Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich (wi) kann es nachvollziehen. Es hat für mich nichts mit Spießigkeit zu tun mit einem Menschen keinen Sex haben zu wollen, der schon mit unzähligen Menschen in der Kiste war. Für mich ist das ein Zeichen von Beliebigkeit. Und mal eine Frage an die Frakion derer, die das "voll spießig" finden. Wie stolz wärt ihr auf Eure Tochter, wenn die sich von jedem dahergelaufenen Typen besteigen lassen würde? Oder wenn der Sohn die Dorfschlampe nach Hause bringt und ankündigt, diese heiraten zu wollen.

Woher willst du wissen mir wem der/diejenige alles so in der Kiste war ? Jeder hat ein Vorleben. Es könnte sein das der Mann/die Frau der Träume mal wahllos war, aber nicht darüber spricht. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb MalcomS:

Die eine will ja ganz offensichtlich Sex. Nur mit dem einen halt nicht. 

Das ist ..zumindest nicht.. meine.. frage gewesen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb GentlemanGhost:
😅 Ernsthaft? Schon wieder.
Wenn es eine Freundschaft ist, geht dich ihr liebes Leben nichts an.
Wenn es ein Verhältnis ist, bist du eben einer von vielen und musst es akzeptieren wenn du weiter mit ihr zu tun haben möchtest.
Wenn du du eine feste Beziehung mit ihr haben möchtest, solltest du klar sagen was du davon hältst 🤷‍♂️. Wenn es nichts für dich ist solltest du die biegen machen.

Das mit der Biege machen, scheint die beste Lösung zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Für mich ja, was auch völlig normal ist!

Jeder hat seine Auffassung.

Freundschaft!?

So hat also jeder so Weine eigene Definition ? Würde ein standesamt danach fragen, ob man denn auch Sex hat ? Interessiert das einen Pfarrer, der eine Ehe schließt  ? Also kann man nur eine Paar-Beziehung haben, wenn man auch Sex miteinander hat ? Im ernst ? Wer will das denn prüfen ? Wie oft ist Sex denn dann  notwendig, um als Beziehung durchzugehen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wo ist dein Problem? Sie hat ihren Spaß und du willst eh keinen Sex mit ihr! Ein Problem wäre, du fühlst dich von ihr total an- und hingezogen, willst mehr, kannst aber ihren Spaß mit den anderen nicht tolerieren. So ist doch alles gut... 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:
Wenn du eh keinen Sex mit ihr hast, wo ist das Problem? Eifersucht?

Ja

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sonnentau6-7:
Wielange trefft ihr euch schon?

Treffen finden relativ selten statt, wir kennen uns ein halbes Jahr.

Geschrieben
Wen ich es recht verstehe, ist sie eine tolle Frau, und du entwickelst langsam Gefühle für sie.
Möchtest sie aber bei deinem Schritt auf sie zu, sie nicht verlieren, oder einfach nur einer von vielen werden!?
Geschrieben

Werd Dir doch erst mal klar, was Du willst und von der Dame erwartest. Also, mit Deiner Einstellung hätte ich auch kein Interesse an Dir! Da nimmt man sich halt "richtige Männer"....

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dankedafür:
Wen ich es recht verstehe, ist sie eine tolle Frau, und du entwickelst langsam Gefühle für sie.
Möchtest sie aber bei deinem Schritt auf sie zu, sie nicht verlieren, oder einfach nur einer von vielen werden!?

Endlich jemand, die mich versteht

Geschrieben
Wenn du mit ihr keinen Sex hast, geht dich ihr Sexleben doch gar nichts an oder? Du hast mit ihr weder ein Verhältnis noch eine Beziehung, jedenfalls keine sexuelle.
Also meine Freunde geht mein Sexleben nichts an...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig?

Das musst du selber für dich entscheiden, ob du spießig bist. ich frage mich schon beim ersten Satz, wenn man nicht weiß in welcher Beziehung man zu einer Person steht, was man erwartet. Wichtig ist in so einem Fall doch eher, das die Dame selber damit klar kommt.

Geschrieben
Was ist den das für ein "Mumpitz"... Laß sie doch machen was sie will wenn du nicht Sexuell an ihr interessiert bist! Ich schreibe ja meinen Freunden auch nicht vor mit wem sie Sex haben dürfen, genau so umgekehrt!!!
NormalVerrückt
Geschrieben
Ich würde mich freuen wenn ich so eine Frau hätte.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

Das ist ..zumindest nicht.. meine.. frage gewesen.

Ich hatte deine Frage schon allgemeiner verstanden und teile durchaus deine Auffassung.

Aber in dem konkreten Fall ist das ja ganz offensichtlich eben doch etwas anders gelagert. Da gibt es ja weder eine richtige Partnerschaft (sonst könnte er ja auch genau bezeichnen, in welchem Verhältnis er zu der Frau steht) noch gibt es ein „No Sex“-Agreement.

Aber zumindest ist das mal seit langer Zeit ein interessanter Thread. 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb happy-couple:

Werd Dir doch erst mal klar, was Du willst und von der Dame erwartest. Also, mit Deiner Einstellung hätte ich auch kein Interesse an Dir! Da nimmt man sich halt "richtige Männer"....

Was sind richtige Männer? Die, die alles nehmen was nicht schnell genug auf den Bäumen ist? Oder vielleicht die, die mit ihrer Einstellung und den entsprechenden Gefühlen ein Problem mit der Frau haben?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Yenna:

Ich habe mir Mühe gegeben, meinen Kommentar zu erklären, noch besser kann ich's nicht. 🤷🏻‍♀️

Das ist schon völlig okay.

Ich empfinde es auch nicht negativ.

Wenn man sich viele Beiträge dazu ansieht, stelle ich fest, einige setzen etwas voraus, was gar nicht vom TE geschrieben wurde.

Noch schlimmer ist, er äußerte sich nicht auf etliche Fragen, um einige Dinge zu klären.

Dann soll es so sein🙂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerGönner:

Endlich jemand, die mich versteht

Dann musst du dich besser/anders ausdrücken... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerGönner:

Was ist zuviel, was ist „ normal“? (1.)

Ich habe ein Verhältnis/ Beziehung/ Freundschaft zu einer Frau, die mehr oder weniger regelmäßig Sex mit zig verschiedenen Männern hat.

Ich versuche das zu tolerieren (2.), wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Wie steht ihr dazu? Bin ich zu spießig? (3.)

1.) Meines Wissens nach gibt es kein Regelwerk, in dem steht, was normal ist und was zuviel oder zu wenig ist. Das entscheidet also jeder für sich.

2.) Du versuchst es zu tolerieren. D. h., daß Du es doch nicht kannst/machst/schaffst. Sonst hättest Du ja geschrieben: "Ich toleriere es."

3.) Fühlst Du Dich spießig? Dann bist Du es auch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Dann musst du dich besser/anders ausdrücken... 🤷‍♀️

Und das bereits nach 7 Seiten 😂 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerGönner:

Was sind richtige Männer? Die, die alles nehmen was nicht schnell genug auf den Bäumen ist? Oder vielleicht die, die mit ihrer Einstellung und den entsprechenden Gefühlen ein Problem mit der Frau haben?

Ein richtiger Mann wäre der, der seine Probleme angeht und versucht zu lösen.

Das Gespräch sucht um zu klären, was ist in diesem Fall dir und ihr wichtig.

Gibt es eine Lösung der Dinge um einen gemeinsamen Weg zu finden, egal wie dieser aussieht.

Geschrieben
Mein Fall wäre es nicht aber ich finde es beeindruckend wie offen sie damit umgeht. Obwohl das eigentlich normal sein sollte.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Wenn Mann sich jedes Wochenende mit ner anderen austobt, die er irgendwo aufgegabelt hat, dann wird er dafür gefeiert. 😂

Ne , wenn ein Mann am See im Hochsommer kaltes Bier auftreibt wird er gefeiert .B|

• Neu erstellen...