Jump to content

Wortbedeutung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Bull ist natürlich abgeleitet von Bullermann
Sollte man wissen ƪ⁠(⁠‾⁠.⁠‾⁠“⁠)⁠┐

Nein, Bullabü :coffee_happy: 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sigourney:

Ballermann meinst du.

Nö....

Geschrieben
Tja, wenn man in Schubladen denkt.... dann hat alles seinen Namen
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Sigourney:

Ballermann meinst du.

Du bist ein Mädchen...du musst das nicht wissen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb o8-5-1o:

Du bist ein Mädchen...du musst das nicht wissen

Nice try, buddy. 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Sigourney:

Bräsigkeit? 😉

Hab ich doch grad „Luder“ gedacht… Aber nur kurz 😁

Geschrieben

Denke das man diese Worte nicht in Stein gemeißelte Bilder setzen sollte, dafür ist die Bandbreite dieser Worte, bzw. deren. Deutung, zu groß. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HansDampf77:

Denke das man diese Worte nicht in Stein gemeißelte Bilder setzen sollte, dafür ist die Bandbreite dieser Worte, bzw. deren. Deutung, zu groß. 

Nimm' es mir nicht übel...aber mit der Aussage verwäscht du wieder, was eigentlich als Begriff klar definiert ist. Im Englischen wie im Deutschen.

Wie die Begriffe dann interpretiert- oder individuell für das eigene Anliegen benutzt oder verwirrt werden, ist eine andere Sache.

Fakt bleibt, dass die Begriffe eindeutig sind, und eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sigourney:

Nimm' es mir nicht übel...aber mit der Aussage verwäscht du wieder, was eigentlich als Begriff klar definiert ist. Im Englischen wie im Deutschen.

Wie die Begriffe dann interpretiert- oder individuell für das eigene Anliegen benutzt oder verwirrt werden, ist eine andere Sache.

Fakt bleibt, dass die Begriffe eindeutig sind, und eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen.

Dann sag mir bitte was eine Sup ist, eindeutig, wo es keine weiteren Gespräche, bzw. Nachfragen für bedarf. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Spicy_:

Es gibt mittlerweile für jeden Furz einen Begriff oder Fetisch 🙄 Mich interessiert das nicht wirklich und ich lese es hier oft nur mit um den Überblick der Begrifflichkeiten einzuordnen 😁

Fart :-)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb We_want_you:

Was uns immer wieder auffällt und in Teilen stört ist die Nutzung von einschlägigen Begriffen wie Cuckold, Wifesharing, Bull, Sub und viele mehr. Bei dir richtigen Nutzung kann man sehr gut ähnliche Interessen erkennen aber irgendwie haben immer weniger Leute anscheinend eine Ahnung wofür was steht und hauen die einfach raus ohne, dass es in den Kontext passt. Jeder Solomann ist Bull, wifesharing und cuckolding wird synonym benutzt usw.
Sind wir da zu engstirnig oder geht es anderen auch so?

Ich finde, dass das nicht nur im sexuellem Kontext ein negativer Trend ist, sondern allgemein überall Einzug hält. 

Geschrieben

Die genannten Begriffe lese ich hin und wieder auf verschiedenen Profilen, aber meist im Bereich, was gewollt ist. Da gehe ich dann davon aus, dass die Profilinhaber wissen, was gemeint ist. Ab und an lerne sogar ich dazu, wenn ein neuer Begriff auftaucht und ich mich dazu belese. Und wie in der Realität lese ich auch dann und wann mal alte Dinge nach, um eben die Begriffe nicht durcheinander zu bringen. Das täte aber sicher hier dem ein oder anderem auch sehr gut.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann sag mir bitte was eine Sup ist, eindeutig, wo es keine weiteren Gespräche, bzw. Nachfragen für bedarf. 

Ist die Frage jetzt dein Ernst? Hast du den Thread gelesen? Hast du Lisbethas Erklärung/Übersetzung gelesen?

Aber ich wiederhole ihre Erklärung gerne noch mal...

Zum 1. heißt es "Sub", nicht Sup. Hat mit Suppe nichts zu tun.

"Sub" ist eine Abkürzung für das englische Adjektiv "submissive". Deutsch übersetzt: "unterwürfig".

Eine "Sub" bezeichnet eine unterwürfige Frau im BDSM.

Ein "Sub" ist ein unterwürfiger Mann. Und hier schließt sich der Kreis mit "Cuckolding". Ein Cuckold ist gleichzeitig auch ein Sub.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Landei_gebunden:

Ich finde, dass das nicht nur im sexuellem Kontext ein negativer Trend ist, sondern allgemein überall Einzug hält. 

So wie es schon immer mit Sprachen war, sie waren immer im Wandel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich weiß zwar nicht, was es bedeutet, ein Tisch zu sein, aber die Vorstellung erregt mich sehr... was ist ein Tisch? 

Gevögelt wird nur  auf Kuhwiesen.. 

🤔Quatsch. Überall wird gevögelt. Aber der Bull in roter Kleidung und mit Flühüüüügeln

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sigourney:

"Sub" ist eine Abkürzung für das englische Adjektiv "submissive". Deutsch übersetzt: "unterwürfig".

Oder auch untergeben...😉

Ich habe schon ein paar Sub‘s kennengelernt, doch was sie darunter verstanden haben, bzw. wie sie es ausgelebt haben, ist schon sehr unterschiedlich. 
Bei Einigen bezog es sich rein aufs Sexuelle, bei Einigen auch darüber hinaus, doch in einem von ihnen stark abgegrenzten Rahmen und Andere die zwar ein paar Grenzen haben, doch ansonsten 24/7 Sub sind. 

Ohne weitere Erklärungen, wird es wohl nicht gehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Oder auch untergeben...😉

Ich habe schon ein paar Sub‘s kennengelernt, doch was sie darunter verstanden haben, bzw. wie sie es ausgelebt haben, ist schon sehr unterschiedlich. 
Bei Einigen bezog es sich rein aufs Sexuelle, bei Einigen auch darüber hinaus, doch in einem von ihnen stark abgegrenzten Rahmen und Andere die zwar ein paar Grenzen haben, doch ansonsten 24/7 Sub sind. 

Das Ding mit den weiblichen Subs ist ähnlich dem mit dem weiblichen Orgasmus...den du ja im parallel-laufenden Thread hinreichend und Dank deiner Erfahrung für alle verständlich erklärt hast.

😉

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Oder auch untergeben...😉

Die Ausprägung oder der Umfang sind völlig unabhängig. Die Abgrenzung erfolgt hinsichtlich des Tops.. die subs können sehr unterschiedlich sein, die Dynamik in unterschiedlichen Bereichen leben, aber EINS ist ihnen allen gemein: sie sind submissive und nicht Top. Wenn die subs, die Du kennengelernt hast, waren sie sicher vieles, aber eben nicht dominant. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sigourney:

Das Ding mit den weiblichen Subs ist ähnlich dem mit dem weiblichen Orgasmus...den du ja im parallel-laufenden Thread hinreichend und Dank deiner Erfahrung für alle verständlich erklärt hast.

😉

Stimmt, vielseitig, und da Einige nur für möglich halten was sie kennen, alles Andere ja nicht sein kann, ist die Deutung von Worten, in dem Bezug, nicht immer klar...😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Stimmt, vielseitig, und da Einige nur für möglich halten was sie kennen, alles Andere ja nicht sein kann, ist die Deutung von Worten, in dem Bezug, nicht immer klar...😉

Unfug. Ein Top ist nicht gleichzeitig sub und umgekehrt, egal, welche Ausprägungen sie haben. Ein cuckold ist kein Bull und cuckolding ist nicht wifesharing. Es gibt auch keinen cuckold Top, oder sub Bull.. denn das sind die Gegensätze, die schließen sich gegenseitig aus. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Die Ausprägung oder der Umfang sind völlig unabhängig. Die Abgrenzung erfolgt hinsichtlich des Tops.. die subs können sehr unterschiedlich sein, die Dynamik in unterschiedlichen Bereichen leben, aber EINS ist ihnen allen gemein: sie sind submissive und nicht Top. Wenn die subs, die Du kennengelernt hast, waren sie sicher vieles, aber eben nicht dominant. 

Stimmt, wenn sich Jemand Sub nennt, würde ich sie jetzt nicht als dominant ansehen bzw. einschätzen, doch danach gibt es da doch schon sehr unterschiedlich Sichtweisen, die eine Erklärung bedürfen. 

Ein Traktorreifen und ein Schubkarrenreifen, sind beides Reifen, die grob den gleichen Zweck dienen, dennoch sehr unterschiedlich sind. 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Sigourney:

Zum 1. heißt es "Sub", nicht Sup. Hat mit Suppe nichts zu tun.

*KluscheissmodusAn*

soup = Suppe

supl = Lieferant

*KsmAus*

ein/eine bzw. der/die/das sub wurde erklärt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Unfug. Ein Top ist nicht gleichzeitig sub und umgekehrt, egal, welche Ausprägungen sie haben. Ein cuckold ist kein Bull und cuckolding ist nicht wifesharing. Es gibt auch keinen cuckold Top, oder sub Bull.. denn das sind die Gegensätze, die schließen sich gegenseitig aus. 

Das ist mir auch klar, doch nicht jede/r Top gleicht jede/m Top und nicht jede/r Sub jede/r Sub, da besteht schon Vielfalt, daher sind für mich diese Begriffe nich so eindeutig, die keine weiteren Erklärungen bedürfen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Landei_gebunden:

*KluscheissmodusAn*

soup = Suppe

supl = Lieferant

*KsmAus*

ein/eine bzw. der/die/das sub wurde erklärt

Wenn wir schon dabei sind: "supplier" = Lieferant.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist mir auch klar, doch nicht jede/r Top gleicht jede/m Top und nicht jede/r Sub jede/r Sub, da besteht schon Vielfalt, daher sind für mich diese Begriffe nich so eindeutig, die keine weiteren Erklärungen bedürfen. 

Das weiß ich. Dennoch ist es leicht, den Unterschied zwischen einem Top und einer sub grundsätzlich zu erklären. Gleiches gilt für Bull, cuckold, wifesharing. 

vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

Wenn wir schon dabei sind: "supplier" = Lieferant.

subito :P

• Neu erstellen...