Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen sind häufiger negativ bewertend und sogar abfälliger, anderen Frauen gegenüber, als fast jeder Mann. Finde ich immer wieder krass, wenn ich sowas lese.. von wegen Hure  ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DerGönner:

ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft

Das klingt nicht nach der Form von Beziehung, in der man Ansprüche auf Exklusivität anmelden kann. Und zumindest bei mir bedeutet eine Beziehung ohne Sex, dass es keine vollwertige Partnerschaft ist. 

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Wenn du erwartest, dass sie keinen Sex mit anderen hat, obwohl du offensichtlich nicht ihr vollwertiger Partner bist, hast Erwartungen, die absolut unangemessen sind. 

Spießig wärst du erst, wenn du wenigstens ihr Partner wärst. 

bearbeitet von Metis
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Da sich unser TE nur sehr bedingt zu seiner Thematik äußert, versuche ich es ein bisschen zusammen zu fassen.

Findest Du es nicht auch schräg, dass Du, der nicht mehr weiß als alle anderen hier, uns zu erklären versucht, was der TE nun meint. Der ist alt genug um das verständlich zu schreiben. Sollte man annehmen. 

Geschrieben
Was du auch machst, bleib dir treu o.O Klingt für mich als läufst du Gefahr, dich für diese Person zu verbiegen. Tu das nicht.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Metis:

Wenn du erwartest, dass sie keinen Sex mit anderen hat, obwohl du offensichtlich nicht ihr vollwertiger Partner bist, hast Erwartungen, die absolut unangemessen sind. 

Spießig wärst du erst, wenn du wenigstens ihr Partner wärst. 

Er wird der Stiefbruder sein…

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Findest Du es nicht auch schräg, dass Du, der nicht mehr weiß als alle anderen hier, uns zu erklären versucht, was der TE nun meint. Der ist alt genug um das verständlich zu schreiben. Sollte man annehmen. 

Das finde ich nicht schräg, da schon andere User und ich ihm zu der ganzen Thematik schon vor ein paar Stunden konkrete Fragen stellten.

Diese Fragen waren nicht komplizierter als seine Eingangsfrage und hätten Licht in diese nebuluse Frage bringen können.  Da er dies dem Anschein nach gar nicht gewillt ist, kann ich damit leben😉

vor 34 Minuten, schrieb Different1967:

Frauen sind häufiger negativ bewertend und sogar abfälliger, anderen Frauen gegenüber, als fast jeder Mann. Finde ich immer wieder krass, wenn ich sowas lese.. von wegen Hure  ;)

Vielleicht liegt das am Neid, sie würden selbst gern mehr in diese Richtung leben, bekommen es aber nicht hin.

Aus welchen Gründen auch immer, ob persönliche oder gesellschaftliche Vorgaben sie blockieren.

Geschrieben

1. Ist mir egal.

2. Keine Ahnung, ich kenne dich nicht.

Was ich nicht verstehe, du sprichst u.a. von einem Verhältnis aber hast keinen Sex.

Was verstehst du überhaupt unter Verhältnis?

Geschrieben

Bist Du jetzt mit ihr in einer Beziehung, also in einer Partnerschaft oder ist es eine platonische Beziehung, bzw. Freundschaft?

In einer Partnerschaft würde ich es nicht dulden, wäre mit ihr dann auch keine Beziehung eingegangen. 

Wenn es eine Freundschaft ist, bist Du mMn zu spießig, dann solltest Du ihr den Spaß gönnen, so als „DerGönner“. 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb baerliner007:

spießig

Da fällt mir die Sparkassen/LBS Bausparvertrags-Werbung ein

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Zauberland:

da schon andere User und ich ihm zu der ganzen Thematik schon vor ein paar Stunden konkrete Fragen stellten.

Auch das konnten alle lesen. Nur der TE hält sich raus. Dem ging es also nur darum einen Thread abzusondern. Wird oft so gemacht. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Auch das konnten alle lesen. Nur der TE hält sich raus. Dem ging es also nur darum einen Thread abzusondern. Wird oft so gemacht. 

Keine Ahnung worum es ihm wirklich ging.

Er scheint sich nicht so richtig zu trauen.

In dem Alter sollte ich mir im klaren sein was ich mit mir machen lasse und was nicht.

Wenn ich zu viel zulasse, bin ich mir dem auch bewusst.

Und ich weiß, was ich wie ändern muss für mich, brauche da keine andere Meinung von Leuten die mich nicht kennen.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, es gibt genug Erdbewohner, die in/mit ihrem Schmerz leben wollen.

Hören wollen, was andere machen würden. Am Ende weiter mit ihrem vertrauten Schmerz leben.

Geschrieben
Verhältnis und Beziehung beinhaltet für mich das auch Sex stattfindet, sonst ist es eine Freundschaft/ Bekanntschaft. Und bei zweiterem gehts keinem etwas an wie jene Person sich ihr Sexleben erfüllt.
Geschrieben
Wen es für ihr wichtig ist eine Beziehung Verhältnis zu führen dan wird sie es wohl lassen wechselne Partner und haben. Wen es nur um Freundschaft geht sollte es ein egal sein was sie macht .Ist ihre Art den spass auszuleben .Du versuchst es zu tolerieren also wird es wohl nur eine Freundschaft sein da ihr auch kein sex habt .
Geschrieben

Wenn du kein Sex mit ihr hast, ist doch alles gut. Ich würde mich nicht in fremde Angelegenheiten mischen, wenn sie mich nicht betreffen oder ich nicht um Rat gefragt werde.

Geschrieben
Wenn Du keinen Sex mit ihr hast, dann ist es doch - meiner Meinung nach - weder ein Verhältnis, noch eine Beziehung. Ihr seid dann halt vielleicht Freunde.
Schert es Dich denn in Deinen anderen Freundschaften wer mit wem, wie viel Sex hat?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SinnlicheDicke58:

Wenn ich langfristig in einer Beziehung bin und irgendwann der Partner impotent wird o.ä., dann ist das natürlich etwas anderes. Aber der TE weiß ja selbst nicht was er da mit dieser Dame führt, daher gehe ich nicht davon aus das es keine "Beziehung" ist!

Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehört für mich zu Anfang natürlich Erotik dazu. Was dann später ist, wie oben schon erwähnt, wird sich dann zeigen. Ich verlasse keinen Mann mit dem ich keinen Sex mehr haben kann, aber man kann sich auch anders stimulieren. Würde zb dann gar nichts mehr stattfinden, würde ich überlegen ihn zu verlassen. Denn Erotik gehört für mich zu einer Beziehung, ich bin keine Frau die sich in dieser Beziehung auf andere Männer einlassen könnte, denn Treue ist mir wichtig. Ein/e Frau/Mann der seine Frau/Mann nicht mehr befriedigen kann und auch sonst kein Interesse mehr hat an Sex, kann nicht erwarten das sein Partner auch darauf verzichtet. Das finde ich sehr egoistisch!

mein Auto würde ich auch entsorgen, wenn es nicht mehr fährt, weil ich eben was zum fahren brauche.

einen Menschen/Partner auszutauschen, weil er sexuell nicht mehr "funktioniert", .... seltsame Vorstellung von Liebe, ich würde da vielleicht andere Lösungen bevorzugen.

Aber wenn natürlich  Sex wichtiger ist als Liebe .... UND .... auch Treue wichtiger ist als Liebe.... verstehe ich das natürlich, das man den/ diejenige entsorgen/ austauschen muss.

Geschrieben
Wie ich dazu stehe? Gar nicht, mich tangieren Lebensmodelle anderer Menschen nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wieso ist das spießig? Bei einer Freundschaft isses doch egal mit wem die Olle in die Kiste springt.

Ein Verhältnis ist ja eig. oft wie eine Affäre zu werten, dass es eig. da eher um sexuelle Bedürfnisse geht, also ist das ja schon mal auszuschließen.

Eine Beziehung würde ja bedeuten, dass ihr beide viele Dinge gemeinsam macht: z.B. zusammen wohnen, ständig zusammen essen gehen und auch vor andern kommunizieren "Das ist mein Freund/Freundin."  - Ist das hier gegeben?
Hier wäre dann aber immer noch zu hinterfragen ob man irgendwelche Bezeichnungen nach vermeintlichen "Moralvorstellungen" vergibt. Solange sich keiner dran stört ist doch alles in Ordnung. Und selbst wenn, ist es ja immer noch euer Nicht-Vergnügen - und so lange sie dich nicht als Lückenbüßer oder Cash Cow missbraucht ist daran auch nix zu beanstanden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seitenständer71:

Verhältnis und Beziehung beinhaltet für mich das auch Sex stattfindet, sonst ist es eine Freundschaft/ Bekanntschaft. Und bei zweiterem gehts keinem etwas an wie jene Person sich ihr Sexleben erfüllt.

Hast Du mit deiner Familieund Verwandten, deinen Kumpels, Kolleginnen und Kollegen sowie Nachbarinnen und Nachbarn etwa Sex? Denn zu denen hast Du doch auch eine Beziehung.

Geschrieben
Nächster Tread - wenn mich das Leben fickt, ist das Sex? - Woanders würde jetzt Backpfeifen verteilt werden ! meine Familie hier erwähnen. Versteckt euch hinter den Tasten, ja
Geschrieben
Ja wenn du kein Sex mit ihr hast, habt ihr wohl nur eine Freundschaft. Dann sollte es für dich kein Problem darstellen das sie Sex mit anderen hat.
Geschrieben
Was ist das für ein 'Verhältnis', wenn überhaupt kein Sex stattfindet? Wer sich Gönner nennt, sollte auch gönnen können. Und wer sich selbst in Sexforen rumtreibt und nach Sex sucht und hier wahrscheinlich die Sexualpartnerin aufgerissen hat, sucht hier nach Doppelmoraliger Unterstützung?? Im ernst jetzt?? Was stimmt mit dir nicht??
Geschrieben
Hab ich neulich in der Bild gelesen. Oder war es in der Zeitung:Hilfe, ich bin lebensunfähig.
  • Neu erstellen...