Jump to content

Generation Beziehungsunfähig?

Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb baerliner007:

Aber nur mit dem Gehirn kann ich auch nicht sehen.

Ja, es Bedarf schon beides. Und das Herz nicht vergessen, denn das muss ja das Blut dort hin pumpen usw.

Geschrieben
Bei mir auch, zum Sex kommt es zwar aber danach wird ausgetauscht. Jeden falls sind alle jetzt in festen Beziehungen aber mein Herz bleibt immer alleine zurück.
Geschrieben
Da muss ich das Muster sprengen, weder hängen an der Ex, noch ständig was am laufen, hab einfach Jahrelang keine an mich ran gelassen. Irgendwann gewöhnt man sich ans Singel sein und dann wird es schwierig sich wieder auf was einzulassen.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Biesdorfer111:

Schön warm draußen da im Wald?

Genau. Spart Heizkosten

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ähhhh-Entschuldigung:

Da muss ich das Muster sprengen, weder hängen an der Ex, noch ständig was am laufen, hab einfach Jahrelang keine an mich ran gelassen. Irgendwann gewöhnt man sich ans Singel sein und dann wird es schwierig sich wieder auf was einzulassen.

Geht mir ganz genauso!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Da sehe ich auch große Probleme drin! :worried:

Das war aber noch nie anders , lediglich die " Orte " an denen die gesucht wird sind Andere .

Die können natürlich problematisch sein , waren aber die Früheren eventuell auch , bzw. die Menschen die sich dazu ausgesucht werden / wurden .

Geschrieben
Ich denke unfähig ist das falsche Wort ich denke eher unwillig. Heute gibt es für alles und jeden schnell verfügbaren "Ersatz" man muss sich nicht die Mühe machen, sich mit Problemen auseinander setzen.
Alles bleibt leicht,locker und unverbindlich.
Geschrieben

Ich nehme eher an, dass mehr Menschen heutzutage bereit sind, Single zu bleiben anstatt sich in Beziehungen voller Kompromisse zu begeben. Manchmal ändern sich auch die Bedingungen innerhalb der Beziehung. Ob es nun besser war, dass Paare zusammenblieben, obwohl ein Teil gewalttätig, alkoholabhängig, suchtkrank wurde oder notorisch fremdging usw., möchte ich bezweifeln. Es war aber überwiegend Standard. Manche Probleme kann man halt nicht lösen. 

Geschrieben
Solang die m Seite daran festhält bindungsunfähig/willig zu sein, hält die w Seite (ich beschreibe w und m zueinander als "feindliche Lager") mit NO ONS / F+ und Co dagegen und umgekehrt. So hält sich die Waage. Einer muss immer nachgeben, aber keiner ist klug genug...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb U70:

Was das Kennenlernen anbelangt, ist die Eile mit der viele unterwegs sind,  "systembedingt". Denn wie soll ich mich vorsichtig und behutsam, über mehrere Wochen (wie früher im echten Leben) einer Frau nähern, die täglich bis zu 50 Zuschriften von den tollsten Männern bekommt?

Welche der Frauen, die hier so sehr die romantische Seite des Annäherns vermissen, ist denn bereit, sich hier abzumelden, oder zumindest das Profil ruhen zu lassen, ..während eine neue Liebe wachsen kann?

Keine - und erst recht kein Mann ...

vor 10 Stunden, schrieb Lanzelord3:

Das stimmt. Man muss die ehe wollen und jeden tag bereit sein, daran und dafür zu arbeiten

Warum will man eine Beziehung mit Einschränkungen wollen? Ein Ehegefängnis, wo jeder über jeden wacht? Ein Kuss mit jemand anderem, und man wird quasi verhaftet und bekommt lebenslänglich? Nein danke!

Geschrieben
Meiner Meinung nach wird der einfachste Weg gesucht. Statt kaputtes zu reparieren, wird neues geholt. Egal in welchen belangen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Gehörst du hier auf poppen.de zu Kategorie I oder II?

wieso, er hat doch recht - schau dir doch mal die ganzen User hier an - wer möchte die denn live treffen?

Geschrieben
Moin,
ich sehe es ähnlich und das Phänomen gibt es schon einige Jahre.
Es könnte ja noch etwas besseres kommen,egal ob männlich oder weiblich. Die Anonymität macht es möglich,leider. So mancher anfänglich netter Chat rutscht in Igno oder Nein Danke,wenn überhaupt.
Manchmal wird sich garnicht mehr gemeldet,obwohl es vorher angeblich passte.
Meine Erfahrung nach reagieren auch viele User sehr empfindlich auf Fragen,die Frau stellt.
Wenn ich jemanden kennenlernen möchte,stelle ich Fragen und nicht nur die, bzgl.unter der Gürtellinie !
Es ist sehr schwer fast unmöglich geworden,hier den passenden Deckel zu finden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Reale Dates sind wirklich Mangelware,dann bleibt das Forum,es zu lesen ist manchmal wirklich lustig,komisch auch informativ!
Geschrieben
Ja auch ich gehört zur alten Generation mir ist eine Beziehung ganz wichtig und bin im Moment allein nach 17 Jahren aber so ist das manchmal manchmal reparieren aber der andere möchte dann nicht und so weiter und so weiter und sprechen jetzt ganz wichtig dann kann man nicht verändern aber die meisten Paare können dann nicht mehr reden weil der eine würde nicht der anderen macht man auch nicht
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb weiche_haende:

Diese Plattformen werden gezielt von privaten Anbietern ins Leben gerufen um Geld zu verdienen.

Oder glaubt ihr ernsthaft das die Bielefelder Brüder einen Auftrag zur Gründung von poppen.de von oben bekommen haben?

Kennst du sie persönlich? Um alleine schon soweit oben im App Store zu landen, brauch man gute Kontakte. 

Geschrieben
Es ist klar,das am Anfang einer Beziehung alles neu und aufregend ist.Da brennt noch das Feuer.Wenn ich ein Feuer anzünde,muss ich auch dafür sorgen,das ich Holz nach lege,damit es nicht erlischt.
Ich finde es traurig,das viele Paare,wenn der Alltag eintritt,nicht mit einander reden können.Ich frage meinen Partner auch dauernd:Bist Du noch glücklich?Fehlt Dir was?Wenn Dir was nicht gefällt oder Dir an mir oder an der Beziehung was stört....dann sag es mir - REDE MIT MIR!
Eine Liebe sollte man sich wie eine zarte Pflanze vorstellen.Entsprechend muss sie gehegt und gepflegt werden,damit sie wächst und dauerhaft gedeiht.
Menschen ticken in manchen Bereichen überaus einfach.Gähnt zum Beispiel jemand,muss man meist automatisch mitgähnen.So ähnlich verhält es sich auch mit der Liebe,die man dem Partner entgegen bringt.Gibst Du 100 % wirst Du auch 100% wieder zurückbekommen.
Ich habe 23 Jahre eine Beziehung geführt bis zum letzten Tag....es gab auch "VIELE" Höhen und Tiefen.Aber wir haben immer miteinander geredet und daran gearbeitet,und wir haben immer zusammen gehalten,egal was kommt.Auch in meiner neuen Beziehung die ich seit fast 2 Jahren führe,sehe ich das nicht anders,und hoffe,das es noch viele schöne Jahre gibt
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb JoLeipzig86:

PS: und bei Frauen ist ausschließlich die Optik. Hübsches Gesicht, schlanke Figur und eine Granate im Bett. Auf nichts anderes kommt es an. Will niemand wahr haben, ist aber so. Männer sind für die Kohle da (sicherer Versorger), Frauen für Sex (Empfängnis).

Prinzipiell stimmt das, das ist millionenjahre alte Evolutionsgeschichte. Die Frau für den Versorger, möglichst hübsch, damit möglichst viele Männer drauf anspringen und sie die Auswahl hat, den besten zu finden für ihre Brut, damit sie Sicherheit hat, die großzuziehen. Der Mann möglichst groß, stark und intellligent, damit viele Frauen darauf anspringen und er die Möglichkeit hat, seinen Samen möglichst weit zu streuen. Gegen die Natur helfen keine staatlich verodnete Gesetze. Und man sieht hier bei Poppen.de sehr gut, dass diese Kriterien auch heute noch gelten. Warum stehen Frauen nicht auf Arbeitslose oder auf Männer die kleiner sind als sie? Warum stehen Männer nicht auf hässliche Frauen (außer zum Ficken, wenn sie nichts anderes bekommen)? Ist einfach Natur. Deshalb protzen Männer mit teuren Wagen, einem gut gefüllten Bankkonto oder mit einem Promistatus (wäre Dani de Vito nicht so bekannt und berühmt, ich glaube nicht, dass der mit einer Größe von weit unter einen Meter fünfzig unter normalen Umständen auch nur eine einzige Frau bekommen würde). Aber zum Glück sind nicht alle so. Aber es wiord noch jahrmillionen dauern, diess Evolutionsprinzip beim Menschen zu brechen - wenn überhaupt. Nur haben wir nicht mehr so viel Zeit - angesichts der Klimakrise und zunehmender Unmenschlichkeit... Das menschliche Hirn ist eine Fehlkonstruktion, was die Natur ja auch schon bemerkt hat und begonnen hat, dies zu korrigieren.

vor 16 Stunden, schrieb Loveangel45:

Bei mir auch, zum Sex kommt es zwar aber danach wird ausgetauscht

Warum? Ich bin glücklich, dass ich nicht austauschen muss. Der Sex wird umso schöner, je länger man (frei natürlich) zusammen ist.

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 11:14, schrieb Jella:

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Evtl. wird zu wenig gesprochen.

Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach aber eher das zuhören und das Ganze zu verabeiten.

Sprechen, "kommunizieren" tun die meisten ja im Überfluss.

Hier drin, in diversen asozialen Medien, über WA...

Nur fehlt halt vielen ein gewisses Maß an Bildung und an der Bereitschaft zu lernen, sich weiter zu entwickeln.

Grade die schriftliche Kommunikation erfordert ein hohes Maß an Kompetenz, weil eben für menschliche Kommunikation extrem wichtige Sinne nicht angesprochen werden können.

Evtl. auch ein modernes Problem, dass viele sog. Beziehungen heutzutage oft hauptsächlich über Email, WA, Twitter, Facebook etc. ablaufen.

Alles ist wichtiger, als sich unter 4 Augen mal gemeinsam hinzusetzen oder zu legen, zu reden, sich miteinander zu beschäftigen und einfach mal abzuschalten.

Für mich steht und fällt das Ganze mit Bildung und wie man damit sozial umgeht.

Wer das nicht beherrscht, wird auch mit Beziehungen immer wieder Probleme haben.

Geschrieben

Nicht nur dank Internet driften immer mehr Menschen in die eigene Blase ab und werden immer intoleranter gegenüber fremden Einflüssen. Parallel dazu wird oft das eigene Anspruchsdenken immer extremer, so dass am Ende kein realer möglicher Partner mehr übrigbleibt. Es ist eben der Preis der eigenen Blase, dass man am Ende darin alleine bleibt.

Geschrieben

Guten Morgen,
Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. Jeder hat was am laufen oder hängt am Ex. Es wird nicht repariert sondern bei dem ersten Problem gleich das weite Gesucht. Generell wird zu wenig gesprochen. Ich finde das sich diese Werte völlig verschoben haben. Wie sehr ihr das? Geht es euch ähnlich?

Ich hab eher das Gefühl, dass viele gar keine festen Beziehungen mehr suchen und da gibt's auch gar keine Exs. Wenn ich v. a. in der Schwulen-Community schaue ist alles was Richtung Gefühle geht oder mehr als irgendwas in Richtung Beziehung schon "zu viel". Entweder man will nur den Willy wegstecken bzw. selber welche blasen oder max. ist ne Freundschaft Plus drin, wo möglichst alles Private des anderen außen vor ist und man sich damit gar nicht beschäftigen muss.

Und wenn eine Beziehung mal doch gesucht wird, dann ist def. bei den meisten auch ne Voraussetzung, dass es dort Sex gibt - obwohl das gar nicht mal wichtig sein sollte. 

Fraysexualität scheint also bei Kerlen weiter verbreitet zu sein als bei Frauen, Frauen sind wohl doch eher demisexuell. Aber halt immer noch: sexuell. Da das zwei extreme Gegensätze sind, ist das halt problematisch.

Das eine Beziehung aber gar nicht darauf basieren muss ständig nur rumzuvögeln oder das sogar eine "Bedingung" sein muss, darauf kommen auch die Wenigsten. Meine Vermutung: viele sind untervögelt und würde es mehr Offenheit geben in beide Richtungen, wären wohl auch mehr Beziehungen am Ende drin - bzw. man würde es evtl. auch mal "ernst" nehmen.

Aber generell ist eh der Trend, dass man viele Verantwortung von sich abgibt, weil das mit unserm Land zu tun hat, was uns gesetzlich das ganze Leben vorschreibt und nichts außerhalb dieser Normen zulässt, weil es sofort "bestraft" wird. Also wird man sich nur einer Beziehung noch hingeben, wenn von vornherein klar ist: "Jo, da stehen wir beide auch in der Verantwortung und bauen uns gegenseitig auf.", wenn aber wie gesagt gar keiner mehr Verantwortung übernehmen will...

Geschrieben
Meine Beobachtung ist sehr ähnlich: die Gesellschaft verroht und verkriecht sich im schönem Schein der Profile anderer. Hauptsache die Realität wird ausgeblendet. Viele würden Ihren Traumprinzen oder die Frau ihrer Träume nicht erkennen, wenn sie/er vor Ihnen steht, weil alle Welt ins Handy glotzt. Hab da wenig Lust wen anzusprechen. Beim Onlinedating stellt man dann fest, das auch hier nur um Selbstdarstellung geht, weniger um das Kennenlernen. Und wenn doch mal wer sich traut, sind viele sich selbst zuviel, da ist kein Platz für jemand anders. Traurig, aber unsere Gesellschaft entwickelt sich zu etwas, das ziemlich einsam in der Ecke rumhockt, sich fragt, warum keiner da ist und gleichzeitig nichts an sich heranzulassen in der Lage ist
Geschrieben

Ich habe den Eindruck das es heute fast unmöglich ist noch etwas ernstes zu führen. [...] Wie sehr ihr das?

Anders.

Geht es euch ähnlich?

Nein. Könnte damit zusammenhängen, dass wir mit unterschiedlichen Typen von Menschen zusammenkommen. Für sein Umfeld kann bzw. sollte man selbst etwas tun. Wenn ich das Gefühl habe, da läuft ständig was schräg, verkehre ich vielleicht in den für mich unpassenden Kreisen.

Geschrieben
Am 15.1.2023 at 22:59, schrieb supermasseurHH:

wieso, er hat doch recht - schau dir doch mal die ganzen User hier an - wer möchte die denn live treffen?

Stimmt, wenn ich dich so lese und betrachte 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Stimmt, wenn ich dich so lese und betrachte 

Zum Glück!

• Neu erstellen...