Jump to content

Die Altersgrenze?

zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb LadySchatten:

Du schreibst, Dir wäre egal, ob eine Frau 55 wäre. Was wäre, wenn sie 85 ist? 

Die Sache ist einfach die, dass jeder seine Grenzen hat. Dir mag die 45 dieses Paares willkürlich erscheinen. Aber die beiden haben sicher ihre Grenzen. Es ist nich so einfach, aber irgendwo steckt man die Grenze eben. Ich hab auch eine Altersgrenze, einfach, weil Männer, die mich irgendwie an meinen Vater erinnern nicht erotisieren, sorry.

Das ist ja schon philosophisches Klugscheissen.

Geschrieben
Jeder kann und darf seine Grenzen frei festlegen wie es es möchte.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

habe wohl muttergefühle unterschätzt und dass die sogar auf.. fremde "kinder" ausgeweitet werden können.. aber, wenn man selbst keine kinder hat, ist das "nicht nachfühlen können" vielleicht in ordnung. männer haben das "problem" wohl i.d.r. eher.. nicht so ("könnte meine tochter sein !") ;)  und sehe sogar eher das gegenteil in der realität.

Naja ist doch individuell und das mit den "Muttergefühlen", ich meine das trifft ja auch nicht auf alle Frauen zu oder wie erklärst du dir das sich manche ältere Frau mit weit aus jüngeren "Toyboys" vergnügt??? Madonna????? , Heidi Klump??? usw. Dieses Argument mit den "Muttergefühlen" finde ich auch irgendwo blödsinnig, aber gut ich bin auch keine Frau. 😉

bearbeitet von Quelimane25
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Hermann55:

Das ist ja schon philosophisches Klugscheissen.

Das sind lediglich Fakten. Wenn das für Dich schon philosophisch ist... 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn die Zeit nicht an uns nagen würde, hätten wir auch Profifußballer, die ü40 währen.... Bei Fußballern, ist die Variable, der Beendigung ihrer Spielerkarriere, bei 2-3 Jahren, in Ausnahmen 5. 

meinst du nicht, dass der vergleich mit PROFIfussballern etwas hinkt oder überzogen ist ? es gibt, mit sicherheit auch tendenziell, mehr "genetische ausreißer" bei den altersklassen.. als bei den profis beim fussball. und selbst dort, ist es oft auch nur eine "prinzip-frage", wie lange jemand noch da mitspielen darf.. oder nicht.. obwohl er noch die leistung abliefern .. könnte. die müssen dann gehen, weil der nachwuchs spielen muß, um praxis zu bekommen.

okay.. ich verstehe das. die bäckereifachverkäuferin bei REWE erinnert mich massiv an meine tante. die mochte ich früher nicht. meine brötchen hole ich mir also woanders :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Wie seht ihr das ?

Bei sehr vielen Leuten die so einen Filter nutzen wird schon ein gewisse Spanne darüber mit einberechnet .

Also so als Beispiel 40 wäre die eigentliche Grenze und 45 wird eingegeben .

Ansonsten ist es eh ihre Sache und filtert mich so ein Filter raus , dann ist Das so .

Ob Das für mich Sinn macht spielt da ja gar keine Rolle .

vor 10 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Natürlich achte ich in der freien Wildbahn genauso auf das Alter.

Und Das machst Du dann wie ? 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Different1967:

meinst du nicht, dass der vergleich mit PROFIfussballern etwas hinkt oder überzogen ist ? es gibt, mit sicherheit auch tendenziell, mehr "genetische ausreißer" bei den altersklassen.. als bei den profis beim fussball. und selbst dort, ist es oft auch nur eine "prinzip-frage", wie lange jemand noch da mitspielen darf.. oder nicht.. obwohl er noch die leistung abliefern .. könnte. die müssen dann gehen, weil der nachwuchs spielen muß, um praxis zu bekommen.

okay.. ich verstehe das. die bäckereifachverkäuferin bei REWE erinnert mich massiv an meine tante. die mochte ich früher nicht. meine brötchen hole ich mir also woanders :P

Das Beispiel ist etwas überzogen, doch können wir die Zeit nicht aufhalten.
Sicherlich liegt es an Genen, ob man gesund ist und welchen Lebenswandel man hat, doch gibt es auch da Grenzen. 

Wenn ich Hier lese, 20, 30, 40, oder 50 Jahre unterschied, wäre nicht nennenswert und man könnte körperlich, geistig und optisch das selbe bieten, muß ich dann schon lachen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hoppas66:

So haben doch viele Leute ihre ganz persönlichen Prinzipien....so wie es bei dir...mit dem Aussehen und der Figur ist.

Der Vergleich hinkt nicht nur , er ist unsinnig .

Optik und Figur sind sichtbare Dinge , die Vorstellung Leute mit dem Alter x sind so wie man sie sich vorstellt ist imaginär . ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das Beispiel ist etwas überzogen, doch können wir die Zeit nicht aufhalten.
Sicherlich liegt es an Genen, ob man gesund ist und welchen Lebenswandel man hat, doch gibt es auch da Grenzen. 

Wenn ich Hier lese, 20, 30, 40, oder 50 Jahre unterschied, wäre nicht nennenswert und man könnte körperlich, geistig und optisch das selbe bieten, muß ich dann schon lachen. 

einig ;)

frage mich allerdings, wo du das gelesen hast.. "20, 30, 40, oder 50 Jahre wären kein unterschied" .. denn auch das ist überzogen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb hopez:

Warum sehe ich das so? Darum!

Ne ja eben nicht " Darum " sondern aufgrund Deiner gemachten Erfahrungen .

Wenns um Wahrscheinlichkeiten geht sind Die auch ein extrem guter Ansatz .

vor 10 Stunden, schrieb Metis:

Bei den 40jährigen oder bei den 60 jährigen? 🤔 

Das kommt schon drauf wo ich suche / finde , also ist neben den genetischen Bedingungen auch schon stark vom Lebensumfeld / sozialen Status abhängig .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

einig ;)

frage mich allerdings, wo du das gelesen hast.. "20, 30, 40, oder 50 Jahre wären kein unterschied" .. denn auch das ist überzogen.

Och, Hier im Thread hat ein ü70 Mann schon gemeint, er könnte mehr leisten als 50 Jährige, mit noch jüngeren optisch und körperlich mithalten... 

Hatten das Thema ja auch schon öfters und habe auch schon einige PN‘s von jüngeren Frauen gelesen... 

Da gibt es viele die nicht verstehen wollen, wenn eine 20-30 Jahrige Frau, kein Interesse an WESENTLICHEN ältere Männer haben. 

Es gibt auch Frauen die auf wesentlich ältere stehen, doch sollte man auch akzeptieren das es nicht die Mehrheit ist und nicht jede jüngere Frau einen anziehend findet. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ThortyDogt:

dann einfach akzeptieren – ohne zu murren, ja?

In Schland ? ; da wird ja noch nicht mal , ohne zu Murren , ein geschenkter Gaul angenommen .

vor 10 Stunden, schrieb Metis:

Deshalb, um auf deine Frage zurück zu kommen, ist eine Altersgrenze sinnvoll, auch ohne Gesetz. 😉

Pöhhhh , dafür bekomm ich Allohol im Supermarkt , ohne meinen Ausweis vorzeigen zu müssen .:yum:

vor 9 Stunden, schrieb Metis:

Jemand der logisch und eigenständig denkt, hinterfragt seine Meinung permanent selbst. Wer nicht mehr hinterfragt, hat aufgehört zu denken. 

Also irgendwann ist , für mich ,  zu einem Thema aber auch genug hinterfragt .

Das Rad wird nicht jeden Tag neu erfunden . :coffee_happy:

vor 8 Stunden, schrieb RottenDandy:

dass ich in Wahrheit erst 29 bin. 😄

nun ja , bei Dir ist ja auch der Verrottungsbeginnzeitpunkt der eigentlich entscheide . :relaxed:

vor 8 Stunden, schrieb Metis:

Aber ist das Alter nicht auch ein optisches (ok, und vermutlich auch ein haptisches) Kriterium? 🤔 

Wenn Du eine Person einordnest natürlich , wenn es lediglich um die Zahl geht , gehts um Deine Vorstellung von Leuten in diesem Alter ,

also quasi Dein Kopfkino was läuft wenn du Dir jemand in einem bestimmten Alter vorstellst . 

Das kann natürlich auch sehr nah an der Realität sein , aber eben auch ziemlich weit daneben .

vor 7 Stunden, schrieb MrsZicke:

auf andere nicht mal halb so junggeblieben wirken, wie sie sich selbst einschätzen. 

Das Problem ist eher wenn Dich Vorgesetzte immer noch für jung und voll im Saft stehend halten .:jumping:

Ok, ab und an denk ich selber nicht dran mich " altersgerecht " zu verhalten , aber Das bezahle ich dann spätestens am nächsten Morgen . 9_9

vor 7 Stunden, schrieb MrsZicke:

auf andere nicht mal halb so junggeblieben wirken, wie sie sich selbst einschätzen. 

Das Problem ist eher wenn Dich Vorgesetzte immer noch für jung und voll im Saft stehend halten .:jumping:

Ok, ab und an denk ich selber nicht dran mich " altersgerecht " zu verhalten , aber Das bezahle ich dann spätestens am nächsten Morgen . 9_9

Geschrieben

Also deine Grenze ist 55 bei einem Alter von 49 sind das 6 Jahre finde ich jetzt nicht besonders hoch. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Quelimane25:

Naja ist doch individuell und das mit den "Muttergefühlen", ich meine das trifft ja auch nicht auf alle Frauen zu oder wie erklärst du dir das sich manche ältere Frau mit weit aus jüngeren "Toyboys" vergnügt??? Madonna????? , Heidi Klump??? usw. Dieses Argument mit den "Muttergefühlen" finde ich auch irgendwo blödsinnig, aber gut ich bin auch keine Frau. 😉

Eigentlich geht es bei der ursprünglichen Fragestellung um individuelle Meinungen, oder habe ich da was falsch verstanden? 😉 Ich meine nicht, dass Frauen allgemein so fühlen, das ist aber bei mir eben so. Ich möchte auch keine Sexualpartner, die das Alter meiner Eltern haben! Wie das andere empfinden, … 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. (1.) Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich (2.), was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. (3.) Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen (4.), ich möchte es nur verstehen, warum...

1. Dir ist das Alter egal. Und nur weil Dir das Alter völlig egal ist, heißt das nicht, daß es anderen auch egal sein muss.

2. Wenn Du Dich das fragst, warum antwortest Du Dir dann nicht. Ich habe den ganzen Fred durchstöbert, aber keine Antwort von Dir gefunden.

3. Das musst Du die Fragen, die das machen. Nur die können Dir eine aussagefkräftige Antwort geben. Alle anderen können nur mutmaßen, raten und vermuten.

4. Deine Fragerei zeigt mir, daß Du es doch nicht akzeptierst und respektierst. Denn würdest Du es wirklich akzeptieren und respektieren würdest Du nicht so intensiv nach dem Wieso, Weshalb und Warum fragen.

Geschrieben
vielleicht ist es nicht das alter, sondern die art und weise, wie man damit umgeht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

1. Dir ist das Alter egal. Und nur weil Dir das Alter völlig egal ist, heißt das nicht, daß es anderen auch egal sein muss.

2. Wenn Du Dich das fragst, warum antwortest Du Dir dann nicht. Ich habe den ganzen Fred durchstöbert, aber keine Antwort von Dir gefunden.

3. Das musst Du die Fragen, die das machen. Nur die können Dir eine aussagefkräftige Antwort geben. Alle anderen können nur mutmaßen, raten und vermuten.

4. Deine Fragerei zeigt mir, daß Du es doch nicht akzeptierst und respektierst. Denn würdest Du es wirklich akzeptieren und respektieren würdest Du nicht so intensiv nach dem Wieso, Weshalb und Warum fragen.

hier wurde nichts irgendjemandem aufgezwungen. es gab nur.. fragen vom TE.

wie soll sich der TE denn.. selbst.. die antworten geben, die er von anderen möchte ? wüsste er die erklärungen, würde er kaum fragen.

er hat die leute gefragt, die das tun.

ich habe nochmal über das ganze nachgedacht..  und ich finde es unsinnig, dass erwartet wird, dass jeder alles zu akzeptieren hat.. selbst un- oder schwerverständliche meinungen und entscheidungen zu akzeptieren, ja sogar zu respektieren hat. ich finde.. tolerieren (tolerare = etwas aushalten).. reicht völlig aus ! man muß nicht alles einfach so.. unhinterfragt.. von jedem und jederzeit.. akzeptieren/respektieren.. einfach so. man mag dinge nicht ändern können, wenn sie von anderen entschieden werden, was ihr gutes recht ist.. aber da hört es auch auf. jetzt wird man nicht nur für meinungen gedissed, sondern schon für.. fragen ? fragen macht sinn, wenn man etwas nicht versteht ! mich nervt diese komische.. leider populäre haltung.. immer mehr. und auch DAS werde ich nur.. tolerieren können ! aber.. mehr.. kann man auch niemandem vorschreiben oder abverlangen  ;)

das wort.. respekt.. wird hier inflationär oft verwendet. ich komme mir vor, wie auf einem schulhof, auf dem jeder typ grimmig verlangt.. : "rrrespekt, ey !" ob "verdient".. oder nicht  welcher "respekt" wurde denn dem TE hier entgegengebracht, nur.. weil er eine frage stellte ?  ;) es beklagen sich.. so einige.. über fehlenden respekt, die.. selbst.. nicht mal.. Fragen.. "aushalten" können ? coole nummer.  ein FORUM, mit leuten gesegnet, die möglichst.. keine.. diskussion.. wollen. lustig ! :smirk:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

hier wurde nichts irgendjemandem aufgezwungen. (1.) es gab nur.. fragen vom TE.

wie soll sich der TE denn.. selbst.. die antworten geben (2.), die er von anderen möchte ? wüsste er die erklärungen, würde er kaum fragen.

ich habe nochmal über das ganze nachgedacht..  und ich finde es unsinnig, dass erwartet wird, dass jeder alles zu akzeptieren hat.. (3.) selbst un- oder schwerverständliche meinungen und entscheidungen zu akzeptieren, ja sogar zu respektieren hat. ich finde.. tolerieren (tolerare = etwas aushalten).. reicht völlig aus ! man muß nicht alles einfach so.. unhinterfragt.. von jedem und jederzeit.. akzeptieren/respektieren.. einfach so. man mag dinge nicht ändern können, wenn sie von anderen entschieden werden, was ihr gutes recht ist.. aber da hört es auch auf. jetzt wird man nicht nur für meinungen gedissed, sondern schon für.. fragen ? fragen macht sinn, wenn man etwas nicht versteht ! mich nervt diese komische.. leider populäre haltung.. immer mehr. und auch DAS werde ich nur.. tolerieren können ! aber.. mehr.. kann man nicht erwarten  ;)

1. Das hatte ich mit nicht einem Wort in meinem Beitrag behauptet.

2. Der TE hatte aber eindeutig geschrieben "Also frage ich mich ..." und nicht "Also frage ich Euch ..."

3. Ich habe in meinem Beitrag nicht verlangt, daß jeder alles zu akzeptieren hat. Der TE hatte selbst geschrieben, daß er die Altersgrenze, die sich andere gesetzt haben, akzeptiert und respektiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb baerliner007:

1. Das hatte ich mit nicht einem Wort in meinem Beitrag behauptet.

2. Der TE hatte aber eindeutig geschrieben "Also frage ich mich ..." und nicht "Also frage ich Euch ..."

3. Ich habe in meinem Beitrag nicht verlangt, daß jeder alles zu akzeptieren hat. Der TE hatte selbst geschrieben, daß er die Altersgrenze, die sich andere gesetzt haben, akzeptiert und respektiert.

Zu 1 :clapping: : du beklagst dich praktisch darüber, dass er überhauot.. danach fragt.. und nachhakt. "Deine Fragerei zeigt mir, daß Du es doch nicht akzeptierst und respektierst".  wie konnte er nur ?! frechheit !

Zu 2 : er fragte zuerst sich.. fand keine für sich plausible antwort.. jetzt uns. kindergarten ? muß man das erklären ? echt ?

Zu 3 : stimmt. aber es kommt gut raus, dass du.. genau das.. erwartest, sonst wärst du kaum genau darauf herumgeritten. es gehört ja scheinbar schon zum "guten ton", dass man erstmal jedem anfangs versichern muß, dass man.. alles.. akzeptiert und respektiert.. damit sich nur keiner angepi.... vorkommt und sich jaaa niemand provoziert fühlt :confused: in diesem hypersensiblen forum. und.. hat es etwas genützt ? waren die antworten im schnitt voller akzeptanz und respekt ?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Das sind lediglich Fakten. Wenn das für Dich schon philosophisch ist... 🙄

Dein aufwiegen der Wörter war gemeint. Erstaunlich das Du nicht auch die Altersgrenze in deiner Frage nach unten gesetzt hast! Oder kamen da moralische Bedenken?

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Hermann55:

Dein aufwiegen der Wörter war gemeint. Erstaunlich das Du nicht auch die Altersgrenze in deiner Frage nach unten gesetzt hast! Oder kamen da moralische Bedenken?

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern schlicht mit den Gesetzen des Landes, in dem wir leben und den Regeln der Seite, auf der wir hier schreiben. Außerdem scheinst Du ja ein Problem mit der Altersgrenze nach oben zu haben, welche Dich einschränkt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Du sicher auch Deine Grenzen nach oben (und hoffentlich auch nach unten) hast.

Die Frage ist eher, warum Du meine Frage nicht beantwortet hast. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben. Das heißt, da ich im Dezember Geburtstag habe, ich bin einen Monat zu alt. Jetzt bin ich jemand, der das natürlich respektiert und auch akzeptiert. Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Also frage ich mich, was einige dazu veranlasst, eine feste Altersgrenze festzulegen. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man draußen, in der realen Welt jemanden kennen lernt ist doch auch nicht die erste Frage nach dem Alter. Hier entscheiden doch auch erstmal ganz andere Faktoren.

Wie seht ihr das ?

Und wie oben schon geschrieben, ich akzeptiere und respektiere die Altersgrenzen, ich möchte es nur verstehen, warum...

ich setz eher grenzen nach unten..und doch, auch in real wäre das für mich wichtig!
nur, weil für dich irrelevant, isses das halt nich für andre

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es durchaus befremdlich wenn ich sehe, wie schwer es doch so manchem fällt, ein 'nein' - oder mit anderen Worten, die Filtereinstellungen anderer zu akzeptieren.

Einfach die anderen so sein lassen, wie sie sind. Ohne dass man ständig hinterfragt und Rechtfertigungen einfordert.

Wenn das jeder beherzigen würde...da wäre ziemlich wenig los in den Foren hier ...

bearbeitet von KleinAberSteif
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Different1967:

hier wurde nichts irgendjemandem aufgezwungen. es gab nur.. fragen vom TE.

wie soll sich der TE denn.. selbst.. die antworten geben, die er von anderen möchte ? wüsste er die erklärungen, würde er kaum fragen.

ich habe nochmal über das ganze nachgedacht..  und ich finde es unsinnig, dass erwartet wird, dass jeder alles zu akzeptieren hat.. selbst un- oder schwerverständliche meinungen und entscheidungen zu akzeptieren, ja sogar zu respektieren hat. ich finde.. tolerieren (tolerare = etwas aushalten).. reicht völlig aus ! man muß nicht alles einfach so.. unhinterfragt.. von jedem und jederzeit.. akzeptieren/respektieren.. einfach so. man mag dinge nicht ändern können, wenn sie von anderen entschieden werden, was ihr gutes recht ist.. aber da hört es auch auf. jetzt wird man nicht nur für meinungen gedissed, sondern schon für.. fragen ? fragen macht sinn, wenn man etwas nicht versteht ! mich nervt diese komische.. leider populäre haltung.. immer mehr. und auch DAS werde ich nur.. tolerieren können ! aber.. mehr.. kann man auch niemandem vorschreiben oder abverlangen  ;)

das wort.. respekt.. wird hier inflationär oft verwendet. ich komme mir vor, wie auf einem schulhof, auf dem jeder typ grimmig verlangt.. : "rrrespekt, ey !" ob "verdient".. oder nicht  welcher "respekt" wurde denn dem TE hier entgegengebracht, nur.. weil er eine frage stellte ?  ;) es beklagen sich.. so einige.. über fehlenden respekt, die.. selbst.. nicht mal.. Fragen.. "aushalten" können ? coole nummer.  ein FORUM, mit leuten gesegnet, die möglichst.. keine.. diskussion.. wollen. lustig ! :smirk:

Hallo Different, vielen Dank für genau diesen Beitrag ! Er sagt alles über den Zustand dieses Forums und die Haltung seiner Nutzer aus. Vielen lieben Dank für diese sehr klug gewählten Worte.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb KleinAberSteif:

Ich finde es durchaus befremdlich wenn ich sehe, wie schwer es doch so manchem fällt, ein 'nein' - oder mit anderen Worten, die Filtereinstellungen anderer zu akzeptieren.

Einfach die anderen so sein lassen, wie sie sind. Ohne dass man ständig hinterfragt und Rechtfertigungen einfordert.

Wenn das jeder beherzigen würde...da wäre ziemlich wenig los in den Foren hier ...

ooh ja!
es iss eigentlich so lächerlich, dass man sich für die eignen vorstellungen noch 'verteidigen' muss oder rechtfertigen

aber mein täglich brot

• Neu erstellen...