Anonymes-Mitglied-6 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Es gibt Tierarten, wo die Monogamie tatsächlich genetisch vorkommt, aber der Mensch gehört nunmal nicht dazu. Was für ihn normal - also natürlich - ist sieht man, wenn man sich unsere natürlichen Vorfahren auf dem Affenfelsen im Zoo anschaut. Mag vielleicht nicht allen gefallen, aber DAS hat Gott oder besser die Natur uns mitgegeben als wir erschaffen wurden. Alles andere haben wir uns selbst durch Religion, Gesellschaft, Moral und Zivilisation selbst auferlegt und anerzogen. Ob es einem nun passt oder nicht, aber das ist nunmal die Wahrheit und jedem ist es selber überlassen inwieweit er sich dem anpasst oder nicht.
da**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Wir leben die polyamorie und es ist die beste Entscheidung die wir je haben treffen können . Haben vorher sehr lange Monogram gelebt bis wir gemerkt haben das es ums nicht erfüllt und glücklich macht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 14 Minuten, schrieb maerchen1983: Siehe meine Antwort an Blauzahn... Ich habe auch nie davon gesprochen, dass es anders ist, als Du es beschreibst - nur, dass ich mir nicht den einfachsten Weg ausgesucht habe, sondern lediglich einen Teil einer Wahrheit ausgesprochen habe. Ich bin im Übrigen bisher nie polygam gewesen... und wie ich bereits an anderer Stelle gesagt hab, ist es mir völlig wurscht, wie Andere ihr Leben gestalten...und erst recht, was die alten Völker getrieben haben, oder eben auch nicht.... Ich kann bloß diesen Quatsch, von Kirche oder alten Römern im Zusammenhang damit, wer sich HEUTE für was auch immer entscheidet nicht mehr hören... Ich mein, wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, ok. Ich leb mein Leben so, wie es MIR sinnvoll erscheint...und ich wüsste auch nicht, wer mir das vorzuschreiben oder zu verbieten hätte...
maerchen1983 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Gerade eben, schrieb Affairedecoeur: und wie ich bereits an anderer Stelle gesagt hab, ist es mir völlig wurscht, wie Andere ihr Leben gestalten...und erst recht, was die alten Völker getrieben haben, oder eben auch nicht.... Ich kann bloß diesen Quatsch, von Kirche oder alten Römern im Zusammenhang damit, wer sich HEUTE für was auch immer entscheidet nicht mehr hören... Ich mein, wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, ok. Ich leb mein Leben so, wie es MIR sinnvoll erscheint...und ich wüsste auch nicht, wer mir das vorzuschreiben oder zu verbieten hätte... Öhm..... ja dann weiß ich auch nicht, warum du mich das erste Mal vorhin zitiert hast - denn wenn Dir das alles so egal ist, warum kümmert es Dich dann, wenn irgendjemand einen Teil einer Wahrheit erzählt? Von der Du Dich ja eh nicht beeinflussen lassen willst - welches wiederum mir total egal ist....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb Affairedecoeur: und wie ich bereits an anderer Stelle gesagt hab, ist es mir völlig wurscht, wie Andere ihr Leben gestalten...und erst recht, was die alten Völker getrieben haben, oder eben auch nicht.... Ich kann bloß diesen Quatsch, von Kirche oder alten Römern im Zusammenhang damit, wer sich HEUTE für was auch immer entscheidet nicht mehr hören... Ich mein, wenn Du Dein Leben danach ausrichtest, ok. Ich leb mein Leben so, wie es MIR sinnvoll erscheint...und ich wüsste auch nicht, wer mir das vorzuschreiben oder zu verbieten hätte... Ich sehe es genauso. Wer den Partner fürs Leben gefunden hat - Glückwunsch. Alle anderen sollen nach ihrem Gusto glücklich werden.
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 56 Minuten , schrieb Blauzahn84: Die sind biologisch gesehen auch entweder Mann oder Frau, auch wenn die sich nicht als männlich oder weiblich identifizieren. Nur der Körper
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich fixiere mich nicht auf eine Person... aber mit Wissen und "Genehmigung" meines Hauptpartners.
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ob es besser oder schlechter ist, monogam zu leben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich urteile darüber nicht. Ich persönlich kann und mag ja überhaupt keine feste Beziehung führen, also weder polygam noch monogam und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Warum es so ist, dass der Großteil in monogamen Beziehungen lebt, kann man wohl auch nur vermuten. Vielleicht hat sich das ja als die "stressfreieste" Art einer Partnerschaft herausgestellt? Sicher spielen da auch religiöse Einflüsse eine Rolle, aber komischerweise unterscheiden sich die meisten Religionen dahingehend nicht voneinander. vor 2 Minuten, schrieb redsunshine: Nur der Körper Was denn sonst?
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 3 Minuten , schrieb Blauzahn84: Ob es besser oder schlechter ist, monogam zu leben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich urteile darüber nicht. Ich persönlich kann und mag ja überhaupt keine feste Beziehung führen, also weder polygam noch monogam und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Warum es so ist, dass der Großteil in monogamen Beziehungen lebt, kann man wohl auch nur vermuten. Vielleicht hat sich das ja als die "stressfreieste" Art einer Partnerschaft herausgestellt? Sicher spielen da auch religiöse Einflüsse eine Rolle, aber komischerweise unterscheiden sich die meisten Religionen dahingehend nicht voneinander. Was denn sonst? Na der Kopf nicht
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich bin ja eher dafür sich in den Menschen als solches zu verlieben 🤷🏼♀️
towel Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6: Es gibt Tierarten, wo die Monogamie tatsächlich genetisch vorkommt, aber der Mensch gehört nunmal nicht dazu. Was für ihn normal - also natürlich - ist sieht man, wenn man sich unsere natürlichen Vorfahren auf dem Affenfelsen im Zoo anschaut. Mag vielleicht nicht allen gefallen, aber DAS hat Gott oder besser die Natur uns mitgegeben als wir erschaffen wurden. Alles andere haben wir uns selbst durch Religion, Gesellschaft, Moral und Zivilisation selbst auferlegt und anerzogen. Ob es einem nun passt oder nicht, aber das ist nunmal die Wahrheit und jedem ist es selber überlassen inwieweit er sich dem anpasst oder nicht. und nochmal, auch unsre 'verwandtesten' leben von monogamie, bis polymonogamie, polyamorie...freigeschlechtlich und jeder mit jedem alles! je nach charakter..gruppe..etc und wer auch immer mir das mitgegen hat, er war wohl sehr breit aufgestellt!
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb redsunshine: Na der Kopf nicht Der Kopf ist Teil des Körpers oder nicht?
towel Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb redsunshine: Ich bin ja eher dafür sich in den Menschen als solches zu verlieben 🤷🏼♀️ pans sind faszinierend! aber entsprechen halt nich meiner neigung z.b.
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 1 Minute , schrieb Blauzahn84: Der Kopf ist Teil des Körpers oder nicht? Man kann sich auch dumm stellen!
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 1 Minute , schrieb towel: pans sind faszinierend! aber entsprechen halt nich meiner neigung z.b. Ich schließe das nicht aus bin aber doch eher hetero orientiert
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 2 Minuten, schrieb redsunshine: Man kann sich auch dumm stellen! Man kann sich auch einbilden, dass für das Geschlecht noch andere Sachen als der Körper eine Rolle spielen!
si**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 wer das alles erfunden hat, weiß ich nicht, aber von natur aus... zwecks vermehrung... ist frau und mann logisch. alles andere ist eine erweiterung, die man machen kann, aber nicht muss.
re**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 2 Minuten , schrieb Blauzahn84: Man kann sich auch einbilden, dass für das Geschlecht noch andere Sachen als der Körper eine Rolle spielen! Und wie immer ist es sinnlos mit Dir zu diskutieren. Daher klinke ich mich an dieser Stelle aus. Vielen Dank!
Ve**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 38 Minuten, schrieb HansDampf77: Die Monogamie gab es schon, da gab es noch keine Religion. 😉 Da wäre ich mir nicht sicher
towel Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84: Man kann sich auch einbilden, dass für das Geschlecht noch andere Sachen als der Körper eine Rolle spielen! frag mal pans...
cu**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Die meisten Männer, die gerne polygam leben möchten, die ich kennenlernen durfte, hätten dann gerne aber monogame Partnerinnen. Da wären wir dann wieder bei Vielehe und andere Länder andere Sitten. Diverse Menschen werden gar nicht berücksichtigt. Na ja, ich bin wenn mit einem Partner zufrieden. Wenn man eine offene Beziehung lebt und beide Partner sich die gleichen Rechte einräumen, geht das auch in Ordnung, wäre aber nicht so mein Ideal.
Bl**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 3 Minuten, schrieb towel: frag mal pans... Auch die sind entweder männlich oder weiblich.
Se**** Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Ich persönlich finde keine Beziehungsform normal oder unnormal. Es muss einen persönlich und der/den Betroffenen passen. Egal ob es Momogamie, Polyamorie, F+, Sklave , Cuckold oder was auch immer ist.
HansDampf77 Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84: Auch die sind entweder männlich oder weiblich. Du vergisst die Hermaphroditen.😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 2, 2023 Geschrieben Januar 2, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84: Das war vor der Christianisierung anders? Keine Ahnung... Was ändert das an der Situation jetzt?
Empfohlener Beitrag