Jump to content

Ist Rache wirklich süß?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mir wird richtig warm ums Herz wenn ich lese wie viele gute, niemals rachsüchtige sondern immer so tolerante herzliche vergebungswillige Menschen noch unterwegs sind. Ich glaube davon zwar kein Wort, aber es ist doch auffällig wer sich hier wie äußert. Märchenstunde im neuen Jahr, herrlich. Ich hege so meine Zweifel dass auch nur ein Bruchteil der hier so verständnisvollen Leute im wahren Leben, wenn es sie beträfe, dann auch noch Ach so verständnisvoll wären. Aber lügt euch mal weiter in die Tasche, lach, Hauptsache ist doch dass ihr selbst dran glaubt.
Ich für meinen Teil stehe dazu, manchmal ist so eine kleine Rache extrem befriedigend, und ich denke eher nach dem Motto Auge um Auge und nicht im geringsten dass ich einfach reaktionslos das Verhalten anderer Menschen tolerieren muss. Mag etwas unerwachsen wirken, aber ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl als wenn ich mir vorstelle dass ich mir alles gefallen lassen soll. 😂
Geschrieben
Boah krass... Wenn die Sex mit meinem Vater hätte und mir davon Bilder schicken würde... Boah fänd ich das eklig! Die würde ich nicht mal mit ner Kneifzange jemals wieder berühren können. Das wäre definitiv bis in alle Ewigkeit, für alle Leben, in allen Universen vorbei. Allein bei der Vorstellung bekomme ich Ganzkörper-Herpes.
Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-3: vielen Dank für diesen wirklich richtig guten Beitrag. 🙏👍 Schade dass du so viel Wahrheit anonym abgibst.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich finde es ekelhaft und vom Vater des Partners noch ekelhafter!

Mir stellt sich nun die Frage, wessen Vater es nun ist. Ich für mich kann es nicht eindeutig heraus lesen

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine gute Bekannte von mir hat jetzt, nachdem sie ihren Mann mit einer Bekannten erwischt hat, Sex mit dessen Vater gehabt und die dabei gemachten Bilder ihm kommentarlos zugeschickt.

Oder zeigt das Wort "dessen" den Vater des Mannes auf? Wenn dem so ist, dann habe auch ich es verstanden. Doch so ganz klar war bzw. ist es mir nicht.

Mal davon abgesehen, wer weiss, was die betrogene Frau dem Vater erzählt hatte? Damit will ich nicht gutheissen, dass man Sex mit der Tochter des Sohnes haben soll. Wer sagt aber, in welchem Verhältnis der Sohn und der Vater stehen? Vielleicht reden sie kein Wort mehr miteinander.

Wer sagt denn, dass der Vater nicht Witwer ist?! In Kombination, dass er kein Wort mehr mit dem Sohn redet... warum den Vater verurteilen?

Hier wurde in keinster Weise gechrieben, wie das Verhältnis ist und auch nicht, ob der Vater Witwer ist.

In vielen Köpfen ist es wohl so, dass es die heile Welt gibt: Vater, Mutter, Kind. Und alle verstehen sich, alle leben noch und alle haben sie lieb.

Sorry, aber an dieses Märchen glaube ich schon lange nicht mehr

vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich wundere mich auch darüber, dass das verhalten des Vaters hier kaum kritisiert wird.🤷🏻‍♂️

Erst wenn obere Fragen beantwortet sind, sollte man sich ein Urteil erlauben, sofern es für die geschilderte Situation wichtig ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mir wird richtig warm ums Herz wenn ich lese wie viele gute, niemals rachsüchtige sondern immer so tolerante herzliche vergebungswillige Menschen noch unterwegs sind. Ich glaube davon zwar kein Wort, aber es ist doch auffällig wer sich hier wie äußert. Märchenstunde im neuen Jahr, herrlich. Ich hege so meine Zweifel dass auch nur ein Bruchteil der hier so verständnisvollen Leute im wahren Leben, wenn es sie beträfe, dann auch noch Ach so verständnisvoll wären. Aber lügt euch mal weiter in die Tasche, lach, Hauptsache ist doch dass ihr selbst dran glaubt.
Ich für meinen Teil stehe dazu, manchmal ist so eine kleine Rache extrem befriedigend, und ich denke eher nach dem Motto Auge um Auge und nicht im geringsten dass ich einfach reaktionslos das Verhalten anderer Menschen tolerieren muss. Mag etwas unerwachsen wirken, aber ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl als wenn ich mir vorstelle dass ich mir alles gefallen lassen soll. 😂

Danke

Ich bin zwar kein Freund von anonymen Beiträgen, aber ich habe schon angefangen an meinem Glauben und meinen Erfahrungen zu zweifeln und überlegt mich selbst zu kasteien.

Natürlich sind viele Aussagen richtig, aber viele reden vortrefflich, aber handeln sie auch so?

Geschrieben
Rachsucht ist neben Eifersucht eine Gefühlsregung die ich nicht habe und die ich verabscheue
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich gehe schon davon aus, dass nur eine Minderheit in Erwägung zieht, mit dem Schwiegervater in die Kiste zu steigen, um sich am fremdgehenden Ehemann zu "rächen". Ich bewahre mir lieber den Glauben, dass nur wenige sich so erniedrigen würden. 

Mein Thema ist, ob Rache süß ist, nicht wie unmoralisch oder nicht es ist, mit seiner Schwiegertochter ins Bett zu steigen.
Hätte ich die Geschichte erfunden, hätte ich den besten Freund genommen.

Geschrieben
Doch ich hatte schon Rachegelüste und schäm mich nicht es zuzugeben.
Aber ich handle nur beim Sex impulsiv und nicht bei Rachegedanken.
Legt sich alles wieder mit der Zeit und mit dem nächsten Mann.
Geschrieben
Hab mich 2x gerächt.
War süß.
Bereu's bitte heute nicht
#elscorpio
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kismet60:

Das wundert mich nicht, hätte der Vater hier geschrieben, dass er scharf auf seine Schwiegertochter wäre

Einige schrieben schon in diese Richtung...für mich wäre es absolut undenkbar, etwas mit der Partnerin meines Sohnes zu starten! Ebenfalls unmöglich würde ich es finden, wenn mein Vater mit meiner Partnerin loslegt.

vor 19 Minuten, schrieb Kismet60:

Doppelt zitiert 😵

Geschrieben (bearbeitet)

Rache ist ein Gefühl und kein Mensch wird dieses Gefühl bei mir auslösen egal wie abgrundtief schlecht er auch ist ✌ das Leben/Karma richtet es gewiss 😜

Ich nenne es nicht Rache wenn ich mich gegen unrecht zur Wehr setze ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

hätte ich den besten Freund genommen

Der beste Freund hätte nicht mitgemacht!

Geschrieben
Rache bringt mir persönlich nichts.
Ich handle in so Situationen eher rational.
Meide diese Person.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Oder zeigt das Wort "dessen" den Vater des Mannes auf?

So verstehe ich es.

vor 19 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

In vielen Köpfen ist es wohl so, dass es die heile Welt gibt: Vater, Mutter, Kind. Und alle verstehen sich, alle leben noch und alle haben sie lieb

Nicht in meinem Kopf...ich bin leider nicht in Bullerbü aufgewachsen.

vor 20 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Mal davon abgesehen, wer weiss, was die betrogene Frau dem Vater erzählt hatte? Damit will ich nicht gutheissen, dass man Sex mit der Tochter des Sohnes haben soll. Wer sagt aber, in welchem Verhältnis der Sohn und der Vater stehen? Vielleicht reden sie kein Wort mehr miteinander.

Wer sagt denn, dass der Vater nicht Witwer ist?! In Kombination, dass er kein Wort mehr mit dem Sohn redet... warum den Vater verurteilen?

Natürlich gibt es unglaubliche Familienkonstellationen...aber für mich persönlich, ist so ein handeln mit das letzte was passieren darf...egal in welchem Verhältnis Vater und Sohn zueinander stehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LoveAnd***:

Rache ist ein Gefühl und kein Mensch wird dieses Gefühl bei mir auslösen egal wie abgrundtief schlecht er auch ist ✌ das Leben/Karma richtet es gewiss 😜

Mhmmm, da die Frage war -->

vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Was habt ihr schon erlebt?
Seid ihr rachsüchtig?
Hilft Rache, um über den Schmerz besser hinwegzukommen?
Ist Rache wirklich süß?

kommt es m.E. immer darauf an, was passiert ist.

Würde die schlimmste Form zutreffen und man würde z.B. meine Fellnasen quälen bis zum Tod, hege ich sicher nicht die Gedanken "Friede, Freude, Eierkuchen"! Hier hätte ich die schlimmsten Rachegedanken, die man sich vorstellen kann. Und wenn ich den Übeltäter erwischen würde?! Kein Kommentar!

Als meine Tochter jünger war, hatte ich angst, dass sie ein ***igungsopfer werden könnte. Mütter bzw. Eltern haben halt Angst um ihre Kinder. Hier hatte ich Gelüste, die ich bis heute nicht vergessen habe. Und selbst heute noch, wenn meiner Tochter etwas passieren würde, sind diese Gedanken noch präsent. Ob ich diese umsetze? Welche Strafe gibt es, wenn man im Affekt handelt?

Daher ist es für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wenn jemand schreibt "kein Mensch wird dies bei mir auslösen"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Würde die schlimmste Form zutreffen und man würde z.B. meine Fellnasen quälen bis zum Tod, hege ich sicher nicht die Gedanken "Friede, Freude, Eierkuchen"! Hier hätte ich die schlimmsten Rachegedanken, die man sich vorstellen kann. Und wenn ich den Übeltäter erwischen würde?! Kein Kommentar!

Als meine Tochter jünger war, hatte ich angst, dass sie ein ***igungsopfer werden könnte. Mütter bzw. Eltern haben halt Angst um ihre Kinder. Hier hatte ich Gelüste, die ich bis heute nicht vergessen habe. Und selbst heute noch, wenn meiner Tochter etwas passieren würde, sind diese Gedanken noch präsent. Ob ich diese umsetze? Welche Strafe gibt es, wenn man im Affekt handelt?

Daher ist es für mich wirklich nicht nachvollziehbar, wenn jemand schreibt "kein Mensch wird dies bei mir auslösen"

Rache ist nicht süß eher reine Zeitverschwendung!!!! 

Ich nenne es dann auch nicht Rache wenn ich jemanden bestrafe @Seelenwanderin😉  kein Wort würde es aussagen können was einem passiert der meiner Familie & Tieren zu nahe kommt.....

Geschrieben (bearbeitet)

@LoveAnd*** richtig, in dem von mir geschilderten Fall wäre sie nicht süss, sondern für mich eine Genugtuung.

Zeitverschwendung? Ebenfalls nein, diese Zeit nehme ich mir gerne.

Denn hier vertraue ich nicht auf unser Gesetz. In der Verhandlung käme dann "er/sie/es hatte eine schwere Kindheit" oder "nicht zurechnungsfähig" oder dergleichen, damit eine mildere Strafe erlangt wird.

Ich glaube, ich bin hier erstmal raus, denn meine Phantasie läuft auf Hochtouren

vor 7 Minuten, schrieb LoveAnd***:

Ich nenne es dann auch nicht Rache wenn ich jemanden bestrafe @Seelenwanderin😉 

Ich würde es Gerechtigkeit nennen ;)

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

@LoveAnd*** richtig, in dem von mir geschilderten Fall wäre sie nicht süss, sondern für mich eine Genugtuung.

Zeitverschwendung? Ebenfalls nein, diese Zeit nehme ich mir gerne.

Denn hier vertraue ich nicht auf unser Gesetz. In der Verhandlung käme dann "er/sie/es hatte eine schwere Kindheit" oder "nicht zurechnungsfähig" oder dergleichen, damit eine mildere Strafe erlangt wird.

Ich glaube, ich bin hier erstmal raus, denn meine Phantasie läuft auf Hochtouren

Ich stimme dir zu wenn ich jemanden Strafe dann nehme ich mir ebenso die Zeit... Aber ich lasse keinen Gedanken an diesen Menschen zu der mich von den Gefühlen verletzen würde (ex ect.).....

Ich vertraue auch auf kein Gesetz sondern 💪

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Yenna:

Rache ist etwas für Menschen ohne Würde.

Ist es nicht entscheidend, um welches Vergehen es sich handelt...wie zum Beispiel hier:

vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Und selbst heute noch, wenn meiner Tochter etwas passieren würde, sind diese Gedanken noch präsent.

?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Genauso sehe ich es auch. Für alles, was mir lieb und teuer ist und mir nahe steht, egal ob Familie oder Vierbeiner, würde ich mich im Fall des Falles rächen. Das hat in meinen Augen nichts mit fehlendem Selbstwertgefühl oder mit sich nicht im Reinen sein zu tun. Wer meinen Liebsten vorsätzlich Schaden zufügt, muss ebenfalls mit Schaden rechnen. 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich persönlich finde die Verübung von 'Vergeltung' eine viel bessere, ausgleich-schaffende Aufrechnungstat, die viel zweckdienlicher dazu in der Lage ist, die Homöostase in aufgewühlten Individuen wiederherzustellen, denn dazu darf sich etwa ein schwächeres Gegenüber gesucht werden, was die Vollführung oftmals leichter macht; man perpetuiert gewinnbringend sein Ungemach noch ein bisschen, bringt es sattsam unter die lieben Leute und schafft dadurch einzigartige, bisher nie gekannte Stimmungslagen in kompletto unbeteiligten Seelchen:
Letztendlich wird somit das abgegriffene, langweilige und alttestamentarisch in die Jahre gekommene 1-zu-1,-Auge-um-Auge-Rachekonzept auf eine neue qualitative Ebene gehoben, was interessante Erfahrungen für alle Betroffenen bereithält! 🤗🤓
Geschrieben

"Rache" finde ich kindisch wenn es als geplante Aktion stattfindet.

Wenn man im richtigen Moment vergeben kann, dann kann man sich spaßeshalber schon mal "Gegenaktionen" als Reaktion überlegen, warum nicht? Es sollte aber  zum Ziel haben, dass das Gegenüber auf die eigene gebaute Scheisse aufmerksam wird.  Auf lange Sicht also der Verbesserung der Kommunikation dienen.

• Neu erstellen...