Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe

La****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Das hat niemand festgelegt und ist schlicht.. Biologie. Es gibt keinen Liebes-Trieb. Einen Sexual-Trieb schon. Im Endeffekt ist .....

Mein Sexualtrieb  schläft  aber und wird auch nicht wach, wenn ich nicht wenigstens  verliebt bin.

Ich weiß, dass du ein großes Problem  damit  hast,  zu verstehen, dass Menschen  ganz unterschiedlich sind, auch  was ihr Liebesleben und ihre Sexualität angeht.

Das kann man schließlich im Forum überall  lesen.

Und ich antworte dir ab jetzt  nicht mehr. ..

Geschrieben
Wenn man seinen Partner in einer monogamen Beziehung liebt, geht man nicht fremd, man betrügt nicht, man ist nicht respektlos. Diejenigen, die hier von Liebe sprechen, reden sich das aus meiner Sicht immer schön und es ist ja auch so viel einfacher alles zu haben... die vier Wände, wo sich die liebe Gattin oder Freundin um alles kümmert (die Wäsche, den Haushalt, den Einkauf, das Essen, die Kinder... ) und auf der anderen Seite die Geliebte, die ihn ja so gut versteht, weil er ja mit seiner Frau nicht mehr reden kann und sie ja immer so kaputt und müde ist. Aber wehe, die Frau will dann auch mal wieder "gesehen" werden, dann kann Mann sich das natürlich gar nicht erklären, weil er ja der tolle Hecht ist und immer ein offenes Ohr hat. Was für eine verlogene Welt. Und wenn ich hier dann noch lese "weil es in der Natur des Menschheit/der Männer liegt", weiß ich, dass sich viele Männer in den ganzen Jahren (leider) nicht weiter entwickelt haben und man sehr gern auf diese "Exemplare" verzichten kann.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Wenn ein mann, zwei- drei monatlich (nur paar minute lang) pussy gekriegt von seine Frau/Satzi/Verlobte, dann nach eine bestimmte Zeit es wird genug.
Der wird "HUNGER"!
Reden mit.
Keine Schans!
Frau:- Ich habe Kopfschmerzen! ( Abend ist vorbei )
Frau:- Ich habe Perieode. ( Abend ist vorbei)
Frau:- Kinder ist krank. ( Abend ist vorbei)
Frau:- Ich bin Müde. (Abend ist vorbei)
Und noch sehr viele solche momente, wo das Abend ist vorbei.
Darum gehen Männer zu fremd.
Frühe, alles war Ordnung, heute es ist nicht mehr so.
Darum gehen Männer zu fremd.
Oder mindestens, ein versuch zu fremd gehen.

Das ist hoffentlich  Satire.

Aber bei den Männern, die sich tummeln....wahrscheinlich doch nicht...

Alter Schwede. ...

Geschrieben
Weil se nix im Kopf und das Hirn in der Hose haben.
Falsch link und Heuchler sind und krone Verantwortung übernehmen können.
Zumindest die fremd gehen obwohl sie angeblich Ihre Frau lieben.
Affären gehen meist auch nur kurz weiter und wenn die Beziehung oder Ehe erst kaputt ist wollen sie zurück ubd bedauren es getan zu haben.
Dann zeigt sich der wahre Mann oder ehrliche Mann mit Gewissen. Doch die Frauen sind dann meist so schlau gott sei dank und wissen wer einmal Blut gedeckt hat, bekommt nicht genug.
So lassen Sie die Männer nicht zurück.

Doch wer leidet meist darunter am meisten?
Die Kinder leider.
Daher sollte Mann mit dem Kopf denken.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb angeLoFsuN:
Wenn man seinen Partner in einer monogamen Beziehung liebt, geht man nicht fremd, man betrügt nicht, man ist nicht respektlos. Diejenigen, die hier von Liebe sprechen, reden sich das aus meiner Sicht immer schön und es ist ja auch so viel einfacher alles zu haben... die vier Wände, wo sich die liebe Gattin oder Freundin um alles kümmert (die Wäsche, den Haushalt, den Einkauf, das Essen, die Kinder... ) und auf der anderen Seite die Geliebte, die ihn ja so gut versteht, weil er ja mit seiner Frau nicht mehr reden kann und sie ja immer so kaputt und müde ist. Aber wehe, die Frau will dann auch mal wieder "gesehen" werden, dann kann Mann sich das natürlich gar nicht erklären, weil er ja der tolle Hecht ist und immer ein offenes Ohr hat. Was für eine verlogene Welt. Und wenn ich hier dann noch lese "weil es in der Natur des Menschheit/der Männer liegt", weiß ich, dass sich viele Männer in den ganzen Jahren (leider) nicht weiter entwickelt haben und man sehr gern auf diese "Exemplare" verzichten kann.

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nie fremdgegangen in einer Beziehung, obwohl damals mein 2 Job als Security genug Gelegenheiten dafür geboten hat. Es reizte mich nicht mal. Warum? Weil ich liebte!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lassie22:

Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Völlig falsche Fantasie...

Geschrieben

Die Diskussion entfernt sich, vom eigentlichen Thema.

Wer nur aus Liebe Sex hat, der soll es tun (verbietet ja niemand), doch ...

• ... es gibt andere Menschen, die mit jemandem Sex haben können, ohne die Person zu lieben.
  • ... es gibt andere Menschen, die Sex mit jemandem außerhalb der Beziehung haben können, ohne die Person in der Beziehung weniger zu lieben.
  • ... es gibt andere Menschen, die mehrere Personen als nur eine einzige wahrhaftig lieben können - ganz unabhängig davon, ob sie mit diesen, mehreren Personen auch Sex haben oder nicht.
  • ... es gibt andere Menschen!

Geschrieben
Nicht erfüllte wünsche..
Auf dauer zu wenig Zeit miteinander...
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Die Diskussion entfernt sich, insbesondere durch die Anonyms, vom eigentlichen Thema.

Wer nur aus Liebe Sex hat, der soll es tun (verbietet ja niemand), doch ...

• ... es gibt andere Menschen, die mit jemandem Sex haben können, ohne die Person zu lieben.
  • ... es gibt andere Menschen, die Sex mit jemandem außerhalb der Beziehung haben können, ohne die Person in der Beziehung weniger zu lieben.
  • ... es gibt andere Menschen, die mehrere Personen als nur eine einzige wahrhaftig lieben können - ganz unabhängig davon, ob sie mit diesen, mehreren Personen auch Sex haben oder nicht.
  • ... es gibt andere Menschen!

Hier outen sich ganz allgemein mal wieder User (insbesondere Anonymskis) als egozentrische Personen mit Meinungsbeschränkung (im Job würde man sie "Fachidioten" nennen), die völlig andere Lebensstile, Lebenskonzepte oder auch nur Lebenssituationen nicht nachvollziehen bzw akzeptieren wollen oder können. Jede, aber auch wirklich jede Beschreibung anderer wird derart umgestrickt, dass es in die eigene konstruierte Lebenswirklichkeit passt und verdammt und beschimpft werden kann.

Das ist eigentlich ein guter Moment, sich zurückzulehnen und das Popcorn zu genießen.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Es gibt tausend Gründe, Umstände und Ereignisse die dazu führen dass man seinen geliebten Partner betrügt. Männer und Frauen tuen das. Und wenn man wirklich daran interessiert ist diese Entscheidung nachzuvollziehen statt ein generelles Urteil zu fällen dann muss man sich mit jeder einzelnen Geschichte auseinander setzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lassie22:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind

Ich glaube, Eifersucht ist eine relativ natürliche Reaktion auf (sexuelle) Ablehnung, zum Beispiel seitens der Partnerin. Und wenn die Beziehung nicht passt (aus welchem Grund auch immer) und sowohl Zärtlichkeit wie auch Sexualität zu kurz kommen, liegt die Idee, diese Bedürfnisse woanders zu stillen recht nah. Insbesondere wenn man glaubt, gerade durch diesen Ausgleich, an der Beziehung an sich festhalten zu können. 

Ich gehe zwar davon aus, dass unter diesen Umständen wahrscheinlich keiner der Beteiligten wirklich glücklich sein kann, aber ich kann zumindest nachvollziehen, wie es zu solch widersprüchlich anmutenden Umständen kommen kann. Ich muss es auch nicht pauschal verurteilen, denn das wäre zu einfach. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Mein Sexualtrieb  schläft  aber und wird auch nicht wach, wenn ich nicht wenigstens  verliebt bin.

Ich weiß, dass du ein großes Problem  damit  hast,  zu verstehen, dass Menschen  ganz unterschiedlich sind, auch  was ihr Liebesleben und ihre Sexualität angeht.

Das kann man schließlich im Forum überall  lesen.

Und ich antworte dir ab jetzt  nicht mehr. ..

was ich verstehe.. ist.. dass ALLE menschen geformt/manipuliert/erzogen werden, dazu kommen zig weitere umwelt- und kultureinflüsse, gene spielen auch eine rolle.. etc. etc.  aber man kommt nicht auf die welt, mit dem festen glauben : "treue.. ist exorbitant wichtig. sex geht nur mit liebe".. oder dem ganzen anderen quatsch. das alles ist.. erlernt.. und/oder genetik.. aber nicht unbedingt.. wahr ! ;) 

Geschrieben
Weil zu Hause nichts mehr läuft. Das kann verschiedene Gründe wie Einschränkungen, Schmerzen oder fehlendes Verlangen beim Partner haben. Wenn sich dann zu Hause keine ertragbare Lösung finden lässt beginnt das Suchen in der Fremde.
Geschrieben

Keine Ahnung warum fremdgegangen wird, ist mir aber auch egal.

Lustig finde ich dann immer die Dramen, die entstehen wenn die ganze Sache auffliegt.

Und nein ich bin kein Moralapostel, jeder kann von mir aus Fremdgehen so oft er will.

Ich denke mal, diejenigen werden schon wissen, was sie bereit sind aufzugeben bzw. zu verlieren.

Geschrieben

Oft entsteht Unzufriedenheit, weil zu wenig in die Beziehungsgestaltung investiert wird, man entfernt sich als Paar. Insgesamt sind heutige Partnerschaften einer enormen Anspruchshaltung ausgesetzt. Der Partner soll alle Bedürfnisse, möglichst auch dauerhaft, erfüllen, die man hat. Die intellektuellen, sexuellen und emotionalen. Das kann Beziehungen überfordern.

Geschrieben
Besitzdenken. Der Kerl darf alles und die Olle jar nüscht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb angeLoFsuN:

Und wenn ich hier dann noch lese "weil es in der Natur des Menschheit/der Männer liegt", weiß ich, dass sich viele Männer in den ganzen Jahren (leider) nicht weiter entwickelt haben und man sehr gern auf diese "Exemplare" verzichten kann.

Ich hab vor einigen Tagen den Ötzi in Bozen besucht. Selbst er erscheint mir fortschrittlicher als so mancher hier anwesende Zeitgenosse. Wirklich sehenswert - und vor allen Dingen: Es hat in der Tat zum Denken angeregt. 

Geschrieben
Genau dieses selbstgerechte, egoistische und verlogene Verhalten kann ich auch nicht verstehen. Vor allem mit Liebe hat so eine Beziehung nichts zu tun. Das betrifft aber nicht nur Männer.
Anonymes-Mitglied-11
Geschrieben
Gut, wer fremdgeht kann von seinen Ehepartner nicht 100% Treue einfordern. Fremdgehen gibt es schon so lange es Menschen gibt. Wenn das alles so leicht wäre müsste das Fremdgehen ja längst aus der Mode sein. Aber der Sex ist ein Grundtrieb des Menschen. Selbst ein grundsätzlich treuer Mensch kann mit der richtigen Versuchung schwach werden. Viele verabscheuen das Fremdgehen, würden aber bei ihren Lieblingssängern oder Schauspielern schwach werden. Ich kenne auch diesen Typen, die meinen, es könnte ja die schönste Frau der Welt kommen, da würden sie dennoch nicht ihre Frauen betrügen. Ich denke dann immer was das für Heuchler sind. Blinde hier mal ausgenommen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Männer und Frauen, die über zu wenig Sex in der Beziehung klagen. Menschen mit einer ausgeprägten Libido, die in einer monogamen Beziehung leben, haben es natürlich schwerer, treu zu bleiben und nicht fremdzugehen. Wer große Lust in sich hat und Monogamie verspricht, muss verzichten. Das ist sich selbst und dem Partner gegenüber scheinheilig und schädlich. In solchen Fällen kann Treue im Sinne der Monogamie eine Beziehung tatsächlich gefährden, weil einer seine Bedürfnisse verleugnet und nicht glücklich mit dem ist, was er hat. Laut Umfragen/Statistiken verlieren sehr häufig Menschen das sexuelle Interesse an ihrem Partner. Frauen im Schnitt noch schneller, als Männer. Das ist LEIDER relativ "normal" aber die wenigsten kommen damit zurecht und trennen sich. Das nennt sich heute "serielle Monogamie" und wird immer häufiger so gelebt. Man lernt jemanden kennen, genießt die Liebe (die körpereigenen "Drogen"), bleibt sich treu, für ein paar Jahre. Sind diese "Drogen" aber weg, wird der Partner unter irgendwelchen Vorwänden "entsorgt", denn  man möchte ja moralisch einwandfrei sein. Für mich ist das einfach nur.. "slow-motion-swingen" ;)

Wenn man jemanden nicht mehr begehrt (ist die seltsame Logik) ist auch die Liebe weg. So sehen das wohl sehr viele.

Beziehung wird über monogamen Sex.. "definiert" .. aber nicht über Liebe.. womit also die Treue Platz 1. in der Prioritätenliste einnimmt.. und das finde ICH.. echt traurig und verstehe das auch nicht ! Manchmal habe ich den Eindruck, Liebe hat gar nichts mit Beziehung zu tun. Liebe ist einfach und ein sehr positives Gefühl aber eine Partnerschaft hat eher etwas.. geschäftsmäßiges.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Männer können einfacher fremd gehen. Frauen senden einen Botenstoff beim Orgasmus aus. Dies bedeutet, die Dame verliebt sich leicht, der Mann hingegen nicht. Dementsprechend gilt einem untreuen Mann kann man verzeihen, einer untreuen Frau nicht... 🫠
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Was für ein Machogelaber. Hätte man die Frauen nicht Jahrtausende davon abgehalten sähe das ganz anders aus. Klar ist Mann stolz drauf was er alles so Tolles geleistet hat und wie gut er verhindert hat dass Frauen dieselben Möglichkeiten hatten. Boahhhh. Was für ein Scheiß.

DAS hättest Du echt nicht anonym posten müssen👌

Genau diesen Gedankengang hatte ich auch und wiederhole nicht, sondern stimme einfach gänzlich zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann dieses Rum geficke generell nicht nachvollziehen. Viel zu anstrengend. Jedes mal auf nen neuen Partner einstellen und vielleicht umswitschen. Schuster bleib bei deinen leisten. Ich hann mich als Mann auch nicht hin stellen und sagen jo, ich Fick mich jetzt durch die Republik und du Weib bleibst schön monogam. Was für eine grandiose scheiße. Dann Brauch ich auch keine Beziehung. Männer halt. Elendes Gesocks, nir auf den eigenen Vorteil bedacht. Schrecklich...
  • Neu erstellen...