Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht sehen sie zu viele fremde nackte Brüste. ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lassie22:

Da schon öfter hier mitbekommen:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor der eigenen Frau, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Midlife Crisis oder Marktwert checken? Ich bin selber Single und kann es nicht nachvollziehen. 

Mir ist in den häufigen Kontakten aufgefallen das fremd gehende Männer tatsächlich oft eifersüchtig sind. Liegt das daran weil sie selbst wissen wie sie ticken? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Motul99:

Fremdgehen ist das eine...dem anderen dieses aber dann verbieten wollen das andere. Ich würde es begrüßen wenn meine Frau mir fremdgehen würde.

Kannst ja einen Wettbewerb ausschreiben, wer es versuchen möchte. :coffee_happy:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Weil das eine nicht zwingend was mit dem anderen zu tun hat.
Die Liebe ist nicht automatisch weniger, wenn man seine Freizeit woanders frei gestaltet.

Das gilt im übrigen für Männer und Frauen und Diverse gleichermaßen.

Das ist lächerlich.

"Freizeitgestaltung woanders" nennst du das, wenn man seinen Partner belügt und betrügt?

Viele Paare hängen nicht dauernd zusammen und haben auch oft unterschiedliche Hobbys, neben den gemeinsamen.

Aber das bedeutet ja nicht, dass man in der Freizeit fremdgeht.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lidl:

Ich bin verh. und gehe Fremd , wenn man zu Hause es nicht bekommt. Holt man es sich woanders. Ob nun Mann oder Frau .Punkt

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man, wenn man jemanden liebt, nicht fremd geht, sondern das löst, was nicht passt.

Geschrieben
Es ist schon immer do: die Kirschen in Nachbar's Garten schimmern im schöneren rot! Aber wieso sollen Männer die fremdgehen, im eigenen Bett prüder sein als in fremden Betten? Und wieso nur Männer? Viele werden sicher außerhalb wilder, expermentiver, heißer sein, auch Frauen. Viele suchen aber auch einfach nach mehr Nähe, Bestätigung, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit,... Frauen wie Männer. Ich fühlte mich nur noch als Ernährer, Chauffeur, Hausmeister, Gärtner, Streichler, ohne Recht auf zu erhaltene Liebe, eigene Vorlieben und Respekt. Einsicht desr Ehepartnerin = 0! Tja, und so hab ich gesucht und gefunden was ich brauchte. Dann den Schlussstrich in der Ehe gezogen.
Geschrieben
Ich habe mehrere langjährige Beziehungen hinter mir und habe diese Frauen auch geliebt! Es ist wohl so dass man die Vorlieben des Partners irgendwann genau kennt und somit dann selten etwas anderes ausprobiert und so steigt dann die Lust, das Interesse, die Neugier jemand anderen wieder neu zu erkunden und zu befriedigen und dabei natürlich auch selbst die Lust neu kennenzulernen!
Geschrieben
Naja eher weil die meisten Frauen nicht verstehen wie nicht feministisch geprägte Männer funktionieren….
Geschrieben
Kann man die Frauen ebenfalls fragen. Die Gründe muss man nicht verstehen, da man klar und offen miteinander kommunizieren kann und sollte
Geschrieben
Weil es feige Weicheier sind die nicht zu dem stehen was sie tun.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Mir ist in den häufigen Kontakten aufgefallen das fremd gehende Männer tatsächlich oft eifersüchtig sind. Liegt das daran weil sie selbst wissen wie sie ticken? 

Unabhängig davon, dass ja tatsächlich viele Männer ihre Seitensprünge mit ebenfalls gebundenen Frauen erleben und somit die gleiche Frage umgekehrt auch ein Thema sein dürfte, ist es sicher so, dass zunächst einmal Verlustängste eine Rolle spielen. Wer selbst fremdgeht, weiß, wenn er nicht die Absicht hat, seinen Partner / seine Partnerin aufzugeben. Umgekehrt kann er sich aber bei der Partnerin / dem Partner gar nicht automatisch sicher sein, ob es ihr 7 ihm nur um ein Abenteuer geht oder mehr dahinter steckt.

Ein zweiter Punkt, der tatsächlich mit einer gewissen Häufigkeit mehr bei Männern zu finden sein dürfte: Viele sind in tradierten Traditionen aufgewachsen mit dem Bild der treusorgenden Mutter respektive Ehefrau. Gleichwohl reizt schon auch mal eine Frau, die sich nimmt, was sie will, vielleicht tut, was zu Hause nicht passiert. Da kann es schon gerne mal etwas "liederlicher" zugehen - nur eben bitte nicht bei der Frau, mit der man Haus, Herd, Bett und die Kinder teilt. Umgekehrt geht es ja auch Frauen so, dass für die heimliche, heiße Affäre nicht der gleiche Typ gesucht wird, der zu Hause für Sicherheit und Verlässlichkeit sorgt.

Geschrieben
ich glaube, dass es auf beiden seiten diese situationen gibt.
nachvollziehen, kann ich es nicht, weil sie betrügen sich ja selber damit.
irgendwann fliegt es auf und das geschrei ist groß.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Blowingdude:

Lasst mich euch kurz die Welt erklären

So weit wird's nie kommen, dass ich mir von irgendeinem, unbekannten User dieser Plattform, die Welt erklären lasse.

Allein der Nick....😣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb singlefrank-99310:

....irgendwann fliegt es auf .....

Oft. Aber beileibe nicht immer. Und so manche Ehe hält, weil eine kluge Frau / ein kluger Mann nicht alles wissen will.

Geschrieben
Es sind beide Parteien die fremd gehen. Jetzt speziell zu den Männern. Sie fühlen sich begehrt, wenn viele Frauen einen wollen. Jedoch geht die eigene Frau fremd, fühlt er sich in seinem Stolz verletzt und wirft es ihr vor, auch wenn er davor 10 mal fremd gegangen ist. Er wurde einfach nicht erwischt. So ein Mann kann keine Liebe geben, er möchte sie nur bekommen. Das ist einfach nur ein Egoist. Während die Frau schwanger im Bett, lügt er sie sicher an und ist nach der Arbeit bei einer anderen Frau die es vielleicht nicht mal Weis! Es ist keine Liebe, sondern er muss es von außen hin so demonstrieren. Damit man ihm nicht nachsagen kann, dass er ein Schwein ist.
Wer liebt geht nicht fremd!
Es ist keine Eifersucht, es ist der Stolz!
Wieso er seiner eigenen Frau andere Männer verwehrt und er sich bei anderen Frauen nicht zurückhält. Eifersüchtig ist nur der Partner der betrogen wird. Wieso so prüde im Bett, weil er Angst hat den ersten Schritt zu tun, damit er nicht als pervers von seiner eigenen Frau angesehen wird. Das Problem haben beide Ehepartner. Manche lügen sich ihr Leben lang deswegen an. Deswegen sagt jemand mit 50 nach 30 Jahren Ehe. Ich will jetzt endlich das alles erleben auf was ich bisher verzichten musste wegen meinem Mann oder Frau.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lassie22:

Da schon öfter hier mitbekommen:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor der eigenen Frau, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Midlife Crisis oder Marktwert checken? Ich bin selber Single und kann es nicht nachvollziehen. 

Passiert das mit den fremdgehen nur bei Männern??? Frauen gehen immer nur bekannt???

Ich liebe meine Frau. Möchte nicht meinen Marktwert Checken. Ich vermisse Sex, Berührungen und das erotische Miteinander zwischen Mann und Frau. Meine Frau hat mir die Freiheit gegeben das ich was starten darf. Sie ist selber Asexuell.

xx. Ist aber unmöglich hier da verheiratete im Midlife - Alter eh abgelehnt werden.

Geschrieben

Hat schon einen Grund, warum es die Kontaktseite PDE gibt. 🙄😉

Beziehung und Sex sind nicht einfach. Wenn ich eine Partnerschaft habe, die 60 % meiner Wünsche abdeckt, kann ich mich glücklich schätzen.

Aber da fehlt halt manchmal etwa. Abwechslung zum Beispiel.

Also wird ergänzt (wie auch immer) was fehlt. Bei Mann und Frau ähnlich. Wenn die Beziehung hält, bis die Brut flügge ist, alles gut.

Geschrieben
Ich könnte es dir erklären aber dann würde ich ein paar Seiten schreiben...
Geschrieben
Warum gehen Frauen fremd, owohl sie ihren Partner/Mann lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor dem eigenen Mann, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs die wilde Sau?
Wechseljahre oder Marktwert checken?
Geschrieben
Also wenn ich mal ganztiefen soziologisch sein darf stammt dieses Verhalten noch aus uhr Zeiten wo ein mann noch meinte Er und nur Er habe das recht über die Frauen zuverfügen wie er wolle.

So etwar 4.25 wenn er schlaftruken und mit dicken Kopf zum Kloh tapert und sich fragt ob es früher nicht besser war
Geschrieben

Das ist geschlechtsunabhängig und ziemlich gleich verteilt. Die Gründe dürfte sehr individuell sein.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Männer halt!

Ohne Männer hätte deine Schubkarre heutzutage noch dreieckige Räder.

• Neu erstellen...