Jump to content

Was ist zuviel, was ist „ normal“?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
Ich (wi) kann es nachvollziehen. Es hat für mich nichts mit Spießigkeit zu tun mit einem Menschen keinen Sex haben zu wollen, der schon mit unzähligen Menschen in der Kiste war. Für mich ist das ein Zeichen von Beliebigkeit. Und mal eine Frage an die Frakion derer, die das "voll spießig" finden. Wie stolz wärt ihr auf Eure Tochter, wenn die sich von jedem dahergelaufenen Typen besteigen lassen würde? Oder wenn der Sohn die Dorfschlampe nach Hause bringt und ankündigt, diese heiraten zu wollen.

Und noch jemand der mich versteht, auch wenn es mir nicht um den Ruf oder das Ansehen dieser Frau geht. Es geht lediglich um meine Gefühle für sie und die eben nicht zu ihrer Einstellung passen.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb DerGönner:

Endlich jemand, die mich versteht

Wie sieht es bei dir aus?
Magst du auch andere Frauen noch immer?
Wie lange kennt ihr euch schon?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb hopez:
Ich muss deine Frage für mich erstmal ordnen: Es gibt eine Frau, mit der du eine asexuelle Beziehung/Freundschaft/Verhältnis pflegst. Diese Frau hat ihrerseits viele weitere männliche Kontakte mit Sex.
Was stört dich denn so daran, dass du die Energie aufbringen musst, es zu tolerieren? Hättest du gerne Sex und fühlst dich von ihrer Promiskuität abgestoßen? Möchtest du sie für dich alleine, im Rahmen einer monogamen Beziehung?
Nur du kannst dir auf diese Fragen eine Antwort geben. Was ich meine und tun würde, ist in diesem Fall völlig irrelevant.
Einen Denkanstoß gebe ich doch, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Hast mir aber mit deinem Beitrag geholfen, danke dafür.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ne , wenn ein Mann am See im Hochsommer kaltes Bier auftreibt wird er gefeiert .B|

Da würde auch ich applaudieren. 🤭

Geschrieben

Da du hier angemeldet bist, scheint es erst einmal als wärst du nicht spießig.

Ich rede mit meinen Freunden auch über mein und ihr Sexleben, sicher nich tmit allen aber mit den engen Freunden. Ich kann auch meine Meinung dazu sagen, jeodch verurteile ich sie nicht für ihre Haltung, noch verurteilen sie  mich nicht für meine Meinung dazu.

In diesem Fall möchte der Gönner offensichtlich nicht gönnen.

Ich würde hier einfach das Gespräch mit ihr auf dieses Thema lenken und sie nach ihren Beweggründen für ihr so gestaltetes Sexleben fragen. Ist es die reine Menge oder die Anzahl der verschiedenen Partner? Du solltest sie fragen, ob sie sich vorstellen könnte, für eine Beziehung zu einer Person von ihrem bisherigen Handeln abzuweichen...

Wenn sie daran kein Interesse hat, hast du indirekt schon deine Antwort, ohne offenzulegen, dass du etwas für sie empfindest.

Ihr einfach zu offenbaren, dass du Gefühle für sie hast, sollte jedoch auch kein Problem sein. Ihr scheint ja offen miteinander reden zu können? Nur ihre Antwort könnte dir eventuell nicht gefallen?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dankedafür:

Wie sieht es bei dir aus?
Magst du auch andere Frauen noch immer?
Wie lange kennt ihr euch schon?

Klar mag ich andere Frauen. Wir kennen uns etwa 7 Monate.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zauberland:

Ein richtiger Mann wäre der, der seine Probleme angeht und versucht zu lösen.

Das Gespräch sucht um zu klären, was ist in diesem Fall dir und ihr wichtig.

Gibt es eine Lösung der Dinge um einen gemeinsamen Weg zu finden, egal wie dieser aussieht.

Ist verdammt einfach solche Ratschläge zu verteilen.

Geschrieben
Wieso hast du damit ein Problem? Wenn es ihr Spaß macht ist es ihre Sache
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerGönner:

Und weil es einfach ist , ist es dann falsch ?

Für mich bist Du nicht spießig sondern feige .

Geschrieben
Was erwartest du jetzt zu hören? Weil du über sie drüber rutschen willst soll sie das mit den anderen beenden? Denke du wusstest von anfang an auf was du dich bei ihr einlässt und jetzt stört es dich? Was hast du erwartet?
Warum besprichst du dein Problem nicht mit ihr?
Geschrieben
Hä, du hast eine freundschaftliche Beziehung zu einer Frau, und du kommst nicht damit klar, was sie in ihrer Freizeit macht?

Ja, du bist spießig. Was andere in ihrer Freizeit machen, ist allein ihre Sache. Entweder du kommst damit klar, oder du musst diese Person meiden. 🤷‍♂️

Geschrieben
Du bist einer von vielen. Bei sowas stelle ich mich aus Respekt vor mir selbst nicht hinten in der Schlange an. Entweder ich bin der geile Typ in ihrem Leben oder eben nicht.
Geschrieben
Solange er nicht fähig ist, zwischen Begriffen wie Verhältnis, Beziehung und Freundschaft zu unterscheiden kann, kann ihm eh niemand helfen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerGönner:

Ich versuche das zu tolerieren, wobei ich mit ihr keinen Sex habe und es mir unter den Umständen auch nicht vorstellen kann.

Na so was. Wie passt das mit Deinem Namen zusammen? Du gönnst es ihr wohl nicht. Das ist schäbig. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DerGönner:

Es gibt nur drei Möglichkeiten.

1. Du sprichst mit ihr um ihr deine Gefühle mitzuteilen. Um für euch zu klären, wie es weiter geht.

Was ich immer so umsetzen würde

2. Du treibst dich aus dieser Beziehung ohne zu reden.

3. Lässt es dabei und leidest so lange weiter, bis sie vielleicht einen anderen Mann findet mit dem sie zusammen ist.

Meine Einstellung ist immer die, zu agieren als zu reagieren.

Da versuche ich lieber die Akzente zu setzen, als welche gesetzt zu bekommen.

So, sagt mir mein Gefühl, du vertrödelst deine Zeit, der jüngste bist du nicht mehr, und hast noch viele Jahre Zeit.

vor 5 Minuten, schrieb fairkehr:

Solange er nicht fähig ist, zwischen Begriffen wie Verhältnis, Beziehung und Freundschaft zu unterscheiden kann, kann ihm eh niemand helfen.

Was ist bei der Verwendung der Begriffe falsch?

Für mich greifen alle Begriffe ineinander.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DerGönner:

...... Es geht lediglich um meine Gefühle für sie und die eben nicht zu ihrer Einstellung passen.

Sprich offen und ehrlich mit ihr.

Entweder versteht sie dich und fühlt evtl sogar ähnlich wie du oder du weisst zumindest, woran du bist.

Geschrieben
Komisch, wenn ein Mann es macht, ist es normal? Da wird sich selten gewundert. Lebt eine Frau sich dagegen aus, ist es nicht richtig?
Geschrieben
In einer Liebesbeziehung ist das normal, was beide absprechen.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb DerGönner:

Klar mag ich andere Frauen. Wir kennen uns etwa 7 Monate.

Dan überlege dir gut.
Entweder begehrt du sie nur sexuell, das ist wen der haptfokus wird immer mehr mit ihr zu schlafen.

Du bist eifersüchtig, wieso haben sie alle aber ich nicht, ich will auch mal ran...

Oder du liebst es für sie da zu sei, möchtest sie auffangen wen sie fällt, sie beschützen, ihr alles geben was sie braucht...
Dan hast du eine emotionale Verbindung, die am ehesten ein tatsächliches verliebten beschreibt.

Wen du merkst das du sie wirklich liebst, ist es sei für sie da, wenn du fang sie auf, sie und erkläre ihr was dich bewegt.

Es kann schulzig sein, aber ehrlichkeit ist auch da ganz gut.
Den du bekommst Klarheit was sie empfindet.
Aber solange du sie nicht mehr achtest als andere Frauen, ist es keine Liebe.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Herr_Abstrakt:

Sprich mit deiner Freundin darüber und nicht hier.

Habe ich gemacht, aber das hier hätte ich mir wirklich schenken können.

Geschrieben
Na dann kann es Dir doch egal sein, verstehe Dein Problem nicht wenn Ihr eh keine Sexbeziehung habt frage ich mich was es von den 3en ist. Eine Freundin von mir, dann ist es mir egal was sie treibt, ein Verhältnis dann habe ich auch Sex und es ist mir nicht egal, eine Beziehung dann offen oder Ende Gelände. Kapiere ich die Fragestellung einfach nicht?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerGönner:

Habe ich gemacht, aber das hier hätte ich mir wirklich schenken können.

Siehst du!? Hier kann man nur von 7% der User konstruktive Beiträge erwarten.

• Neu erstellen...