Jump to content

Die Altersgrenze?

zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

thema

Ja

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

personen

TE  = ja

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ja

und WARUM spielt es dann.. irgendeine (!) rolle, ob DIR jemand.. "wichtig" ist, wenn es denn um das thema geht ? :see_no_evil:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich muss mir eingestehen, einige wenige andere User beherrschen das Stöckchenspiel ebenso gut wie ich :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Darum 

leidenschaftlich.. ja.. aber.. substanz.. ? null ;)

"darum" :clapping:

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich muss mir eingestehen, einige wenige andere User beherrschen das Stöckchenspiel ebenso gut wie ich :clapping:

wobei man sich auch darüber trefflich "streiten" könnte, ob man meint, man selbst wäre der stöckchenwerfer.. oder der stöckchenholer ;)

Geschrieben
Am 9.1.2023 at 10:42, schrieb MrsGrinch:

Natürlich achte ich in der freien Wildbahn genauso auf das Alter. Mir sind Männer ab einem gewissen Alter einfach zu träge und ich stehe optisch einfach auf Männer um 35-40. Klar gibts wenige Exemplare, die mal als Ausreisser auch älter noch ok sind. Das ist aber echt selten. Beziehungsweise würde ich sogar sagen, dass ich auf der Strasse noch stärker auf Aussehen und Alter achte. Das iat aber keine der Logik entsprungene Regel, das ist einfach mein Geschmack.

Das finde ich sehr belustigend, gerade im Hinblick darauf wie unterschiedlich die Menschen aussehen und man kaum jemanden sein Alter ansieht. Wenn ich mich hier so umsehe wirken die älteren Fitter als die jungen. Wenn ich auf "freier Wildbahn" wie du so schön sagst, mit jemanden ins Gespräch komme bin ich immer erstaunt über das alter, positiv aber sehr oft auch negativ. Manche Frau mit 50 sieht Fitter aus als eine mit 30, Manche 30 Jährige sieht aus als wäre sie 20 Jahre älter. Manche 18 Jährige wirkt so erwachsen wie eine 25 Jährige und manche 25 Jährige so naiv wie eine 15 Jährige. Wenn ich also das alter an der Optik festmachen würde, lol na das wäre ja was. 

Geschrieben
Am 9.1.2023 at 10:36, schrieb zu_ehrlich:

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon öfter in Profilen von Damen bzw auch Paaren gelesen, dass sie eine Altersgrenze (meist nach oben) haben. Nehmen wir jetzt einfach als Beispiel mein Alter. Ich bin 46. Bei einem Paar auf dem Profil war gerade eine Altersgrenze von 45 angegeben

Na und. Sie haben eine Bandbreite angegeben. Fertig. Müssen die sich jetzt rechtfertigen, dass sie Dich nicht wollen? Oder glaubst Du, dass Du als jüngerer zwingend aufgenommen wirst? Unfassbar, was manche glauben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Na und. Sie haben eine Bandbreite angegeben. Fertig. Müssen die sich jetzt rechtfertigen, dass sie Dich nicht wollen? Oder glaubst Du, dass Du als jüngerer zwingend aufgenommen wirst? Unfassbar, was manche glauben. 

"im Falle einer Erklärung entsteht im Gegenüber Verständnis durch die Nachvollziehbarkeit eines Sachverhaltes oder Verhaltens. im Falle einer Rechtfertigung entsteht Anspannung und Stress durch Unverständnis und Nicht-Nachvollziehbarkeit eines aktuellen Sachverhaltes oder Verhaltens."

Aha. Einige fühlen sich also.. gestresst, weil sie ihr Verhalten und ihre Meinung.. ja mal mal begründen könnten  ?

Gott.. wie anstrengend :sweat_smile:

Könnte man nicht eine einfache Frage.. einfach nur beantworten.. ohne Sprüche, wie "Oder glaubst Du, dass Du als jüngerer zwingend aufgenommen wirst" ?

Stimmt. Unfassbar.. wie niedrig die Stress-Toleranz mittlerweile ist.

Das hat was von "Du willst wissen, wieviel ich verdiene, damit du mich dann ausrauben kannst ?" :confused:

Wäre bestimmt ein interessantes Forum, in dem jeder NUR sagt, was ER will.. Gründe völlig egal sind.. und über nichts diskutiert werden darf !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

Könnte man nicht eine einfache Frage.. einfach nur beantworten.. ohne Sprüche, wie "Oder glaubst Du, dass Du als jüngerer zwingend aufgenommen wirst" ?

Mit:

• Ja
  • Nein
  • Darum 

klar, kurz und bündig,  willste doch aber nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mit:

• Ja
  • Nein
  • Darum 

klar, kurz und bündig,  willste doch aber nicht 

wo schrieb ich.. kurz und bündig nochmal ? nicht, dass ich wüsste. lies es mir von den virtuellen lippen ;)  : es geht um.. plausibilität.

TE/meine fragen sind wohl kaum mit.. ja.. nein.. oder darum.. schlüssig.. zu beantworten.

ist dir das nicht .. selbst.. irgendwie zu albern, so zu antworten ? was ist das für ein.. level ? :confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Different1967:

bin ich der TE ? es geht um eine.. frage.. und um antworten. es geht NICHT um personen und ob die in meinem leben eine rolle spielen, oder nicht.

man darf sich auf eine frage.. einlassen.. und wenn man das macht, dann bitte ordentlich und nicht z.b. den fragensteller angreifen.. mit einer "DAS geht DICH mal gar nichts an !" -haltung. was soll das ?

wie, sorry.. dämlich.. ist denn DER vergleich ? straße = forum ?   argumentieren = brüllen ? :confused:  wie du das "fühlst" ist mir eigentlich egal.

es ist niemand gezwungen.. irgendwem.. zu antworten. alles freiwillig. und wenn das.. offensichtlich.. ganz gerne.. so einige tun, habe ich kein problem damit. ich stehe rede und antwort.

sicher kann man sowas wie.. "aufmerksamkeit erreichen wollen", immer gerne.. unterstellen ;). aber unterstellungen sagen mehr über den aus, der sich ihrer bedient ;)

Es ist nicht an Dir, vorzugeben, was eine "ordentliche" Antwort ist. In Foren wird zumeist nach Meinungen/Erfahrungen gefragt und natürlich ist es erlaubt, mit "das geht Dich nichts an" zu antworten. Die Forenregeln geben nämlich nicht her, dass Du entscheidest, welche Antworten "ordentlich" sind und welche nicht erfolgen dürfen. Wenn Du eine sachliche Diskussion möchtest, wäre es hilfreich, auf die zig albernen Smileys zu verzichten und andere nicht als hohl/dämlich usw. zu bezeichnen. 

Selbstverständlich willst Du Aufmerksamkeit, sonst würdest Du nicht in pawlowscher Manier auf jeden Beitrag anspringen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Different1967:

"im Falle einer Erklärung entsteht im Gegenüber Verständnis durch die Nachvollziehbarkeit eines Sachverhaltes oder Verhaltens. im Falle einer Rechtfertigung entsteht Anspannung und Stress durch Unverständnis und Nicht-Nachvollziehbarkeit eines aktuellen Sachverhaltes oder Verhaltens."

Aha. Einige fühlen sich also.. gestresst, weil sie ihr Verhalten und ihre Meinung.. ja mal mal begründen könnten  ?

Gott.. wie anstrengend :sweat_smile:

Ist halt nicht die Stärke so mancher Zeitgenossen und Zeitgenossinnen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

wo schrieb ich.. kurz und bündig nochmal

Schrieb ich, das du es schriebst?

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

würdest Du nicht in pawlowscher Manier auf jeden Beitrag anspringen

aber, man muss wenigstens  keine LeckerliTasche mitschleppen 

und de gute Dressur ist alles ...sinnier 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist nicht an Dir, vorzugeben, was eine "ordentliche" Antwort ist. In Foren wird zumeist nach Meinungen/Erfahrungen gefragt und natürlich ist es erlaubt, mit "das geht Dich nichts an" zu antworten. Die Forenregeln geben nämlich nicht her, dass Du entscheidest, welche Antworten "ordentlich" sind und welche nicht erfolgen dürfen. Wenn Du eine sachliche Diskussion möchtest, wäre es hilfreich, auf die zig albernen Smileys zu verzichten und andere nicht als hohl/dämlich usw. zu bezeichnen. 

Selbstverständlich willst Du Aufmerksamkeit, sonst würdest Du nicht in pawlowscher Manier auf jeden Beitrag anspringen.

ich kann das.. durchaus.. für mich entscheiden.... und "geht dich nichts an" kann man wohl kaum eine adäquate antwort nennen ;)  habe ich geschrieben, das wäre nicht .. erlaubt ? kann man machen.. mit allen konsequenzen.

klar mag ich sachlich.. aber was spielen denn smileys in dem zusammenhang.. da eine rolle. sie ersetzen meine.. mimik.. beim schreiben. völlig legitim und sinnvoll. dafür sind die, glaube ich, da. wenn du sie als "albern.. empfindest" (du weißt, empfindungen gehen mir bei sachlichen diskussionen am A... vorbei ;)  ) dann ist das nicht mein problem.

und um mal auf deine sachlichkeit einzugehen : WO habe ich.. personen.. als hohl oder dämlich betitelt ? ich sage.. aussagen.. sind hohl und dämlich ! verstehst du den unterschied.. oder hast DU da auch ein differenzierungs-problem ? ;) 

und : springe ich auf JEDEN beitrag an ? auch das.. stimmt nicht. zeig mal ;)

aber.. hey.. im "behaupten" bist du echt gut. es gibt ja leute, die dir sowas.. blind.. einfach.. "glauben" ;)

jaja.. "aufmerksamkeit". daran sieht man, mal wieder, dass du aus deinen "vorstellungen" nicht raus kannst.. sie arg begrenzt sind.

DAS muß der grund sein, warum ich gerne im forum bin ! ;)

vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Schrieb ich, das du es schriebst?

aber, man muss wenigstens  keine LeckerliTasche mitschleppen 

und de gute Dressur ist alles ...sinnier 

du überschätzt dich ;)

du.. hast. behauptet, ich würde auf.. jeden..  beitrag (und ich meine jetzt die themen im forum) anspringen.. und das ist.. un-wahr ;) 

dir macht es also.. spaß.. dass man auf den, von dir geschriebenen.. unsinn.. reagiert ? dann.. viel spaß dabei. wer.. sucht hier.. aufmerksamkeit ? :clapping: 

ist so ein forum zum.. dressieren wollen.. da ? interessante sichtweise ;)  was.. sagt das über.. dich ? sinnier mal.. über DIE frage.

die antwort.. könnte.. lauten (spoiler) : pure.. boshaftigkeit und/oder selbstüberschätzung ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Different1967:

ich kann das.. durchaus.. für mich entscheiden.... und "geht dich nichts an" kann man wohl kaum eine adäquate antwort nennen

Ich empfehle Dir ein eigenes Forum im Netz zu installieren. Da kannst Du den Takt angeben, was aber eher nicht nötig sein würde, denn es wäre ausser Dir niemand da. 

Noch etwas: Sex ist Emotion und diese kann oder braucht niemand begründen, Dir gegenüber schon gar nicht. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Different1967:

Zu 1 :clapping: : du beklagst dich praktisch darüber, dass er überhauot.. danach fragt.. und nachhakt. "Deine Fragerei zeigt mir, daß Du es doch nicht akzeptierst und respektierst".  wie konnte er nur ?! frechheit !

Zu 2 : er fragte zuerst sich.. fand keine für sich plausible antwort.. jetzt uns. kindergarten ? muß man das erklären ? echt ?

Zu 3 : stimmt. aber es kommt gut raus, dass du.. genau das.. erwartest, sonst wärst du kaum genau darauf herumgeritten. es gehört ja scheinbar schon zum "guten ton", dass man erstmal jedem anfangs versichern muß, dass man.. alles.. akzeptiert und respektiert.. damit sich nur keiner angepi.... vorkommt und sich jaaa niemand provoziert fühlt :confused: in diesem hypersensiblen forum. und.. hat es etwas genützt ? waren die antworten im schnitt voller akzeptanz und respekt ?

zu 1. Nein, ich beklage mich nicht, sondern ich wundere mich.

zu 2. Das hatte er aber nicht so formuliert. Er hätte also schreiben müssen, was er meinte. Ich kann nur lesen, was er geschrieben hat, nicht was er meinte. Und daß er uns fragt, ist auch nur eine Vermutung von Dir, denn geschrieben hatte er es nicht.

zu 3. Versuch doch nicht überall reinzuinterpretieren, was der andere gemeint haben könnte. Woher weist Du, daß Du mit deiner Interpretation richtig liegst? Vielleicht hatte die Schreiberin/der Schreiber doch was anderes gemeint.Oder sie/er hatte es genau so gemeint, wie sie/er es formuliert hatte. Was bringt es dann, daß Du da irgendetwas hineininterpretierst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich empfehle Dir ein eigenes Forum im Netz zu installieren. Da kannst Du den Takt angeben, was aber eher nicht nötig sein würde, denn es wäre ausser Dir niemand da. 

Noch etwas: Sex ist Emotion und diese kann oder braucht niemand begründen, Dir gegenüber schon gar nicht. 

endlich mal ein konstruktiver vorschlag ;)  unsinn.. aber.. immerhin. ich wüsste nicht mal, wie man hier einen "takt" vorgeben könnte.

korrektur : es nennt sich.. Sexual-TRIEB.. und bestenfalls (für einige angeblich.. zwingend) kommen "emotionen".. dazu. habe dir da gerne weitergeholfen, keine ursache ;)

vor 14 Minuten, schrieb baerliner007:

zu 1. Nein, ich beklage mich nicht, sondern ich wundere mich.

zu 2. Das hatte er aber nicht so formuliert. Er hätte also schreiben müssen, was er meinte. Ich kann nur lesen, was er geschrieben hat, nicht was er meinte. Und daß er uns fragt, ist auch nur eine Vermutung von Dir, denn geschrieben hatte er es nicht.

zu 3. Versuch doch nicht überall reinzuinterpretieren, was der andere gemeint haben könnte. Woher weist Du, daß Du mit deiner Interpretation richtig liegst? Vielleicht hatte die Schreiberin/der Schreiber doch was anderes gemeint.Oder sie/er hatte es genau so gemeint, wie sie/er es formuliert hatte. Was bringt es dann, daß Du da irgendetwas hineininterpretierst?

er HAT geschrieben, was er meinte. wenn du das nicht verstanden hast, weil du keinen.. kontext.. verstehst.. naja.. :confused:

er HAT uns auch gefragt, weil.. ganz unten steht "Wie seht ihr das ?" :confused: mal genauer.. lesen ?

ich.. interpretiere hier noch.. wenn überhaupt.. am wenigsten.

wenn man sowas schreibt "Wenn Du Dich das fragst, warum antwortest Du Dir dann nicht. Ich habe den ganzen Fred durchstöbert, aber keine Antwort von Dir gefunden." da habe ICH dann keine fragen mehr. du wolltest.. antworten.. von jemandem.. der etwas.. fragt ?  :see_no_evil:  du bemerkst die absurdität ?

:clapping:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Different1967:

ich wüsste nicht mal, wie man hier einen "takt" vorgeben könnte.

Du bist einfach nur armselig. Schade dass Du in Deinem Leben keinen Erfolg hast, dann müsstest Du Dich nicht hier so bloß stellen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Guter-Mann:

Du bist einfach nur armselig. Schade dass Du in Deinem Leben keinen Erfolg hast, dann müsstest Du Dich nicht hier so bloß stellen. 

naja.. wer.. hat sich gerade.. bloßgestellt ? ;)

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Different1967:

du überschätzt dich ;)

Sicher???...vollkommenunschuldigguggtundpfeifftundfingetnägelfeilt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Sicher???...vollkommenunschuldigguggtundpfeifftundfingetnägelfeilt

na.. wenn mich .. diese.. letzte antwort.. nicht sicher macht, was dann ?! :clapping: feil mal an.. was anderem ;) (nur ein vorschlag)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

er HAT geschrieben, was er meinte. wenn du das nicht verstanden hast, weil du keinen.. kontext.. verstehst.. naja.. :confused:

er HAT uns auch gefragt, weil.. ganz unten steht "Wie seht ihr das ?" (1.) :confused: mal genauer.. lesen ?

ich.. interpretiere hier noch.. wenn überhaupt.. am wenigsten.

wenn man sowas schreibt "Wenn Du Dich das fragst, warum antwortest Du Dir dann nicht. Ich habe den ganzen Fred durchstöbert, aber keine Antwort von Dir gefunden." da habe ICH dann keine fragen mehr (2.). du wolltest.. antworten.. von jemandem.. der etwas.. fragt ?  :see_no_evil:

:clapping:

1. Sorry, dass ich auf diese Frage nicht genauer eingegangen bin, da meine Antwort nichts mit dem Thema zu tun hatte. Grundsätzlich sehe ich mit meinen Augen.

2. Dann ist ja unser Wortwechsel hiermit beendet.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb proud-to-share:

Ein eher minderattraktiver Mann Ende 50, der seine Altersgrenze auf unter 45 gesetzt hat und uns angeschrieben hat, wurde dann auch mit den Worten, dass wir leider viel zu alt für ihn sind, abgewiesen

Das kenne ich auch. Dazu kommen noch die, die lauthals rufen, sie seien 100% hetero und dann einen viel zu alten Bi-Mann antriggern. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ich frage. Was sonst?

Nach Optik schätzen .:relaxed:

• Neu erstellen...