Jump to content

Liebe

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vertrauen, Geborgenheit, Freiheit, Verständnis Leidenschaft, Endorphine, Glück, Sex
Geschrieben
Ich sag immer wo die Liebe hinfällt 😊 wenn es passt dann passt es und wenn nich dann nich😊 Liebe ist Geborgenheit seelische und körperliche 😊
Geschrieben
Für mich geht mit Liebe immer Ehrlichkeit, Respekt und sehr wichtig Bedingungenslose Loyalität einher. Liebe macht dich blind für Nichtigkeit. Liebe kann weh tun u d trotzdem nimmt man es gerne in Kauf. Liebe funktioniert nie ohne Selbstliebe
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe sollte man nicht verwechseln mit verliebt sein. Der Anfang wo es noch kribbelt. Liebe ist für mich ein Gefühl was über die Jahre hin wächst. In dem man gemeinsam Tiefen übersteht und Höhen gemeinsam genießen kann. Jahre in denen sich Vertrauen, Geborgenheit und das Gefühl aufbaut das ohne den anderen etwas fehlt. Für mich bedeutet auch Liebe zu verzeihen, die Fehler des anderen zu akzeptieren, ihn nicht ändern zu wollen zu dem was man selber möchte. Liebe bedeutet aber auch irgendwann vielleicht einmal loslassen zu müssen. Das Glück des anderen über seine eigenen Interessen zu stellen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das käme schon auf die Art Liebe an um die es geht , wenn ich sie überhaupt in Worte fassen können und wollen würde . 

Ich liebe so einige Menschen auf sehr unterschiedliche Art .

Geschrieben
Bedingungslose Liebe gibt es nur von Kindern und Tieren.
Die meisten Menschen sind dazu nicht bereit bzw.
würden zu oft verletzt.
Nur wer das 3. Auge öffnen kann, kann auch bedingungslos lieben.
Geschrieben
Eine ehemalige Bekannte meinte mir sagen zu müssen, dass sie mich liebt. Da kannten wir uns ein halbes Jahr. Sie hatte ihren Ex Ehemann nach einem Jahr Beziehung geheiratet und ebenso nach einem Jahr war die Ehe zu Ende. Sie hatte auch ihm gesagt, dass sie ihn liebt. Mich würde also eher interessieren wie oft man liebt. Wie schnell kann sich das Gefühl bei anderen einstellen? Wie lange bleibt es?

Sag niemals nie, aber ich verweigere mich jemanden zu sagen, dass ich ihn liebe. Weil ich nicht an das Konstrukt glaube und nichts von den Antworten wiederfinde. Es klingt für mich nach emotionalem Geschwurbel. Aber jeder ist bekanntlich anders.
Geschrieben
Liebe ist ,für mich,etwas unplanbares und rätselhaftes . Schön es zu erleben ,auch über den Tot hinaus. Liebe ist ein Anker
Geschrieben
Hmm, schwierig zu beantworten. Ich habe 2 x in meinem Leben das Gefühl inniger Liebe erleben dürfen. Die Gefühle waren bei beiden Männern unterschiedlich, aber in ihrer Intensität vergleichbar.
Und ich kann mich bei Beiden noch genau an den Moment erinnern, als mir bewusst wurde, dass ich diesen Mann liebe.
Ich habe zu Beiden keinen Kontakt mehr, bin aber sehr glücklich, dass ich diese Erfahrung erleben konnte.
Geschrieben
Du hast dir doch schon die richtige Antwort selbst gegeben ... "Alle Antworten sind richtig" !!! ... PS: wenn ich meinen subjektiven Senf noch dazu beisteuern darf... ;-) Alles ist Liebe, was nicht aus der Angst heraus gemacht wird...es gibt schließlich nur diese beiden Antriebe, die uns Menschen bewegen... Angst oder Liebe
Geschrieben

Der Moment in dem ich mir selber eingestehen muß, dass ich bei allen Menschen auf dieser Welt nur bei diesem Einen sein will. 

Geschrieben
Ein ja zum anderen ohne wenn und aber. Und das universell.
Geschrieben
Das ist einfach ein wundervolles Gefühl das man sehr gut fühlen, aber schlecht beschreiben kann.
Geschrieben

Schade, ich dachte das ist "Wrong answers only"

Naja Liebe bedeutet für mich, dass ich jemanden von Herzen gern habe und ihn nicht mehr loslassen möchte, dass ich denjenigen verehre und alles für ihn tun würde.
Bei mir persönlich muss das auch rein psychisch erst mal sein und das Physische kommt danach, allerdings bedingt das eine wohl schon das andere. Ich kann niemanden lieben der zwar vom Charakter her toll ist, mich aber vom Aussehen her abstößt - und gleichzeitig kann ich kaum mit jemandem zusammen sein, der vom Aussehen her toll ist usw. aber vom Charakter, Verhalten usw. total deppert und behämmert ist.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nicki0:

Wie würdet ihr persönlich den Begriff „Liebe“ beschreiben?

Eigentlich schwer zu beschreiben und das Wort Liebe, wird in meinen Augen auch sehr oft missbraucht.

• Neu erstellen...