Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe

La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schatz, das hat nichts mit dir zu tun, das war nur Sex :clapping:

Männer sind Jäger und suchen die Abwechslung

Da kann ein Mann die geilste Frau an seiner Seite haben und trotzdem möchte er andere Frauen vögeln

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Da kann ein Mann die geilste Frau an seiner Seite haben und trotzdem möchte er andere Frauen vögeln

frauen "versorgen" sich anders. sie sammeln die beeren, die sie gerade brauchen.. wenn sie sie brauchen..  und die beeren wehren sich nicht, wie das "wild"  ;)

auch frauen suchen abwechslung, haben aber auch oft (wie auch männer) schon "moralische probleme" wenn sie es "tun".

paarthe***uten haben die zimmer voll mit leuten, die sagen : "ich wollte doch eigentlich treu sein, aber ich hatte nicht mehr richtig bock auf meinen partner.. und wollte auch niemanden verletzen!!!" :sob:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

frauen "versorgen" sich anders. sie sammeln die beeren, die sie gerade brauchen..

Die muss Frau meist nicht extra sammeln, die sind immer verfügbar, die liegen auf Eis , zumindest bei mir ;)

auch frauen suchen abwechslung, haben aber auch oft (wie auch männer) schon "moralische probleme" wenn sie es "tun".

Das sieht bei mir ein wenig anders aus, ich mag lieber eine handvoll vertrauter und eingespielter Sexpartner, das ist mir um einiges lieber als ständig wechselnde Partner. Nur bei vertrauten Sexpartnern kann ich mich auch gänzlich fallen lassen

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Different1967:

ja.. es wäre alles cool, WENN.. alle menschen nächstenliebende engel wären ;)   und das ist ähnlich realistisch, wie.. als wenn man sagt : alle menschen haben gefälligst IMMER die wahrheit zu sagen ! das ist wie der wunsch nach einer perfekten welt. "lügen" sind aber "sozialer klebstoff".. und so ziemlich jeder mensch lügt.. aus mehr oder weniger plausiblen gründen. absolute ehrlichkeit ist nur ein.. frommer.. irrationaler wunsch. nicht wenige lügen sogar aus.. liebe und wertschätzung.. weil sie niemanden verletzen wollen.. und halten dass dann.. ethisch/moralisch.. für.. okay. für das kleinere übel.. denn niemand verletzt gerne einen menschen, den er liebt / wertschätzt. ein schwieriges thema ;)

traurige einstellung! und nein, es iss keine wertschätzung, den menschen, den man angeblich liebt, zu verarschen und zu hintergehn!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

es geht ja nicht um "ständig.. neu.. wechselnd". mit "einer handvoll vertrauter".. HAST du ja dann auch die abwechslung ;)   wenn viele DAS hätten, würden viele gar nicht so oft jagen müssen ;)

vor 21 Minuten, schrieb towel:

traurige einstellung! und nein, es iss keine wertschätzung, den menschen, den man angeblich liebt, zu verarschen und zu hintergehn!

das kannst du sehen, wie du willst. wenn man jemanden liebt, will man ihn sicher nicht verarschen oder hintergehen .. UND noch weniger.. verletzen.  liebe ist nunmal nicht = treue. sex ist sex und liebe ist liebe. man will nunmal auch nicht die eigenen bedürfnisse "verrraten". das schaffen und wollen viele einfach nicht, vor so eine "fiese" wahl gestellt zu werden. jeder will.. lieben.. geliebt werden.. aber AUCH seine freiheit. das ist ein harter, innerer konflikt. würde da jeder ehrlich mit sich und anderen sein, gäbe es praktisch kaum noch dauerhafte beziehungen.

heute leben viele den kompromiss.. die serielle monogamie :

immer wieder kurze beziehungen.. aber.. treu ! die dauerhaftigkeit bleibt dabei aber auf der strecke.. zugunsten der treue.

man kann wohl.. extrem selten.. alles haben. EIN "wunsch-traum" muß scheinbar "sterben".

Geschrieben

'eigne bedürfnisse verraten' tut ein monogamer mensch aber nich, wenn er eben so lebt!

wieso verstehst das nich? ernsthafte frage!

ich gesteh euch doch auch zu, poly zu leben und red nich von umtriebigkeit oder so..
du bist alt genug, auch andre einstellungen akzeptiern und respektiern zu können! *denk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb towel:

'eigne bedürfnisse verraten' tut ein monogamer mensch aber nich, wenn er eben so lebt!

wieso verstehst das nich? ernsthafte frage!

ich gesteh euch doch auch zu, poly zu leben und red nich von umtriebigkeit oder so..
du bist alt genug, auch andre einstellungen akzeptiern und respektiern zu können! *denk

habe ich irgendwas.. nicht.. akzeptiert ? :confused: ich rede davon, wo das "problem" liegt. nicht mehr. DAS verstehst DU wohl nicht. ich kann niemandem was.. verbieten. ich kann höchstens (wenn ich möchte) etwas.. empfehlen.  ich "respektiere" leistungen aber lange nicht JEDE einstellungen oder meinung. warum sollte ich ?! der spruch ist nicht von mir.. aber stimmt : respekt muß man sich.. verdienen ! (mit etwas.. besonderem. einer leistung !) eine meinung zu haben.. ist keine leistung !

sexuelle exklusivität ist eine.. ENTSCHEIDUNG und kein naturgesetz. man kommt nicht monogam auf die welt. das ist.. "programmierung".. von außen. wärst du in einer andere kultur aufgewachsen (oder in einem swingerclub geboren :clapping:), würdest du das ganze viel lockerer sehen.. oder sogar.. ganz anders. genetik spielt AUCH eine rolle dabei.. und andere faktoren, wie wir denken. viele wollen aus der sache immer was "charakterliches"/"moralisches" machen.. und das ist eher unsinn.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Different1967:

liebe ist nunmal nicht = treue. sex ist sex und liebe ist liebe. man will nunmal auch nicht die eigenen bedürfnisse "verrraten". das schaffen und wollen viele einfach nicht, vor so eine "fiese" wahl gestellt zu werden. jeder will.. lieben.. geliebt werden.. aber AUCH seine freiheit. das ist ein harter, innerer konflikt. würde da jeder ehrlich mit sich und anderen sein, gäbe es praktisch kaum noch dauerhafte beziehungen.

das sind deine worte! und die sind pure wertung..
und doch- man kommt mit seiner neigung, seiner sexuellen präferenz, wie auch mit seiner grundsätzlichen einstellung auf die welt!

und moralisch isses durchaus, wenn man wen hintergeht!
und darum gehts ja nu hier in dem thread..es geht nich um poly leben

Geschrieben

Im vorigen Jahr starb eine gute Freundin, die in meinem Alter war. Als ich sie vor etwa 15 Jahren kennen lernte, hatte sie eine langjährige Ehe hinter sich. Ihr Mann war gestorben, nachdem sie ihn 10 Jahre lang aufopfernd gepflegt hatte. Mit uns wurde es nichts. Aber wir blieben Freunde und ich konnte sehen, wie sie sehr, sehr abwechslungsreich lebte. Sie holte alles nach, was sie in den Jahren mit dem kranken Mann verpasst hatte. 

Es sind immer zwei Leben, die sich zusammen tun. Jeder ist der Gemeinschaft verpflichtet. Aber wenn mann dann irgendwann an Schläuchen hängt und das Ende vor sich sieht, zählen auch die Erinnerungen, die man sich stehlen musste, weil das Leben sie nicht freiwillig her gab. 

Ich glaube, dass nur wenige Fremdgänger wirklich gerne ihren Partner oder ihre Partnerin betrügen. Aber sie haben gerne Sex. Und sicher könnten viele das viel besser genießen, wenn sie vom Partner oder der Partnerin einen Freibrief bekämen. Aber Liebe ist fordernd, nicht selbstlos. 

Wenn man das Ganze einmal von der anderen Seite betrachtet, stellt sich die Frage, wie anständig es ist, einem Menschen das Ausleben seiner Abwechslungs-Sehnsucht zu verwehren. 

Das Leben ist grau, in verschiedenen Schattierungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb towel:

das sind deine worte! und die sind pure wertung..
und doch- man kommt mit seiner neigung, seiner sexuellen präferenz, wie auch mit seiner grundsätzlichen einstellung auf die welt!

und moralisch isses durchaus, wenn man wen hintergeht!
und darum gehts ja nu hier in dem thread..es geht nich um poly leben

du kannst.. wertung.. nicht von.. tatsachen unterscheiden ? okay.. deine baustelle ;)

man kommt monogam auf die welt ? :clapping: da ist noch .. arg.. nachlese-bedarf ;)  da kann google echt nützlich sein. sexuelle präfernz ist aber was ganz anderes. das stimmt. damit wird man geboren.

man kommt als.. relativ leere.. festplatte.. auf die welt ;)  ob du das nun einsehen möchtest, oder nicht. das ist eine tatsache.

du machst es dir viel zu einfach und es fehlt so einiges an wissen. sorry.. ist so. ich sauge mir den kram nicht aus den fingern ;)

mit poly hast ja auch DU angefangen ;)  nicht ich. das ist noch ein anderes thema.

vor 4 Minuten, schrieb U70:

Im vorigen Jahr starb eine gute Freundin, die in meinem Alter war. Als ich sie vor etwa 15 Jahren kennen lernte, hatte sie eine langjährige Ehe hinter sich. Ihr Mann war gestorben, nachdem sie ihn 10 Jahre lang aufopfernd gepflegt hatte. Mit uns wurde es nichts. Aber wir blieben Freunde und ich konnte sehen, wie sie sehr, sehr abwechslungsreich lebte. Sie holte alles nach, was sie in den Jahren mit dem kranken Mann verpasst hatte. 

Es sind immer zwei Leben, die sich zusammen tun. Jeder ist der Gemeinschaft verpflichtet. Aber wenn mann dann irgendwann an Schläuchen hängt und das Ende vor sich sieht, zählen auch die Erinnerungen, die man sich stehlen musste, weil das Leben sie nicht freiwillig her gab. 

Ich glaube, dass nur wenige Fremdgänger wirklich gerne ihren Partner oder ihre Partnerin betrügen. Aber sie haben gerne Sex. Und sicher könnten viele das viel besser genießen, wenn sie vom Partner oder der Partnerin einen Freibrief bekämen. Aber Liebe ist fordernd, nicht selbstlos. 

Wenn man das Ganze einmal von der anderen Seite betrachtet, stellt sich die Frage, wie anständig es ist, einem Menschen das Ausleben seiner Abwechslungs-Sehnsucht zu verwehren. 

Das Leben ist grau, in verschiedenen Schattierungen.

(monogame) beziehung ist.. fordernd. die liebe.. fordert nicht ! :)  die "sollte" bedingungslos sein !

Geschrieben

wir kommen als leere festplatte auf die welt?? iss das echt deine meinung?

und wie erklärt sich dann unser unterschiedlichkeit, die sich nich selten bereits im kleinkindalter zeigt?

wir werden OT, aber denk du mal darüber nach

und @U70-
'wir sind der gemeinschaft verpflichtet'- wir sind dem gg verpflichtet, was wir eingingen! dafür hats uns einen mund gegeben, um genau dies zu klärn

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb towel:

und wie erklärt sich dann unser unterschiedlichkeit, die sich nich selten bereits im kleinkindalter zeigt?

und @U70-
'wir sind der gemeinschaft verpflichtet'- wir sind dem gg verpflichtet, was wir eingingen! dafür hats uns einen mund gegeben, um genau dies zu klärn

das ist nicht meine "meinung" das ist schlicht so.. und würdest du dich bei dem thema mal ordentlich informieren, wüsstes du das auch.

wir haben ein kleines "moralisches grundgerüst"  bei geburt.. und das entwickelt sich.. aber.. die komplexen einstellungen und moralischen/ethischen werte.. die LERNT man.. je nachdem wo und mit wem und unter welchen umständen man aufwächst. die sind nicht angeboren.. :confused: 

im kleinkindalter diskutiert man über.. moral.. ethik.. treue, romantik und ehrlichkeit und den sinn des lebens ? aha ;)

ich muß darüber nicht mehr nach-denken, das haben andere, viel schlauere, schon getan und erforscht. du hingegern solltest nochmal einiges.. nachlesen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

und @U70-

Mit Gemeinschaft ist in meinem Kommentar die Gemeinschaft innerhalb eines Paares gemeint. Ja sicher ist man sich verpflichtet. Man hat Vereinbarungen getroffen, auf die sich beide verlassen können sollten. Betrug bricht einseitig diese Vereinbarung. Mir geht es nicht darum, Betrug zu beschönigen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass jeder nur ein einziges Leben hat. Und jeder muss für sich entscheiden, wie viel davon er oder sie für eine Beziehung zu opfern bereit ist. 

Wenn es einfach wäre, würden sich Menschen trennen, bevor sie sich mit anderen einlassen. Aber es ist nicht einfach. 

Ein Mensch, der von Natur aus monogam ausgerichtet ist, kann die "Qualen" nicht ermessen, die jemand mit unerfüllten Sehnsüchten erleidet. Deshalb ist es leicht, zu verurteilen. 

Geschrieben
Am 11.1.2023 at 14:09, schrieb Lassie22:

Warum gehen Männer fremd, owohl sie ihre Partnerinnen/Frauen lieben, selber eifersüchtig sind und nach außen hin, vorallem vor der eigenen Frau, andere Werte vertreten (Monogamie, kein Dreier, kein Swinger etc.) Wieso so prüde im eigenem Ehebett aber bei ONs der wilde Stier?

Midlife Crisis oder Marktwert checken? Ich bin selber Single und kann es nicht nachvollziehen. 

Gleichmal vorab...es soll auch Frauen geben, die sowas machen.

Und es gibt auch Frauen, die einfach nur so "unheimlich viele nette Bekanntschaften" mit ständig wechselnden Männern haben...

Marktwert abchecken, Wechselnjahre, Notgeilheit...?

Ich kann's offen gesagt nicht nachvollziehn, was so extrem viele Menschen dazu treibt ständig nur schnell mal, ohne langes Gerede, "Just for Fun", beliebige, belanglose Steck ihn (mir) rein Spielchen spielen.

Da kann -für mich zumindest, so manche Affäre/F+ oder wie auch immer man das bezeichnet, wesentlich mehr Klasse, Sil, Niveau... haben.

Jetzt über die Gründe zu philosophieren, warum man- egal ob M oder W oder D "fremd gehen"...

Da gibt's unzählige.

Im Mittelpunkt steht sicher meist, dass in der eigenen Beziehung was fehlt.

Und bei nem Single ist's halt, dass im Leben was fehlt.

Eines sollte natürlich klar sein, was man selbst macht, sollte man auch seinem Partner gönnen. Und es muss auch nicht immer und immer wiedwer so großes Aufhebens gemacht werden.

Manchmal muss man- und JA- auch ICH nicht alles wissen.

Für mich darf fremd gehn nur nix alltägliches, Routine mäßiges, nix belangloses sein, es sollte eine extreme Ausnahme sein.

Manchmal ist's evtl. sowas wie neue Energie tanken, etwas Selbstbestätigung.

Besser wenn man das zusammen mit nem Partner regeln kann, aber wenn ich manchmal so lese, was selbst "Betrogene" so von sich geben.

Da kann ich den fremd gegangenen Partner sehr oft nur zu gut verstehen, eigentlich sollte man Sie evtl. nicht selten nur beglückwünschen.

Ich hab jedenfalls wesentlich mehr Respekt und Achtung vor so mancher Fremdgängerin, als vor extrem vielen Singlefrauen, die auf dem Standpunkt stehn "Ich bin Single, ich kann und darf das".

Frauen, die ständig betonen, nicht gleich mit Jedem in die Kiste zu springen, und Die als Single über Jahre und Jahrzehnte hinweg eine "Beziehung" (Wie Sie wes bezeichnen) nach der anderen haben.

Und wenn eine Beziehung nur hält, weil ich meiner Frau ganz modern nen 3er oder Swingerclub anbiete??? Ich weiß nicht- da wäre für mich mal fremd gehn die wesentlich sympathischere Alternative.

Wenn's nicht zum Zwang wird...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silverback6:

Das Sakrament der Ehe wurde im Mittelalter durch die katholische Kirche eingeführt und gepredigt. Sex neben der Ehe war und ist bis heute für die Kirche Teufelszeug. Und das steht in der Tat nur im Einklang mit dem Erhalt der Menschheit und war und ist nur dafür gepredigt worden. Noch heute ! Polygamer Sex ist Teufelszeug. Lust am Sex ist Teufelszeug. Orgasmus beim/vom Sex ist Teufelszeug. Für die Kirche gibts ausnahmslos nur rein, abspritzen, raus, fertig. Und das nur monogam mit nur einem Partner. Wie gesagt, seit dem Mittelalter. Nicht erst seit ein „paar“ Jahrzehnten. 🤦‍♂️. Und das alles spiegelt sich bis heute in den Köpfen von Männern und Frauen wider. Im Denken und Handeln und Entscheidungen. Und niemand braucht sich über arabische Länder aufregen. Bis vor kurzen (2011) waren queere per Gesetz noch quasi krankhaft fehlgeleitete Menschen und wurden auch so behandelt (bis heute).

was Du bezogen auf die Kirche und das heilige Sakrament der Ehe sagst, ist ja richtig, dem widerspreche ich in meinem Beitrag ja auch in keiner Weise.

Weil....trotz allem, Ehen weiterhin wie gehabt auf dem Hintergrund rein wirtschaftlicher Aspekte geschlossen wurden, in der Regel innerhalb der jeweiligen Stände. Eine Eheschließung wurde vertraglich zwischen zwei Familien geregelt, u.a. wurden im Rahmen der Mitgift die Mitgabe finanzieller/ materieller Güter vereinbart.  Daran hat sich mit der Einführung des Ehesakraments NICHTS geändert und diente nach wie vor dem Erhalt der Sippen, in denen alle zugehörigen Menschen zusammen lebten und ihre Arbeit innerhalb der Sippe verrichteten. Liebesheiraten waren bis zum Aufbrechen dieser Strukturen nicht vorgesehen. Zeugung diente auch nicht zum Erhalt der Menschheit, sondern war nötig für das Überleben den Sippe. Kinder waren dem Gesinde gleich gestellt und hatten ebenso wie sie, ihre Arbeit zu verrichten.

Erst zu Beginn der Industrialisierung, fing an, sich das zu ändern. Im Übrigen ist das nicht erst ein paar Jahrzehnte her, weiß auch nicht wo Du das gelesen hast, da legst Du mal noch gut ein Jahrhundert drauf.

Um den Dreh rum wurde in vielen Ländern auch die zivilrechtliche Eheschließung eingeführt, was der Kirche natürlich auch ein Dorn im Auge war. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb U70:

Aber Liebe ist fordernd, nicht selbstlos. 

Diese Ansicht ist im Grunde das eigentliche Problem. Manche haben eine, (in meinen Augen) seltsame Vorstellung von LIEBE. 

vor 4 Stunden, schrieb Different1967:

(monogame) beziehung ist.. fordernd. die liebe.. fordert nicht ! :)  die "sollte" bedingungslos sein !

dem schließe ich mich an, sie sollte selbstlos/ bedingungslos sein.

Liebe sollte beinhalten, dass ich den anderen annehme mit all seinen Seiten, ob sie mir nun gefallen oder nicht. Im Umkehrschluss sollte er es bei mir auch können. Schon im heileigen Sakrament der Ehe wird das eigentlich erwartet... in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich habe wirklich tolle Beziehungen auseinander gehen sehen aus dem alleinigen Grund, dass eine/r Fremd gegangen ist ...obwohl ...wirklich alles!!! andere Stimmte und ich habe im weiteren gesehen, dass sie/er mit keine/r/m mehr je so glücklich geworden wären.... echt traurig... da wurde etwas sehr schönes aufgegeben....wegen Sex mit anderen.:person_with_pouting_face:

Viele, die hier das Wort LIEBE predigen, haben es eigentlich gar nicht durchdrungen.

Selbstlose Liebe ist der Wunsch, dass der geliebte Mensch glücklich ist, selbst dann wenn er das nicht mit mir ist....so weh es dann vielleicht auch tut. 

Für die meisten passt (für mich) folgendes irgendwie besser.

Bei vielen Verliebten ist die Liebe in Wirklichkeit ein Egoismus zu zweit; es handelt sich dann um zwei Menschen, die das Problem des Getrenntseins so lösen, dass sie das Alleinsein auf zwei Personen erweitern, so Fromm.

bearbeitet von marieki
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Am 11.1.2023 at 17:39, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso nur Männer? Frauen gehen auch fremd.

Würden sie es nicht tun, hätten fremdgeh-willige Männer keine Erfolge...

Da verstehst Du aber etwas nicht so richtig. Nicht jeder fremdgeh-willige Mann sucht oder findet dazu eine gebundene Frau! Zudem wird das oft anfangs auch gern ja mal verschwiegen.

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Am 11.1.2023 at 17:47, schrieb artistic:

Gute Frage, gibt es wohl bei beiden Geschlechtern und wird für mich auch immer ein Rätsel sein

Wir fragen uns eher, warum binden sich solche Leute überhaupt, wenn sie die Abwechslung "brauchen", mit einem Partner allein nicht zufrieden sind? Oder warum teilen sie das nicht von Anfang an mit, damit man evt. über offene Beziehung o. Ä. reden kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Wir fragen uns eher, warum binden sich solche Leute überhaupt, wenn sie die Abwechslung "brauchen", mit einem Partner allein nicht zufrieden sind? Oder warum teilen sie das nicht von Anfang an mit, damit man evt. über offene Beziehung o. Ä. reden kann?

Viele gehen ja nicht mit dem Vorsatz in eine Beziehung, den Partner zu betrügen, sondern vielleicht auch mit dem Wunsch monogam zu leben. Sie stellen dann aber irgendwann fest, aus welchen Gründen auch immer, dass es nicht geht.

Und bei allen die hier Monogamie predigen und im Lebenslauf vielleicht keine Beziehung aufweisen, die kaum länger als 2-3 Jahre ging, brauchen hier nichts von Monogamie zu erzählen.... 2-3 Jahre sollte wirklich keine Kunst sein monogam zu leben, für die die diesen Anspruch haben.

Ich wünsche wirklich allen, die diesen Anspruch haben, dass es sich für sie so erfüllt, keine Frage..... aber die Realität sieht da leider ganz anders aus.

DENN.... gibt es hier irgend jemanden, der in seinem Umfeld... Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. ...nicht schon diese Geschichten von Untreue mitbekommen hat??

Und bei allem was man so mitbekommt.... ist die Dunkelziffer noch mal deutlich höher. 

Das zeigt, dass es für viele im Lauf der Zeit halt aus den verschiedensten Gründen scheinbar schwer war, diesem monogamen Anspruch zu genügen.

bearbeitet von marieki
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb marieki:

Viele gehen ja nicht mit dem Vorsatz in eine Beziehung, den Partner zu betrügen, sondern vielleicht auch mit dem Wunsch monogam zu leben. Sie stellen dann aber irgendwann fest, aus welchen Gründen auch immer, dass es nicht geht.

Und bei allen die hier Monogamie predigen und im Lebenslauf vielleicht keine Beziehung aufweisen, die kaum länger als 2-3 Jahre ging, brauchen hier nichts von Monogamie zu erzählen.... 2-3 Jahre sollte wirklich keine Kunst sein monogam zu leben, für die die diesen Anspruch haben.

Ich wünsche wirklich allen, die diesen Anspruch haben, dass es sich für sie so erfüllt, keine Frage..... aber die Realität sieht da leider ganz anders aus.

DENN.... gibt es hier irgend jemanden, der in seinem Umfeld... Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. ...nicht schon diese Geschichten von Untreue mitbekommen hat??

Und bei allem was man so mitbekommt.... ist die Dunkelziffer noch mal deutlich höher. 

Das zeigt, dass es für viele im Lauf der Zeit halt aus den verschiedensten Gründen scheinbar schwer war, diesem monogamen Anspruch zu genügen.

Ja, die Anzahl der Konsequenz-Feiglinge steigt stetig. Viele merken dass es auf Dauer für sie nicht passt - und haben dennoch aus verschiedensten Feigheitsgründen und Bequemlichkeitsansprüchen nicht den Arsch in der Hose die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Machts das besser - sich selbst und vor allem dem Partner was vorzulügen?Und dann noch was von Liebe labern, weil klar, es ist ja vollkommen ok dem Menschen den man angeblich liebt kackendreist ins Gesicht zu lügen.
Wer es nicht kann soll es bleiben lassen oder beenden. Sollte für einen Erwachsenen Menschen eigentlich selbstverständlich sein.
Das sage ich nach 2 langen monogamen Beziehungen (eine beendet durch Todesfall, eine durch Kinderwunsch).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ja, die Anzahl der Konsequenz-Feiglinge steigt stetig. Viele merken dass es auf Dauer für sie nicht passt - und haben dennoch aus verschiedensten Feigheitsgründen und Bequemlichkeitsansprüchen nicht den Arsch in der Hose die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Machts das besser - sich selbst und vor allem dem Partner was vorzulügen?Und dann noch was von Liebe labern, weil klar, es ist ja vollkommen ok dem Menschen den man angeblich liebt kackendreist ins Gesicht zu lügen.
Wer es nicht kann soll es bleiben lassen oder beenden. Sollte für einen Erwachsenen Menschen eigentlich selbstverständlich sein.
Das sage ich nach 2 langen monogamen Beziehungen (eine beendet durch Todesfall, eine durch Kinderwunsch).

Hier geht es nicht um Bewertung sondern um Erklärungen

Mal ganz abgesehen von Deinem Ton, der m.E. an Respekt vermissen lässt und hier so nichts zu suchen hat, darfst Du Deine Einstellung gerne behalten......Ich wünsche dir, dass es Dich nicht trifft....

Ansonsten kann ich nur sagen, Feige finde ich,  diese Form der Unterhaltung, hier anonym zum besten zu geben.

bearbeitet von marieki
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb kusheldir:

Ist da nicht der Coolidge-Effekt der Schuldige?

kannte ich nicht ...habs gerade gegoogelte .... einfach nur geil...:thumbsup:

Geschrieben

🤷‍♂️ Denke das es an den Charakteren der einzelnen Personen liegt und/oder an den Umständen.

vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

😂 Deswegen gehen ähnlich viele Frauen fremd, wie Männer...

Geschrieben

Eins ist klar, ..so viele anständige Menschen wie auf Poppen de findet man sonst nirgendwo im Internet. :-)

• Neu erstellen...