Jump to content

Er riecht nicht gut

ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Aber Fummeln geht schon mit Miss Ibiza? 

Ich kenne keine Miss Ibiza

Geschrieben
Und es ist nicht möglich das zu kommunizieren, und ggf darum zu bitten, dieses "Duftwässerchen" bei Euren Dates wegzulassen?
Geschrieben

Ganz schlimm ist schweres süßes Parfüm - jibbet Koppaua 

Auf jeden Fall (zusammen) duschen - ooch bei unangenehmen körperstinken 

Geschrieben
wenn man sich nicht riechen mag, stimmt die Chemie nicht...
Geschrieben

Ein Parfüm sollte jetzt wirklich nicht das Problem sein. Das kann beim nächsten mal weggelassen oder gewechselt werden.

Schlimmer ist wenn die Person irgendwelche Körperausdünstungen/ - gerüche  hat obwohl sie geduscht ist.

Geschrieben
Ich würde es ansprechen, vllt kommt man auf einen Nenner.
Geschrieben
Kann ich einen Menschen nicht riechen funktioniert auch alles andere nicht für mich.

Den dann hat die Person schon was ansich was ich nicht mag und somit gibt es auch kein happy end
Geschrieben

Ich bezweifle, dass es knistern würde wenn ich den Geruch unangenehm empfinde, somit ein für mich völlig unvorstellbares Szenario. 

Geschrieben
reden könnte helfen.... wenn es nur das parfum ist, ließe sich das ja ändern wenns auch seinerseits sonst passt. vielleicht ist er ja aufgeschlossen für ein neues.
Geschrieben
Gerüche, vorallem chemisch erzeugt und nicht Körperlich natürlich, lassen sich so einfach austauschen.
Einfach offen ansprechen, wenn es knistert und passt dann darf der Gegenüber das Problem gerne annehmen.
Geschrieben
Das habe ich oft im Taxi. Es gibt Menschen, bei denen kommt kein Wasser aus dem Hahn. Da kann der Sommer kommen.
Geschrieben

Parfüm und/oder Duschgel kann man wechseln. Den Eigengeruch nicht.

Der Eigengeruch hatte in der Historie ja auch einen Sinn.

In der Zeit, in der der Mensch an Land krochen und den aufrechten Gang erlernten, gab es ja Chanel, Dior oder Gaultier noch nicht.

Da zählte der Eigengeruch, um zu eruieren, ob seine Gene mit denen des Gegenübers zusammen passen. Natürlicher Instinkt.

Aber wen interessiert in dieser Gesellschaft noch Natürlichkeit.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb newSkin77:

ihr mögt ihn/sie nicht riechen,sprich sein/ihr Parfum riecht nicht so wie ihr es gerne mögt und empfindet es als unangenehm Seht ihr drüber weg? Geht erstmal zusammen duschen?

Wenn's das Parfüm ist, kann man das problemlos klären und etwas tun, damit es beiden gefällt. Für den Moment wäre die gemeinsam Dusche sicherlich eine gute Lösung.

Wenn es aber um den Körper geht, dann finde ich das schwierig. Es gab in meinem Leben nur wenige mir nahe stehende Menschen, die ich gar nicht riechen (oder schmecken) mochte. Für eine spontane, evtl. kurzfristige Liaison würde mir das nicht so arg viel ausmachen, wenn sonst viel anderes passt, aber für eine Beziehung muss ich den anderen Menschen riechen können.

Ist es egal weil der Mensch zählt?

Beim Körpergeruch ist es nicht egal, eben weil der Mensch zählt.
Beim Parfüm ist es egal, weil man eine gemeinsame Lösung finden kann.

Geschrieben

Jmd wegen seinem Parfum direkt aussortieren? Nein. Ich würde es ihn wissen lassen, dass ich den Duft an ihm nicht mag. Sofern er auch weiterhin an mir interessiert und kein Ignorant ist, wird er zukünftig ein anderes auflegen. Wenn er ein Webshopper ist, der ohne Testen Duftempfehlungen folgt, würde ich mit ihm in die Parfümerie gehen und testen lassen.

Geschrieben
Wenn es wirklich nur das Parfum ist, daß ich nicht mag (auch wenn mir noch nie ein Herrenduft unter die Nase kam, den ich wirklich bäh fand), dann würde ich das auch so kommunizieren. Dann kann er beim nächsten Mal was anderes auftragen. Um im Zweifelsfall: Ja, warum nicht duschen?! Kann doch auch nett sein ;)
morituritesalutant
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Cougar_1921:

Aha, was tut das jetzt zur Sache? Wer mich Daten möchte,  und durch den Filter kommt,  sieht auch mein Gesicht.  

Viel Erfolg dir noch hier

wie ich sehe, ist aus dem blauen entlein, eine hübsche schwänin geworden:hearts_around:

dir noch alles gute und bleib gesund

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

wie ich sehe, ist aus dem blauen entlein, eine hübsche schwänin geworden:hearts_around:

dir noch alles gute und bleib gesund

Ich hab meistens ein Profilbild drin, je nach Laune 

Danke, ebenfalls 

Geschrieben
Genau, ungefähr die Reihenfolge.
Natürlich auch spannend stelle ich mir vor, die Stellen zu finden, an denen das Parfüm nicht sind
Geschrieben
Am 4.1.2023 at 17:06, schrieb newSkin77:

Folgendes Szenario: Ihr habt DIE Person für ein Date gefunden,die Chemie stimmt,es knistert usw...

ABER...ihr mögt ihn/sie nicht riechen,sprich sein/ihr Parfum riecht nicht so wie ihr es gerne mögt und empfindet es als unangenehm

Seht ihr drüber weg?Geht erstmal zusammen duschen?

Ist es egal weil der Mensch zählt?

Also, wenn es nur am Parfüm etc liegt, kann man das ihm/ihr einfach sagen. Ja, erstmal zusammen duschen. Wenn es was längerfristiges wird, kann man ja mal gemeinsam ein neues Parfüm Kaufen. 

Geschrieben

Wenn "Es" schon beim ersten Date olfaktorisch nicht stimmig ist, mag ich "Es" auch nicht mehr unter die Dusche stellen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sigourney:

Wenn "Es" schon beim ersten Date olfaktorisch nicht stimmig ist, mag ich "Es" auch nicht mehr unter die Dusche stellen.

Also Erstkontakt ausschließlich im warmen Sommerregen

Geschrieben

So denn möge der warme Sommerregen alles Übliche hinfort waschen...

Geschrieben
Danke für die Anregungen.
Ich möchte meiner Frau auch etwas zusammenstellen, sie ist da nicht so offen und lässt sich überraschen.
Ich dachte da an
Lackstrümpfe, gerne mit Spitze
Strapsgürtel
weiter kurzer Rock
ein passendes Oberteil, da bin ich aber noch offen für Ideen
Liebe Grüße
Christian
p.s. bei Shein gehe ich mal auf die Suche
  • Neu erstellen...