Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Gerade eben, schrieb Rosenrot707: Weil es sich für mich so anhörte , du findest es ehrlicher und interessanter eine offene Beziehung zu führen . Für mich liest es sich so das du eine monogame Beziehung nicht ehrlich und interessant gestalten kannst . Das ist wieder typisch für unsere Gesellschaft, frag doch statt Mutmaßungen anzustellen. wieviele gehen in monogame Beziehungen fremd? Bei offenen oder Poly brauchen sie nicht betrügen! Ist es nicht interessanter mit mehr als nur einer Person Sex zu haben. Wenn du es noch nicht hattest, gerne mal probieren. Keine Sorge bin sehr kreativ aber für eine abwechslungsreiche Beziehung gehören mindestens zwei😉
Go**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Aufgestellt hat diese Norm die Kirche (wie so vieles), nachdem Sodom und Gomorra (2 Städte) in der Bibel genannt nicht funktionierte. Ob es besser ist monogam oder polygam zu leben, das muss jeder für sich entscheiden und den/die passenden Partner suchen. Für mich geht nur monogam. Mehrere Frauen gleichzeitig könnte ich nie gleich lieben. Wer sagt eigentlich, dass eine Frau mehrere Liebhaber haben müsste um auf ihre Kosten zu kommen? Das kann sie auch mit einem passenden Partner. Ein Leben kann verdammt lang sein. Von wie vielen ist Dir bekannt, dass sie ihr Leben lang den selben Partner hatten? Ich kenne keine Frau und keinen Mann.
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 22 Minuten, schrieb arthdayne: Liebe ist vergänglich Liebe kann vergänglich sein, aber auch ein Leben lang anhalten. Liebe ist wie ein Feuer, sie will genährt werden. Wer Liebe als selbstverständlich ansieht, Nichts für die Liebe macht, muß sich nicht wundern, wenn das Feuer erlischt und nur noch Asche über ist.
pr**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 52 Minuten, schrieb X-Benny-X: Ich habe mich schon vor Jahren für die Monogame liebe entschieden! Wenn ich liebe, dann liebe ich richti Eazy Peacey✌ Und Leute, die nicht monogan leben, lieben falsch? Halte ich für eine steile These. Ich kenn beides und für mich persönlich ist es deutlich entspannter, wenn ich mich sexuell nicht einschränken muss.
Cu**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Soll jeder machen wie er will. Ich halte nix von, ..."ich muss mich sexuell verwirklichen, und mit möglichst vielen rumficken, damit es mir gut geht"... Herrgott dann fickt euch durch alle Betten, aber heult danach nicht rum, wenn euch die Liebe erwischt, und das Gegenüber weiterhin, frei rumficken will.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb proud-to-share: Und Leute, die nicht monogan leben, lieben falsch? Halte ich für eine steile These. Ich kenn beides und für mich persönlich ist es deutlich entspannter, wenn ich mich sexuell nicht einschränken muss. Das musst du in einer monogamen Ehe auch nicht. Ich war 29 Jahre mit meinen Ehemann monogam und es war nie langweilig.
X-**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb proud-to-share: Und Leute, die nicht monogan leben, lieben falsch? Halte ich für eine steile These. Ich kenn beides und für mich persönlich ist es deutlich entspannter, wenn ich mich sexuell nicht einschränken muss. Wie sagte meine Oma immer♥️ "Das Leben der Anderen? Nicht mein Zoo. Nicht meine Affen." Alles Gute weiterhin🙃 Eazy Peacey✌ bearbeitet Januar 2, 2023 von X-Benny-X
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 7 Minuten, schrieb Goldie241277: Ein Leben kann verdammt lang sein. Von wie vielen ist Dir bekannt, dass sie ihr Leben lang den selben Partner hatten? Ich kenne keine Frau und keinen Mann. KRASS! In meiner Familie, samt Onkels, Tanten und deren Kinder, gab es nur eine Scheidung!
Jo**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Die Regeln für das Liebesleben hat die jeweilige Gesellschaft erstellt in der gelebt wird.Daher gibt es auch kein Liebesleben der Menschen,sondern das Liebesleben verschiedener Kulturkreise. Unsere Norm basiert auf christlich-religiösen Vorgaben die vor langer Zeit vorgegeben wurden. Die Art der Partnerschaft sollte jedem und jeder selbst überlasse sein.Ich persönlich finde es überhaupt nich unnormal sich ein Leben lang auf eine Person als Partner zu fixiere.Wenn bei einer anderen Person das Gefühl besteht angekomme zu sein,dann gibt es keinen Grund nich mit der Person zusamme zu bleibe.
Go**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb HansDampf77: KRASS! In meiner Familie, samt Onkels, Tanten und deren Kinder, gab es nur eine Scheidung! Und was ist vor deren Hochzeit gewesen? Hatten die alle nur den einen Partner, den sie geheiratet haben?😉
Pc**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Zum Glück kann ich für mein Leben selbst entscheiden was normal ist. Ich habe auch nichts dagegen, wenn du polygam lebst. Mach doch einfach, statt dich mit den philosophischen Aspekten herumschlagen.
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 5 Minuten, schrieb Goldie241277: Und was ist vor deren Hochzeit gewesen? Hatten die alle nur den einen Partner, den sie geheiratet haben?😉 Nicht Alle, aber Einige, z.B. meine Mutter, die selbst nach dem Tot meines Vaters, keinen anderen Mann will.
Ye**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich fände es nicht besser polygam zu leben, da das meiste aus deiner Argumentation auf die meisten Leute nicht zutrifft. Man kann sich nicht in mehrere Personen verlieben, wenn die Liebe zu einer bestimmten Person tief geht. Ich wüsste auch nicht, warum ich als Frau mehrere Liebhaber brauchen sollte um auf meine Kosten zu kommen, außer die wären alle so schlecht. An sich reicht aber ein Mann aus, vorausgesetzt, er weiß was er tut. Es ist auch nicht unnormal einen festen Partner im Leben zu haben, sonst würden nicht die meisten davon träumen. Es ergibt sich lediglich nicht immer. Wenn aber zwei Menschen zusammen kommen, die bereit sind, an ihrer Beziehung auch zu arbeiten anstatt alles nur laufen zu lassen bis es gegen die Wand gefahren ist, kann es funktionieren. Soll jeder machen wie es ihm beliebt, aber die Argumentation untermauert für mich nichts, da ich mich nichts davon wiederfinde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich kann nur für mich und "vermutungsweise" für meine Generation schreiben. Ich denke, dass viele die Ü50 bis U100 wieder auf den Markt geworfen wurden, zwangsläufig polygam leben oder zumindest darüber nachdenken. Ohne das ursprünglich geplant oder gewollt zu haben. Die Möglichkeiten des Kennenlernens, die das Internet bietet, führen dazu, dass man sich nicht mehr für die letzten Jahre alles gefallen lässt, nur um nicht alleine zu sein. Man sucht weiter. Und man findet, wenn man nicht zu unfreundlich ist. Wer schon des Öfteren auf Halde gelegt oder betrogen wurde, und selber unterschiedlichen Körperkontakt genießen durfte, fragt sich vielleicht, warum sich selbst für die letzten Jahre die Zwangsjacke anziehen lassen, wenn man sie am Ende doch nur selbst getragen hat. Dann doch lieber das genießen, das auf dem Buffet angeboten wird.
Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Heute zählt leider nur noch höher, schneller, weiter. Will die eine nicht schnapp ich mir die nächste. Wer fickt am tiefsten in den Arsch. Wie schön ich mir am besten einen 2m Dildo in den Arsch.Wer spritzt mehr wie einen halben Liter ab. Es sind viele Egoisten hier unterwegs. Zum Glück gibt es hier auch noch eine Handvoll Männer die nicht diese Denkweise haben.
binMann123 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Stunden, schrieb funplay1: Wer hat eigentlich die Regeln für das Liebesleben der Menschen aufgestellt? Warum ist es "Normal" das Mann und Frau ein Paar sind? Die Glaubensbrüder des Christetntums.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Wer was und wie festgelegt hat ist mir persönlich vollkommen egal. Soll jeder so leben wie er will. Ich kann an polygamen oder offenen Beziehungen einfach nichts finden, was mich persönlich irgendwie reizen würde. Weshalb sollte eine Frau denn zwei oder drei Liebhaber haben müssen? Also ich persönlich komme mit einem einzigen Partner sehr gut auf meine Kosten, viel besser als mit 2 oder mehr. Und weil man eine Monogame Beziehung führt fixiert man sich auf seinen Partner? Sorry, wer sich auf jemanden fixiert, wird dies auch in jeder anderen Beziehungsform machen, dass ist dann nämlich eher eine Sache der Persönlichkeit und des Selbstwertgefühls. Erstmal ist jede Beziehung dynamisch und verändert sich im Laufe der Zeit oder die Menschen verändern sich. Die wenigsten sind ihr Leben lang mit nur einem einzigen Partner zusammen. Darum geht es auch bei einer monogamen Beziehung nicht. Es geht immer nur im das hier und jetzt - sich gemeinsam darauf zu einigen, wie man seine gemeinsame Zeit definiert, einen Rahmen schafft. Nicht mehr und nicht weniger. P.S.: Auch polygame Beziehungen halten nicht Lebenslang....
lo**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 ...Wer hat eigentlich die Regeln für das Liebesleben der Menschen aufgestellt?... Ööhmm... ich tippe Mal auf die Menschen?? Und von diesen "abartigen" Regelmachern in jeder Social class halt dadurch bestimmt, wem es am meisten nützt. Siehe christliche Kirche, Oder in weiten Teilen des Islams. Da darfste als Mann in Deinem Sinne viel, die Frau dagegen nüscht.
Ga**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich bleibe vielleicht wahrscheinlich alleine aber für mich käme wenn nur eine geschlossene Monogamie Beziehung in frage.
La**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Stunden, schrieb funplay1: Wer hat eigentlich die Regeln für das Liebesleben der Menschen aufgestellt? Warum ist es "Normal" das Mann und Frau ein Paar sind? Wer hat festgelegt das das unsere Norm ist? Ist es nicht besser polygam zu Leben? Ist es nicht viel schöner sich zu verlieben, Sex zu haben als Gemeinschaft mit mehreren Männern und Frauen? Müssten nicht eigentlich die Damen zwei oder drei Liebhaber haben damit sie auf ihre Kosten kommen? Kommt bei einem Mann der vielleicht drei Frauen hat nicht eigentlich immer zwei zu kurz? Ist es nicht eher unnormal sich sein ganzes Leben auf eine andere Person als Partner zu fixieren? Ich bin einfach Neugierig auf eure Meinungen ........... Wer? Nun, als die zuvor friedlich und polygam lebende Menschheit damals seßhaft wurde und begriff, was Besitz ist und dass dieser nur für den eigenen Nachwuchs sein sollte, wurde die Ehe erfunden, die eine Frau faktisch zum Besitz eines Mannes machte. (Dies war auch der Beginn der ersten Kriege) Festgeschrieben hat es im ersten überlieferten Gesetztext König Gilgamesch. Das Christentum und Hollywood taten später ihr übriges, um jedem Menschen das Konzept der Monogamie ab der Wiege in den Schädel zu prügeln. Ich hoffe, ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten.
ar**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 39 Minuten , schrieb HansDampf77: Liebe kann vergänglich sein, aber auch ein Leben lang anhalten. Liebe ist wie ein Feuer, sie will genährt werden. Wer Liebe als selbstverständlich ansieht, Nichts für die Liebe macht, muß sich nicht wundern, wenn das Feuer erlischt und nur noch Asche über ist. Egal wie geil die Liebe ist, irgendwann wird es immer langweilig, die gleiche zu vögeln
Ei**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 (bearbeitet) Zitat : In mehr als 40 Ländern, vorwiegend in Afrika, ist Polygamie erlaubt. Aber auch im Nahen Osten, wie in Saudi-Arabien oder dem Iran sowie in Ländern aus dem asiatischen Kulturkreis, wie Indien und Indonesien wird die Vielehe toleriert. Also, ab dorthin. Die Zitatfunktion hat irwie nicht gefunzt. 🤷🏻♂️ Naja, da gibt es aber ein kleines Problem. Das ist wieder mal so deutsch, naiv gedacht. Wenn man sich nämlich genauer damit beschäftigt, dann ist das nämlich noch ein wenig anders. Ich sprach mal mit einem Ägypter. Er sagte, ja du kannst hier 3,4 Frauen heiraten. Aber… Du musst allen das gleiche bieten. Also lebst du mit der ersten Frau in einem Haus, musst du auch allen anderen Frauen eins kaufen. (Ui dat wird teuer 😆 ) Aber es kommt noch schlimmer. 😁 Alle Frauen müssen sich kennen und mögen/akzeptieren. ( Ok, alleine da ist der Europäer schon raus 😂 ) Reicht aber noch nicht. Auch alle Verwandten der Frauen müssen sich kennen und verstehen. ( Da sind wir Deutschen dann sowas von raus 😁 ) Die arabischen Menschen, die das unter einen Hut bringen, repekt. 😋 Ne ich bin definitiv für monogam, da ich auch die offene Variante kenne. Was man dann zu zweit, zusammen macht, kann man sich ja überlegen nach belieben. bearbeitet Januar 2, 2023 von EinNameMitAamAnfang
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Lieber mit der einen den Kühlschrank plündern,als mit 2-3 🤷 soll aber jeder so halten wie er will
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 19 Minuten, schrieb arthdayne: Egal wie geil die Liebe ist, irgendwann wird es immer langweilig, die gleiche zu vögeln Mag bei Dir so sein, doch sieht das wohl nicht Jeder so. Vielleicht habe ich mich schon genug ausgetobt, dass ich mir momentan keine andere Frau als meine Partnerin vorstellen kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77: Liebe kann vergänglich sein, aber auch ein Leben lang anhalten. Liebe ist wie ein Feuer, sie will genährt werden. Wer Liebe als selbstverständlich ansieht, Nichts für die Liebe macht, muß sich nicht wundern, wenn das Feuer erlischt und nur noch Asche über ist. Wahre Worte.
Empfohlener Beitrag