

Du bekommst an einem ordinären Dienstagmorgen während du zur Arbeit fährst einen Ahnung, wie er/sie sich gerade fühlt. Oder weißt mit absoluter Sicherheit, dass dieser Mensch gerade an dich denkt. Oder weißt um Situationen in denen er/sie sich gerade befindet, die du unmöglich wissen kannst. Distanz spielt dabei keine Rolle. Hinterher erst stellt sich heraus, dass es genauso war. Es gibt etliche Beispiele.

Das ist nur möglich, wenn zwei sich ohne es zu wissen in dieselbe Dimension begeben haben. Aber einer der Beteiligten ist oft nicht bereit für diese Art von Beziehung, obwohl er sie  sehr wohl erkannt hat. Denn es kann ein Gefühl von Angst mit sich bringen...und Ohnmacht.

Ich habe auch erst angefangen mich mit der Materie zu befassen, als es mir passierte. Ich war total perplexed und wußte nicht, was es war oder woher es kam...es war wesentlich mächtiger, als alles was ich vorher kannte oder mir hätte vorstellen können. Und ich würde es auch nicht unbedingt noch einmal durchleben wollen. 

Vielleicht liegt das einfach daran, den anderen einfach sehr gut zu kennen, ein Gefühl für einen Menschen zu haben, schon am Morgen beim Frühstück zu spüren, etwas ist nicht in Ordnung. Man deshalb an ihn denkt.

Ich hatte es früher beim Telefonieren mit den alten Telefonleitungen 30-50 Mal erlebt wo ich mit anderen mir sehr nahe stehenden Menschen telefonieren wollte, wir uns gegenseitig anrufen wollten, und den anderen gleich in der Leitung hatten, ohne das es geklingelt hatte.

Oder ich meine Ex-Partnerin 4 Mal innerhalb eines Jahres getroffen hatte ohne das wir uns verabredet.

Darunter war es einmal so gewesen, wo wir beide mit anderen Partner/in unterwegs waren, wo die beiden sich bereits kannten.

Das an Orten, wo wir vorher nicht zusammen gewesen sind.

Sicherlich hat das mit starken Verbindungen zutun, diese entstehen auch nur, weil man sich sehr gut kennt.

Dadurch den Ablauf des anderen genau kennt und seine Vorstellungen hat, man automatisch mehr aneinander denkt.

Sicher entwickelt man im Leben auch ein Gefühl, welches man immer weiter ausbauen kann.

Ich erkenne auch Menschen wieder, die ich mehr als 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Meinen Schwarm aus der Grundschule hatte ich 12 Jahre nicht gesehen und sie nur von hinten gesehen und sie mit ihrem Namen angesprochen.

Ich erkenne viele am Telefon mit ihrer Stimme wieder, obwohl ich sie jahrelang nicht gehört hatte.

Das sind Fähigkeiten die man zum Teil mitgegeben bekommt, und sie immer weiter trainieren kann durch Auffassungsgabe, Beobachtung und Aufmerksamkeit.

vor einer Stunde, schrieb Ekna64:

Ach ja? Wie lange dauert das?

Das liegt an jedem selbst.

Wie man an sich arbeitet um Dinge zu ändern.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Das hört sich nach Quantenverschränkung an 🙂
Und auch nach großem Leid

Geschrieben

Tja...die blöde Feinstofflichkeit. 😉

vor 14 Minuten, schrieb Zauberland:

Vielleicht liegt das einfach daran, den anderen einfach sehr gut zu kennen, ein Gefühl für einen Menschen zu haben, schon am Morgen beim Frühstück zu spüren, etwas ist nicht in Ordnung. Man deshalb an ihn denkt.

Ich hatte es früher beim Telefonieren mit den alten Telefonleitungen 30-50 Mal erlebt wo ich mit anderen mir sehr nahe stehenden Menschen telefonieren wollte, wir uns gegenseitig anrufen wollten, und den anderen gleich in der Leitung hatten, ohne das es geklingelt hatte.

Oder ich meine Ex-Partnerin 4 Mal innerhalb eines Jahres getroffen hatte ohne das wir uns verabredet.

Darunter war es einmal so gewesen, wo wir beide mit anderen Partner/in unterwegs waren, wo die beiden sich bereits kannten.

Das an Orten, wo wir vorher nicht zusammen gewesen sind.

Sicherlich hat das mit starken Verbindungen zutun, diese entstehen auch nur, weil man sich sehr gut kennt.

Dadurch den Ablauf des anderen genau kennt und seine Vorstellungen hat, man automatisch mehr aneinander denkt.

Sicher entwickelt man im Leben auch ein Gefühl, welches man immer weiter ausbauen kann.

Ich erkenne auch Menschen wieder, die ich mehr als 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Meinen Schwarm aus der Grundschule hatte ich 12 Jahre nicht gesehen und sie nur von hinten gesehen und sie mit ihrem Namen angesprochen.

Ich erkenne viele am Telefon mit ihrer Stimme wieder, obwohl ich sie jahrelang nicht gehört hatte.

Das sind Fähigkeiten die man zum Teil mitgegeben bekommt, und sie immer weiter trainieren kann durch Auffassungsgabe, Beobachtung und Aufmerksamkeit.

Stimmt. Weil wir Menschen nicht nur sexuelle Wesen sind, sondern auch spirituelle. Und beides will gelebt werden.

Daher gibt es außer unserem Trieb auch Kirchen, Tempel und Moscheen. Schmeiß' meinethalben noch 'ne Opferstätte drauf...

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb Bolero2000:

Aber war es dann wirklich dein Seelenmensch?

Das meinte ich...man kann abgöttisch geliebt haben, aber wenn irgendwas nicht stimmt, ist es wahrscheinlich doch nicht der Seelenmensch.

Ich werde es erfahren. Aus meiner Sicht, ja. Vielleicht sehe ich es so, da ich sowas noch nie gefühlt habe.
Die Störfaktoren hatten nichts mit ihr oder mir, als Person) zu tun. Sie haben letztendlich, das Besondere vergiftet. Positiv zu sehen ist für mich, dass ich klarer denn je bin und mein Herz wieder fühle.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Davy666:

Ich werde es erfahren. Aus meiner Sicht, ja. Vielleicht sehe ich es so, da ich sowas noch nie gefühlt habe.
Die Störfaktoren hatten nichts mit ihr oder mir, als Person) zu tun. Sie haben letztendlich, das Besondere vergiftet. Positiv zu sehen ist für mich, dass ich klarer denn je bin und mein Herz wieder fühle.

Vielleicht ist es auch "nur" der Verlust eines Partners, der einen die Beziehung als solche erscheinen lässt.

Genauso wenn wir uns verlieben, spielt sich beim Verlust eines Menschen unglaublich viel bei uns ab im Körper.

Vorausgesetzt wir sind "normal gepolt".

Es gibt leider auch Menschen, die diese Empfindungen nicht haben.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Zauberland:

Vielleicht ist es auch "nur" der Verlust eines Partners, der einen die Beziehung als solche erscheinen lässt.

Genauso wenn wir uns verlieben, spielt sich beim Verlust eines Menschen unglaublich viel bei uns ab im Körper.

Vorausgesetzt wir sind "normal gepolt".

Es gibt leider auch Menschen, die diese Empfindungen nicht haben.

Die Zeit wird es zeigen

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb MrsGrinch:

Nö, werde ich auch nicht haben. 
Ich bin 0,00 empathisch. 

Aber, wenn diese Person das für dich gewesen wäre, dann wärt ihr ja zusammen. 
Ich denke, dass du dir das nur einredest. 

Meine Währung ist Loyalität und damit fahre ich sehr gut. 

Leider bedeutet es nicht, wenn solche Verbindungen bestehen, dass deshalb die Beziehung funktioniert, wenn zum Beispiel die absolute Loyalität fehlt!
Mag sein, dass ich es mir nur einrede. Nur weiß ich es nicht besser auszudrücken, da ich solche Gefühle und Wärme, in dieser Intensität, noch nie erlebt habe.
Loyalität ist sehr wichtig und ein großes Gut! Heutzutage vielleicht auch schon eher etwas Mangel und deshalb schon wieder etwas Besonderes.

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb Queenofnight:

Exakt und das ist gut so, erzeugt nur Abhängigkeit!

Klingt, als hättest du doch schon Erfahrung damit!?
Oder woher kommt sonst diese Folgerung?

Geschrieben
Dezember 31, 2022, schrieb MaxCGN1988:

Das ist absoluter Blue Pill Blödsinn. Jeder hatte schonmal diesen oder jenen Menschen der ihm sehr wichtig war. Du bist ein fast 50 jähriger Mann - irgendwann muss man aus der Disney Blase aber erwachen. 

Das ist meistens eine Mischung aus eigener Unsicherheit sowie die Unfähigkeit neue Frauen zu verführen - deswegen klammert man sich dran. Vertrau mir, wenn Du auf Anhieb 10 super gut aussehende und intelligente Frauen haben könntest, du würdest der ex keine Träne nachkommen. Ansonsten sitzt du halt Zuhause und romantisierst Dir etwas zurecht - wenn man es mit Anfang 20 macht, okay, aber mit 49 ? Wach auf. 

Interessante Darstellung…
Es geht doch nicht um „…mehr bedeutet…“, sondern um das Gefühl!
Wenn ich die Chica‘s als „Ware“ sehe und nur meinen Spaß haben möchte, kann ich es ja verstehen.
Ja vielleicht ist da eine Brille - und!? Aber ich lebe wenigstens und habe noch Gefühle! Meine Zeit, in der ich mir die Hörner abstoßen oder was beweisen musste ist vorbei… ich kann nun genießen.
Trotzdem stärkt diese Erfahrung. Und ich sehe nicht den Grund, nicht zu trauern, zu verarbeiten und aufzuarbeiten.

Geschrieben
Am 31.12.2022 at 14:20, schrieb DickeElfeBln:
  • das doch dann eh keine Seelenmensch gewesen 
  • und, dann machst du es halt nicht, brichst den Kontakt  ab

Denke, nur weil es nicht geklappt hat und wir das Besondere zerstört haben, was die unterschiedlichsten menschlichste Gründe hatte und nun ihr Kopf, ihr Herz steuert, sind wir Seelenmenschen. Aber das ist mein Gefühl.

Wird wohl anders auch nicht klappen.Wir haben uns beide sehr voran gebracht. Der Schmerz, die Trauer ist - aber wegen mir bleibt die Welt nicht stehen. Wie lange für mich, wird die Zeit zeigen.

Am 31.12.2022 at 14:41, schrieb Sigourney:

Die Chance, sich einen Seelenmenschen aus Kopf und Herz zu katapultieren steht ungefähr = 0.

Und warum auch? Trauer und Schmerz vergehen irgendwann, selbst wenn es viele Jahre dauert.

Besser ist es, Dankbarkeit dafür zu empfinden, dass man überhaupt jemals diese großartige Liebe und Verbundenheit zu einem andern Menschen erleben durfte.

Viele kennen es nicht, und/oder wollen diese Macht erst gar nicht zulassen. 

Schön auf den Punkt gebracht.

Der Kopf sagt und weiß das... das Herz kämpft dagegen an.

Die Zeit wird's richten und es wird der Punkt kommen, an dem ich voller Freude in die Zukunft blicke, um zu sehen, was sie bringt.

Der Grat zwischen Genuss und Abhängigkeit ist beim Seelenmensch sehr klein - das war sicherlich auch ein Punkt bei uns.

Am 31.12.2022 at 14:58, schrieb SensualMarc:

Wenn dieser Seelenmensch zu mir sagt:

"Ich will nicht mehr. Habe keinerlei Gefühle mehr für Dich.", würde ich ihn ziehen lassen. Mich gedanklich von ihm trennen.

Es ist sein Wille und den akzeptiere ich voll und ganz.

Klar würde ich ein paar Tage traurig sein und auch die eine oder andere Träne vergießen.
Aber ich würde einsehen, dass eine weitere Bemühung keinen Sinn macht.
Was will ich mit einem Partner, der keinerlei Gefühle für mich hat?
Es gibt auch ein Leben ohne ihm. Ich komme auch ohne Partner gut klar.

Ich würde mich wahrscheinlich nach einer gewissen Trauerphase noch einem neuen Partner umschauen.

Es gibt da Draußen so viele nette Menschen und auch bestimmt wieder einen Partner, der mich wertschätzt.

Generell richtig. Nur wenn man spürt, dass die Worte vom Kopf - zum Schutz, zur Verdrängung - kommen und nicht gefühlt sind, ist das schwer und so bleibt etwas die Hoffnung.

Bis man spürt, dass die Worte auch gefühlt und ehrlich sind.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

Klingt, als hättest du doch schon Erfahrung damit!?
Oder woher kommt sonst diese Folgerung?

Es hat mich , jemand, der seine Unabhängigkeit über alles stellt fast soweit gebracht. Habe sie aber wieder klar hergestellt!

• Neu erstellen...