Der Vater in deiner Geschichte hat ein maximal schiefen moralischen Kompass, Rache ist unnötig, wer verzeihen kann zeigt dem anderen erst sein Fehler auf, indem man es eben nicjt genauso macht.
Rache ist unnötig, wer verzeihen kann zeigt dem anderen erst sein Fehler auf, indem man es eben nicjt genauso macht.
Rache ist oft deplatziert.
Aber ich verzeihe eigentlich fast nie etwas. Ich akzeptiere, dass der andere moralische Schwächen hat und lote dann aus, ob ich mit so jemandem noch zu tun habe
und wenn, dann in welchem Ausmass.
Aber verzeihen? Nein.
Vielleicht, wenn mir jemand versehentlich auf den Fuss tritt. Aber Erwachsene machen boshafte Dinge bei vollem Bewusstsein und das muss ich nicht
Ich hatte als ***ager meinen Freund mit einer anderen beim knutschen ertappt. Irgendwann lud er mich zu sich ein, um ein klärendes Gespräch zu führen. Ich hingegen hegte Rachegelüste und versenkte seine 2 Goldfische im Klo. Ich hätte nie gedacht, das ich dazu fähig bin, aber ich war voller Wut und danach ging es mir erheblich besser, lach.
Tiere einzusetzen, um sich zu rächen, hätte ich auch als grüner ***ie nicht fertig gebracht. Das ist richtig daneben...
Etwas erschreckend, wie schnell manche hier Menschen, die sich an jemandem gerächt haben oder rächen würden, grundsätzlich als rachsüchtig und schwach und sogar als dumm betrachten.
Ich halte es für falsch, so pauschal zu urteilen, denn - wie so oft im Leben - kommt es auf die Umstände an.
In diesem Fall denke ich, dass diese Aktion tatsächlich etwas dumm war .... aber nicht, dass deswegen diese Person grundsätzlich dumm ist - auch wenn die Mama von Forrest Gump das anders sieht.
Und ich denke, fast jeder von uns hat sich schon mal an jemandem "gerächt" ..... nur sind das meist eher kleinere Vorkommnisse, welche einfach im Alltag untergehen.
Kommt darauf an wie man das sieht, ich erzähle mal ein Beispiel aus meinem Leben.
1998 bei einer Metallbau Firma entlassen worden, der Meister war ein richtiges Arschloch.
Am Freitag Abend in die Firma gegangen, habe meine Arbeitsschuhe und Kleidung zurück gebracht.
Bin in sein Büro gegangen, Harzer Roller von zuhause mitgebracht, zuvor im Backofen warm gemacht.
Der Käse kam von unten in die Heizung geschmiert, die Heizung auf volle Stufe, die Fenster geschlossen und noch eine Nationalzeitung auf sein Schreibtisch gelegt, die gab es 1998 noch.
Der hat garantiert riesig gefreut auf sein Büro am Montag morgen und zu lesen hatte er auch noch was, mit Wonne habe ich dem meine Entlassung heim gezahlt.
Gruß Andreas
Etwas erschreckend, wie schnell manche hier Menschen, die sich an jemandem gerächt haben oder rächen würden, grundsätzlich als rachsüchtig und schwach und sogar als dumm betrachten.
Ich halte es für falsch, so pauschal zu urteilen, denn - wie so oft im Leben - kommt es auf die Umstände an.
In diesem Fall denke ich, dass diese Aktion tatsächlich etwas dumm war .... aber nicht, dass deswegen diese Person grundsätzlich dumm ist - auch wenn die Mama von Forrest Gump das anders sieht.
Und ich denke, fast jeder von uns hat sich schon mal an jemandem "gerächt" ..... nur sind das meist eher kleinere Vorkommnisse, welche einfach im Alltag untergehen.
Drum werfe nur der den ersten Stein ......
Wunderbar, vielen Dank 🙏. Hoffentlich kommt dieser Beitrag auch bei @Tobi_Montana an.
Mich wundert es leider wirklich in keinster Weise, dass Menschen bei kleinen Dingen schon austicken und "Rache schwören". Einige der User hier habe ich auch nicht anders eingeschätzt, bei ein/zwei Usern wundert es mich allerdings schon, aber interessant was viele Menschen hier für ein Bild von sich hinterlassen. Andere Menschen und sogar Tiere für den eigenen Rachefeldzug einzusetzen und sich hier auch noch damit zu rühmen ist mehr als unterste Schublade und zeigt wie ekelhaft Menschen tatsächlich sein können.
Mir sind tatsächlich schon einige Dinge im Leben passiert, die mir "den Boden unter den Füßen weg gezogen haben", aber dazu, mich so kindisch und dumm zu verhalten, dass ich mich an dem demjenigen rächen würde, kam es zum Glück nie.
Da das Karma viel unerbittlicher zuschlagen kann, als ich, kümmere ich mich, im Sinne der Mitmenschlichkeit, lieber selber um eine angemessene Rache. 😊
Mehr als ein bisschen Ärger entsteht dabei normalerweise nicht, aber ich zwinge die betreffenden Personen zur Auseinandersetzung mit ihrem Verhalten und meiner Perspektive darauf.
Mir hilft das tatsächlich, weil ich dann nicht das Gefühl habe, mir ungerechtes Verhalten einfach gefallen zu lassen.
Genau deswegen halte ich nichts von diesem Karma-Gerede.
Denn die wenigsten gehen davon aus, dass ihnen Schlechtes widerfährt, weil sie sich schlecht verhalten haben oder schlechte Menschen sind - sondern sie betrachten dies einfach nur als Pech.
Die direkte Konfrontation finde ich dann grundsätzlich tatsächlich besser, allerdings wohlüberlegt und im angemessenen Rahmen .... und durchaus auch mal als Racheaktion ... wobei ich lieber das Wort "Retourkutsche" benutze.
Für mich ist Rache kein Thema. Sie ist nicht konstruktiv, und wenn ich sowieso mit dem Thema abgeschlossen habe, verwende ich die Energie lieber auf MEIN Leben.
Das wundert mich nicht, hätte der Vater hier geschrieben, dass er scharf auf seine Schwiegertochter wäre, hätten nicht wenige Männer geschrieben, dann nimm sie dir doch.
Eine seltsame Moral, aber rachsüchtig sind wir ja nicht.
Da fällt mir irgendwie nur ein:“Wie der Herr, so dass Gescherr!“
Der Sohnemann geht fremd, der Papi ist scharf auf die Schwiegertochter und fickt sie dann? Wow!!!! Haben die mal überlegt im Fernsehen aufzutreten? Da ist doch Promibigbrother und ähnliches Mist dagegen.🤣
Der Sohnemann geht fremd, der Papi ist scharf auf die Schwiegertochter und fickt sie dann? Wow!!!! Haben die mal überlegt im Fernsehen aufzutreten? Da ist doch Promibigbrother und ähnliches Mist dagegen.🤣
Ich wäre ja definitiv für das Format "Love Island" Aber wahrscheinlich scheitert es da am Alter.
Gedanklich habe ich das auch schon getan. Das gebe ich zu. Das ist wohl auch irgendwie menschlich. Aber jemanden richtig aus Rache jemanden was angetan, das habe ich noch nicht.
Ich war mit einem Skorpion zusammen...sein Kommi in Bezug auf Fremdgehen..."ich schmeiß Dich vom Balkon...der Witz...er ist mit seiner Ex fremdgegangen weil er nach 17 !!!Jahren festgestellt hatte,dass ihr Sohn seiner ist...am Ende kam ich von der Arbeit nach Hause und er war weg(gottseidank)und bis auf meine Klamotten war nix mehr in der Wohnung....sogar den Hund hat er abgeschoben....bei Skorpionen bekomm ich Wutanfälle und geh denen aus dem Weg....bitte,liebe Skorpione, entschuldigt meine Verallgemeinerung,aber ich bin fertig mit diesem Sternzeichen 🤷🤷
Alleine die Aussage, ich schmeiß dich vom Balkon birgt schon eine gewisse Gefahr die nicht zu akzeptieren ist.
Rache ist eine Eigenschaft beim Menschen, die ich nicht nachvollziehen kann. Außerdem ist es ein Zeichen von Schwäche...meiner Meinung nach.
Rache ist ein schlechter Ratgeber und zeigt das der Mensch schwach ist, es zeugt von wenig Selbstbewusstsein...nicht meins.
Frust/Angst - ist ein schlechter Begleiter 😉... Meine Rachepläne 😉.. Kalt serviert /meist schon durch Karma und eigenes Verhalten, des.... Individuums!
Dass der Trend im Schlafzimmer immer mehr weg von Normalo Sex hin zu aufregenden neuen Sexpraktiken geht, zeigen verschiedenste Studien quer über den gesamten Globus. Immer mehr, vor allem junge ...
Das weithin bekannte Kürzel BDSM ist ein mehrfach belegtes Akronym, welches seinen Ursprung in der englischen Sprache hat. Die einzelnen Buchstaben stehen für "Bondage and Discipline, Dominance ...
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
Tierkreiszeichen sind Nonsens
Mr****
Rache ist oft deplatziert.
Aber ich verzeihe eigentlich fast nie etwas. Ich akzeptiere, dass der andere moralische Schwächen hat und lote dann aus, ob ich mit so jemandem noch zu tun habe
und wenn, dann in welchem Ausmass.
Aber verzeihen? Nein.
Vielleicht, wenn mir jemand versehentlich auf den Fuss tritt. Aber Erwachsene machen boshafte Dinge bei vollem Bewusstsein und das muss ich nicht
verzeihen.
klion
Bo****
Hast du Nachwuchs?
Falls ja...was tust du, wenn ihnen von Erwachsenen schlimmes angetan wird (ich spare uns ausführliche Beispiele)?
Du bekommst den Täter, vor der Polizei zu fassen...Rache oder Vergebung?
Di****
Tiere einzusetzen, um sich zu rächen, hätte ich auch als grüner ***ie nicht fertig gebracht. Das ist richtig daneben...
Skuld1974
Drum werfe nur der den ersten Stein ......
ke****
Bei Lynchjustiz sind Reife und Intelligenz nur sehr schwer zu unterbieten. Gut das darauf sehr hohe Strafen stehen.
NR****
Gelöschter Benutzer
1998 bei einer Metallbau Firma entlassen worden, der Meister war ein richtiges Arschloch.
Am Freitag Abend in die Firma gegangen, habe meine Arbeitsschuhe und Kleidung zurück gebracht.
Bin in sein Büro gegangen, Harzer Roller von zuhause mitgebracht, zuvor im Backofen warm gemacht.
Der Käse kam von unten in die Heizung geschmiert, die Heizung auf volle Stufe, die Fenster geschlossen und noch eine Nationalzeitung auf sein Schreibtisch gelegt, die gab es 1998 noch.
Der hat garantiert riesig gefreut auf sein Büro am Montag morgen und zu lesen hatte er auch noch was, mit Wonne habe ich dem meine Entlassung heim gezahlt.
Gruß Andreas
Di****
Wunderbar, vielen Dank 🙏. Hoffentlich kommt dieser Beitrag auch bei @Tobi_Montana an.
Gelöschter Benutzer
Mich wundert es leider wirklich in keinster Weise, dass Menschen bei kleinen Dingen schon austicken und "Rache schwören". Einige der User hier habe ich auch nicht anders eingeschätzt, bei ein/zwei Usern wundert es mich allerdings schon, aber interessant was viele Menschen hier für ein Bild von sich hinterlassen. Andere Menschen und sogar Tiere für den eigenen Rachefeldzug einzusetzen und sich hier auch noch damit zu rühmen ist mehr als unterste Schublade und zeigt wie ekelhaft Menschen tatsächlich sein können.
Mir sind tatsächlich schon einige Dinge im Leben passiert, die mir "den Boden unter den Füßen weg gezogen haben", aber dazu, mich so kindisch und dumm zu verhalten, dass ich mich an dem demjenigen rächen würde, kam es zum Glück nie.
bearbeitet von Gelöschter BenutzerSkuld1974
Genau deswegen halte ich nichts von diesem Karma-Gerede.
Denn die wenigsten gehen davon aus, dass ihnen Schlechtes widerfährt, weil sie sich schlecht verhalten haben oder schlechte Menschen sind - sondern sie betrachten dies einfach nur als Pech.
Die direkte Konfrontation finde ich dann grundsätzlich tatsächlich besser, allerdings wohlüberlegt und im angemessenen Rahmen .... und durchaus auch mal als Racheaktion ... wobei ich lieber das Wort "Retourkutsche" benutze.
Pc****
Ki****
Unverzeihliche Begebenheiten - vergebe Ich nicht!!!
Aber Rache habe ich immer: "kalt serviert".. Wenn es überhaupt noch nötig war... 😉
Meist stellen sich diese Menschen, selbst ein Bein! 😉
Oder Karma - regelt das 😇...
Und ich bin :stark /intelligent und seit mittlerweile 18 Jahren gelassen 💪!
ho****
Bl****
Ich wäre ja definitiv für das Format "Love Island" Aber wahrscheinlich scheitert es da am Alter.
Gelöschter Benutzer
ti****
Alleine die Aussage, ich schmeiß dich vom Balkon birgt schon eine gewisse Gefahr die nicht zu akzeptieren ist.
Ki****
Frust/Angst - ist ein schlechter Begleiter 😉... Meine Rachepläne 😉.. Kalt serviert /meist schon durch Karma und eigenes Verhalten, des.... Individuums!
Haben immer- mein Selbstbewusstsein gestärkt 💪🤗
Gelöschter Benutzer