Jump to content

Die Altersgrenze?

zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist einfach so, dass ein Mensch Ausschlusskriterien wie z.B. das Alter hat und diese klar definiert. Du kannst nicht jedem gefallen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Metis:

Der Filter hindert sie nur daran, eine Nachricht schreiben zu können. Sie können das Profil besuchen, man kann deren Profil besuchen, sie können einen Flirt oder ein Kompliment schicken. 

Da das Alter für mich, wie schon erwähnt, ein optisches Kriterium ist, hilft ein gutes Profilfoto dabei, als Ausnahme aufzufallen. 

wenn du suchen solltest.. (aktiv) und du hast einen filter, bekommst du die ausnahmen nicht angezeigt.. oder ? es ist ja nicht nur so, dass die dich nicht anschreiben können. du .. siehst sie nicht mal. höchstens.. per zufall im chat oder forum. richtig ? und welche frau beobachtet wirklich schon großartig die eigenen profilbesucher ?! ich kann das nicht gänzlich abstreiten.. aber die ändern sich oft so schnell, wie die punkteanzeige bei einem Flipper ;)  die "ausnahmen" bekommst du also.. nur sehr eingeschränkt.. überhaupt mit.. wenn überhaupt.

natürlich ist die optik ein wichtigesa kriterium, keine frage, aber.. vom alter.. aufs aussehen zu schließen ?! ich weiß nicht. vom alter auf aussehen, klugheit, charakter oder erfahrung zu schließen, hat sich schon oft genug als eher blöder irrtum erwiesen. alter ist nicht = reife und jung ist nicht gleich = schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

richtig ?

Nein, sie werden ganz normal als Profilbesucher angezeigt. Und auch ihre Flirts und Komplimente. 

In der Suche taucht auf, was jeweils eingegeben wurde. 

Ausgefiltert ist nicht ignoriert. 

vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

vom alter.. aufs aussehen zu schließen ?!... hat sich schon oft genug als eher blöder irrtum erwiesen.

Aber deutlich öfter als korrekt. 

Willst du die Diskussion von vorne beginnen? 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Das Alter spielt für mich keine Rolle. Wenn sie für mich attraktiv aussieht und ergibt sich was dann wird sie vernascht.

Da ist es doch egal ob das Mädel 30, 40 oder 70 ist. Jedes Alter hat seine bestimmten Reize.

genau ! :thumbsup:  aber es herrscht leider folgendes mindset :

wenn du millionär bist MUSST du ferrari fahren ! wenn du schön bist,  MUSST du adäquat-schöne menschen daten ! wer nicht.. unter allen umständen.. das absolute "maximum" für sich herausholt.. sich nicht verhält, wie der könig/die königin von saba..  ist ein wahlloser allesficker ;) 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Different1967:

und wie soll man überhaupt die ausnahmen.. wahrnehmen, wenn der filter sie mir ja schon gar nicht..

Im Forum z. B. kann man sehr gut wahrnehmen wen man  sympathisch findet und wen nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Metis:

Nein, sie werden ganz normal als Profilbesucher angezeigt. Und auch ihre Flirts und Komplimente. 

Ausgefiltert ist nicht ignoriert. 

Aber deutlich öfter als korrekt. 

Willst du die Diskussion von vorne beginnen? 

nicht jeder kann jedem einen flirt schicken. das stimmt nicht. da greift schon auch der filter. und komplimente "kosten".. sind also irgendwie auch.. begrenzt.

ausgefiltert ist aber.. fast.. wie ignoriert. mehr sage ich nicht.

klar.. deshalb sagte ich ja auch.. es geht um eine minderheit. vielleicht stehe ich ja auf.. "rühmliche ausnahmen", die die (alters-) "typischen" vorteile.. aber nicht zwingend.. die (alters-)"typischen" nachteile.. mitbringen ;)  ich mag .. das "besondere".. oder bin zumindest dafür sehr offen.

und.. nein.. will ich nicht :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Metis:

Und wo schätzt du, ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der wie 60 aussieht, größer? 

Bei den 40jährigen oder bei den 60 jährigen? 🤔 

...im grunde geht's doch garnicht ums alter...man will sich nur mit dem identifizieren...

Bei en 40 jährigen natürlich 😉👍

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Yenna:

Im Forum z. B. kann man sehr gut wahrnehmen wen man  sympathisch findet und wen nicht.

stimmt, nur ist das eben eine.. gewollte..einschränkung der wahrnehmung. NUR im forum.. und evtl. (!) noch bei den profilbesuchern, könnten einem die ausreißer auffallen.

Geschrieben
Man muss nicht alles verstehen 😉 bei mir ist es eher umgedreht ..sie sollte nicht zu jung sein 😊
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

nicht jeder kann jedem einen flirt schicken. das stimmt nicht. da greift schon auch der filter.

Ich hab im Nachrichtenfilter ALLE Männer rausgefiltert und bekomme trotzdem Flirts. Einer von uns muss falsch liegen. 

vor 3 Minuten, schrieb hamburg919675:

..im grunde geht's doch garnicht ums alter...

Ok. Es geht um die optischen und körperlichen Eigenschaften des Alters. 🙄

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

stimmt, nur ist das eben eine.. gewollte..einschränkung der wahrnehmung. NUR im forum.. und evtl. (!) noch bei den profilbesuchern, könnten einem die ausreißer auffallen.

Für Frauen aber nicht anders zu bewerkstelligen. Ich war im ersten halben Jahr selbst bei einem Radius von 50 km an dem Punkt fast zu kapitulieren und mich wieder abzumelden, weil ich von der Nachrichtenflut völlig überfordert war und es dann auch keinen Spaß mehr machte. Die meisten von uns haben ja noch ein Leben neben dem Internet und es ist völlig unmöglich, jedem gerecht zu werden, der eine Nachricht schickt. Mit der Zeit wird es normaler, da kann man den Filter weiter öffnen.

Geschrieben
Den Leuten scheint es nich egal zu sein wie alt ihre Sexpartner sind und irgendeine leicht verständliche Grenze is irgendwo zu setze.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Metis:

Ich hab im Nachrichtenfilter ALLE Männer rausgefiltert und bekomme trotzdem Flirts. Einer von uns muss falsch liegen. 

Ok. Es geht um die optischen und körperlichen Eigenschaften des Alters. 🙄

kann ich mir nicht erklären. ich kann auf jeden fall.. nicht.. jeden anflirten noch anschreiben.

die optischen und körperlichen eigenschaften.. "des alters" sind.. ziemlich.. variabel.. individiuell.. und ich finde es sehr schwierig bestimmte davon.. fest.. einem alter.. zuzuschreiben. 

vor 17 Minuten, schrieb Yenna:

Für Frauen aber nicht anders zu bewerkstelligen. Ich war im ersten halben Jahr selbst bei einem Radius von 50 km an dem Punkt fast zu kapitulieren und mich wieder abzumelden, weil ich von der Nachrichtenflut völlig überfordert war und es dann auch keinen Spaß mehr machte. Die meisten von uns haben ja noch ein Leben neben dem Internet und es ist völlig unmöglich, jedem gerecht zu werden, der eine Nachricht schickt. Mit der Zeit wird es normaler, da kann man den Filter weiter öffnen.

das sehe ich auf jeden fall ein. das ist plausibel. ich habe ja auch nie gesagt.. filter wären mist. ich sage : etwas offenheit kann dennoch nicht schaden.. blockaden im kopf.. vorurteile und verallgemeinerungen sind mist. und man sollte nicht so schnell von A auf B schließen. habe fertig ;) (denke ich). 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Naja, weil das eben "Geschmackssache" ist...

Aber beim Alter ???

Ich habe Kinder, die 26 bis 29 Jahre alt sind. … Das ist in unserem Fall also nicht eine Frage des „Geschmacks“, ich hätte da eher Muttergefühle. Aber wir suchen spannenden Sex. 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich habe Kinder, die 26 bis 29 Jahre alt sind. … Das ist in unserem Fall also nicht eine Frage des „Geschmacks“, ich hätte da eher Muttergefühle. Aber wir suchen spannenden Sex. 😄

Okay, das ist ein Aspekt. Den kann ich nachvollziehen. Danke für deine Meinung. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Luderwicht:

habe wohl muttergefühle unterschätzt und dass die sogar auf.. fremde "kinder" ausgeweitet werden können.. aber, wenn man selbst keine kinder hat, ist das "nicht nachfühlen können" vielleicht in ordnung. männer haben das "problem" wohl i.d.r. eher.. nicht so ("könnte meine tochter sein !") ;)  und sehe sogar eher das gegenteil in der realität.

Geschrieben
Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen Kerl herum!
Neugier, Interesse an Psychologie, Interesse an Menschen, … Ich kann das grundsätzlich sehr gut verstehen!
Spannend ist allerdings die Aggressivität, die Vehemenz, mit der einige Menschen auf eine -an sich doch harmlose- Frage reagieren!? Vielleicht auch mal ein schönes Thema 🤔😅
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Different1967:

die optischen und körperlichen eigenschaften.. "des alters" sind.. ziemlich.. variabel.. individiuell.. und ich finde es sehr schwierig bestimmte davon.. fest.. einem alter.. zuzuschreiben. 

Ach, ich kann das ganz gut. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Different1967:

habe wohl muttergefühle unterschätzt und dass die sogar auf.. fremde "kinder" ausgeweitet werden können.. aber, wenn man selbst keine kinder hat, ist das "nicht nachfühlen können" vielleicht in ordnung. männer haben das "problem" wohl i.d.r. eher.. nicht so ("könnte meine tochter sein !")   und sehe sogar eher das gegenteil in der realität.

Nicht nachfühlen können ist (nahezu) immer okay!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Metis:

Ach, ich kann das ganz gut. 

ich.. fürchte.. offensichtlich ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

Hätten Frauen kein Filter, zumindest die „attraktiven“ Frauen, würden viele Nachrichten in der Masse untergehen, da bringt es auch nichts, wenn Männer sie anschreiben können, die es sonst nicht könnten, da sie dann auch aus der Wahrnehmung verschwinden. 

vor 51 Minuten, schrieb Different1967:
vor einer Stunde, schrieb Metis:

kann ich mir nicht erklären. ich kann auf jeden fall.. nicht.. jeden anflirten noch anschreiben.

Wenn Du Personen nicht anschreiben kannst, scheiterst Du am Filter. 
Wenn Du ihnen kein Flirt schicken kannst, dann haben sie die Funktion ausgestellt und Keiner kann ihnen ein Flirt schicken. 

vor 54 Minuten, schrieb Different1967:

Etwas variabel, doch passt meist die Tendenz. 

Wenn die Zeit nicht an uns nagen würde, hätten wir auch Profifußballer, die ü40 währen.... Bei Fußballern, ist die Variable, der Beendigung ihrer Spielerkarriere, bei 2-3 Jahren, in Ausnahmen 5. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Luderwicht:

Jetzt hackt doch nicht so auf dem armen Kerl herum!
Neugier, Interesse an Psychologie, Interesse an Menschen, … Ich kann das grundsätzlich sehr gut verstehen!
Spannend ist allerdings die Aggressivität, die Vehemenz, mit der einige Menschen auf eine -an sich doch harmlose- Frage reagieren!? Vielleicht auch mal ein schönes Thema 🤔😅

Schön geschrieben. Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geschrieben

Aktuell wäre mir 46 Jahre auch zu alt.

Und das, obwohl mein Ex-Mann 11 Jahre älter ist. 

Jünger ist meine Grenze noch kleiner 38/39 Jahre ist Schluss. 

Dir sind Aussehen und Figur wichtig. Anderen das Alter. 

Leben und leben lassen. 

Geschrieben
Würdest Du es tatsächlich akzeptieren und respektieren, dass eine bestimmte Altersgrenze gesetzt wird, würdest Du nicht nach dem Grund fragen. Dir ist das Alter egal, anderen nicht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

... Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter.

Wir sind hier aber nicht (noch nicht) 'draußen' und ich denke, die Grenzen werden schon großzügig gesetzt :coffee_happy:

• Neu erstellen...