Jump to content

Monogam? Polygam?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Die Regeln sollten die Beteiligten aufstellen und sich auch daran halten. 

Wer polygam leben will, soll sich dafür dann auch die richtigen Partner suchen und nicht sein monogam lebenden Partner betrügen. 

...gut ist auch wenn alle Beteiligten davon wissen.

Geschrieben
Wahrscheinlich bekommt das im deutschen Steuerrecht niemand auseinander gerechnet 😂🤣 hahaha, ne Spaß bei Seite. Wahrscheinlich werden es bei dir so wie bei den meisten anderen auch deine „Eltern“ beigebracht haben das es genauso richtig ist. Was du draus machst ist ja dein Ding 😉bzw. wie du als Erwachsener damit umgehst. Was letztendlich besser ist muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Wir sind ganz klassisch ein Paar ( wie wir uns sehen) verheiratet, Haus/Hund/Kinder gedöns. Treffen uns aber eben gern auch mal mit anderen, allerdings machen wir das seit „immer“ nur gemeinsam.
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beziehung die auch andere ...rein für Sex zu lässt....ohne das die fest mit in der Beziehung sind. Das ist für mich das passendste. Das ganze Polyamorie Liebesgedöns wäre nichts für mich....na ja...über mehrere Männer könnte man reden...;-)...aber ich will doch keine andere Frau fest dabei haben.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

Ist es nicht eher unnormal sich sein ganzes Leben auf eine andere Person als Partner zu fixieren?

Das will ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass ich persönlich zwei oder mehr Partnern in gleichem Maße gerecht werden könnte. 🤷‍♀️

Geschrieben
Per se dürfte es wohl die Natur festgelegt haben im Sinne des überleben eine Spezies dass die zusammen komme die den Fortbestand mittels den sexuellen Akt sicherstellen. Oder ?

Also dürfte das die „Norm“ sein.

Alles andere ist damit allerdings auch nicht ausgeschlossen. Wir haben deine Frage jetzt mal bzgl der Antwort sehr versinplifiziert
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb funplay1:

Ist es nicht besser polygam zu Leben?

Ja klar.

Vor allem für Mann.

Einfach mal hier im Gesundheitsbereich lesen.

Könnte man fündig werden, warum es angeblich Norm ist?

Siehe Harem und andere Lebensgemeinschaften wo eigentlich nur der Mann polygam ist und weniger seine Partnerinnen.

Und die Norm entspricht außerdem der Evolution des Menschen.

Vlt. fragst du da mal nach, wer da die Norm festgelegt hat?

Gibt es glaub heut noch bei den meisten unserer nebenzweiglichen Genoss*innen.

Glaub nur eine schlägt da etwas aus der Art.

Aber Ausnahmen bestimmen ja die Regel, in diesem Fall halt die Norm.

Geschrieben
Das klassische Mann/Frau als Paar hat mal die Kirche festgelegt. Und davor war es die Natur...
Geschrieben

Ich mache in meinem Privatleben meine Regeln für mich alleine.

Wenn es um Beziehung geht, dann legen derjenige welche und ich sie zusammen fest.

Wer meint, sich die Bedingungen für sein Privatleben vorschreiben lassen zu müssen, ist selbst schuld.

Geschrieben
Es gibt genügend Gründe, warum
kaum eine Beziehung ein Leben lang hält. Die meisten sind später nur noch aus Gewohnheit zusammen. Liebe ist vergänglich, man kann sich auch mehrmals verlieben, sogar gleichzeitig. Eigentlich ist es auch nur die Gesellschaft, die uns das geleert hat.
Geschrieben
Es gibt genügend Gründe, warum
kaum eine Beziehung ein Leben lang hält. Die meisten sind später nur noch aus Gewohnheit zusammen. Liebe ist vergänglich, man kann sich auch mehrmals verlieben, sogar gleichzeitig. Eigentlich ist es auch nur die Gesellschaft, die uns das geleert hat.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nobody1112:

Ja, das Leben ist kein Ponyhof.

So ein Glück. Ständig in Pferdeäpfel treten, nein, das macht keine Freude. :D

Geschrieben
Auch hier gilt: Wer hat den Nutzen davon? Und schon hast Du die Antwort
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nobody1112:

Ja, das Leben ist kein Ponyhof.

... ein Vollblutgestüt ...?

... ein Kaltblutstall ...?

... eine Warmblut-Deckstation ...?

oder wie

oder watt ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb funplay1:

Müssten nicht eigentlich die Damen zwei oder drei Liebhaber haben damit sie auf ihre Kosten kommen?

Wie kommst du darauf ? Kommt deine Partnerin bei dir nicht auf ihre "Kosten" , echt ziemlich dämliches Wort für sexuelle Erfüllung . 

Ich war bislang immer mit einem Mann als Partner zufrieden , durch miteinander kommunizieren wusste dieser immer genau was ich  jund wie ich es mag um vollkommen befriedigt zu sein . 

Wer irgend wann mal bestimmt / festgelegt hat was normal ist interessiert mich nicht . Für den einen ist etwas normal das für einen anderen unnormal ist . 

vor 27 Minuten, schrieb Claudius666:

Ich finde eine Poly oder offene Beziehungen viel interessanter und ehrlicher. Leider gibt es zu wenige die es auch so sehen

Was ist dein Problem eine ehrliche und interessante monogame Beziehung zu führen ? 

Geschrieben
Ich hasse ja Wörter wie "normal" und "unnormal". Jeder Mensch darf nämlich zum Glück selbst entscheiden, in welcher Beziehungsform er leben möchte. Ich mag es allerdings nicht, wenn jemand andere missionieren will und seine Beziehungsform als die einzig wahre darstellt. Ich lebe monogam und bin damit immer sehr glücklich gewesen. Ich brauche nicht "zwei oder drei Liebhaber", um auf meine Kosten zu kommen. Wenn ich mit einem Partner eine Beziehung eingehe, dann mache ich das sehr bewusst und, weil ich mit ihm auf einer Wellenlänge bin und wir uns dadurch ergänzen. Sex gehört zwar zu einer Beziehung dazu, aber es macht sie nicht aus. Und ganz ehrlich.... die meisten Männer hier schaffen es noch nicht mal eine Frau für eine Nacht zu finden, geschweige dann für eine Beziehung oder eine andere Beziehungsform.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater:

So ein Glück. Ständig in Pferdeäpfel treten, nein, das macht keine Freude. :D

Bringt das aber denn nicht Glück in :poop: zu treten ? Dachte ich immer .

vor 3 Minuten, schrieb angeLoFsuN:

Ich mag es allerdings nicht, wenn jemand andere missionieren will und seine Beziehungsform als die einzig wahre darstellt.

Der Missionar meldet sich sicher noch zu Wort ;) 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wie kommst du darauf ? Kommt deine Partnerin bei dir nicht auf ihre "Kosten" , echt ziemlich dämliches Wort für sexuelle Erfüllung . 

Ich war bislang immer mit einem Mann als Partner zufrieden , durch miteinander kommunizieren wusste dieser immer genau was ich  jund wie ich es mag um vollkommen befriedigt zu sein . 

Wer irgend wann mal bestimmt / festgelegt hat was normal ist interessiert mich nicht . Für den einen ist etwas normal das für einen anderen unnormal ist . 

Was ist dein Problem eine ehrliche und interessante monogame Beziehung zu führen ? 

Wieso habe ich ein Problem 🤔

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Gibt es glaub heut noch bei den meisten unserer nebenzweiglichen Genoss*innen.

bei menschenaffen wie auch andren affenarten gibts wie bei uns so ziemlich jede form...mono, poly..bis zu 'äusserst freizügig' *lach

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Bringt das aber denn nicht Glück in :poop: zu treten ? Dachte ich immer .

Ja, stimmt. Doof, das viele Hundebesitzer eine Tüte mithaben, die nehmen uns das Glück...:smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Claudius666:

Wieso habe ich ein Problem 🤔

Weil es sich für mich so anhörte , du findest es ehrlicher und interessanter eine offene Beziehung zu führen . Für mich liest es sich so das du eine monogame Beziehung nicht ehrlich und interessant gestalten kannst . 

• Neu erstellen...