Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lassie22:

Da schon öfter hier mitbekommen:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor der eigenen Frau, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Midlife Crisis oder Marktwert checken? Ich bin selber Single und kann es nicht nachvollziehen. 

Männer sind halt immer auf der Jagd, wie schon in der Steinzeit 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Hat schon einen Grund, warum es die Kontaktseite PDE gibt. 🙄😉

Definitiv mehr als einen Grund. Jedenfalls ist diese Plattform nicht gegründet worden, um es ausschließlich potentiellen Fremdgängern zu ermöglichen, Kontakte zu knüpfen.

Oder heißt diese Seite " nur für Fremdgänger"?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Oft. Aber beileibe nicht immer. Und so manche Ehe hält, weil eine kluge Frau / ein kluger Mann nicht alles wissen will.

ob man es als klug bezeichnen will oder nicht wissen wollen, sei mal da hin gestellt.
für manche steht auch eine existenz dahinter und die verlieren alles am ende, da schweigen auch betroffene sehr gerne.
schön finde ich es jedenfalls nicht!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Marlot-1273:

Männer sind halt immer auf der Jagd, wie schon in der Steinzeit 

Schön verallgemeinerte Behauptung!

Geschrieben
Mal wieder nur der Mann... Was ist mit den Frauen, gibt genauso viele Frauen die fremdgehen wie Männer.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ohne Männer hätte deine Schubkarre heutzutage noch dreieckige Räder.

Wer braucht schon Schubkarren?

Neeee, so leid es mir tut....Männer sind auf dieser Welt nicht unersetzlich🤣😃

Geschrieben
Der Mann ist evolutionsbedingt ein Jäger. Das steckt noch im Mann drin, da kann er gar nix für. Sagte mir mal ein Mann *lach aber wahrscheinlich ist da tatsächlich ein Körnchen Wahrheit drin
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eve-:

Der Mann ist evolutionsbedingt ein Jäger. Das steckt noch im Mann drin, da kann er gar nix für. Sagte mir mal ein Mann *lach aber wahrscheinlich ist da tatsächlich ein Körnchen Wahrheit drin

Der Neandertaler ist auch nackt auf die Jagd gegangen und hat mit Stöcken auf Tiere geworfen. Heisst ja nicht dass man das im 21. Jhd immer noch so machen muss :)

Geschrieben
Fremd gehen ist das aller letzte und wenn man die Gefühle des anderen mit Füßen tritt, hat man diese Person nicht verdient.
Geschrieben
Weil….no tener cojones
Angst vor der Reaktion….wie würde sie reagieren, was wäre die Konsequenz?
Vielleicht steht viel auf dem Spiel…..Vermögen, Sicherheit, finanzielle Abhängigkeiten.
Traurig ist, dass sehr viele Paare in solchen Konstellationen leben und leiden. Leiden jedenfalls der, der ein Gewissen hat oder sein Partner
scheißegal ist.
Vielleicht sollte Mann in so einer Situation darüber nachdenken, ob er noch mit dem Herz dabei ist.
Geschrieben
Frauen sind da auch nicht besser. Warum geht man/frau fremd? Warum nicht?
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist schon aufgefallen, dass unter den Männer, die vor anderen Menschen Ihre Moral propagieren/ in der Öffentlichkeit diese betonen, auch eine stark erhöhte Puffgängerquote gibt.

Man sieht das Auto im Vorbeifahren stehen.
Wasser/Wein

So wie in Berlin halt auch...😉

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Eve-:

Der Mann hat evolutionsbedingt auch ein Gehirn und ein Bewusstsein um zu denken und zu entscheiden. Diese billige Ausrede er könnte nicht anders wegen der Evolution ist genau das : nur eine billige Ausrede. Stellt sich dann ja auch die Frage , warum gehen dann Frauen fremd?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ohne Männer hätte deine Schubkarre heutzutage noch dreieckige Räder.

Schubkarre- habe ich nicht!

Scheint eine Verwechslung zu sein!

Geschrieben
Ein Versuch der Erklärung: Menschen (Achtung nicht nur Männer) die so sind wie du sie beschreibst denken wahrscheinlich dass sie wenn sie selber fremdgehen es ja wissen dass es nur Sex ist. Wenn man dem Partner das aber erlauben würde hätte man selber ja die Ungewissheit ob es nur Sex ist oder doch mehr…. So denke ich mal…keine Ahnung
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb mnchen874:

.....Wer liebt geht nicht fremd!....

Wenn nur das Leben immer so trivial wäre. :coffee_happy:

Vor wenigen Tagen hat sich einer der Foristen, der immer sicher war, dass in seiner Ehe nie ein Sidstep passieren würde, das angetan, hier darüber zu diskutieren, was er von seiner Frau erfahren hatte. Und bei allem, was er geschildert hat, bin ich sicher, dass sie ihn trotz ihres Abenteuers liebt. Es ist wenig zielführend, über Situationen zu spekulieren, die man selbst so noch nicht erlebt hat und in dem Zusammenhang immer schon ganz genau zu wissen, wie man sich selbst unbedingt und garantiert ein Menschenleben lang verhalten würde. Das weiß man erst am ende, sollte man noch die Gelegenheit haben, das Leben vor dem geistigen Auge Revue passieren zu lassen.

Geschrieben

"Freizeitgestaltung woanders" nennst du das, wenn man seinen Partner belügt und betrügt?

Nein. Ich schrieb, dass die Art der Freizeitgestaltung nicht zwingend etwas damit zu tun hat, dass man den Partner nicht liebt. Das gilt auch für Seitensprünge und Co. Es KANN sein, dass der- oder diejenige, die fremdgeht, die/den Partner/in nicht mehr oder weniger liebt, aber das ist nicht die Norm. Und nur diese Frage habe ich beantwortet - egal was ein Anonymus davon halten mag.

Viele Paare hängen nicht dauernd zusammen und haben auch oft unterschiedliche Hobbys, neben den gemeinsamen.
Aber das bedeutet ja nicht, dass man in der Freizeit fremdgeht.

Stimmt oft, aber nicht immer, denn fremdgehen tun auch viele Menschen, die in der Paarbeziehung unterschiedliche Hobbys neben den gemeinsamen haben. Fremdgehen ist kein Phänomen eines bestimmten "Hobby-Typus", sondern kommt in der gesamten Gesellschaft vor. Dass muss einem Anonymus nicht gefallen, aber es muss damit leben.

Das war aber nicht die Frage, die ich beantwortet habe, deswegen hat das auch nichts mit meinem Posting zu tun. Also schweige das Anonymus still - oder, wenn es sich schon auf meine Antwort beziehen will, so äußere es sich auch zu dem darin genannten Thema, auf das ich mich bezog, nicht auf irgendwelchen anderen Kram, um den es da gar nicht ging.

Geschrieben
Das liegt einzig und allein am Testosteron.Männer produzieren sehr viel davon und ab einer bestimmten Menge übernimmt es das Handeln.Dazu kommt das viele sich einfach zu früh in binden anstatt sich auszutoben
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Die Gründe werden vielfältig sein. In meinem Fall ist die Situation, dass es eine durchaus gut funktionierende Beziehung ist, in der der Sex fehlt. Dass ich an dieser Stelle nicht zufrieden bin, ist bekannt, hat aber zu keinerlei Veränderung geführt. Daher kommt es (aber nur in längeren Beziehungen) dazu, dass ich fremd gehe.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Blowingdude:

Lasst mich euch kurz die Welt erklären:

Menschen stammen vom Affen ab. Und wie bei den meisten (allen?) Säugetieren ist es nunmal so dass die Weibchen eher damit bemüht sind eine sichere Familien/Rudelstruktur zu haben damit ihre Jungen sicher aufwachsen, so sind Männchen eher dahinter ihre Samen in so viele Weibchen wie möglich zu jagen um ihre Gene größtmöglich zu verbreiten. So gerne der Mensch sich auch für intelligent halten mag, so ist er doch auch nur ein Tier :)

Sorry, wenn ich kurz klugscheißen muss, aber der Mensch ist mit dem Affen nah verwandt, wir stammen aber nicht davon ab. 

Geschrieben
Keine Ahnung, da musst du die betreffenden selbst fragen.
Geschrieben
Sex und Liebe sind zwei paar Schuhe.
Kann ja trotzdem jemanden Lieben und mit Ihr zusammen sein,sogar wenn der Sex gut is. Reiner Sex is nur körperlich Sache. Wer das trenn kann und ehrlich ist dem Partner/in gegenüber im Vorfeld drüber redet, sollte das kein Problem sein.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

"Liebe ist, wenn Treue Spaß macht."

vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Also schweige das Anonymus still - 

Sag mal, was glaubst du eigentlich wer du bist?

Hast du zu bestimmen, wer hier was schreiben darf und wer nicht?

Dir ist anscheinend nicht klar, dass du die anonyme Funktion, hier und nirgendwo im Forum kritisieren darfst? Solange der/die Anonyme sich an die Forenregeln hält.

Das ist an Arroganz wirklich nicht mehr zu überbieten.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Weiß nicht warum es andere machen. Ich liebe meinen Mann und treffe mich mit einem anderen Mann. Die Gründe gehen nur mich etwas an.
  • Neu erstellen...