Jump to content

Liebe

Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dennoch wäre es wünschenswert, Du würdest Posts nicht einfach editieren, ohne einen Hinweis zu geben. 

Wenn ich morgen schreibe, Parkplatzsex ist super und Du machst ohne jeden Hinweis daraus, dass ich genau das Gegenteil angeblich geschrieben hätte, ist das offensichtlich technisch für Dich möglich, aber unprofessionell. Nur als Beispiel und kein mod bashing. Können wir aber gerne auch privat klären.

Können wir auch was privat klären ?😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nicki0:

Wie würdet ihr persönlich den Begriff „Liebe“ beschreiben?

Je nachdem.

Von höchster Glückseligkeit bis hin zu einem Anfall geistiger Umnachtung kann alles Mögliche und Denkbare geboten sein.

Und für Diejenigen, die einen Menschen wirklich lieben, dürfte es wohl auch ein ganz schönes Stück Arbeit sein.

Wird von Denen, die danach schmachten, gerne übersehen.

Geschrieben
Für mich ist Liebe ein tiefes Gefühl der Sehnsucht, was nur befriedigt wird, wenn der Partner da ist oder aber die ein Teil meines Herzens an nichts anderes als an ihn denken kann. Und wenn der Gedanke allein an ihr diese Sehnsucht befriedigt, dann ist es für mich wirklich Liebe.
Geschrieben
und was bringen Dir diese unterschiedlichen Definitionen?
und es gibt selten falsche Antworten...
Geschrieben

Wenn mein Herz voll Wärme und Glück ist , nur beim Gedanken an diesen Menschen. 

Geschrieben
Wie in Matrix.
Die Eigenschaften der Liebe gleichen dem des Wahnsinns 🤭🙃
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Kat1:
Liebe ist eine biochemische Reaktion, aus dem Bauch heraus ….
Ähnlich wie Kotzen 😁

Deswegen geht Liebe ja auch durch den Magen und kotzen ist dann der Ausdruck von Liebe 😅

Geschrieben
Gab es nicht eine Folge bei "Sechserpack", wo das geklärt wurde? "Wie definiert ein Soldat "Liebe"?"
Dann genau zuhören, was der Soldat der Frau in Uniform antwortet.
Geschrieben
nicht von mir, aber finde ich gut.
Liebe, ist in uns, wir suchen sie zu teilen.
Für mich trifft es voll zu.
Geschrieben

eine von vielen Definitionen:

Liebe ist das Ende des Verliebtseins, was Neues (leider?) entstehen lässt und Altes (leider?) beendet.

Geschrieben

Liebe gibt es doch in so vielen variationen wie menschen auf der welt . Menschen trifft man viele in seinem Leben in manche verguckt man sich, in manche verliebt man sich, auch wenn das ganze von vorn herein zum scheitern verurteilt war und man einfach zu blind war das zu erkennen. Manchmal  denkt man das man ,man wird geliebt aber eigentlich wird einem nur was vorgespielt .Manchmal verliebt man sich erfährt auch Gegenliebe aber eigentlich ist es nur einander sehr gern zu haben  und manchmal reicht das auch für ein ganzes Leben . Dem Menschen  der für einen den inbegriff von liebe für einen selbst  ist und für denjenigen ist man das gleiche ,trifft man sicherlich in seinem Leben . Wichtig  dabei ist ,das man diesen Menschen, auch erkennt wenn man ihn trifft und das Glück haben sicherlich die wenigsten,denn das Leben kann mit all seinen umständen ,höhen und tiefen ,die man dort erlebt ,diesen einen Menschen wunderbar verschleiern.

Wenn man nicht das glück hat diesen einen Menschen zu treffen ,aber man trotzdem jemanden findet mit dem man glücklich ist kann Liebe definitiv mit der zeit wachsen und man kann ein wunderbares Leben haben  ,leider gibt es immer zwei Seiten einer Medaille  und da kann es dann auch gleich ganz  schnell steil den Abhang runtergehen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anadi:

Definitiv 😜🤣

Danke für die Unterstützung! 😊

Geschrieben

Liebe ist die idee von einem leben, wie es sein sollte...

Geschrieben
Liebe ist das miteinander von 2 Menschen die etwas für einander empfinden. Zu einander stehen und daran glauben etwas schönes zu erfahren. Dazu gehört auch reden, lachen und auch Mal streiten. Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit. Auch der Sex gehört dazu und ist wichtig, denn ich finde das beides nur gut funktioniert, wenn man auch im Einklang ist. Liebe ist in meinen Augen sehr komplex aber kann auch sehr schön sein mit der richtigen Person. Nur diese Person zu finden ist sehr schwer.
Geschrieben
Am 7.1.2023 at 19:59, schrieb Nicki0:

Wie würdet ihr persönlich den Begriff „Liebe“ beschreiben?

Freue mich zu erfahren, welche unterschiedlichen Definitionen dabei herauskommen. Alle Antworten sind richtig 😉

Man kann auf verschiedenen Arten lieben. Und auch verschiedene Menschen (auch Tiere gleichzeitig).

Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person.

Geschrieben

Angekommen sein, Wohlfühlen, Vertrauen, Geborgenheit, Wertschätzung, auf Augenhöhe sich begegnen, Leidenschaft, Sex, sich blind verstehen, immer für den anderen da sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Geschrieben
Wahre Liebe kann man nicht beschreiben, weil wahre Liebe,ist einfach grenzenlos,ohne Bedingungen, ohne Besitzansprüche usw
Geschrieben
Januar 9, schrieb FrechesBiest6501:

Angekommen sein, Wohlfühlen, Vertrauen, Geborgenheit, Wertschätzung, auf Augenhöhe sich begegnen, Leidenschaft, Sex, sich blind verstehen, immer für den anderen da sein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Perfekt beschrieben!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HappyMoonlight:

Perfekt beschrieben!

Kann mich nur anschließen.  Vor allem In Guten wie in schlechten Zeiten. Das zeichnet doch eine Partnerschaft aus. Heute kommt es mir vor als ob das nicht mehr ist. Wenn ein Problem da ist wird sich schlagartig getrennt. 

• Neu erstellen...