Mitsch8512 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 ich für mich lebe die monogamie, ausgetobt hab ich mich. teile gerne mein essen aber nicht eine frau die ich liebe. woher es kommt, schau mal bei religionen oder institutionen 👍
towel Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 also mer haben jetzt schon thesen darüber, dass.. - ja alle männer poly sind und alle frauen 'da gabs bereits alles^^' - wir ja nur die produkte der gesellschaft und klar, der kirche sind (wo iss unser hirn geblieben) - liebe ja eh nich dauerhaft sein kann, sowie monogamie nich ehrlich - viele 'zwangsläufig' polygam sind (mein gottle, die armen) und der rest will auswandern, weil allein das gesetz in diesen ländern ihnen natürlich entsprechd frauen garantiert ich hab viel gelernt heute
Th**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 wenn es so unnormal wäre würden es sicher nicht so viele machen.
Ve**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ja wer hat diese Regel der Monogamie erfunden? Na wer wohl, diese hier vorherrschende Religion, oder?
Ta**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Mach doch einfach. Du lebst in einem Land, in dem bei allen Misslichkeiten gerade diese differenten Formen des Zusammenlebens toleriert werden. Zwar gelten nicht für alle Formen die gleichen gesetzlichen Regelungen, dir wird aber auch nicht verboten, mit mehreren Frauen zusammenzuleben oder mit Männern oder Quer oder, oder, oder.
su**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Monogamie haben Religionen erfunden, um sich den Menschen zu unterwerfen. Die Menschheit an sich ist nicht monogam (sonst gäbe es solche Seiten wie Poppen.de nicht und auch keine Affären oder Blicke nach anderen als den Partner). Aber wer Macht über den Sextrieb hat, hat Macht über den Menschen. Wäre der Fresstrieb ebenso leicht zu dirigieren, wäre der das Ziel, aber das geht nicht, weil ein Essensverbot den menschen sterben lassen würde. Also nimmt man den Sextrieb. Da kann man herrlich von Sünde reden (wobei ich mich frage, wieso der angebliche Herrgott einem den Trieb das ganze Jahr über gegeben hat und für den Menschen keine Brunftzeit zugeordnet hat). Also wieso soll das dann Sünde sein? Von verheiratet sein zu müssen bevor man Sex hat, steht auch in keiner Bibel. Die Menschen lassen sich so leicht verdummen ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich bevorzuge das Monogame 😉 wenn ich einen Mann liebe dann gibt es nur Ihn für mich 💁♀️ und ich teile auch keinen Mann den ich angeleckt habe 😜
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Bedanke dich bei Jesus und seine Jüngern, dass wir hier in Deutschland monogam leben.
su**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich lebe mit meinen drei Frauen seit mehr als neun Jahren die Polygamie, und es ist bis heute unsere beste Entscheidung. Kein Strress, genug Sex, und soviel Frieden wie ich vorher nie hatte...
An**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Wenn eine Frau mehrere Männer braucht, dann brauch sie mich nicht....so etwas würde ich auch niemals lecken oder ficken.
morituritesalutant Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 evolutionär ist der stetige wechsel der sexualpartner vorgesehen, aber gesellschaftlich hat sich eine zeitlang die monogamie als einzige form aufgrund von moral und ethik durchgesetzt. 2023 gibt es keinerlei bestimmungen mehr, nur die beteiligten müssen es für sich regeln und ich gehöre zu den monogamen, ohne einen moralischen oder ethischen grund zu haben.
ro**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Polygamie ist verboten und hat etwas mit Ehe zu tun! Niemand zwingt Dich, eine Vielehe einzugehen und eine Straftat damit zu begehen. Man kann doch auch ohne Trauschein glücklich sein und z.B. Polyamorie ausleben. Oder Du kannst auch so mit mehreren Menschen zusammenleben, egal welches Geschlecht. Hast Du Deinen Text bereits vor 30/40 Jahren geschrieben und erst heute abgeschickt?
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 5 Stunden, schrieb funplay1: Ist es nicht besser polygam zu Leben? Bist Du nicht auch froh, zu wissen, wer Deine leiblichen Eltern sind? Dass Du nicht aus Versehen mit Deiner Schwester oder Halbschwester rummachst? vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Seltsam, dass Männer immer diese Fragen in den Raum stellen. Vielen scheint das ziemlich egal zu sein. Die Leidtragenden sind dann ja auch eher die Frauen - Thema: alleinerziehend :-((
Ge**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Macht dich erst schlau was die Geschichte der Menschheit angeht. Dann wirst du verstehen warm man sich für Monogamie entscheiden hat. Oder wenn du es noch einfacher haben möchtest. 🤷♂️ Weil einige sich für diese Art der Beziehung entscheiden haben.
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 2 Stunden, schrieb redsunshine: Gegenfrage: Warum nur Mann und Frau? Was ist mit nicht binären Menschen? Z.B? Die sind biologisch gesehen auch entweder Mann oder Frau, auch wenn die sich nicht als männlich oder weiblich identifizieren.
Ro**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Claudius666: Das ist wieder typisch für unsere Gesellschaft, frag doch statt Mutmaßungen anzustellen. wieviele gehen in monogame Beziehungen fremd? Bei offenen oder Poly brauchen sie nicht betrügen! Ist es nicht interessanter mit mehr als nur einer Person Sex zu haben. Wenn du es noch nicht hattest, gerne mal probieren. Keine Sorge bin sehr kreativ aber für eine abwechslungsreiche Beziehung gehören mindestens zwei😉 Atme mal ruhig tief ein und wieder aus . Mich interessiert nicht wie viele in einer Beziehung fremdgehen , nicht mein Zirkus , nicht meine Affen. ICH gehe nicht fremd , würde das auch nicht , Für mich ist es nicht interessanter mit mehr als nur einem Mann Sex zu haben und ich brauche das auch nicht ausprobiere, . Es gibt Dinge da weiß man das man es nicht möchte ohne es zu probieren . Meine letzte Beziehung was bis zu letzten Tag interessant , auch nach 20 Jahre noch, weil wir beide daran gearbeitet haben und immer gut kommuniziert haben . vor einer Stunde, schrieb arthdayne: irgendwann wird es immer langweilig, die gleiche zu vögeln Mit dieser Einstellung kannst du mir nur leid tun .
towel Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 31 Minuten, schrieb supermasseurHH: Die Menschheit an sich ist nicht monogam (sonst gäbe es solche Seiten wie Poppen.de nicht jajaa...weil hier ja nur jeder fremdgeht oder in beziehung n andres 'geschlechtsteil' sucht..oder wie?? es gab schon immer monogame, wie polygame,-amore beziehungen! auch im tierreich und laaange vor uns! wir sind nur die ersten, die es werten wollen..die n tellerrand haben ich persönlich lebe monogam exklusiv! dies gilt es genauso zu respektieren, wie masseur mit seinen mädels (sorry, du bist n gutes beispiel) oder polygamen strukturen..oder monos, die sich mal wen dazuholen! wo iss denn das problem
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Klär das doch einfach mit der Frau, die Dich ja lt. Deinem letzten Thread nicht mehr so anmacht.... Mir ist nämlich völlig egal, wie Du lebst....oder Andere, mit denen ich keine Beziehung führe...
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 36 Minuten, schrieb mAaaartin: Bedanke dich bei Jesus und seine Jüngern, dass wir hier in Deutschland monogam leben. Das war vor der Christianisierung anders?
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Gerade eben, schrieb maerchen1983: Wer das war? Die Kirche war's.... Blödsinn. Auch vor der Christianisierung lebten die Menschen zum Großteil monogam. Ich bin garantiert kein Freund der Kirche, aber an allem ist sie auch nicht schuld.
maerchen1983 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb Blauzahn84: Blödsinn. Auch vor der Christianisierung lebten die Menschen zum Großteil monogam. Ich bin garantiert kein Freund der Kirche, aber an allem ist sie auch nicht schuld. Ist so auch nicht ganz richtig. Abgesehen mal von Religionen lag es seit jeher an der gesellschaftlichen Stellung, wie viele Frauen sich ein Mann gönnte. Und ja, ich hab es absichtlich so formuliert, dass es keine falschen Annahmen geben kann - es gibt halt keine Belege für geltungsreiche Frauenherrschaften (abgesehen von Kleopatra vllt). Überall dort, wo es eine Hierarchie gab, waren es zumeist Männer, die dieser vorstanden oder höhere Funktionen hatten. Und diese Männer haben es sich nicht selten erlaubt, offen oder versteckt, neben der eigenen Frau noch Konkubinen, Mätressen oder schlicht Bettgespielinnen zu haben - dabei ging es selten um Beziehungen, als eher um den reinen Sex.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 8 Minuten, schrieb maerchen1983: Wer das war? Die Kirche war's.... Klar, wenn man sonst keine Erklärung akzeptieren will, kann man es natürlich auf die Kirche schieben.... Weil wir ja auch alle keinen freien Willen haben....und es ja nicht angehen kann, das es eben doch Menschen gibt, die sich freiwillig für Monogamie entscheiden....und damit die Polygamisten nicht wollen und/oder brauchen.... Ach das ist aber auch einfach zu bitter....
maerchen1983 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb Affairedecoeur: Klar, wenn man sonst keine Erklärung akzeptieren will, kann man es natürlich auf die Kirche schieben.... Weil wir ja auch alle keinen freien Willen haben....und es ja nicht angehen kann, das es eben doch Menschen gibt, die sich freiwillig für Monogamie entscheiden....und damit die Polygamisten nicht wollen und/oder brauchen.... Ach das ist aber auch einfach zu bitter.... Siehe meine Antwort an Blauzahn... Ich habe auch nie davon gesprochen, dass es anders ist, als Du es beschreibst - nur, dass ich mir nicht den einfachsten Weg ausgesucht habe, sondern lediglich einen Teil einer Wahrheit ausgesprochen habe. Ich bin im Übrigen bisher nie polygam gewesen... bearbeitet Januar 2, 2023 von maerchen1983
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor einer Stunde, schrieb VerruecktesF: Ja wer hat diese Regel der Monogamie erfunden? Na wer wohl, diese hier vorherrschende Religion, oder? Die Monogamie gab es schon, da gab es noch keine Religion. 😉
Empfohlener Beitrag