Jump to content

Die Altersgrenze?

zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern schlicht mit den Gesetzen des Landes, in dem wir leben und den Regeln der Seite, auf der wir hier schreiben. Außerdem scheinst Du ja ein Problem mit der Altersgrenze nach oben zu haben, welche Dich einschränkt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass Du sicher auch Deine Grenzen nach oben (und hoffentlich auch nach unten) hast.

Die Frage ist eher, warum Du meine Frage nicht beantwortet hast. 

Und ich wollte dir damit nur zeigen, dass es immer bei einer Altersgrenze eine Grenze nach unten und eine Grenze nach oben gibt. Zum einen ist es die natürliche Grenze nach unten, die spätestens bei der Geburt angesetzt werden kann und eine natürliche Grenze nach oben. Der Fragesteller meinte aber mit Sicherheit nicht diese beiden Grenzen, sondern die Grenzen der eigenen sexuellen Vorstellung. Und da fand ich deine Zahl mit 83 ein bisschen klug scheißen. Und philosophisch, weil du damit eine Frage gestellt hast, wie weit im Alter man sexuell aktiv ist oder aber auch, wie weit man bei der sexuellen Aktivität in die Jugend geht. Neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen hat es selbstverständlich auch etwas mit den moralischen Rahmenbedingungen zu tun, wie weit ich nach unten gehe. Antworte wegen meiner jetzt ruhig. Für mich ist die Diskussion ausgeschöpft. Oder zu mindestens habe ich das Interesse verloren, weiter mit dir darüber zu diskutieren. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben.  Aber es sei die Frage gestattet : WARUM ?

Mir z.B. ist das Alter völlig egal. Mir sind Aussehen und Figur wichtig. Ob die Dame jetzt 25 oder 55 ist, ist für mich völlig unerheblich, solange sie mir gefällt. 

Wie seht ihr das ?

.

45 ist halt eine schöne Runde Zahl, wenn man Altersmäßig online eine Begrenzung setzen möchte. Wenn man sich woanders real kennenlernen würde, könnte es ggf anders aussehen.. Jeder hat da aber seine eigenen Vorstellungen.

Mir persönlich wäre wichtiger, das die Person auf meiner Wellenlänge liegt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Und Das machst Du dann wie ? 

Ich frage. Was sonst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hermann55:

Und ich wollte dir damit nur zeigen, dass es immer bei einer Altersgrenze eine Grenze nach unten und eine Grenze nach oben gibt. Zum einen ist es die natürliche Grenze nach unten, die spätestens bei der Geburt angesetzt werden kann und eine natürliche Grenze nach oben. Der Fragesteller meinte aber mit Sicherheit nicht diese beiden Grenzen, sondern die Grenzen der eigenen sexuellen Vorstellung. Und da fand ich deine Zahl mit 83 ein bisschen klug scheißen. Und philosophisch, weil du damit eine Frage gestellt hast, wie weit im Alter man sexuell aktiv ist oder aber auch, wie weit man bei der sexuellen Aktivität in die Jugend geht. Neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen hat es selbstverständlich auch etwas mit den moralischen Rahmenbedingungen zu tun, wie weit ich nach unten gehe. Antworte wegen meiner jetzt ruhig. Für mich ist die Diskussion ausgeschöpft. Oder zu mindestens habe ich das Interesse verloren, weiter mit dir darüber zu diskutieren. 

Mir ist schon klar, dass Du nicht weiter darüber reden willst, denn eine vernünftige Diskussion führst Du hier nicht. Es ging mir immer um die hier gesteckten sexuellen Grenzen, nicht um Geburt und Tod (auch wenn letzteres natürlich auch eine sexuelle Grenze ist) Außerdem war das Thema die Grenze nach oben, die nach unten steht und stand nie zur Debatte. Keine Ahnung, warum Du diese und die Moral ins Spiel bringen wolltest. (Will ich auuch nicht wissen!) Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Und anscheinend setzt Du nicht nur eine Altersgrenze für Deine eigenen Sexualpartner, sondern für Sexualität im Alter grundsätzlich und sprichst alten Menschen ab, sexuelle Bedürfnisse zu haben. Natürlich war die 85 absichtlich hoch gewählt, aber trotzdem bestünden noch die Möglichkeit, dass diese noch Lust haben könnte... 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb towel:

ooh ja!
es iss eigentlich so lächerlich, dass man sich für die eignen vorstellungen noch 'verteidigen' muss oder rechtfertigen

aber mein täglich brot

na klar :confused:

ich kann dir sagen, was lächerlich ist : wenn man nicht mal den EIGENEN standpunkt  plausibel vertreten kann !

"ich brauche meine gründe nicht rechtfertigen/verteidigen" ? das ist schlicht.. zu faul oder zu unreflektiert, seine meinung auch mal zu.. erklären.

oh mein gott ! wie kann man das nur von jemandem verlangen/erbitten oder seine einstellung in frage stellen ?!  :flushed:

eine unverschämtheit ! man müßte ja mal.. nachdenken/etwas überdenken.. reflektieren.. ggf. verändern ! :confounded: krasser scheiß !

:clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

na klar :confused:

ich kann dir sagen, was lächerlich ist : wenn man nicht mal den EIGENEN standpunkt  plausibel vertreten kann !

"ich brauche meine gründe nicht rechtfertigen/verteidigen" ? das ist schlicht.. zu faul oder zu unreflektiert, seine meinung auch mal zu.. erklären.

oh mein gott ! wie kann man das nur von jemandem verlangen/erbitten oder eine (in) frage stellen ?!  :flushed:

eine unverschämtheit ! man müßte ja mal.. nachdenken/etwas überdenken.. reflektieren.. ggf. verändern ! :confounded:

:clapping:

och gottele..da fühlt sich wer angegriffen? wieso auch immer^^ man kann nur raten..aber egal-

denn nein- niemand muss sich für seine vorlieben rechtfertigen! das tust du auch nich, oder?!

ich präferiere ältere aufgrund der lebenserfahrung..der (im zweifel, you'll never know SM-erfahrung) und ja, stell dir vor- mir gefallen jüngere nich!)

aber was iss mit 'er steht auf blond...dicke titten etc'- es iss nunmal so, wie es iss!

sei froh, mein schätzelein, dass mer hier innem raum sind, wo ich meine wortwahl entsprechend anpassen muss! denn deine art menschen zu katalogisiern (obwohl augenscheinlich kapierst, was sie meinen) iss unter aller!

Geschrieben

Letztlich ist es völlig unerheblich, ob Fremde meinen Standpunkt verstehen, plausibel finden oder ob ich in ihren Augen ausreichend meine Meinung vertreten habe. Nur viele Menschen akzeptieren einfach nicht, dass sie für weitere Ausführungen zu unwichtig sind. 

Vielleicht wurde der Altersfilter auch gewürfelt, um alle die, die nicht durchkommen, zu diskriminieren und zu ärgern, mein Ego zu pushen und vor allem zu verhindern, dass Mr. Right es schafft, mich zu kontaktieren, so dass ich weiter ohne den perfekten Mann durchs Leben gehen muss. Wer weiß das schon? :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Nur viele Menschen akzeptieren einfach nicht, dass sie für weitere Ausführungen zu unwichtig sind. 

Damit kann man die in den Wahnsinn treiben wenn man mit 

• Ja
  • Nein

antwortet, ohne ne Dissertation als Begründung 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb towel:

och gottele..da fühlt sich wer angegriffen? wieso auch immer^^ man kann nur raten..aber egal-

denn nein- niemand muss sich für seine vorlieben rechtfertigen! das tust du auch nich, oder?!

ich präferiere ältere aufgrund der lebenserfahrung..der (im zweifel, you'll never know SM-erfahrung) und ja, stell dir vor- mir gefallen jüngere nich!)

aber was iss mit 'er steht auf blond...dicke titten etc'- es iss nunmal so, wie es iss!

sei froh, mein schätzelein, dass mer hier innem raum sind, wo ich meine wortwahl entsprechend anpassen muss! denn deine art menschen zu katalogisiern (obwohl augenscheinlich kapierst, was sie meinen) iss unter aller!

WER fühlte sich nochmal angegriffen, NUR weil er meint, er müsse sich.. rechtfertigen ? ich ? :clapping:

du nennst es.. vorlieben.. ich nenne es.. eine einstellung. es geht um "alters-grenzen" und nicht um "ich finde die farbe rot am schönsten".

warum.. du etwas präferierst.. mag ja.. gründe haben, die man ruhig mal beleuchten könnte, oder ?

vielleicht liegt es ja an.. vorurteilen/irrtümern/verallgemeinerungen, wie "ältere haben BESTIMMT mehr erfahrung !" :confused:

ich wüsste nicht, dass schonmal jemand schrieb "ich stehe NUR auf rothaarige frauen. alle anderen sind uninteressant und filtere ich weg."

ist doch schön, dass es regeln gibt und du dich zusammenreißen mußt  ;) i like !

ach.. ICH habe menschen kategorisiert ? WER sortiert hier nach.. alter.. aus ? ich ? oder du ?  :clapping:

und nenn mich nicht "schätzelein". wir kennen uns nicht.. ¬¬

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Different1967:

na klar

oh mein gott ! wie kann man das nur von jemandem verlangen/erbitten oder seine einstellung in frage stellen ?!  

eine unverschämtheit ! man müßte ja mal.. nachdenken/etwas überdenken.. reflektieren.. ggf. verändern !  krasser scheiß !

Ich hab mich lange gefragt was ein Bot ist. Irgendwas aus der Technikecke, ein Roboter, ein Programm? Ich weiß es jetzt.
Du.
Mit unermüdlichem Eifer immer wieder dasselbe zum Besten geben, wie eine Schallplatte die hängt, im immer gleichen Oberlehrerton, mit immer gleichen pseudopsychiologischen Ausfällen.
Du.
Du solltest, soweit das für ein Programm möglich ist, den Schreiber deines Programms verklagen, das ist echt ein Stümper.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Letztlich ist es völlig unerheblich, ob Fremde meinen Standpunkt verstehen, plausibel finden oder ob ich in ihren Augen ausreichend meine Meinung vertreten habe. Nur viele Menschen akzeptieren einfach nicht, dass sie für weitere Ausführungen zu unwichtig sind. 

Vielleicht wurde der Altersfilter auch gewürfelt, um alle die, die nicht durchkommen, zu diskriminieren und zu ärgern, mein Ego zu pushen und vor allem zu verhindern, dass Mr. Right es schafft, mich zu kontaktieren, so dass ich weiter ohne den perfekten Mann durchs Leben gehen muss. Wer weiß das schon? :clapping:

gut.. dann löschen wir mal alles, was im grunde.. unerheblich.. ist.. und können dann praktisch auch das forum.. abschaffen :clapping:

achso. es geht darum, ob einem "jemand wichtig ist" ? oder geht es um ein.. thema ? tolles argument ;)

jepp.. nach "gewürfelt" kommen mir die einstellungen/reaktionen hier öfter vor :clapping:

der.. perfekte.. mann. OMG ! :clapping: auch diese "vorstellung" könnte man SO schön hinterfragen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

achso. es geht darum, ob einem "jemand wichtig ist" ?

Genau :coffee_happy: Was spielt es für eine Rolle, was DU gern hinterfragen würdest? Das gewinnt erst an Bedeutung, wenn sich jemand darauf einlässt. Ansonsten ist es nur Dein Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Du Dich auf die Straße stellst und brüllst "Redet mit mir!", bist Du auch davon abhängig, dass es jemand tut, ansonsten bist Du nur ein brüllender Mensch auf der Straße. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich hab mich lange gefragt was ein Bot ist. Irgendwas aus der Technikecke, ein Roboter, ein Programm? Ich weiß es jetzt.
Du.
Mit unermüdlichem Eifer immer wieder dasselbe zum Besten geben, wie eine Schallplatte die hängt, im immer gleichen Oberlehrerton, mit immer gleichen pseudopsychiologischen Ausfällen.
Du.
Du solltest, soweit das für ein Programm möglich ist, den Schreiber deines Programms verklagen, das ist echt ein Stümper.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

naja.. wenn es um vorurteile und eingeengtes "denken" geht (was ja nun häufig der fall ist).. kommt das immer mal wieder raus und um das zu erkennen, dazu muß man sicherlich nicht psychologie studiert haben ;)

ich bin kein lehrer.. aber.. hattest du mit denen damals.. probleme ? könnte man glatt vermuten ;)

Geschrieben

@Different1967-
da du ja eh jedes wort verdrehst oder aber ignorierst, werd ich mich darauf nimmer einlassen jetzt

aber eins noch- 'schätzelein' iss nich freundlich gemeint

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Lisbetha:

Genau :coffee_happy: Was spielt es für eine Rolle, was DU gern hinterfragen würdest? Das gewinnt erst an Bedeutung, wenn sich jemand darauf einlässt. Ansonsten ist es nur Dein Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Du Dich auf die Straße stellst und brüllst "Redet mit mir!", bist Du auch davon abhängig, dass es jemand tut, ansonsten bist Du nur ein brüllender Mensch auf der Straße. ;)

bin ich der TE ? es geht um eine.. frage.. und um antworten. es geht NICHT um personen und ob die in meinem leben eine rolle spielen, oder nicht.

man darf sich auf eine frage.. einlassen.. und wenn man das macht, dann bitte ordentlich und nicht z.b. den fragensteller angreifen.. mit einer "DAS geht DICH mal gar nichts an !" -haltung. was soll das ?

wie, sorry.. dämlich.. ist denn DER vergleich ? straße = forum ?   argumentieren = brüllen ? :confused:  wie du das "fühlst" ist mir eigentlich egal.

es ist niemand gezwungen.. irgendwem.. zu antworten. alles freiwillig. und wenn das.. offensichtlich.. ganz gerne.. so einige tun, habe ich kein problem damit. ich stehe rede und antwort.

sicher kann man sowas wie.. "aufmerksamkeit erreichen wollen", immer gerne.. unterstellen ;). aber unterstellungen sagen mehr über den aus, der sich ihrer bedient ;)

vor 14 Minuten, schrieb towel:

@Different1967-
da du ja eh jedes wort verdrehst oder aber ignorierst, werd ich mich darauf nimmer einlassen jetzt

aber eins noch- 'schätzelein' iss nich freundlich gemeint

jetzt verdrehe ich auch noch.. und ignoriere :clapping: ist schon blöd, wenn man feststellt.. WER hier in kategorien "denkt" und keine antwort mehr darauf hat  ;)

muß frustrierend sein.. jedes mal.. SO.. den diskussionsplatz zu verlassen, mit ausflüchten, wie "lasse mich nicht mehr drauf ein" :clapping:

denk an DEINE "regel" : ich bin auch.. älter.. und.. ergo.. "erfahren" ;) das ist doch deine "logik". richtig ? (nur rhetorische frage !)

Geschrieben

okay, noch ein wort von meiner seite

@Different1967-
ich find traurig, wie du hier meinst, dich geben zu müssen
wer iss hier frustriert?^^ ein f... d.. an dieser stelle

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

okay, noch ein wort von meiner seite

@Different1967-
ich find traurig, wie du hier meinst, dich geben zu müssen
wer iss hier frustriert?^^ ein f... d.. an dieser stelle

kläglich.. :confused:  ich lasse mich.. gerne.. ein.. und gebe nicht so schnell.. auf ;) 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Different1967:

naja.. wenn es um vorurteile und eingeengtes "denken" geht (was ja nun häufig der fall ist).. kommt das immer mal wieder raus und um das zu erkennen, dazu muß man sicherlich nicht psychologie studiert haben

ich bin kein lehrer.. aber.. hattest du mit denen damals.. probleme ? könnte man glatt vermuten

Falls du mich meinst - nein, ich hatte weder damals noch später Probleme mit Lehrern. Ich hab auch kein Problem mit dir, besonders jetzt wo ich weiß was du bist. Du musst auch nicht mit mir klar kommen, sondern mit dir, und es lässt sich aus deinen OberlehrerbesserwisserFußaufstampfRechthaberischImmerwiederauf denselbenDingenrumreiten ganz gut ableiten dass du das nicht kannst. Deshalb bist du froh wenn Jemand auf dein Bot-Geschwafel anspringt - so wie ich gerade - und dir immer wieder eine Plattform gibt dein schlecht programmiertes Deutsch an den Mann oder die Frau zu bringen. Für mich ist das gelegentlich derart unterhaltsam wie sich Jemand der vermeintlich so intelligent ist so zum Löffel macht, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich persönlich bin schon immer ganz traurig wenn ich dich in bestimmten Threads nicht lesen kann, weil die Themen die du dir vornimmst ja auch in der Regel die sind die gut besucht werden.
Ich weiß ja nun dass du nichts kannst für die Defizite die man bei dir klar erkennen kann, weil dein Programmierer eine Null ist. Aber mach doch mal eine Fehlermeldung bei ihm die ihn dazu bringt deine Möglichkeiten der Kommunikation zu korrigieren, damit du deine - oder seine? - seltsamen Ansichten wenigstens in passablem Deutsch vorbringen kannst?
Auf jeden Fall finde ich dich voll lustig. Ein bisschen konfus und ein bisschen weltfremd, und der Trotzphase auch nicht entwachsen, aber Hey, was solls, wir sind hier doch alle so tolerant, nicht wahr? 😂😂😂
Ach ja, und warum ich mit dir nur anonym kommuniziere hat natürlich auch einen Grund. Dass du ein Bot bist. Da hätte ich fast ein wenig Angst dass dein Programm mein Profil beeinflusst oder gar infiziert und soviel Verfolgungswahn erlaube ich mir dann doch.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Falls du mich meinst - nein, ich hatte weder damals noch später Probleme mit Lehrern. Ich hab auch kein Problem mit dir, besonders jetzt wo ich weiß was du bist. Du musst auch nicht mit mir klar kommen, sondern mit dir, und es lässt sich aus deinen OberlehrerbesserwisserFußaufstampfRechthaberischImmerwiederauf denselbenDingenrumreiten ganz gut ableiten dass du das nicht kannst. Deshalb bist du froh wenn Jemand auf dein Bot-Geschwafel anspringt - so wie ich gerade - und dir immer wieder eine Plattform gibt dein schlecht programmiertes Deutsch an den Mann oder die Frau zu bringen. Für mich ist das gelegentlich derart unterhaltsam wie sich Jemand der vermeintlich so intelligent ist so zum Löffel macht, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich persönlich bin schon immer ganz traurig wenn ich dich in bestimmten Threads nicht lesen kann, weil die Themen die du dir vornimmst ja auch in der Regel die sind die gut besucht werden.
Ich weiß ja nun dass du nichts kannst für die Defizite die man bei dir klar erkennen kann, weil dein Programmierer eine Null ist. Aber mach doch mal eine Fehlermeldung bei ihm die ihn dazu bringt deine Möglichkeiten der Kommunikation zu korrigieren, damit du deine - oder seine? - seltsamen Ansichten wenigstens in passablem Deutsch vorbringen kannst?
Auf jeden Fall finde ich dich voll lustig. Ein bisschen konfus und ein bisschen weltfremd, und der Trotzphase auch nicht entwachsen, aber Hey, was solls, wir sind hier doch alle so tolerant, nicht wahr? 😂😂😂
Ach ja, und warum ich mit dir nur anonym kommuniziere hat natürlich auch einen Grund. Dass du ein Bot bist. Da hätte ich fast ein wenig Angst dass dein Programm mein Profil beeinflusst oder gar infiziert und soviel Verfolgungswahn erlaube ich mir dann doch.
😂😂😂😂😂😂😂😂😂

und nochmal : kläglich :confused:  ich stehe ja voll auf.. inhaltlich.. kritisieren.. aber.. wer das nicht hinbekommt, kritisiert dann eben.. irgendwas anderes  :clapping:

Geschrieben

schon bezeichnend, wenn wer alles als 'kläglich' abtut, nur weils nich seiner meinung entspricht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb towel:

schon bezeichnend, wenn wer alles als 'kläglich' abtut, nur weils nich seiner meinung entspricht

ist nunmal .. kläglich, wenn jemand.. JEDES MAL.. nur mit unterstellungen/behauptungen wie (s.o.) "arbeitet" :confused:

wenn ich dich frage : wo sind denn diese.. wort-verdrehungen und das ignorieren.. meinerseits.. oder wo ICH denn menschen kategorisiert habe. da kommt ja.. nix.

das ist.. echt.. dünn = kläglich ! :confused:

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Different1967:

und nochmal : kläglich   ich stehe ja voll auf.. inhaltlich.. kritisieren.. aber.. wer das nicht hinbekommt, kritisiert dann eben.. irgendwas anderes 

Ich kritisiere nicht. Schon gar nichts Inhaltliches von dir. Dazu müsste es ja zumindest einen gewissen nachvollziehbaren Inhalt haben.
Ich muss jetzt ein wenig arbeiten, aber ich hoffe du bleibst uns erhalten, vielleicht dann als 2.0 - Version ,wäre doch echt schade wenn es weniger zu lachen gäbe. Bis später 🙋‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich kritisiere nicht. Schon gar nichts Inhaltliches von dir. Dazu müsste es ja zumindest einen gewissen nachvollziehbaren Inhalt haben.
Ich muss jetzt ein wenig arbeiten, aber ich hoffe du bleibst uns erhalten, vielleicht dann als 2.0 - Version ,wäre doch echt schade wenn es weniger zu lachen gäbe. Bis später 🙋‍♂️

:see_no_evil: blumenwiese.. blumenwiese..

Geschrieben

also,  mir ist hier im Forum keiner wichtig genug, als das ich geneigt bin, auf Kommando  meinen Standpunkt zu erklären...sinnier....... ich weiß,  ich bin eine schlechte  Elfe...aber dat mit Leidenschaft 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

also,  mir ist hier im Forum keiner wichtig genug, als das ich geneigt bin, auf Kommando  meinen Standpunkt zu erklären...sinnier....... ich weiß,  ich bin eine schlechte  Elfe...aber dat mit Leidenschaft 

du hörst die aber selbst zu, ja ? ;)

"mir ist hier im Forum keiner wichtig genug" ? geht es dir um.. personen.. ODER um ein thema ? (auch nur eine rhetorische frage).

hat.. irgendwer.. ein "kommando" gegeben ?

:see_no_evil:  puuuuuh..  egal.. das hat echt keinen sinn ! sach-ebene.. ? völlig unmöglich !

• Neu erstellen...